Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set folden? Die Umfrage wurde am Apr. 02, 2014 erstellt

Bottomset vs massive action

55 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
5,121 Ansichten
xhala
Beigetreten: 21.02.2011

Die 3 Leute all-in sehe ich ein. Das wäre dann der Punkt wo ich das Overpair wegschmeissen würde. Solche Geschichten wie TPTK, Overpair, UNDERPair oder auch einfach AQ+ sehe ich auf den Micros leider extrem oft :) Naja - was heisst leider: Das Set wird halt bezahlt... Und wenn man rausfliegt kann man wenigstens heulen wie ungerecht die Welt ist

Antwort
Zitat

Naja, was heißt "das limit reicht völlig aus". Das ist dann doch zu pauschal.

Aber die Chance hier den Stack zu vervierfachen ist einfach zu reizvoll, dazu mit einer Hand die immer noch gut und gerne die Beste sein kann.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Antwort
Zitat
Megaheiner
Beigetreten: 21.11.2007

Ist nen Low-Limit Turnier in der Anfangsphase. Zu 90% biste hier gut und hast nen schönen Stack. In den andern 10% machste halt nen neues Turnier auf, Abend ist ja noch jung ;)

Aber wenn dus mathematisch durchrechnen willst, gibt den Leuten mal Ranges und schau dir die Odds an. Ist halt nie nen Fold. Alleine wenn Leute schon Overpairs in ihrer Range haben (auf dem Limit foldet keiner nen Overpair), hast du bei den Odds halt immer nen Call. Und wenn man jetzt überlegt wie viele Pairs, 2 Pairs, Straightdraws und komplette Grütze unterwegs sein kann, weiss ich echt nicht, wie die Abstimmung auch nur annähernd so knapp sein konnte ;)

Der Punkt ist ja nicht dass du hier hinten liegen kannst, das tust du definitiv manchmal. Der Punkt ist ja wie oft du hinten liegst. Und dann schaust du dir die Odds an die du kriegst und schon sollte das Problem gelöst sein...

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Schon komisch (im Sinne von witzig), wie viele Strategen plötzlich in den Thread strömen, um zu sagen, wie klar und easy der Call doch sei.

Offenbar habe ich in meiner Turnier-Laufbahn ganz falsche Erfahrungen gemacht.

Gegen Push, Overpush und Call halten wir mit Bottom Set eben nicht zu 90 Prozent die beste Hand.

So viele Paare, Two Pairs (welche bitte?), Straightdraws sehe ich hier auch nicht broken (!).

Beim MTT des Threaderstellers handelt es sich nicht um ein 25 Cent-Turnier, das Buy-in beträgt 7 $.

Wer noch immer nicht versteht, warum die Abstimmung knapp ist, erreicht wohl eher selten den Final Table.

Nichts für ungut. ;)

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008

Easy call
versteh nicht wieso die Abstimmung so knapp ist
25 cent skillmässig auch kein riesen unterschied zu einem 7 Dollar turnier

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009

easy fold, kaum draws draußen, einer hat mindestens das höhere set. wenn es halt mal 3 volldonks sind und die mir toppair, draw und crap zeigen freue ich mich trotzdem über einen guten fold.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

Original von Spielratte
Wer noch immer nicht versteht, warum die Abstimmung knapp ist, erreicht wohl eher selten den Final Table.

hast du mal geguckt wer hier so gepostet hat?!
ich bin auch einfach immer drin, raise aber auch den flop vs drölf gegner

Antwort
Zitat
Megaheiner
Beigetreten: 21.11.2007

Original von Spielratte
Schon komisch (im Sinne von witzig), wie viele Strategen plötzlich in den Thread strömen, um zu sagen, wie klar und easy der Call doch sei.

Nichts für ungut. ;)

Vielleicht solltest du mal den Equilator zur Hand nehmen, nichts für Ungut ;)

Range vom BB: Aufgrund der Donk kann man das Set fast ausschließen, da eine Donk mit nem Set auf dem trockenen Board eher unüblich ist. Neben den 2Pairs (nicht so viele Combis, da wir 44 halten) sind das vor allem Draws und Onepairs, möglicherweise mit Backdoor.

