Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Alternative-Cryptocoins-Thread

282 Beiträge
58 Benutzer
5 Reactions
35.9 K Ansichten
DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009

Original von Pokermage2008
http://chancecoin.com/

Sieht sehr gut aus. Bin gespannt. Hab mal 200 CHA ge"burned"

Im Ernst?

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

Die Coin hat definitiv potential. Der Dev bekommt ja nichts von den BTC, die werden verbrannt. Und dezentralisiertes gambling existiert bischer noch nicht trustfrei.

Antwort
Zitat
DoKwonTae

Ich frag mich nur wer das auch wirklich nutzen soll und da gambelt.

Was hälst du von Edgecoin und Numus? Das sind aktuell die IPOs.

Antwort
Zitat
Pokermage2008

IPO = scam

Die letzten 95% aller IPOs sind im scam geendet.

Lass ich nun finger davon

Antwort
Zitat
DoKwonTae

Was genau meinst du mit Scam? Hauen mit Geld ab? Oder wird nix?

Also irgendwie kann man machen was man will.

Komplett mining ---> Miner minen alles und werfens gleich wieder auf den Markt
Premine ---> Devs dumpen
IPO ---> Scammen die IPO money

Alles fürn Arsch

Antwort
Zitat
Pokermage2008

Ja hauen ab oder bauen kompletten shitcoin und hauen dann ab^^

Kauf doch einfach vernünfitge coins und halte die für ne lange zeit.

Antwort
Zitat
DoKwonTae

Ja das sit natürlich Scheise.

Und welche wären vernünftig?

Antwort
Zitat
Pokermage2008

Naja ich persönlich halte BTC, LTC, NXT und paar DOGE. Vlt hole ich mir paar Ethereums. Counterparty ist zwar interessant , aber funktioniert sehr schlecht zur zeit. Mal sehen ob ich dort iwann einsteige.

Generell bin ich recht konservativ beim investieren.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006

IPO=Scam ist zu drastisch ausgedrückt, aber man muss schon sehr aufpassen. Bei manchen IPOs gibt es Escrow service von BTT Veteranen, z.B. bei der IPO von exo-coin. Da ist man eigentlich recht sicher. Das heißt natürlich nicht, dass die Coin wirklich mal was wert sein wird...

Antwort
Zitat
Pokermage2008

Original von KittenKaboodle
IPO=Scam ist zu drastisch ausgedrückt, aber man muss schon sehr aufpassen. Bei manchen IPOs gibt es Escrow service von BTT Veteranen, z.B. bei der IPO von exo-coin. Da ist man eigentlich recht sicher. Das heißt natürlich nicht, dass die Coin wirklich mal was wert sein wird...

mag sein dass es außnahmen gibt. Aber stell dir mal vor der typ haut nun einfach ab. Die typen im escrow bekommen alles zurück, die 70BTC im nicht escrow sind weg. Keiner kennt die typen. Einfach zu risky ohne escrow

Antwort
Zitat
DoKwonTae

Naja gerade das escrow bei exocoin is ja so eine Sache.
Aktuelle funktioniert halt einfach gar nichts. Er gibt dir deine Coins, der escrow gibt ihm seine BTC, und du hast ein nichtfunktionierendes Produkt. Ob die Versprechungen, zB mit dem dezentralen Exchange jemals wahr werden ist auch nicht gesichert.
Also ist das meiner Meinung nach nur ein Schutz dagegen dass der Dev einfach mit dem Geld abhaut, und nicht mal irgedneinen Schrottcoin liefert. Also eigentlich kaum eine Sicherheit.

Antwort
Zitat
DoKwonTae

Naja ich persönlich halte BTC, LTC, NXT und paar DOGE. Vlt hole ich mir paar Ethereums. Counterparty ist zwar interessant , aber funktioniert sehr schlecht zur zeit. Mal sehen ob ich dort iwann einsteige.

ok sind ja auhc die interessantesten, ausser Doge ;-)

Wie sieht du diese eMunie Sache?
Gabs ja schon recht viel Kasperltheater, aber sieht andererseits auch vielversprechend aus.

Antwort
Zitat
Pokermage2008

Original von DoKwonTae

ok sind ja auhc die interessantesten, ausser Doge ;-)

Wie sieht du diese eMunie Sache?
Gabs ja schon recht viel Kasperltheater, aber sieht andererseits auch vielversprechend aus.

Naja der Fakt dass er 1000 BTC von beta testern angenommen hat, und nun jeden Termin verschiebt.

Mag auch den Fakt nicht, dass er alles alleine macht, keiner hat zugriff auf seinen Code. Einfach lächerlich, als ob eine Person so ein Projekt alleine stemmen kann...

Bin da raus , obwohl ich sehr begeistert war am Ende!

Antwort
Zitat
markus1000
Beigetreten: 13.03.2005

cryptorush

Wieder eine neue Börse tot. Er könnt entweder versuchen andere Coins deren Auszahlung gesperrt wurde in noch solvente Coins umtauschen oder hoffen, dass ihr eure Coins nochmal wiederseht.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=553041.0

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006

Original von DoKwonTae
[...]Also ist das meiner Meinung nach nur ein Schutz dagegen dass der Dev einfach mit dem Geld abhaut, und nicht mal irgedneinen Schrottcoin liefert. Also eigentlich kaum eine Sicherheit.

Richtig, so in etwa hatte ich es ja auch gemeint. Es ist dennoch ein großer Unterschied, ob der Dev mit dem Geld abhaut oder wirklich Monate lang für das Geld arbeiten muss. Was dabei letztlich rauskommt, weiß niemand. Genau deswegen müssen die Investoren im Falle dass das Projekt wirklich funktioniert auch gut entlohnt werden.

Antwort
Zitat
DoKwonTae

Ja gut aber in dem Fall von exocoin ist nicht zu unterscheiden ob er monatelang gearbeitet hat oder ob er nur schnell was geclont hat. Im Moment gibts halt nen Wallet der nicht connected weil das Testnet down ist. Trotzdem wird das Geld jetzt eingesammelt. Find das echt schwierig.

Antwort
Zitat
DoKwonTae

@Pokermage: Ja seh das ähnlich. Auch dass das halbe Team abgesprungen ist hört sich nicht gut an. Schade.

Antwort
Zitat
markus1000
Beigetreten: 13.03.2005

eMunie hatte ich auch erst Hoffnungen aber bin jetzt eher neutral eingestellt. Die ganzen Verzögerungen zeigen einfach das Vieles falsch läuft.

Antwort
Zitat
Pokermage2008

Das Ende der Burningperiod von Chancecoin kommt bald näher. Nicht verpassen!

https://bitcointalk.org/index.php?topic=528023.0

Antwort
Zitat

Das Ende der Burningperiod von Chancecoin kommt bald näher. Nicht verpassen!

https://bitcointalk.org/index.php?topic=528023.0

ich will nicht sagen, dass das projekt unsinn ist und finde, dass proof of burn auch die fairste verteilung hat, aber ich habe zweifel bei dem projekt, dass die programmierer das gleiche taugen wie bei counterparty.

ich finde deine meinung zu counterparty erstaunlich, seit gestern haben sie eine webwallet im mainnet und haben mehrmals gezeigt, dass sie das absolute premium an programmierern haben.

disclaimer: ich habe shares an jedem sinnvollen 2.0 projekt (nxt, msc, xcp, bitshares und zukünftig auch ether)

Antwort
Zitat