Zum Forum springen
[SNG] "The Big Bank...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] "The Big Bankroll Theory" 4 SNG Nerds

1,174 Beiträge
51 Benutzer
42 Reactions
89.9 K Ansichten
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

"The Big Bankroll Theory" 4 Nerd´s crushen die FR & SH SNG´s

Hallo liebe Nerd´s,

Wie der Titel schon sagt wollen Leonard und Ich (Sheldon) unsere Pokerskilz verbessern, auf die Midstakes aufsteigen und uns dort etablieren.

Wie Ihr alle bereits im TV gesehen habt sind wir 2 Nerds die in einer WG wohnen und sich die Zeit mit 3D-Schach und WOW vertreiben. Allerdings haben wir jetzt Poker für uns entdeckt und wollen durch harte Wissenschaft und reichlich Theorie unser Spiel verbessern und die lowlimits crushen!

Ich habe natürlich erkannt das Fullring SNG die bessere Variante ist und das werde ich mit Hilfe dieses Blog auch Leonard beweisen. Er schwört allerdings auf SH SNGs und will mir das Gegenteil beweisen.
Begleitet uns auf unserem Weg und seht wohin die Reise geht!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurz zu mir

Mein Name ist Sheldon und ich bin 28 Jahre jung.

Wie im Opener schon beschrieben werde ich die FR SNG´s spielen,bisher bin ich eher der Breakeven-Spieler mal abgesehen von 3 größeren Cashes in MTT,von denen ich die ersten beiden Cashes teilweise auch recht schnell wieder unter die Cashgame-Spieler gebracht habe.

Dieser Blog soll euch,Leonard und mir zeigen das man durch Wissenschaft :f_biggrin: und Theorie ein erfolgreicher Pokerspieler werden kann.

Ich werde in diesem Blog regelmäßig Hände und Graphen posten,außerdem werde ich auch versuchen Sessionreview´s zu machen und davon auch mal ein Video Uploaden.
Davon erhoffe ich mir einige Leaks/ Fehler selber aufzudecken und auf den Rest meiner Leaks dürft ihr mich gerne Aufmerksam machen :f_grin:

Ich werde auf den 3.50$ FR SNG starten und meine Bankroll beträgt derzeit 94.64$ aufsteigen werde ich bei 40 Bi und absteigen bei 15 Bi

Ich hoffe wir können euer Interesse wecken und ihr werdet uns eifrig dabei unterstützen unser Spiel zu verbessern.

Original von Schober90
So dann möchte ich mich auch mal vorstellen:

Ich bin Raj und komme aus dem fernen Indien.
Mit dem Poker habe ich 2005 oder 2006 bei PokerStars angefangen und bin auch bis heute dort geblieben. Früher hab ich viele verschiedene Varianten gespielt, von Cashgame, STT SNG, MTT SNG über Omaha und Stud war eigentlich alles dabei. Das führte natürlich zu teilweise riesigen Schwankungen meiner BR (war aber zum Glück noch nie broke), weshalb ich mich Anfang 2012 dazu entschlossen habe, Poker endlich professioneller anzugehen und mich auf eine einzige Variante festzulegen. Diese Variante sollten die FR SNG bei PokerStars sein.

Obwohl meine BR eigentlich ohne Probleme für die 3,50$ gereicht hätten, hatte ich mich aber für die 1,50 $ SNG entschieden. Ich wollte zuerst üben und erst aufsteigen, wenn ich dieses Limit schlagen kann. So habe ich von Februar bis in den Mai hinein ca. 1500 SNG auf den 1,50ern gespielt und das mit einem ROI von 9,06 - womit ich eigentlich ganz zufrieden bin.

Nun bin ich auf die 3,50$ aufgestiegen und habe auf knappe 500 SNG einen ROI von 4,66 und meine BR liegt im Moment bei 956,74$.

Mal sehen, wann ich auf die 7$ aufsteigen werde. Ein genaues BRM verfolge ich nicht, ich werde aufsteigen, wenn ich mich dazu in der Lage fühle, vielleicht sogar noch im Juni.

Original von Broenes
Howdy meine kleinen Nerd-Freunde,

Ich bin der neue Howard, 26 Jahre alt, noch Student und mache gerade meinen Master - zwar nicht in Ingenieurwesen am MIT - sondern in Business Management.

