Skip to forum
neuste Firefox-Vers...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] neuste Firefox-Version - wo ist der "Seite Neu laden Button"=

49 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
4,699 Ansichten
ronnie7277

Original von pryce99

Original von ronnie7277
kann man da was tun

2 Addons sollte jeder installiert haben. Adblock Plus und NoScript. Ich habe gerade mal auf deinen Link geklick und mir hat sich nur 1 Tab geöffnet mit dem gewünschten Artikel.

hm verstehe ich nicht, habe nämlich beide Addons istalliert

pryce99

Dann hast du vermutlich die Scripte von "fbcdn.net" und "tweetmeme.com" zugelassen. Schau mal nach.

ronnie7277

Original von pryce99
Dann hast du vermutlich die Scripte von "fbcdn.net" und "tweetmeme.com" zugelassen. Schau mal nach.

nein hatte beide gesperrt aber irgendwie hat es nicht geklappt, das blockieren von "fbcdn.net"hat nur dazu geführt dass bei Facebook nichts mehr angezeigt wurde, hab jetzt "tweetmeme.com" und "Facebook.com" gesperrt und alles klappt wunderbar, erstaunlicherweise sogar Facebook

gibts noch eine option wie man beim zurückbutton einen verlauf bekommt? damit man mit einem klick auch ein paar seiten weiter zurück springen kann und nicht immer schrittweise? (ohne addon obv)

pryce99

Original von Boffing
gibts noch eine option wie man beim zurückbutton einen verlauf bekommt? damit man mit einem klick auch ein paar seiten weiter zurück springen kann und nicht immer schrittweise? (ohne addon obv)

Mit der rechten Maustaste auf den Button und du solltest deinen Verlauf sehen.

SEdoubleP

Original von Peppoe
ob man den ladebalken irgendwie wieder rechts unten hinkriegt, würd mich auch interessieren.

Ja, Status-4-Evar. Damit kann man ua die AddOn-Leiste so konfigurieren, dass sie sich wie die alte Statusleiste verhält. Sprich ANzeige von Downloads, Ladebalken, Anzeige der URL.
Raff eh nicht, wieso die Statusleiste rausgeschmissen wurde, hätte man auch optional machen können wie jede andere Leiste auch.

Moderator
krong

Original von SEdoubleP

Original von Peppoe
Raff eh nicht, wieso die Statusleiste rausgeschmissen wurde...

Das ist dem Trend zu 16:9 Bildschirmen geschuldet.
Hast heute zwar wesentlich mehr Platz an dein Seiten, bei vielen Notebooks aber bspw. weniger Platz in der Höhe im Vergleich zu älteren 16:10 oder 4:3 Bildschirmen...

um welche version geht es? hab 3.6, und da hat sich nix geändert...

lryyyyyy

Original von IronPumper

Original von Mart1
Ctrl + R :coolface:

und der Ladestatus?^^
btw.,
gibt es auch eine tastenkombi, um das laden einer Seite zu stoppen?

Ladestatus is rechts oben in in der Adressleiste. Zum abbrechen geht auch Escape drücken.

SEdoubleP

Original von krong

Original von SEdoubleP

Original von Peppoe
Raff eh nicht, wieso die Statusleiste rausgeschmissen wurde...

Das ist dem Trend zu 16:9 Bildschirmen geschuldet.
Hast heute zwar wesentlich mehr Platz an dein Seiten, bei vielen Notebooks aber bspw. weniger Platz in der Höhe im Vergleich zu älteren 16:10 oder 4:3 Bildschirmen...

Sicher, sicher, aber die Menüleiste & den oberen Rahmen (kA wie der heißt, Titelleiste vllt) kann man optional zurückholen, wieso also nicht auch die Statusleiste? Stattdessen gibt es dann die AddOn-Leiste, aber ohne URL-/Ladeanzeige. Glaub die ist auch noch n bissl höher als die alte Statusleiste.
Zum Glück gibt's AddOns

IronPumper

Ich hab jetzt alle Add-ons wieder rausbekommen, indem ich auf das "Einstellungssymbol" auf relevanter Taskleiste geklickt habe und sort überall die Häckchen für best. AddOns entfernt habe.

Gint es eine Möglichkeit die gesamte Leiste wegzubekommen? Diese gab es ja früher bei der 3.6er nicht und sie nervt.

pryce99

Original von IronPumper
Ich hab jetzt alle Add-ons wieder rausbekommen, indem ich auf das "Einstellungssymbol" auf relevanter Taskleiste geklickt habe und sort überall die Häckchen für best. AddOns entfernt habe.

Gint es eine Möglichkeit die gesamte Leiste wegzubekommen? Diese gab es ja früher bei der 3.6er nicht und sie nervt.

Die Addon-Leiste unten? Einfach das Häkchen bei "Add-on-Leiste" wegmachen.

uni05mz

Original von Peppoe
was mich viel mehr nervt ist, dass beim rechtsklick auf einen link die einträge "in neuem tab öffnen" und "in neuem fenster öffnen" jetzt getauscht sind, sodass ich jetzt immer automatisch ein neues fenster öffne X(

userChrome.css im profile/chrome ordner öffnen bzw. neu anlegen, falls nicht vorhanden

dann die beiden unteren Zeilen einfügen und firefox neu starten:

@namespace url(" http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");  /* only needed once */ 
#contentAreaContextMenu > * { -moz-box-ordinal-group: 2; } 
#context-openlink { -moz-box-ordinal-group: 1 !important; }

IronPumper

Original von pryce99

Original von IronPumper

Die Addon-Leiste unten? Einfach das Häkchen bei "Add-on-Leiste" wegmachen.

ah true, thx - bin sehr schwach was Computer-stuff angeht^^

ZarvonBar

Wenn ich mir das hier so durchlese, gibt es auch irgendeinen Grund der für FF4 spricht? Keine Lust erstmal stundenlang alles zu konfigurieren bzw mit Addons Workarounds zu bauen nur damit alles wie immer ist.

pryce99

Seitenaufbau - ist (zumindest bei mir) deutlich schneller geworden, als 3.6. ... zieht auch nicht mehr soviel Speicher ...

uni05mz

Original von ZarvonBar
Wenn ich mir das hier so durchlese, gibt es auch irgendeinen Grund der für FF4 spricht? Keine Lust erstmal stundenlang alles zu konfigurieren bzw mit Addons Workarounds zu bauen nur damit alles wie immer ist.

Früher oder später wirst Du sowieso wechseln müssen.

Es dürften sich noch immer einige Sicherheitslücken im FF3 finden lassen, die dann ab Zeitpunkt x nicht mehr gefixed werden.

ZarvonBar

Ach dann warte ich einfach mit dem Update bis ich irgendwann nur noch einen Haken in den Optionen setzen muss der alles auf das "klassische Design" setzt. ;)

ElHive

Original von pryce99
Seitenaufbau - ist (zumindest bei mir) deutlich schneller geworden, als 3.6. ... zieht auch nicht mehr soviel Speicher ...

Kann ich nur bestätigen. Allein die beiden Punkte lohnen sich IMO sehr, sodass man einmalig 'ne halbe Stunde zur Konfiguration investieren können sollte.

Zusammen mit der deutlich größeren Darstellungsfläche einfach nur Nutz.

Das einzige, was ich mir wünschen würde: Zugriff auf meine Lesezeichen per Kontextmenü sowohl im Darstellungsbereich als auch bei Rechtsklick auf die Tabs.

Wenn dafür jemand 'ne Lösung hat, immer her damit.

annobln

Wie das Layout halt echt komplett vom Opera geklaut wurde :facepalm: