Zum Forum springen
[FL] Epi vs. DasMik...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Epi vs. DasMike for 7700$ [currently .5/1]

144 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
13.3 K Ansichten
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

hand 1: er kann hier random 2-pair und random set genauso spielen, da seh ich einen cap für gerechtfertigt, zumal ich noch 10 outs gegen den flush habe und den rest seiner range halt beat...

hand2: hast du recht, ich dacht ich hätte hier viel mehr equity, hab aber gegen seine range nur so um die 35%

(77,TT,KT,8d8s,QdJd,Qd9d,Jd9d,Qd5d, QdTx), AK,KK geb ich ihm hier nicht weil er das pre gecappt hätte... wär wohl call turn call non- :diamond: river

wie gesagt waren die 4 hände nur gegen 2 gleiche donks, beide so 75/15/2/50, die warn halt total aggro drauf und man muss von anfang an ne viel loosere range annehmen

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
Epitaph

Original von MyLady17
Random 2-Pair schlägt dich bereits

? wie kann ein random 2-pair das topset schlagen?

Epitaph

geile hand grad gegen nen tiltenden maniac...

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with Q:d, A:s.
MP3 folds, CO raises, BU folds, Hero 3-Bets, BB folds, CO caps, Hero calls.

Flop: (9 SB) Q:s, J:c, 3:d (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-Bets, Hero caps, CO calls.

Turn: (8.5 BB) 3:c (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-Bets, CO caps, Hero calls.

River: (16.5 BB) 8:c (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-Bets, CO calls.

Final Pot: 22.3 BB.
Results follow:

Hero shows two pairs, queens and threes(Q:d A:s).
CO shows a pair of threes(7:h A:d).

Hero wins with two pairs, queens and threes(Q:d A:s).

hab heut gemerkt wie sinnlos es ist darauf zu achten täglich im plus zu sein. habe mir ein beispiel an mythoughts genommen und mein stack während dem spielen mit meinen live-stats verdeckt, sodass ich nicht seh ob ich up oder down bin. auf meine BR will ich auch nur 1 mal die woche schaun. angst, underrolled für .25/.5 zu sein brauch ich auch nicht zu haben da ich >700bb für das limit habe. hatte sowieso schon gestern die idee mehr zeit in mein mindset zu investieren da dieses obv mein größtes leak von allen ist. ich werde mir auch in den nächsten tagen 'the poker mindset' von taylor bestellen, bekam hier im forum auch gute rezensionen.
ansonsten suche ich immernoch einen kontrahenten für meine 7700$ challenge, pokerbezogene results werde ich jetzt nur noch circa wöchentlich posten, ansonsten noch regelmäßig hands zum diskutieren und was mir eben sonst noch so passiert...

Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009

Hallo Epitaph,

eine Challenge halte ich schonmal für sehr motivierend.

Ich würde allerdings ein Ziel setzen, auf das du selbst Einfluss hast - ob du 1 BB/100 schaffst hängt allerdings auch stark von der Varianz ab.

Besser wäre meiner Meinung nach sowas wie "jede Woche mindestens XX Hände und immer A-game". Das Geld kommt dann schon von selbst.

(Und wo gibts solche Maniacs? Will auch einen ab haben! Wobei ich ohne weitere Reads außer "Maniac" den River nur noch check/call gespielt hätte.)

Epitaph

Original von Mythoughts
Hallo Epitaph,

eine Challenge halte ich schonmal für sehr motivierend.

Ich würde allerdings ein Ziel setzen, auf das du selbst Einfluss hast - ob du 1 BB/100 schaffst hängt allerdings auch stark von der Varianz ab.

Besser wäre meiner Meinung nach sowas wie "jede Woche mindestens XX Hände und immer A-game". Das Geld kommt dann schon von selbst.