Poker spiele ich seit knapp 5 Jahren, anfangs logischerweise mit SSS, weils damals einfach noch nix unter NL10 gab...nach ein paar Monaten kam dann der Umstieg zur BSS auf NL 25 FR und schließlich auf SH bis NL100. Dort hab ich meine BR auf stolze 8k$ ausgebaut, jedoch durch ein Praktikum ne Pause von 3 Monaten gemacht und dann den Faden nicht mehr gefunden. Also musste ein Tapetenwechsel her, nachdem meine BR auf knapp 2,5k geschrumpft war - das war vor ca 1,5 Jahren. Dass ich dann zu den SNGs gekommen bin war eigentlich die logische Konsequenz. (Die einzige Alternative wäre PLO gewesen, aber ich hatte nicht wirklich die Lust und die Motivation ne neue Variante zu lernen.)

Was meine Wahl noch zusätzlich erleichtert hat: ich bin schon lange Zeit vorher fast immer Dienstags bei Unam im SNG-Gold-Coaching gewesen, zwar hatte ich lange Zeit keinen Plan was er da genau gemacht hat, aber seine Coachings und Videos sind halt einfach Nuts durch zusätzliches Offtopic-Entertainment. =) Aber wenn ich das mal so Revue passieren lasse hab ich schon einiges gelernt damals.

Naja gut, es ging dann eigentlich auch alles ganz gut, ich hab zu Anfangs die 11$ FR Speed auf Party gespielt und konnte auch nach ner Weile auf die 22er aufsteigen. Der Traffic ist aber mittlerer weile so schlecht, dass ich Party mehr oder minder den Rücken gekehrt hab. Stars obv. ungetracked und außerdem laufe ich dort grad noch 60BI unter EV auf den 15ern, deshalb wollte ich mir mal ein paar IPoker-Skins anschauen. Ich wollte mir sowieso wegen Sportwetten nen Account bei Bet365 anlegen, also liegt halt jetzt knapp 1k dort rum. Leider haben die nen miesen Traffic, was FR angeht, weshalb ich auch mal die SH SNGs anteste - ist halt eigentlich längst überfällig, wenn man sich mal anschaut, wie sich die FR SNGs entwickeln auf 22$+...

Daher ist mein Ziel jetzt einfach ein erfolgreicher Umstieg auf den 11$ SH SNGs und möglichst bald auch weiter aufsteigen auf die 22er, weil eigentlich bin ich deutlich overroled bin mit knapp 3k BR. Natürlich wird es auch bald die ersten Graphen und Hände geben.

Bis dann,

Howard

Antwort
Zitat
1.173 Antworten
Kirpitsch
Beigetreten: 25.03.2008

Hi!
Ich bin Leonard, 28 Jahre alt und spielte bis jetzt mehr oder weniger unregelmäßig Poker. Bin derjenige der SH spielen wird. Bis jetzt war ich eher der Breakeven-Spieler. Alles was ich in SNGs gewonnen habe, habe ich anschließend beim cashgame verdonkt. Damit soll jetzt Schluss sein!
Der Blog soll die Disziplin und Lernmotivation steigern. Bin bei weitem kein Superspieler und werde mit Gewissheit Hände missplayen und Hohn und Spott ernten. Soll aber alles der Weiterbildung dienen.

Habe mir auch das neue SNG Buch von Meidinger gekauft und pauke grad hart an der Theorie. Die Motivation ist auf dem Höchststand und ich hoffe es geht endlich ordentlich Bergauf mit der BR.

Meine Start BR liegt bei knapp 400$ und ich spiele die 7$ SH-SNGs auf Stars!

Ich werde regelmäßig Graphen und Hände posten und auf Eure Kommentare/Hilfe gespannt sein.

Antwort
Zitat
MrFrost666

25.07.2012: Start auf den 3.50$ SH turbo SNG mit 154$ Bankroll

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe soeben meine erste Session beendet und sie verlief ganz ordentlich.
Bankroll: 116.41$

Hier der Graph und ein paar Hände:

Spoiler

Hand 1: Zur Handbewertung

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 100/200 Blinds (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t1030)
SB (t2600)
Hero (BB) (t1755)
UTG (t1775)
MP1 (t3885)
MP2 (t1980)
CO (t475)

Hero's M: 5.85

Preflop: Hero is BB with Q♦, A♣
UTG bets t400, 2 folds, CO calls t400, 2 folds, Hero raises to t1755 (All-In), UTG calls t1355, CO calls t75 (All-In)

Flop: (t4085) 3♥, A♦, A♥ (3 players, 2 all-in)

Turn: (t4085) 7♥ (3 players, 2 all-in)

River: (t4085) 5♥ (3 players, 2 all-in)

Total pot: t4085

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hand 2: Zur Handbewertung

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 100/200 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t1385)
UTG+1 (t1735)
MP1 (t2475)
MP2 (t1840)
CO (t1620)
Button (t1135)
Hero (SB) (t1790)
BB (t1520)

Hero's M: 5.97

Preflop: Hero is SB with 8♥, 8♣
3 folds, MP2 bets t1840 (All-In), 1 fold, Button calls t1135 (All-In), 2 folds

Flop: (t2570) 10:spade:, J♥, 2♦ (2 players, 2 all-in)

Turn: (t2570) 5♠ (2 players, 2 all-in)

River: (t2570) 9♣ (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2570

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

Markiert.

