"The Big Bankroll Theory" 4 Nerd´s crushen die FR & SH SNG´s
Hallo liebe Nerd´s,
Wie der Titel schon sagt wollen Leonard und Ich (Sheldon) unsere Pokerskilz verbessern, auf die Midstakes aufsteigen und uns dort etablieren.
Wie Ihr alle bereits im TV gesehen habt sind wir 2 Nerds die in einer WG wohnen und sich die Zeit mit 3D-Schach und WOW vertreiben. Allerdings haben wir jetzt Poker für uns entdeckt und wollen durch harte Wissenschaft und reichlich Theorie unser Spiel verbessern und die lowlimits crushen!
Ich habe natürlich erkannt das Fullring SNG die bessere Variante ist und das werde ich mit Hilfe dieses Blog auch Leonard beweisen. Er schwört allerdings auf SH SNGs und will mir das Gegenteil beweisen.
Begleitet uns auf unserem Weg und seht wohin die Reise geht!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurz zu mir
Mein Name ist Sheldon und ich bin 28 Jahre jung.
Wie im Opener schon beschrieben werde ich die FR SNG´s spielen,bisher bin ich eher der Breakeven-Spieler mal abgesehen von 3 größeren Cashes in MTT,von denen ich die ersten beiden Cashes teilweise auch recht schnell wieder unter die Cashgame-Spieler gebracht habe.
Dieser Blog soll euch,Leonard und mir zeigen das man durch Wissenschaft
und Theorie ein erfolgreicher Pokerspieler werden kann.
Ich werde in diesem Blog regelmäßig Hände und Graphen posten,außerdem werde ich auch versuchen Sessionreview´s zu machen und davon auch mal ein Video Uploaden.
Davon erhoffe ich mir einige Leaks/ Fehler selber aufzudecken und auf den Rest meiner Leaks dürft ihr mich gerne Aufmerksam machen ![]()
Ich werde auf den 3.50$ FR SNG starten und meine Bankroll beträgt derzeit 94.64$ aufsteigen werde ich bei 40 Bi und absteigen bei 15 Bi
Ich hoffe wir können euer Interesse wecken und ihr werdet uns eifrig dabei unterstützen unser Spiel zu verbessern.

Original von Schober90
So dann möchte ich mich auch mal vorstellen:Ich bin Raj und komme aus dem fernen Indien.
Mit dem Poker habe ich 2005 oder 2006 bei PokerStars angefangen und bin auch bis heute dort geblieben. Früher hab ich viele verschiedene Varianten gespielt, von Cashgame, STT SNG, MTT SNG über Omaha und Stud war eigentlich alles dabei. Das führte natürlich zu teilweise riesigen Schwankungen meiner BR (war aber zum Glück noch nie broke), weshalb ich mich Anfang 2012 dazu entschlossen habe, Poker endlich professioneller anzugehen und mich auf eine einzige Variante festzulegen. Diese Variante sollten die FR SNG bei PokerStars sein.Obwohl meine BR eigentlich ohne Probleme für die 3,50$ gereicht hätten, hatte ich mich aber für die 1,50 $ SNG entschieden. Ich wollte zuerst üben und erst aufsteigen, wenn ich dieses Limit schlagen kann. So habe ich von Februar bis in den Mai hinein ca. 1500 SNG auf den 1,50ern gespielt und das mit einem ROI von 9,06 - womit ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Nun bin ich auf die 3,50$ aufgestiegen und habe auf knappe 500 SNG einen ROI von 4,66 und meine BR liegt im Moment bei 956,74$.
Mal sehen, wann ich auf die 7$ aufsteigen werde. Ein genaues BRM verfolge ich nicht, ich werde aufsteigen, wenn ich mich dazu in der Lage fühle, vielleicht sogar noch im Juni.
Original von Broenes
Howdy meine kleinen Nerd-Freunde,
Ich bin der neue Howard, 26 Jahre alt, noch Student und mache gerade meinen Master - zwar nicht in Ingenieurwesen am MIT - sondern in Business Management.
Poker spiele ich seit knapp 5 Jahren, anfangs logischerweise mit SSS, weils damals einfach noch nix unter NL10 gab...nach ein paar Monaten kam dann der Umstieg zur BSS auf NL 25 FR und schließlich auf SH bis NL100. Dort hab ich meine BR auf stolze 8k$ ausgebaut, jedoch durch ein Praktikum ne Pause von 3 Monaten gemacht und dann den Faden nicht mehr gefunden. Also musste ein Tapetenwechsel her, nachdem meine BR auf knapp 2,5k geschrumpft war - das war vor ca 1,5 Jahren. Dass ich dann zu den SNGs gekommen bin war eigentlich die logische Konsequenz. (Die einzige Alternative wäre PLO gewesen, aber ich hatte nicht wirklich die Lust und die Motivation ne neue Variante zu lernen.)
Was meine Wahl noch zusätzlich erleichtert hat: ich bin schon lange Zeit vorher fast immer Dienstags bei Unam im SNG-Gold-Coaching gewesen, zwar hatte ich lange Zeit keinen Plan was er da genau gemacht hat, aber seine Coachings und Videos sind halt einfach Nuts durch zusätzliches Offtopic-Entertainment.
Aber wenn ich das mal so Revue passieren lasse hab ich schon einiges gelernt damals.
Naja gut, es ging dann eigentlich auch alles ganz gut, ich hab zu Anfangs die 11$ FR Speed auf Party gespielt und konnte auch nach ner Weile auf die 22er aufsteigen. Der Traffic ist aber mittlerer weile so schlecht, dass ich Party mehr oder minder den Rücken gekehrt hab. Stars obv. ungetracked und außerdem laufe ich dort grad noch 60BI unter EV auf den 15ern, deshalb wollte ich mir mal ein paar IPoker-Skins anschauen. Ich wollte mir sowieso wegen Sportwetten nen Account bei Bet365 anlegen, also liegt halt jetzt knapp 1k dort rum. Leider haben die nen miesen Traffic, was FR angeht, weshalb ich auch mal die SH SNGs anteste - ist halt eigentlich längst überfällig, wenn man sich mal anschaut, wie sich die FR SNGs entwickeln auf 22$+...
Daher ist mein Ziel jetzt einfach ein erfolgreicher Umstieg auf den 11$ SH SNGs und möglichst bald auch weiter aufsteigen auf die 22er, weil eigentlich bin ich deutlich overroled bin mit knapp 3k BR. Natürlich wird es auch bald die ersten Graphen und Hände geben.
Bis dann,
Howard