Es gab in den 80ern eine unglaublich emotionale Titelmusik zu einer Tatort-Ausstrahlung (kann dazu leider nicht mehr sagen). Die "Oldies" werden vllt wissen was ich meine. Weiss jemand was dazu? (Sorry für Ungenauigkeit).
(Nicht Midnight-Lady..)
Es gab in den 80ern eine unglaublich emotionale Titelmusik zu einer Tatort-Ausstrahlung (kann dazu leider nicht mehr sagen). Die "Oldies" werden vllt wissen was ich meine. Weiss jemand was dazu? (Sorry für Ungenauigkeit).
(Nicht Midnight-Lady..)
Original von Phanganer
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: Tatort Titellieder
Bin ich blöd ♦ Danke, habs gefunden.
Original von Abbadon
Original von Phanganer
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: Tatort TitelliederBin ich blöd ♦ Danke, habs gefunden.
Welches ist es denn?
Ich liebe Münster, aber mir war der insgesamt etwas zu strange. Wirkte halt so, als wenn dem Autor gesagt wurde: "Wir brauchen da jetzt noch was mit Intersexualität! Und ich hab Bock auf ne Motorradgang!!!"
Original von Stoxx81
Ich liebe Münster, aber mir war der insgesamt etwas zu strange. Wirkte halt so, als wenn dem Autor gesagt wurde: "Wir brauchen da jetzt noch was mit Intersexualität! Und ich hab Bock auf ne Motorradgang!!!"
Das ist aber doch der übliche Modus wie in Münster das Drehbuch gestaltet wird. ♦
Nett fand ich den Pullovertest. Keine Ahnung wie die da drauf gekommen sind, aber es scheint zu funktionieren
Original von docjulian
Heute waren Dreharbeiten bei mir im Markus Krankenhaus in Frankfurt. Mal gespannt wann der kommt.![]()
müsste dann heute sein.
steier und mey #2
Der Tatort in 123 Sekunden! Super Zusammenfassung und richtig gut gemacht finde ich ♦...
♦
Das triffts wirklich gut. Vor allem sind die Ballauf, Batic,... Tatorte so einfach gestrickt, wie in dem Clip dargestellt. Genau die, die mit die höchste Quote erzielen. Macht man aber mal was anderes, wie zB letztes Wochenende (Tukur), gibts ein riesen Medienecho ("schlechtester Tatort aller Zeiten"
).
Besonders witzig in dem Clip fand ich das Thema Product Placement. Mittlerweile gibt es sogar Agenturen, die sich ausnahmslos damit beschäftigen fiktive Produkte zu erfinden, um Schleichwerbung zu vermeiden, aber die (echten) Logos der Dienstwagen der Kommissare werden nach wie vor in Großaufnahme gezeigt.
Original von coco82
...aber die (echten) Logos der Dienstwagen der Kommissare werden nach wie vor in Großaufnahme gezeigt.
das ist schon ziemlich auffällig, deshalb heißt der Golf GTI bei uns nur noch "Winzerkönig" ♦
Hat jemand gestern den Tatort gesehen?
Ich muss sagen, dass war von der Stimmung gerade am Ende mal wieder ein richtig heftiger. Klar, so manche Verhaltensweisen wenig realistisch, aber trotzdem bewegend.
Als die abgeführt wurde und sie "wieder!" in den Bunker musste und gejammert hat, lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken.
Würde mich mal interessieren, wie sowas in echt ablaufen würde, wenn sowas passieren würde.
Die ist doch eh schon psychisch total kaputt und klaustrophobisch.
Kann man da Gefängnis umgehen?
Gestern wars ok, dafür dass seit Ingo Naujoks´ Ausstieg der Furtwängler irgend etwas fehlt.
Guter Stoff heute, wenn auch ein wenig von SAW etc. geklaut.
Schade, das es der letzte Fall für diese Ermittler ist.
Ist Saarbrücken eigentlich wirklich so hässlich wie im Tatort? War da nur einmal und fand das gar nicht so schlimm da..
Wollte auch grad nen Tatort-Thread erstellen, hab den noch gar nicht gesehen ![]()
Fand das gestern ein bisschen zu sehr Psychomäßig aufgebaut, hat mir nicht so sehr gefallen.
Allgemein mag ich Münster und München am liebsten. Köln und die Furtwängler find ich auch noch gut.
Generell zum Thema:
Ich habe mir in den letzten 6 Monaten zum ersten mal in meinem Leben regelmäßig Tatort gegeben (Sonntags 20:15).
Mein Urteil ist, dass ich die meisten relativ schwach fand.