Sheldon :heart:. Zu geil der Name, bin allerdings trotzdem für Leonard, da ich auch SH SNG´s spiele. Ich suche noch nach einem U2U Partner dem ich gerne mal über die Schulter gucken würde. Spiele die 5,5$ 5max SNG´s auf Betfair.

Viel Glück euch, anyway!

Antwort
Zitat
MrFrost666

Original von StephanN
Markiert.

Sheldon :heart:. Zu geil der Name, bin allerdings trotzdem für Leonard, da ich auch SH SNG´s spiele. Ich suche noch nach einem U2U Partner dem ich gerne mal über die Schulter gucken würde. Spiele die 5,5$ 5max SNG´s auf Betfair.

Viel Glück euch, anyway!

Wenn du Leonard ma anhaust wird der sicher bei so nemm U2U Coaching mitmachen,hilft evtl. auch unseren Blog zu würzen.

So dann bis die Tage

Qapla’ ( Klingonisch- Auf Wiedersehen)

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008

Ich vermisse Raj :evil:

Wünsche euch viel Erfolg ;)

Antwort
Zitat

[x] in

Findest dein BRM nicht etwas hart Sheldon? Wenn die Entropie des PokerDecks zuschlägt und dich die Varianz Koitus mit dir machen möchte, solltest du dich vor Infektionen deines Spiels schützen ...

Antwort
Zitat
Kirpitsch

Original von StephanN
Markiert.

Viel Glück euch, anyway!

erstmal willkommen in unserem blog. die sache mit dem u2u klingt schonmal interessant und wäre in zukunft ne option. bin allerdings erstmal solo unterwegs. bei der wenigen zeit die ich derzeit habe, lese ich erstmal das buch durch und mache derzeit mehr theorie als ich spiele.

Antwort
Zitat

Viel Glück euch beiden :heart:

Antwort
Zitat
Kirpitsch

die letzten Tage habe ich mich mit meinem Bubbleplay auseinander gesetzt. Musste feststellen, dass ich da bisher viel zu tight aggiert habe und mich hab rumschupsen lassen. Gerade als bigstack habe ich da zu sehr auf sicherheit und hauptsache itm kommen gespielt, obwohl man eigentlich als bigstack sich den sieg schon auf der bubble erspielen kann.

hab dann auch eine kleine session gespielt. muss allerdings sagen, dass ich weg vom massgrinden hin zum 2-tabling bin. spiele jetzt viel mehr nach stats und reads und fahre eigentlich sehr gut damit. Mache mir viele notes und versuche alle +EV spots zu erwischen. Wenn etwas routine reinkommt, wird sicher bald auf 4-tabling erweitert.

Heute habe ich auch einen kleinen upswing erwischt
12 SNGs gespielt und davon gleich 6 geshippt und die BR auf 470$ geschossen _cool:

Graph:

Spoiler

Hand 1: --> Handbewertung

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 50/100 Blinds (3 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1475)
Button (t5487)
Hero (SB) (t2038)

Hero's M: 13.59

Preflop: Hero is SB with 6♥, K♦
1 fold, Hero bets t250, BB calls t150

Flop: (t500) 10:heart:, 2♦, 3♣ (2 players)
Hero bets t265, BB raises to t1225 (All-In), Hero folds

Total pot: t1030

Ich denke und hoffe, dass das so richtig ist. Preflop zu pushen ist der stack zu groß und die contibet muss ich auf dem flop auch immer bringen. sieht irgendwie nach nem standard spot aus wenn ich mir das jetzt nochmal genau anschaue.

:club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club: :club:

Hand 2 --> Handbewertung

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 25/50 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP (t1073)
Hero (CO) (t1595)
Button (t1280)
SB (t1740)
BB (t1927)
UTG (t1385)

Hero's M: 21.27

Preflop: Hero is CO with 7♦, A♦
2 folds, Hero bets t150, 2 folds, BB calls t100

Flop: (t325) 10:heart:, A♠, 6♠ (2 players)
BB checks, Hero bets t211, BB calls t211

Turn: (t747) 2♣ (2 players)
BB checks, Hero bets t395, BB calls t395

River: (t1537) K♥ (2 players)
BB checks, Hero bets t839 (All-In), 1 fold

Total pot: t1537

Ist das hier auf dem River ein checkbehind oder geht der push i.o.? denke dass man hier lieber checken sollte weil doch einiges an draws ankommt oder?

