Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Alternative-Cryptocoins-Thread

282 Beiträge
58 Benutzer
5 Reactions
35.9 K Ansichten
markus1000
Beigetreten: 13.03.2005

Original von sebelrob
ethereum finde ich ziemlich interessant, aber noch keinen wirklichen plan, wie ich mir welche sichern könnte...zumal man ja nur mit BTC kaufen kann und noch mit Paypal oder sonstwas...

und wo ist das Problem?

Antwort
Zitat

da ich selber in der Thematik BTC noch nicht zu 100% drin bin und selber keine besitze, brauch ich erstmal eine Plattform wo ich die erwerben kann, hast du einen kurzen Tipp für eine Seriöse Plattform.
Thx :)

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005

bitcoin.de, bitstamp.net oder hier im Forum im Marktplatz

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006

Das NEM Entwicklerteam hat den Quellcode für den NEM Community Client freigegeben:

Open Sourcing the NEM Community Client — A Milestone Achievement

Hoffentlich gibt es paar Entwickler die sich nun an der Weiterentwicklung beteiligen :)

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

BTER.com hacked. alle NXT weg.

Ich hoffe ihr hattet nicht soviele davon dorten wie ich (dumme arbitrage :( )

Antwort
Zitat
KittenKaboodle

Ich hatte zum Glück gar keine nxt dort. Es ist ja noch nicht das letzte Wort gesprochen, vielleicht gibt es doch noch einen Deal mit dem Hacker oder aber 51% der Forger entscheiden sich die Transaktion zu annulieren. Aber so oder so hat BTER vermutlich viel Vertrauen verloren und auch nxt könnte darunter leiden :(
In jedem Fall zeigt es mal wieder, dass die Börsen unzureichende Sicherheitsstandards haben. Man sollte dort nie viel und erst recht nicht zu lange lagern.
Mein Beileid, Pokermage2008, falls es doch kein gutes Ende nimmt.

Antwort
Zitat
Pokermage2008

Original von KittenKaboodle
Ich hatte zum Glück gar keine nxt dort. Es ist ja noch nicht das letzte Wort gesprochen, vielleicht gibt es doch noch einen Deal mit dem Hacker oder aber 51% der Forger entscheiden sich die Transaktion zu annulieren. Aber so oder so hat BTER vermutlich viel Vertrauen verloren und auch nxt könnte darunter leiden :(
In jedem Fall zeigt es mal wieder, dass die Börsen unzureichende Sicherheitsstandards haben. Man sollte dort nie viel und erst recht nicht zu lange lagern.
Mein Beileid, Pokermage2008, falls es doch kein gutes Ende nimmt.

Stimmt auch. Ich sage jedem immer: "Nach dem trade immer sofort alles abziehen von Exchanges".

Blöd nur wenn man die funds auf der Exchange braucht für arbitrage.

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010

Original von Pokermage2008

same, FML

Antwort
Zitat
Pokermage2008

Original von gammastrahler

Original von Pokermage2008

same, FML

BTER hat alle NXT zurückbekommen. Entwarnung :)

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010

Hat zufällig jemand das Plotting bei Burst zum laufen gebracht?
Adresse generieren, Burst Server initialisieren und mining läuft, aber bei run_generate öffnet sich kein Fenster.
Ich habe mich an folgenden Guide gehalten :

https://bitcointalk.org/index.php?topic=731923.msg8298999#msg8298999

meine run_generate:

C:\Windows\SysWOW64\java -Xmx250m -cp pocminer.jar;lib/*;lib/akka/*;lib/jetty/* pocminer.POCMiner generate meineAdresse;) plottostartwith=1 plottoendwith=500000

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010

Wie kann ich meine Bitsharesx von Bittrex auf mein Bitshares senden?
Bei bittrex steht : registered account aber auf der Bitshares steht, man kann seinen Account nicht registeren ohne Funds
hat sich erledigt, im Forum kann man sich den nötigen Betrag senden lassen.

Antwort
Zitat
AGermanCutie
Beigetreten: 09.11.2007

Mich würde mal interessieren worin ihr den momentanen krassen Anstieg beim LTC seht.

Desweiteren kennt ihr schon Monero ( XMR ) und was haltet ihr davon.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle

LTC wird größtenteils in China gehandelt. Nachdem es an den chinesischen Börsen abwärts geht, wollen die Chinesen anscheinend mal wieder mit LTC spekulieren ^^

Antwort
Zitat
emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005

was ist eigentlich aus dem breakout coin geworden? der revolutionaeren neuen gaming-plattform samt coin, von groessen wie johnny chan, ted forrest und jennifer harman beworben. webseite ist offline, bitcointalk.org-threads geschlossen mit verweis auf eine diskussionsplatform, die nicht oeffentlich zugaenglich ist.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Was ist mit Ethereum / DAO? Bin nicht so übertrieben krass im Thema drin, aber ich kenne Profs, die schwer davon überzeugt sind, dass Ethereum "die Wirtschaft revolutionieren könnte".

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

cliffs:

- DAO ist eine App welche auf der ETH blockchain läuft
- diese DAO ist opensource und hatte ETH im besitz von ca 150Mio$
- ein bug war bereits seit wochen bekannt wurde aber nicht abgegangen
- jetzt kam es zum hack durch (sehr wahrscheinlich) einen rumänen welcher ein wenig an Blizerian erinnert
- er hat 3.5mio eth erbeutet
- grosse diskussion ob man nun einen bailout starten soll oder nicht durch eine HF der eth chain
- die DAO programmiert hat das berliner startup slock.it und die DAO war auch dazu gedacht um die slock.it technologie zu verwerten
- der CEO von slock.it hat ein YT veröffentlicht indem er einen seltsamen "gelösten" eindruck macht, als ob nichts passiert wäre.

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

Original von BudSpencer8
cliffs:

- DAO ist eine App welche auf der ETH blockchain läuft
- diese DAO ist opensource und hatte ETH im besitz von ca 150Mio$
- ein bug war bereits seit wochen bekannt wurde aber nicht abgegangen
- jetzt kam es zum hack durch (sehr wahrscheinlich) einen rumänen welcher ein wenig an Blizerian erinnert
- er hat 3.5mio eth erbeutet
- grosse diskussion ob man nun einen bailout starten soll oder nicht durch eine HF der eth chain
- die DAO programmiert hat das berliner startup slock.it und die DAO war auch dazu gedacht um die slock.it technologie zu verwerten
- der CEO von slock.it hat ein YT veröffentlicht indem er einen seltsamen "gelösten" eindruck macht, als ob nichts passiert wäre.

hast du da ne sauce/pics usw?

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

http://trilema.com/2016/to-the-dao-and-the-ethereum-community-fuck-you/

lässt auch gern mal so sprüche ab das frauen vegewaltigt werden dürften, schliesslich wüssten sie ja davor nicht ob es ihnen gefällt.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle

Ich würde nicht sagen, dass es ein Hack war. Es wurde ein Feature von DAO in einer Weise benutzt wie es die Programmierer nicht erwartet haben. Die Entwickler von DAO haben explizit geschrieben, dass der Code des Smart Contracts das Einzige ist was zählt. Ein Bailout in Form eines Softforks würde den Grundgedanken der Blockchain-Technologie (alles ist unveränderbar wenn es mal in der Blockchain ist) zugrunde richten.

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006

Weiß man, wie er es genau angestellt hat?

Antwort
Zitat