(Und wo gibts solche Maniacs? Will auch einen ab haben! Wobei ich ohne weitere Reads außer "Maniac" den River nur noch check/call gespielt hätte.)

hey, das hab ich von andern leuten auch schon gehört. ich finds allerdings interessanter, wenn ich mir eine bestimmte summe geld als ziel setze. das wirft mein mindset im gegensatz zu den nicht verdeckten stats auch nicht aus der bahn. es ist für mich eher wie ein milestone den man gerne erreicht.

zu der hand: er war nicht nur ein maniac, sondern auch noch auf tilt weil er davor eine hand gegen einen andern donk verloren hat. er hat die hand davor schon komplett durchgecappt und danach irgendeinen trash gezeigt. alles andere als mit TP gegen ihn durchzubetten ist -ev, siehst ja selber mit was er da so gespielt hat gibts leider sehr selten, aber ich schätze eher an den shorthanded als an den fr tables.

edit: ich möchte hier noch kurz auf eine hand-diskussion verweisen, vielleicht möchte sich ja jemand beteiligen!

.25/.5 SH TT bet/call oder bet/3bet flop?

Epitaph

soo, hatte grad coaching von meinem mentor und da wir danach session-analyse gemacht haben kam ich nicht umhin zu schaun wieviel ich up oder down bin, und es lief gar nicht schlecht die letzten 3 tage.

damit bin ich fast wieder BE für diesen monat. keine eigenen stacksizes angezeigt zu bekommen und nicht auf die BR schaun hat mir echt einiges gebracht, ich kann mich komplett auf die hands konzentrieren, und da ich nicht weiß ob ich up oder down bin geht das ganze auch emotionslos vonstatten.

Epitaph

so... da ich heut nacht mal wieder nicht schlafen konnte hab ich halt gepokert... erst wild down, dann zum frühstück um 5 uhr würstchen-eintopf gegessen um danach nochmal serious business an den pokertables zu veranstalten.

ich merk einfach wie sehr mir der sport fehlt als ausgleich... ich muss mir irgendeine sinnvolle alternative zum rennrad fahren suchen. da es heut wohl der letzte tag ist an dem rennrad fahrn möglich ist (blauer himmel, sonnenschein, 5° und trocken wie ein furz) werd ich das nochmal ausnutzen und jetzt gleich fahrn gehn, wärmer wirds nicht mehr...

das nächste mal werd ich am 1. dezember auf die roll schaun wenn ich meine 7700$ challenge beginne FÜR DIE ICH IMMERNOCH EINEN KONTRAHENTEN SUCHE!!

also meldet euch!

Epitaph

paar hände aus der heutigen session, allen voran die wohl spannendste:

1)

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BB with 9:c, A:h.
CO raises, BU calls, SB folds, Hero calls.

Flop: (6.4 SB) 6:d, 8:c, 7:d (3 players)
Hero checks, CO bets, BU calls, Hero raises, CO 3-Bets, BU calls, Hero calls.

Turn: (7.7 BB) 5:d (3 players)
Hero checks, CO bets, BU calls, Hero raises, CO 3-Bets, BU calls, Hero caps, CO calls, BU calls.

River: (19.7 BB) 9:d (3 players)
Hero checks, CO bets, BU calls, Hero calls.

Final Pot: 22.7 BB.

Results follow:

CO shows a flush, queen high(9h Qd).
Hero shows a straight, nine high(9c Ah).
BU shows a flush, ten high(Td Jc).

CO wins with a flush, queen high(9h Qd).

CO 33/25/2.4/33 auf 75 hands
BU 58/0/0.4/50 auf 12 hands

war während dem u2u coaching mit dasmike. er fand meinen turncap etwas overplayed. meine gedanken zu der hand waren:
flop c/r standard, auf die 3bet calle ich nur, turn c/r bei seinem AF find ich auch gut. CO 3bettet plötzlich, ich seh ihn hier nur sehr sehr selten auf dem flush sitzen, ich seh ihn häufiger ein set oder ein overpair so overplayen, grad weil er ein eher schlechter lag ist. BU seh ich hier fast immer auf nem FD, OP, random pair oder 2pair, bei seinem AF kann er hier gut JJ+ halten und wenn er einen flush hätte sehe ich ihn hier fast immer den turn cappen, weshalb seine sehr weake turnline mich dazu veranlasst hier zu cappen.
river ist halt wie immer der schlechteste den es gibt, eigentlich kann man hier gleich c/folden...

