Original von renkenfish
Original von Pokermage2008
Das Ende der Burningperiod von Chancecoin kommt bald näher. Nicht verpassen!ich will nicht sagen, dass das projekt unsinn ist und finde, dass proof of burn auch die fairste verteilung hat, aber ich habe zweifel bei dem projekt, dass die programmierer das gleiche taugen wie bei counterparty.
ich finde deine meinung zu counterparty erstaunlich, seit gestern haben sie eine webwallet im mainnet und haben mehrmals gezeigt, dass sie das absolute premium an programmierern haben.
disclaimer: ich habe shares an jedem sinnvollen 2.0 projekt (nxt, msc, xcp, bitshares und zukünftig auch ether)
Ich meinte es funktioniert nicht so wie sie es sich gerne gewünscht hätten von der smoothness. Zb hassen viele miner die XCP transactions, sind ja non-standard mit den escrow adressen, deshalb gibts oft blocks bei denen keine einzige XCP transaction durchgeht... ned so toll bei 10 min blocks.
Mein Problem mit XCP ist aber ein anderes, es ist NICHT skalierbar und leider auf BTC basis. Sie wollen Wall-Street-type trading ermöglichen, wählen aber bewusst eine sehr langsam "resolvende" grundstruktur. Sie wissen das auch selbst, aber wissen keine Lösung dazu. mMn wäre ein standalone system welches wirklich skalierbar ist viel besser. Das war auch mein Grund nicht zu investieren.
Selbes gilt auch für ethereum. Sie haben quasi keine Lösung wie sie es skalieren können, deswegen gabs auch mega verzögerungen schon und die lösung die sich in den nächsten wochen präsentieren werden, ist laut einigen insidern nur ein quick and dirty fix.
(PS: glaube trotzdem dass diese Produkte Vorreiter werden und auch nen positiven ROI haben, aber Longterm wird ohne krasse changes keines existieren)
Bzgl Chancecoin, es wird gemunkelt, dass die 2 typen Sockpuppets von XCP proggern sind