{TT,88,ATs,A8s,A4s,KTs,K8s,K4s,QTs-Q8s,Q4s,J7s+,J4s,T2s+,97s+,94s,86s,84s,74s+,64s+,54s,ATo,KTo,Q9o+,J9o+,T2o+,86o+}

Hier sind wir 88% vorne.

Range vom MP: Ist der PFA, hat nach dem Call eine sehr Overpair/Toplastige Range, mit gelegentlichen Pockets und MP-Händen:

{66+,AQs+,ATs,A8s,A4s,KTs,QTs+,J9s+,T8s+,97s+,86s+,76s,65s,ATo,KTo,QJo,JTo,98o}

Hier sind wir 86% vorne

SB Range: Seine Range ist auch sehr wenig Setlastig, weil wieso das Allinn. Nen Set würde deutlich öfters mit nem kleineren Raise arbeiten. Für seine Range nehm ich eine tightere Variante des BB. Ändert aber nicht viel an den Prozenten.

{88+,ATs,A8s,A4s,KTs,K8s,K4s,QTs-Q8s,J7s+,T2s+,97s+,86s,84s,75s,ATo,KTo,QTo-Q9o,J9o+,T8o+,T4o,84o}

Hier sind wir 87% vorne

Zusammengefasst hätten wir gegen die 3 Ranges: 68% Equity.

Allerdings muss man davon ausgehen, dass die Callingranges des BB und des MP2, tigter werden.

BB:{JJ-88,ATs,A8s,A4s,KTs,K8s,K4s,QTs-Q8s,J9s+,J7s,T7s+,T4s,97s,75s+,65s,ATo,KTo,Q9o+,J9o+,T8o+,T4o}
MP2: {TT+,88,ATs,A8s,KTs,QTs+,J9s+,T8s+,97s,76s,ATo,KTo]

Am Ende bleiben wir 63% vorne.

Vergleichen wir mal die Odds. Wir müssen 2500 bezahlen um 8500 zu gewinnen, sprich 1:3,4. Wir müssen also gerade mal in 25% der Fälle vorne sein, damit sich der Call lohnt. Da am Anfang eines Turniers keine ICM-Berechnungen nötig sind, kann man den Wert auch nehmen.

Wir müssen also in 25% der Fälle gewinnen, sind aber in 60% der Fälle vorne, heißt Call

Du kannst gerne noch ein wenig mit den Ranges rumspielen und sie tighter ansetzen, hab jetzt eher ungenau gearbeitet. Wenn du welche findest, die unter 25% gehen, bin ich gespannt.

Edit: Selbst wenn du allen Spielern diese unrealistisch tighte Range gibst: {TT+,88,ATs,KTs,QTs,JTs,T8s}, biste noch 50% vorne

Antwort
Zitat
gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010

Jo, fold, da hat IMMER einer Set, wenn einer nämlich Set hat, bleiben noch 1mio kombos übrig, die die anderen beiden haben und broken. xD

Antwort
Zitat
gwonkel2

Original von Spielratte

Gegen Push, Overpush und Call halten wir mit Bottom Set eben nicht zu 90 Prozent die beste Hand.

So viele Paare, Two Pairs (welche bitte?), Straightdraws sehe ich hier auch nicht broken (!).

Beim MTT des Threaderstellers handelt es sich nicht um ein 25 Cent-Turnier, das Buy-in beträgt 7 $.

Nichts für ungut. ;)

Lol

Bist Pro?
Hoffe ich erreiche auch mal einen FT. ;(

Nicht, dass du den Flame falsch verstehst, aber wer bist du, dass du meinst, wer da snapcallt, ist schlecht, oder wird seltener einen FT erreichen (in dem Fall nehme ich an, seltener als du)?

Ganz schön großspurige Annahme.

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009

Original von gwonkel2
Jo, fold, da hat IMMER einer Set, wenn einer nämlich Set hat, bleiben noch 1mio kombos übrig, die die anderen beiden haben und broken. xD

also umso mehr am flop broken, umso weniger sets?