2)

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with A:s, 6:h.
2 folds, BU calls, Hero calls, BB checks.

Flop: (3 SB) 4:h, 6:s, 3:c (3 players)
Hero bets, BB raises, BU calls, Hero calls.

Turn: (4.5 BB) K:d (3 players)
Hero checks, BB bets, BU calls, Hero calls.

River: (7.5 BB) T:h (3 players)
Hero checks, BB bets, BU folds, Hero calls.

Final Pot: 9.5 BB.

BB 41/11/1.5/38 auf 277 hands
BU unknown

naja am flop kann ich schlecht folden, ich weiß nicht ob ein raise hier sinn macht oder ob es overplayed wär, jedenfalls find ich calldown gut solang der BU hier keine action macht. wenn BU am river callt hätte ichs wohl gefoldet.

3)

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with 9:c, 9:d.
MP2 calls, 2 folds, Hero raises, SB folds, BB calls, MP2 calls.

Flop: (6.4 SB) 8:c, K:c, T:s (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets, BB calls, MP2 calls.

Turn: (4.7 BB) A:s (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero checks.

River: (4.7 BB) 4:c (3 players)
BB checks, MP2 bets, Hero folds, BB folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: 4.7 BB.

BB 49/27/0.4/48 auf 78 hands
MP2 58/0/0.3/59 auf 46 hands

der flop ist halt übel drawheavy und gegen andre gegner hätte ich deshalb den turn bet/foldet, gegen diese beiden war die hand für mich am turn allerdings durch. gründe:
sie können beide Tx Kx genau so spielen, beide haben den immensen wts und peelen einfach random Ax am flop was sie dann am turn hitten. der eine oder andere mag das vielleicht weak nennen, ich finds gut.

4)

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with 6:d, Q:c.
4 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (2 SB) 2:s, 6:s, 2:d (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (2 BB) A:s (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (4 BB) 3:h (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Final Pot: 6 BB.

SB 68/7/0.7/52 auf 66 hands

frage zu dieser hand ist die riverbet... evtl ein bisl zu light. ich splitte gegen any 6, er kann hier auch das A haben auch wenn er das eher am river donken wird trotz niedrigem AF, evtl callt er noch einen busted FD mit K high oder sowas, auf der andern seite wird er aber auch any pocket >66 so spielen... bet river ja/nein? find im moment cb river besser... krieg einfach von zu wenig handen value.

Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009

Da ich grad nur ganz kurz Zeit hab nur meine Gedanken zur Hand 1:

Original von Epitaph
1)

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BB with 9:c, A:h.
CO raises, BU calls, SB folds, Hero calls.

Flop: (6.4 SB) 6:d, 8:c, 7:d (3 players)
Hero checks, CO bets, BU calls, Hero raises, CO 3-Bets, BU calls, Hero calls.

Turn: (7.7 BB) 5:d (3 players)
Hero checks, CO bets, BU calls, Hero raises, CO 3-Bets, BU calls, Hero caps, CO calls, BU calls.

River: (19.7 BB) 9:d (3 players)
Hero checks, CO bets, BU calls, Hero calls.

Final Pot: 22.7 BB.

Ich würde das Ding genauso spielen (incl. Turncap - seh das die hälfte aller zufällig ausgewählten Spieler auch mit Sets machen. FL ist unwahrscheinlich.). Allerdings den River folden. Es gibt nichts, was du schlägst.
Allerdings ist der Pot riesig... hab irgendwo mal den Begriff "Reverse implied tilt odds" für sowas gelesen (glaub Opabumpi war's), wenn man die beste Hand in so einem Spot foldet ;). Ich hätt's allerdings trotzdem gefoldet.

Wenn CO hier ein OP overplayed, dann wohl zumindest eins mit 1-card-FD. Oder er ist total hirnlos, was allerdings ohne Stats nicht einfach so anzunehmen ist.

