KTU-bashing?
strategen im strampelanzug
KTU unsympatischste und lächerlichste wannabearrogante nerdperson di9e ich jemals in nem video gehört habe
...sagt der einsteiger im strategenanzug
die von dir benutzten adjektive kann man 1:1 auf deinen post anwenden.
finde die zwei eigentlich recht sympathisch.
dass autobluff rumflamed, versteh ich aber, vorausgesetzt das ist auch sein screenname auf ftp
♦
Bin ich doch echt das Opfer einer Negativkampagne durch Multiaccounting geworden.
Das finde ich wirklich sehr unfair Autobluff und auch ein Bisschen gemein!
Damit hier mal ein wieder Bisschen Ruhe einkehrt, versuche im Laufe der Woche endlich Artikel II (Schach zum Thema künstliche Intelligenz mal zu schreiben.
Cliffs:
- Es wird zur Zeit stark an Fußball spielenden Robotern geforscht
- In 30 Jahren wollen die humanoiden Roboter Menschen schlagen können
- Thema ist von hoher Bedeutung für die Robotik

also eins ist doch schonmal sicher.... in 1 - 2 jahren werden roboter gegen menschen zumindest NICHT verlieren...
es gibt doch jetzt schon einen roboter-torwart, der alles hält (was aus 10m entfernung geschossen wird) wenn das noch bissl verfeinert wird ist der sicher bald unbezwingbar... ich glaube sogar, dass es viel schneller gehen wird... 30 jahre ist schon ne ziemlich lange zeit...
außerdem hat er roboter halt nen riesen vorteil... er bekommt halt nen akku rein für 90 minuten und rennt dann wie aufgezogen
bzw. akku für 45 minuten und in der halbzeit gehts dann an die ladestation ^^
Original von mukzr
also eins ist doch schonmal sicher.... in 1 - 2 jahren werden roboter gegen menschen zumindest NICHT verlieren...es gibt doch jetzt schon einen roboter-torwart, der alles hält (was aus 10m entfernung geschossen wird) wenn das noch bissl verfeinert wird ist der sicher bald unbezwingbar... ich glaube sogar, dass es viel schneller gehen wird... 30 jahre ist schon ne ziemlich lange zeit...
außerdem hat er roboter halt nen riesen vorteil... er bekommt halt nen akku rein für 90 minuten und rennt dann wie aufgezogen
bzw. akku für 45 minuten und in der halbzeit gehts dann an die ladestation ^^
Erzähl mal mehr. Du scheinst da auf dem Gebiet ja voll den Durchblick zu haben.
Original von mukzr
es gibt doch jetzt schon einen roboter-torwart, der alles hält (was aus 10m entfernung geschossen wird) wenn das noch bissl verfeinert wird ist der sicher bald unbezwingbar... ich glaube sogar, dass es viel schneller gehen wird... 30 jahre ist schon ne ziemlich lange zeit...
Auf das große Tor? Gibt es da irgendwo einen Link/Video zu?
Original von JohnPhoenix
Original von mukzr
Auf das große Tor? Gibt es da irgendwo einen Link/Video zu?
würde mich auchmal interessieren.. irgendwas hab ich da wage in erinnerung, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der alles hält.
Habe diesen "Robokeeper" letztens live auf der CeBit gesehen.
Der hält alles in seinem Wirkungsradius. Da kannste echt draufdreschen. No chance.
Tore konnten nur in beiden Winkeln links und rechts erzielt werden. Da kommt er von der Länge her nicht ran.
/Edith sagt, dass dies die kleinen Tore sind.
jagut auf 10 metern hällt ein guter torwart da auch so ziemlich alles.. auf ein kleines tor obv.