Antwort
Zitat
gwonkel2

Original von janor666

Original von gwonkel2

also umso mehr am flop broken, umso weniger sets?

Richtig erkannt. :coolface:

Antwort
Zitat
Spielratte

Original von gwonkel2
Nicht, dass du den Flame falsch verstehst, aber wer bist du, dass du meinst, wer da snapcallt, ist schlecht, oder wird seltener einen FT erreichen (in dem Fall nehme ich an, seltener als du)?

Sorry – um die Uhrzeit habe ich mich vielleicht etwas forsch ausgedrückt.

Aber: Wer in dem Spot einen easy Snapcall (!) findet, spielt etwas arg schnell.

Oder erlebt ähnliche Hände drölfzig Male in jedem zweiten Turnier.

Gibt durchaus Argumente für den Call, die lauten dann aber nicht: Gibt tausende Kombos, die wir schlagen; halten zu 90 % die beste Hand; Villains halten QQ, KK, AA etc.

In der Regel bekommen wir hier fast immer das Set gezeigt, und nicht zu 90 Prozent etwas anderes.

Wer hier also so wahnsinnig easy callt, broket in anderen Spots wohl auch deutlich lighter.

Dass diejenigen dann seltener den Final Table erreichen, halte ich für eine logische Annahme.

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008

Oder du bist zu tight und erreichst deswegen seltener den Final Table, hmhmhmh? :|

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Das ist so ein Spot, wo man sich hasst wenn man foldet und die Hände der Gegner sieht bzw. sich Facepalmt wenn man callt und das Set gezeigt bekommt.

Ich hätte mir im Replayer versucht paar Hände zuvor an dem Tisch anzuschauen. Vielleicht gabs History warum die so abspacken.

Ansonsten bin ich eher dazu geneigt auch zu snapen wenn die alle vor mir snapen.

TT,88 würde in dem Spot wohl etwas Tanken um weak auszusehen um danach noch caller zu bekommen.

Antwort
Zitat
Spielratte

Original von Bunkervogel
Oder du bist zu tight und erreichst deswegen seltener den Final Table, hmhmhmh? :|
Natürlich – das ist die andere Seite der Medaille.

Nochmal: Ich halte beide Entscheidungen (Call und Fold) für möglich und nachvollziehbar.

Nur die Argumente für den Call fand ich hier zum Teil arg seltsam.

Stars wird doch immer als vergleichsweise tough beschrieben, Seiten wie 888 als fischig.

Jetzt wundere ich mich aber schon, dass ich auf Stars auf diesem Board mit Bottom Set so einen easy Call habe.

Auf 888 habe ich in vergleichbaren Spots (von denen ich noch nicht so viele erlebt habe) viel, viel öfter Set > Set gesehen.

Antwort
Zitat
gwonkel2

Original von Spielratte
Auf 888 habe ich in vergleichbaren Spots (von denen ich noch nicht so viele erlebt habe) viel, viel öfter Set > Set gesehen.

Prozentual an den gesehen Showdowns kann das stimmen, das kommt daher, dass die Spieler auf 888 schlechter sind und nur Nuts broken und auch spielen, einen viel zu hohen fold2cbet wert haben z.B. kein spielverständnis, spots nicht interpretieren können usw.
Aber das ist hier auf Stars eh nur ein 7$ SNG und das ist nach wie vor einfach ultrafishig.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Also Samstags und Sonntags callen und Montag bis Freitag folden ?

Antwort
Zitat
XtremeFly
Beigetreten: 07.08.2008

Es kommt auf die Frequenz an!
Call zu 60%
Fold zu 40%

Antwort
Zitat
DoePopooe
Beigetreten: 01.04.2008

einfachnurlol an die ganzen nits hier < : )
würd eher DONs als MTTs empfehlen wenn man das ned broken will.
kann verstehen, wenn man im 22c, big 162, 2nd chance anfängt über nen fold nachzudenken, aber in nem $7 is das auch montag-freitag ein schnapp ;)

Antwort
Zitat