Epitaph

jap river ist definitiv ein fold. schön dass meine line wenigstens mal bestätigt wurde
ps: mike hat mich zu dem rivercall überredet, ich hätte eigentlich gefoldet ;)

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

1. der turncap ist overplayed...CO kann den flush haben oder 9T oder er ein freeroll mit einer 9+diamond
Der river ist ein easy fold...7:1 dass beide kein diamond / T haben und der reasonable aussehende CO grad am durchdrehen ist...viel zu wenig

2. die Hand ist underplayed...man ist doch da solider favorit und will den bu chargen

4. bettet meine großmutter mit dem kleinen Finger ihrer linken[sic!] Hand im Schlaf

DasMike
Beigetreten: 18.02.2007

Original von Epitaph
jap river ist definitiv ein fold. schön dass meine line wenigstens mal bestätigt wurde
ps: mike hat mich zu dem rivercall überredet, ich hätte eigentlich gefoldet ;)

na schoen, alles auf mich schieben... :f_cry:
...aber ok, niemand ist unfehlbar

und wenigstens konnten wir so sehen, was die 2 Leute fuer einen Scheiss zusammengespielt haben :f_grin:

Epitaph

Original von hwoarang84
1. der turncap ist overplayed...CO kann den flush haben oder 9T oder er ein freeroll mit einer 9+diamond
Der river ist ein easy fold...7:1 dass beide kein diamond / T haben und der reasonable aussehende CO grad am durchdrehen ist...viel zu wenig

2. die Hand ist underplayed...man ist doch da solider favorit und will den bu chargen

4. bettet meine großmutter mit dem kleinen Finger ihrer linken[sic!] Hand im Schlaf

könntest du deine bewertungen von hand 2 und 4 noch etwas ausführen? wie würdest du hand 2 spielen? raise flop? call flop raise turn fänd ich hier nicht so prickelnd.

und mit was siehst du villain bei hand 4) noch alles callen? ich find die riverbet alles andre als easy...

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Original von hwoarang84

Hand4 sehe ich etwas anders. Hero liegt hier zwar oft vorne, aber welche schlechtere Hand CALLT hier nochmal?

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

52wts im blindbattle callt jede highcard, K,Q,Jhigh,55,44 theoretisch 43,53 ...okay das mit meiner großmutter stimmt nicht...die pokert nämlich gar nicht

2. ja würd ich 3betten

Epitaph

joa konnt mich doch nicht zurückhalten und hab ma bisl beim hands reviewen im HEM auf meine stats geschielt. läuft relativ gut die letzten beiden tage, die 15k hands im november sind auch greifbar geworden. heut oder morgen spiel ich dazu noch den 50€ amazon gutschein frei den ich dann verkaufen werd um dann mit 500bb .5/1 zu spielen...

ich würd sagen ich habs verdient nachdem ich wirklich fast den kompletten monat scheisse gerunnt bin. hoffen wir mal dass der kleine heater nicht schon nach 1-2k hands vorbei ist...

Epitaph

oh man... ich bin schonwieder sooo angepisst... heut das erste mal .5/1 geshottet, am vormittag noch 20bb up, aber wie es mal wieder sooo fucking typisch ist, natürlich kommen gleich wieder die bittersten suckouts ein hammer nach dem nächsten, halt eiskalt wieder 70bb auf .5/1 gedroppt während ich auf .25/.5 noch up war, deshalb ist der BB-ratio nicht so bitter, der $$ ratio aber schon... fast alle gewinne der letzten tage wieder geschrottet. wie es halt von vornherein klar war dass ich den 1.5k hands upswing wieder doppelt und dreifach zurückbekomme...

