Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Alternative-Cryptocoins-Thread

282 Beiträge
58 Benutzer
5 Reactions
35.9 K Ansichten
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

Original von renkenfish

Original von Pokermage2008
Das Ende der Burningperiod von Chancecoin kommt bald näher. Nicht verpassen!

https://bitcointalk.org/index.php?topic=528023.0

ich will nicht sagen, dass das projekt unsinn ist und finde, dass proof of burn auch die fairste verteilung hat, aber ich habe zweifel bei dem projekt, dass die programmierer das gleiche taugen wie bei counterparty.

ich finde deine meinung zu counterparty erstaunlich, seit gestern haben sie eine webwallet im mainnet und haben mehrmals gezeigt, dass sie das absolute premium an programmierern haben.

disclaimer: ich habe shares an jedem sinnvollen 2.0 projekt (nxt, msc, xcp, bitshares und zukünftig auch ether)

Ich meinte es funktioniert nicht so wie sie es sich gerne gewünscht hätten von der smoothness. Zb hassen viele miner die XCP transactions, sind ja non-standard mit den escrow adressen, deshalb gibts oft blocks bei denen keine einzige XCP transaction durchgeht... ned so toll bei 10 min blocks.

Mein Problem mit XCP ist aber ein anderes, es ist NICHT skalierbar und leider auf BTC basis. Sie wollen Wall-Street-type trading ermöglichen, wählen aber bewusst eine sehr langsam "resolvende" grundstruktur. Sie wissen das auch selbst, aber wissen keine Lösung dazu. mMn wäre ein standalone system welches wirklich skalierbar ist viel besser. Das war auch mein Grund nicht zu investieren.

Selbes gilt auch für ethereum. Sie haben quasi keine Lösung wie sie es skalieren können, deswegen gabs auch mega verzögerungen schon und die lösung die sich in den nächsten wochen präsentieren werden, ist laut einigen insidern nur ein quick and dirty fix.

(PS: glaube trotzdem dass diese Produkte Vorreiter werden und auch nen positiven ROI haben, aber Longterm wird ohne krasse changes keines existieren)

Bzgl Chancecoin, es wird gemunkelt, dass die 2 typen Sockpuppets von XCP proggern sind ;)

Antwort
Zitat

Mein Problem mit XCP ist aber ein anderes, es ist NICHT skalierbar und leider auf BTC basis. Sie wollen Wall-Street-type trading ermöglichen, wählen aber bewusst eine sehr langsam "resolvende" grundstruktur. Sie wissen das auch selbst, aber wissen keine Lösung dazu. mMn wäre ein standalone system welches wirklich skalierbar ist viel besser. Das war auch mein Grund nicht zu investieren.

Danke für deine Einschätzung, habe dich mal im commtool geadded. Ich schätze es, wenngleich ich das problem mit den minern mitbekommen habe, als eine DER größten stärken ein, dass dieses projekt auf dem Bitcoinprotokol läuft, auch wenn es auf Kosten der Performance ist (bin unsicher was du mit Skalierbarkeit meinst). Die erwartete Adoption sowie die vorhandene Sicherheit ist einfach ungleich höher als auf anderen Chains.
Wenn ich dich richtig verstehe beziehst du dich bei wall-street-trading auf high-frequency trading, dass ist auf jeder vorhandenen, wahrscheinlich sogar auf jeder zukünftigen Blockchain unmöglich. Dennoch ist ein Großteil des Finanzmarktes ja überhaupt nicht auf HFT angewiesen und für diese Märkte sind die jetzt entstehenden Projekte geschaffen.

Korrigiere mich, wenn wir aneinander vorbei reden - das größte Problem der Cryptobranche ist meiner Meinung nach immer noch, dass die Ökonomen die Informatiker nicht verstehen und vice versa

Antwort
Zitat
Pokermage2008

Es gibt ja lösungen bei denen transaktionen bestätigt werden können innerhalb von sekunden. Bitcoin funktioniert wie du weißt ja ganz anders.

Das problem das nun entsteht wenn du so eine technologie als basis nimmst ist folgende:

Du hast ein Orderbuch. Wenn du nun eine Order abgeben willst dann schickst du ne Transaktion los, bis diese aber bestätigt ist, ist sie nicht existent. Wäre ansich kein Problem, jedoch tritt nun ein großes Problem auf: Jeder kann die Order sehen. Folge --> Man kann reagieren darauf und sie zB wegschnappen. Wie kann man denn aber nun sicherstellen, dass man vor der anderen Person in die Blockchain kommt? Höhere Gebühr.

Das ist halt auch nur eines der vielen Probleme.

BTC als basis wird nie hohe anzahl an transaktionen bearbeiten können. Visa kann 20000 transaktionen pro sekunde machen. BTC zur Zeit 7. Wenn sie einfach nur die blockgröße auf 100te megabyte ändern, dann hilft das dem System halt longfristig nicht, es muss also andere lösungen geben für dieses Problem.

Wall street argument bezog sich auf Speed, Anzahl der Transaktioen und den Fakt, dass es kein Orderbuch mehr gibt.