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008

In Sache Bubbleplay kann ich dir Unams Videoserie empfehlen!
http://de.pokerstrategy.com/video/10352/

Antwort
Zitat
Kirpitsch

Original von Toro90
In Sache Bubbleplay kann ich dir Unams Videoserie empfehlen!
http://de.pokerstrategy.com/video/10352/

Hey super, danke dir! Werde mir das noch auf jeden fall reinziehen. Unam ist sowieso der King, mag den irgendwie. Bin auch ab und zu bei seinen coachings dabei. Leider steht der aber voll auf FR ;)

Antwort
Zitat
Kirpitsch

grad alle 3 videos angeschaut. jetzt qualmt erstmal der kopf
knallharte, trokene theorie, aber dennoch sehr interessant. kann man nur weiter empfehlen. bin schon seit wochen am überlegen ob ich mir den sng wizzard mal kaufen soll. werde wohl über kurz oder lang nicht drumherum kommen

Antwort
Zitat
ob1wahn
Beigetreten: 23.11.2010

gl euch beiden!! :diamond:

Antwort
Zitat
MrFrost666

naja mit knapp 100$ zu starten ist sicher nicht das beste aber sind ja 25 Bi und ich denke/hoffe das sollte reichen auf den 3.50$ SNG oder meinst du das spätere wenn ich aufsteigen will,bei 40 BI hoch und 15 BI runter?

Antwort
Zitat
MrFrost666

Hier ma noch 2 weitere Hände aus meiner letzten Session:

Hand 1: Zur Handbewertung

Hätte ich hier auf den Push folden sollen?
Für mich sah die Hand wie gespielt von Villain halt zu obv nach nemm Bluff für den Flush aus als das ich ihm das hier abnehm.
Ich denke sein Call am Flop könnte durchaus nenn Flushdraw sein aber ich glaube er hätte dann wohl eher den turn zu mir gecheckt und mich anspielen lassen da er mit nemm Push wohl nie wirklich value bekommt ?????

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t1510)
UTG+1 (t1520)
MP1 (t1470)
Hero (MP2) (t1500)
MP3 (t1490)
CO (t1410)
Button (t1470)
SB (t1630)
BB (t1500)

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero is MP2 with K♠, A♥
UTG calls t20, 2 folds, Hero bets t90, 1 fold, CO calls t90, 3 folds, UTG calls t70

Flop: (t300) 2♠, K♣, 2♣ (3 players)
UTG checks, Hero bets t250, 1 fold, UTG calls t250

Turn: (t800) Q♣ (2 players)
UTG bets t1170 (All-In), Hero calls t1160 (All-In)

River: (t3120) K♦ (2 players, 2 all-in)

Total pot: t3120

---------------------------------------------------------------------------------------------------

In folgender Hand hab ich mich dazu entschlossen mit J9s zu callen da ich nur noch 7bb hatte und der SB viel stealt (39% vom SB),gegen nen kleines A,K,Q flippe ich ja fast,denke das ich hier öfters Flippe als das ich way behind bin da er wohl mit ner weiten Range pusht.
Is das ganze so ok oder sollte man hier doch nochmal folden?

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 100/200 Blinds 25 Ante (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t1445)
UTG (t3360)
MP (t3320)
Button (t3135)
SB (t2240)

Hero's M: 3.40

Preflop: Hero is BB with 9♥, J♥
3 folds, SB bets t2215 (All-In), Hero calls t1220 (All-In)

Flop: (t2965) 4♦, 7♥, J♣ (2 players, 2 all-in)

Turn: (t2965) 6♣ (2 players, 2 all-in)

River: (t2965) A♠ (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2965

Antwort
Zitat
MrFrost666

Hab gerade ma noch 11 SNG gespielt und dabei ein paar

verloren.

Paar ma bin ich in gute Hände gelaufen aber auch ppar Fehler gemacht die ich selber erkannt hab.
Bankroll steht jetzt wieder bei 92.12$
Hier noch der Graph und paar Hände aus der Session:

Spoiler

Hand 1:Zur Handbewertung

Nochmal betrachtet hätte ich hier wohl auch wegwerfen können oder sogar sollen aber ich calle die 300 um mein Set zu machen.
Finde den call halt noch schlechter weil der shorty hinten dran sitzt und nenn guten Spot bekommt.
So wie gespielt find ich es dann aber ganz ok und am River bekomm ich von jedem A Value.