Generelle Kritikpunkte:
- Die Privatstories der Polizisten sind teilweise so beknackt und bizarr, dass man sich denkt: Ey, So beknackt ist doch kein echter Bulle, als ob die alle einen ander Waffel haben?
An der Spitze liegen da die Tatorts mit Jan Josef Liefers. Die Dinger sind ja schon Fast Krimikomödien, so skurril ist dieser Charakter --> Diese Tatort habe ich gezielt nicht mehr geschaut.
- Die Handlung ist dann irgendwie für mich oft random. Oft stochern die Inspektors vor sich hin und eigentlich sind sie nur Spielball dessen, was deterministisch eh irgendwann passiert. Plötzlich packt der Hauptzeuge/Verdächtige halt aus. Hätte er auch nach 5 Min machen können, er tuts aber nach 89 Min. Kreative Ermittlerarbeit hat oft nicht wirklich den Ausschlag gegeben.
Gibt ein paar Ausnahmen, aber 2 von 3 fand ich im Schnitt eher nicht prickelnd.
Hat dann wirklich dazu geführt, dass ich den Sonntag Abend nicht mehr mit dem Tatort verbringe.
Original von OnkelHotte
Generell zum Thema:Ich habe mir in den letzten 6 Monaten zum ersten mal in meinem Leben regelmäßig Tatort gegeben (Sonntags 20:15).
Mein Urteil ist, dass ich die meisten relativ schwach fand.
Generelle Kritikpunkte:
- Die Privatstories der Polizisten sind teilweise so beknackt und bizarr, dass man sich denkt: Ey, So beknackt ist doch kein echter Bulle, als ob die alle einen ander Waffel haben?
An der Spitze liegen da die Tatorts mit Jan Josef Liefers. Die Dinger sind ja schon Fast Krimikomödien, so skurril ist dieser Charakter --> Diese Tatort habe ich gezielt nicht mehr geschaut.
- Die Handlung ist dann irgendwie für mich oft random. Oft stochern die Inspektors vor sich hin und eigentlich sind sie nur Spielball dessen, was deterministisch eh irgendwann passiert. Plötzlich packt der Hauptzeuge/Verdächtige halt aus. Hätte er auch nach 5 Min machen können, er tuts aber nach 89 Min. Kreative Ermittlerarbeit hat oft nicht wirklich den Ausschlag gegeben.
Gibt ein paar Ausnahmen, aber 2 von 3 fand ich im Schnitt eher nicht prickelnd.
Hat dann wirklich dazu geführt, dass ich den Sonntag Abend nicht mehr mit dem Tatort verbringe.
Gut, gerade das skurrile des Münsteraner Tatorts lässt ihn ja noch rausstechen.
Man muss dir leider Recht geben, dass der Tatort in den letzten Jahren extrem nachgelassen hat und nicht mehr viel mehr ist als typisch deutsches Durchschnittsserienfernsehen.
Der Kult zehrt halt noch von den alten teils genialen Tatortfolgen.
Schau dir mal alte Schimanskitatorte an.
Dann verstehst du vielleicht, was ich meine.
Einige Folgen wie Zahn um Zahn schafften es ja sogar ins Kino und das nicht zu Unrecht.
Ich glaub ihr habt sogar recht. Da ich schon etwas länger Tatort Fan bin, ist mir das aber glaub ich gar nicht so aufgefallen. Man schaut halt seine Lieblingsfiguren und wird dabei immer unkritischer bzw. rücken mit der Zeit dann die Nebenschaukriegsplätze immer mehr in den Vordergrund weil man quasi schon eine "Beziehung" zu den Akteuren aufbaut. Das Muster läuft dann eher so auf Daily Soaps raus, die man nur noch schaut, weil man wissen will wie es weiter geht. ♦
Das der Münsteraner Tatort sehr konstuiert ist, ist ja klar. Man muss sich da halt ein bisschen mitreissen lassen. Bei den beiden klappt das ganz gut.
Dafür kann ich z.B. James Bond nicht ausstehen, da kann ich das z.B. nicht.
Natürlich sind keine Schimanskis mehr dabei und so etwas wird es auch nicht mehr geben.
Ich bin auch noch nicht lange dabei, hab den Tatort/die Gucker auch immer belächelt.
Aber bei dem Fernsehprogramm auf den anderen Sendern muss man doch fast schon Tatort gucken (wenns keine Alternative gibt ;)). "Früher" gabs immer gute Filme, heute nur noch Schrott.
Ansonsten kommen die guten Filme mittlerweile eh irgendwann in der Woche nach 22h-sehr arbeitnehmerfreundlich.