Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tee-Strategy

98 Beiträge
27 Benutzer
324 Reactions
5,093 Ansichten
turbo
Beigetreten: 26.11.2005

Ich verkaufe dieses Jahr wieder einen besonders guten Tee aus der Ernte 2023 zum Sonderpreis, zuzüglich diverser Proben:

Darjeeling first flush kbA. FTGFOP1 Tumsong
https://www.darjeelingtee.de/Darjeeling-Tee/Darjeeling-first-flush/Darjeeling-first-flush-kbA-FTGFOP1-Tumsong-100g.html?listtype=search&searchparam=tumsong
500g = 36,- Euro
DHL Porto mit Sendungsnummer ist inklusive. Zahlung Paypal.

Antwort
Zitat
Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

Ja moin,

hab heute morgen gelesen, dass durch die Billo-Teebeutel nennenswerte Mengen an Mikroplastik in den Körper gelangen. Will daher nun auf Tee-Eier und losen Tee umsteigen. Bin allerdings kein Gourmet, könnt ihr mir eine Bezugsquelle für günstigen Schwarztee empfehlen?

Antwort
Zitat
turbo
Beigetreten: 26.11.2005

Siehe ein Post über Dir. Dann hast Du was Gescheites zum super Preis. Die Kollegen waren letztes Jahr sehr zufrieden (siehe Rückmeldungen in diesem Thread).

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Oolong ist eine Tee art. Wie grüner schwarzer oder weisser Tee auch. Wenn es in Flaschen verkauft wird, dann war es aber wahrscheinlich nicht einfach normaler Tee.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Habe mehrere Oolong Tees zu Hause und die schmecken alle so wie von dir beschrieben. Wie milder schwarzer Tee. Das sollte deren Grundeigenschaft sein. Habe ich nicht immer Bock drauf, kann aber zum richtigen Zeitpunkt geil sein. Wirst wahrscheinlich keine spezielle Sorte brauchen um das Geschmackserlebnis wiederzubekommen.
Hast du einen Teeladen in der Nähe? Wenn ja, einfach mal da hingehen und fragen was die so für Oolongsorten haben.

Für die Zukunft, was dein Problem mit dem chinesischen angeht. Probiere mal die google Lens auf deinem Handy. Einfach Bild vom Etikett machen, was du nicht lesen kannst und übersetzen lassen. Ist eine kostenlose Funktion und hat bei mir bisher immer gut genug funktioniert.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Hehe ok. Dann ist die chinesische Sprache dafür wohl zu speziell. Schade :f_thumbsup:

Antwort
Zitat