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 75/150 Blinds (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t6251)
MP (t2349)
Hero (Button) (t2950)
SB (t825)
BB (t1125)

Hero's M: 13.11

Preflop: Hero is Button with 7♦, 7♣
UTG bets t300, 1 fold, Hero calls t300, 2 folds

Flop: (t825) 2♥, 9♦, 5♦ (2 players)
UTG checks, Hero checks

Turn: (t825) 9♣ (2 players)
UTG checks, Hero checks

River: (t825) 2♣ (2 players)
UTG checks, Hero bets t300, UTG calls t300

Total pot: t1425

Bei der Hand hab ich mir wie so oft bei AK schwer getan.
Auf die Bet am Flop folde ich nicht weil ich einfach davon ausgeh das huier niemand den Flop getroffen hat,evtl. hätte ich aber auch ne C-Bet bringen können.
Am Turn treff ich das A und hab dazu noch den Nutflush-draw,hier folde ich dann auf Villains rais nicht.
Auf dem River war ich mir enicht sicher ob ich noch vorne liege,hab mich dennoch dazu entschlossen seine Bet zu callen.

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t1500)
MP2 (t1524)
MP3 (t1965)
CO (t717)
Button (t1955)
SB (t1440)
BB (t1530)
UTG (t1414)
Hero (UTG+1) (t1455)

Hero's M: 32.33

Preflop: Hero is UTG+1 with K♠, A♦
1 fold, Hero bets t90, 3 folds, CO calls t90, Button calls t90, 2 folds

Flop: (t315) 7♠, 2♠, 8♣ (3 players)
Hero checks, CO bets t120, Button calls t120, Hero calls t120

Turn: (t675) A♠ (3 players)
Hero checks, CO checks, Button bets t303, Hero calls t303, 1 fold

River: (t1281) J♥ (2 players)
Hero checks, Button bets t568, Hero calls t568

Total pot: t2417

Hand 3: Zur Handbewertung

In folgender Hand hab ich mich dazu entschlossen mit J9s zu callen da ich nur noch 7bb hatte und der SB viel stealt (39% vom SB),gegen nen kleines A,K,Q flippe ich ja fast,denke das ich hier öfters Flippe als das ich way behind bin da er wohl mit ner weiten Range pusht.
Is das ganze so ok oder sollte man hier doch nochmal folden?

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 100/200 Blinds 25 Ante (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t1445)
UTG (t3360)
MP (t3320)
Button (t3135)
SB (t2240)

Hero's M: 3.40

Preflop: Hero is BB with 9♥, J♥
3 folds, SB bets t2215 (All-In), Hero calls t1220 (All-In)

Flop: (t2965) 4♦, 7♥, J♣ (2 players, 2 all-in)

Turn: (t2965) 6♣ (2 players, 2 all-in)

River: (t2965) A♠ (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2965

Werd für heute auch Schluss machen und morgen wieder ne kleine Session einlegen.

Bin gespannt auf eure Kommentare zu den Händen.

Antwort
Zitat
Kirpitsch

geilo.... _cool:
heute ne email von stars bekommen. bin in der letzten woche in der sng rangliste 22. geworden und bekomme von den 30$

Antwort
Zitat

Original von Kirpitsch
geilo.... _cool:
heute ne email von stars bekommen. bin in der letzten woche in der sng rangliste 22. geworden und bekomme von den 30$

[x] Postet In Blog mit MegaUpswing ^^

Gratz

Antwort
Zitat
Kirpitsch

Also zur zeit kann ich mich echt nicht beschweren, geht immer schön aufwärts! aber es werden sicher noch andere tage kommen, deshalb genieße ich es in vollen zügen.

Grad noch 13 sngs gespielt und nochmal knapp 20$ gamacht. + die 30$ von der sng rangliste und +7,50$ von einem leider erfolglosen staking und die BR steht bei 530$

eine ekelhafte Hand war dabei, weiß immer noch nicht wie ich die hätte spielen sollen. wahrscheinlich auf dem flop einfach auf seine cbet pushen, oder? hab den flop nur gecallt in der hoffnung dass er den turn checkt und ich dann reinstellen kann.

Hand 1 --> Handbewertung

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 75/150 Blinds (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t3680)
UTG (t1075)
Button (t1495)
SB (t2750)

Hero's M: 16.36

Preflop: Hero is BB with 10:diamond:, 9♦
2 folds, SB bets t375, Hero calls t225

Flop: (t750) J♣, A♦, K♦ (2 players)
SB bets t525, Hero calls t525

Turn: (t1800) 4♥ (2 players)
SB bets t1260, Hero folds

Total pot: t1800