Speed: 10 minuten avg wenn man glück hat (non standard transaktion)
Anzahl transaktionen: 7 BTC transaktionen pro sekunde (wall street sagt eL oO eL)
Orderbuch: Durch die Zeitgleiche bzw eben nicht eingabe von Orders immer wenn ein Block gefunden wird, verändert sich das Orderbuch hin zu "mini-auktionen" alle 10 minuten wird quasi eine Auktion abgehalten, bei denen alle orders zusammen geführt werden. Diese Logik dahinter hat aber selbst jetzt noch viele Ungewissheiten. Sprich der Code kann gar ned vorraussehen was passiert, wenn nun 10000 orders in einem Block neu dazukommen. Wie wird das Firstcome firstserve prinzig eingehalten? Es gibt ja keine "first seen on network" timestamp.

Einfach wahnsinnig viele Logikfehler sind noch im System. Und ethereum meinte diese alle ausmerzen zu können, aber ist anscheinend auch daran gescheitert. (laut insidern)

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006

@Pokermage2008: Hast Du Dir mal Skycoin näher angesehen?

Antwort
Zitat
Pokermage2008

Original von KittenKaboodle

Jo, bin gespannt was die auf den markt bringen.

Antwort
Zitat
Pokermage2008

Der NXT-Klon "NAS" macht ein großes giveaway: (bis zu 0.0125 BTC for free)

https://bitcointalk.org/index.php?topic=569342.0

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010

:rolleyes:

Antwort
Zitat
RandomNickname
Beigetreten: 18.04.2008

Was bitte ist passiert?

Antwort
Zitat
DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009

perfekte IPO Bedingungen. 1% der coins wird für 5Mio$ verkauft. 99% bleiben erstmla bei den Devs. Ziemlicher Reinfall.

Kennt sich jemand mit Maidsafe aus?

Antwort
Zitat
KittenKaboodle

Original von DoKwonTae

perfekte IPO Bedingungen. 1% der coins wird für 5Mio$ verkauft. 99% bleiben erstmla bei den Devs. Ziemlicher Reinfall.

1 million coins (1%) will be sold for 50k in Bitcoin.

Wie kommst Du auf 5Mio$? Das wäre der Wert aller Coins, oder?

Antwort
Zitat
Pokermage2008

Ja er will 50000$ sammeln für die 1%. Aber ist halt mega ridiculous, dass eine unbekannte person 99% haltet und nach belieben die auf den Markt schmeißen kann. Ohne kontreten Plan.

Total ridiculous, da vertraue ich einer Zentralbank mehr....

Bin da nun raus, kein Interesse mehr..

Antwort
Zitat
KittenKaboodle

Ja, enttäuscht bin ich auch. Er will halt verhindern, dass es am Anfang billig unter relativ wenige Leute gebracht wird die dann später dumpen und so den Markt ruinieren.

Antwort
Zitat
DoKwonTae

Original von DoKwonTae

1 million coins (1%) will be sold for 50k in Bitcoin.

Wie kommst Du auf 5Mio$? Das wäre der Wert aller Coins, oder?

Ja genau 1% für 50k;
Damit hätten alle coins einen Wert von 5Mio, von denen er 99% besitzt. Schon dreist finde ich.

Antwort
Zitat
DoKwonTae

Ja aus skycoin auf jedenfall raus.

Kennt keiner maidsafe/safecoin?

Antwort
Zitat
Mati312
Beigetreten: 27.04.2010

Ja, enttäuscht bin ich auch. Er will halt verhindern, dass es am Anfang billig unter relativ wenige Leute gebracht wird die dann später dumpen und so den Markt ruinieren.

Damit er es dann später selbst machen kann? :rolleyes: Selten so was lächerliches wie Skycoin gehört.

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010

epic Emirates Coin Scam is epic

http://emiratescoin.org/

:f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
DaCunha01
Beigetreten: 25.11.2007

NoFiatCoin (XNF), absolut bescheuerter Name, aber interessantes Konzept. Für den Gegenwert der gekauften Coins werden Edelmetalle gekauft und als Gemeinschaftseigentum gelagert. Die Coins können entweder weiterverkauft oder gegen gelagertes Edelmetall eingetauscht werden.
Sie können allerdings nur über Ripple gekauft werden, werden da aber auch gleich gelagert.

Hatte zu Anfang des Jahres Ripple ausprobiert und mir spaßeshalber ein paar XNF gekauft. Vorgestern seitdem mal wieder nachgeguckt und der Preis hat sich knapp verdreifacht. Der Kursverlauf macht auch einen geschmeidigen Eindruck.

Kann nichts über die Seriosität des Ganzen sagen, im Prinzip könnten die Urheber ja jederzeit einfach mit den Werten druchbrennen, aber ich gebe denen mal eine Chance. Habe nach dem Motto "mal gucken was passiert" alle restl. Crapcoins in XNF getauscht. :f_ugly:

Kann jemand was zu NoFiatCoin sagen und/oder hat sich damit genauer beschäftigt?

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010

Zu beschäftigt Geld zu scheffeln mit den ganzen PoW/PoS-"wir behaupten, dass wir an anon arbeiten" Shitcoins :megusta:

Antwort
Zitat
DoKwonTae

Weniger als 4 Tage bis zum alpha launch von NEM.

Sollte die alpha so vielversprechend sein wie erwartet ist wohl mit einem Preissprung zu rechnen. Aktuell ist eine Buy-Order auf dem NXT-exchange über 10 Stacks. Könnte gut jemand sein der die closed alpha kennt.

NEM-Thread:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=654845.0

How to buy NEM:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=650505.msg7284744#msg7284744

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Wieviel ist denn ein Stack wert im moment?

Antwort
Zitat