Epitaph

wenn ich mir heute durchlese was ich gestern im semi-tilt verfasst hab kann ich mir nur wieder an den kopf fassen. ich seh halt wieder dass mein größtes leak immernoch mein mindset ist. ich reiße die dinge wieder aus dem zusammenhang. scheiss egal wieviel $$ ich down bin wenns halt nur 50bb sind und ich sogar noch >break even rauskomme kann ich doch mehr als zufrieden sein. ich warte schon drauf dass 'The Pokermindset' von Taylor endlich im briefkasten liegt, habs über Amazon bestellt. der plan für heute ist, ein mixed video auf .25/.5 und vor allem .5/1 zu machen. zum einen, damit die interessierten unter euch mal wieder ein video zum auseinandernehmen haben und zum andern, weil ich danach mal schaun werd ob es wirklich gravierende unterschiede im game-flow zwischen den beiden limits gibt was mir bislang live noch nie aufgefallen ist. also stay tuned, und: MELDE DICH WENN DU BEI DER 7700$ CHALLENGE MITMACHEN WILLST

Link zur Challenge: Epi goes Mid-stakes [currently .25/.5, SUCHE KONTRAHENTEN!]

wenn sich bis 1. dezember keiner gemeldet hat werd ich die challenge halt alleine machen müssen :f_frown:

Epitaph

MONATSREVIEW NOVEMBER

zunächst mal der monatsreview für november. es lief zumindest auf einigen limits diesen monat ziemlich gut, auf anderen dafür nicht so. um es kurz zu machen: ich hab es geschafft in 2 sessions .5/1 und nicht mal 1k hands die kompletten monatswinnings zu schrotten. ich bin wohl hauptsächlich ziemlich scheisse gerunnt und hab zudem einige größere pötte nicht optimal gespielt. die größte verlustsession von unglaublichen 250 hands in der ich 80bb down war habe ich als video aufgezeichnet. da dort das audio nicht ging musste ich es noch extra aufnehmen. da das video in wmv ist und man es sinnloserweise erst nach avi konvertieren müsste um audiospuren mit virtualdub drunterzulegen hab ich die beiden files einfach separat hochgeladen. es tut mir leid für etwaige unbequemlichkeiten die das verursacht, aber ich hab echt kein bock da noch mehr zeit reinzustecken. also einfach das video und die audio file gleichzeitig abspielen dann sollte es kein problem sein. hier der dl link:

SESSIONREVIEW
-------------------------------------------
http://178.63.93.195/epitaph/vid5.rar
-------------------------------------------

jetzt noch die wichtigsten graphen für diesen monat:

der graph zum sessionreview:

der gesamte monatsgraph in BB:

der .25/.5 graph:

der .5/1 graph:

zusammenfassend kann ich sagen, dass ich .25/.5 wohl relativ sicher schlage (im moment 1.8bb/100 auf >20k hands) und dass ich auf .5/1 noch einige probleme habe. ob es am fehlenden skill liegt oder daran dass ich unterirdisch gerunnt bin, ich denke beides spielt da mit rein. ich bin mir zwar sicher dass ich auch das limit eigentlich schlagen sollte da ich mein spiel als gut genug einschätze, aber so richtig warm wurde ich mit dem limit noch nicht.

ZIELE FÜR DEZEMBER

joah nach dem regen andrang an kontrahenten werde ich die 7700$ challenge jetzt alleine starten, und es im dezember erstmal richtig relaxed angehen, zumindest im pokern.

ich werde im dezember kaum zum pokern kommen, denn:

-ich schreib am 10. ne prüfung die ich bestehen muss weshalb ich vom 1. - 10. circa gar nicht spielen werde
-ich fahr am 18. nach hause zu meinen eltern wo ich nur einen alten laptop habe auf dem ich maximal plane pokervids zu schaun oder vielleicht mal ab und zu 2 tables ohne stats zu spielen.

ich werde also nur zwischen dem 10. und dem 18. dezember noch anständig grinden können, was für mich auch maximal 1k hands am tag heißt :f_p:

das mit den 15k hands für dezember ist also aussichtslos. außerdem werde ich mich im dezember wieder mehr der musik widmen nachdem ich diese im november ziemlich vernachlässigt habe wegen pokern.

da ziele trotzdem immer gut sind werde ich die poker- und unifreie zeit im dezember dazu nutzen sehr viel theorie zu lernen und ab januar dann mit einem wilden theoriepush zurück an die tables zu gehn und .5/1 zu crushen.

würde dann abschließend nochmal den fokus auf meine sessionreview legen, würde mich über kritik und kommentare freuen!

Teilen: