Zum Forum springen
Deutschland - Serbi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Deutschland - Serbien

1,430 Beiträge
337 Benutzer
0 Reactions
59.4 K Ansichten
Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006

Leistungsprinzip, pffffffff...wer mehr Tore in der Natonalmannschaft hat darf auch immer spielen :) So kann nie ein anderer spielen, ausser der erste Mann fällt aus. Tolle Philosophie. Löw raus!

valuDe
Beigetreten: 15.11.2007

grad nochmal n bericht ueber das spiel gesehen, da wird gesagt es war ein glasklarer elfer, klares foul an gomez im strafraum

achja und btw: AUSRASTEN, kann ein spiel eigentlich noch behinderter/tiltender ablaufen? wir sind echt alle ausgetickt hier beim dem spiel

grml1234
Beigetreten: 14.11.2007

Original von valuDe
grad nochmal n bericht ueber das spiel gesehen, da wird gesagt es war ein glasklarer elfer, klares foul an gomez im strafraum

achja und btw: AUSRASTEN, kann ein spiel eigentlich noch behinderter/tiltender ablaufen? wir sind echt alle ausgetickt hier beim dem spiel

Was bringt es denn, das jetzt so einseitig hervorzuheben? Wenn du die Zusammenfassung eben gesehen hast, hast du auch die glasklare rote Karte gegen Schweini gesehen - wurde auch übersehen vom Schiri.

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von Hundi
@ sammo

gut man kann auch Özil mit Kroos tauschen. aber wenn wir nur mit einer Spitze spielen, wer soll es dann richten ? mario ist außer Form und Cacau sprech ich einfach mal die Härte ab in einem Spiel alles oder nichts, außerdem spielt er im Club auch im 442.
Vielleicht Müller dann vorne rein und Troche den ich übrigens nicht abkann auf rechts ? Wenn Lahm auf rechts bleibt dann müßten Aogo oder Janssen auf links. Wenn ich es mir aussuchen könnte Jannssen, schnell und bissig ist er ja.

Jansen war als rechter AV bislang immer ein Fail, zumindest die letzten Jahre. Besser als Badstuber ist er da zumindest nach hinten niemals.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man jetzt an der Elf zweifelt (Klose raus ist ja nun klar). Heute haben eben einige Dinge nicht recht funktioniert, dazu die Rote und zwei Minuten später ein ziemlich dämliches Gegentor gegen ansonsten ziemlich chancenlose Serben. Gute Chancen zum punkten waren da, wurden halt nicht genutzt. Den Elfer am Schluß gibt er nicht, passiert. Aber da hätte es ja auch schon 0:2 oder 0:3 stehen können wenn es ganz dumm läuft.

Warum er Gomez bringt, der nun wirklich gegen die Serben der verlorenste Mann der Welt ist hab ich nicht verstanden. Gomez ist sehr schlecht im Antizipieren (der läuft immer erst dann los, wenn der steile Ball kommt und kriegt ihn kombiniert mit mangelnder Schnelligkeit deswegen nie), insgesamt zu behäbig in seinem Spiel, braucht einfach zu viel Zeit nen Ball zu verarbeiten. Und um seine Kopfballstärke einzubringen bräuchte es eben mal ne Flanke oder nen langen Ball den er ablegen kann. Gab es alles nicht und gegen diese Serben hätte er wohl eh nichts gerissen.

Erschreckend fand ich, wieviele kleine Fehler bei Basics gemacht wurden, eigentlich etwas, was man von dieser Mannschaft nicht erwartet hat. Es gab kaum direktes Passspiel, es wurden überraschend viele Bälle unsauber angenommen und/oder abgespielt. Grad Schweinsteiger hat sauviele so halbhohe Pässe gespielt, auch über kurze Distanzen. Total unnötig und die kosten halt ne Menge Zeit bis man den Ball kontrolliert hat. Der Einzige der da positiv aufgefallen ist war Özil.

Jedenfalls hab ich heute nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewinnen sehen. Halt wie Spanien-Schweiz. Die Serben haben unter den Bedingungen (die hatten auch keinen Spaß an dem Schiri oder dem Rasen) ihr möglichstes getan und eben ihre eine Chance genutzt. So ist Fußball manchmal. Abgerechnet wird am Schluß.

Eventuell war es auch ne taktische Niederlage um im Achtelfinale das Freilos England zu bekommen und im Viertelfinale nicht gegen Argentinien zu müssen.

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von w3cRaY
Bei der Aktion mit der Trage ganz am Ende: der Spieler, der da weggetragen wird, tritt dem Gomez doch voll das Schienbein weg im Strafraum? Wenn da gepfiffen wird, dann musses doch Elfmeter geben und kein Freistoß Serbien? Hab nur ich das so gesehen? Hier wurde ja gar nicht darauf eingegangen?

da bin ich schon aufgesprungen und hab mich über den zweiten elfer gefreut – nur um dann aufgrund der falschen schiri-entscheidung vollends zu tilten.

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Original von grml1234

Original von valuDe

Was bringt es denn, das jetzt so einseitig hervorzuheben? Wenn du die Zusammenfassung eben gesehen hast, hast du auch die glasklare rote Karte gegen Schweini gesehen - wurde auch übersehen vom Schiri.

This.

Und Khedira hatte doch auch nichts gesehen für sein hohes Bein, oder? Das hätte so böse ins Auge gehen können. :(

ZDF diskutiert jetzt halt wieder stundenlang über den Schiri anstatt mal aufzuzeigen, wo's nicht geklappt hat. Schiri war viel zu hart und hat das Spiel verpfiffen, aber wo sind bitte die Analysen? :f_mad:

Original von grml1234

Original von valuDe

ja dann soll er sie halt geben wenns gerechtfertigt ist, aber eben nur dann. und das hat er nciht getan!!!

sammo
Beigetreten: 24.02.2005

Original von Hundi
@ sammo

gut man kann auch Özil mit Kroos tauschen. aber wenn wir nur mit einer Spitze spielen, wer soll es dann richten ? mario ist außer Form und Cacau sprech ich einfach mal die Härte ab in einem Spiel alles oder nichts, außerdem spielt er im Club auch im 442.
Vielleicht Müller dann vorne rein und Troche den ich übrigens nicht abkann auf rechts ? Wenn Lahm auf rechts bleibt dann müßten Aogo oder Janssen auf links. Wenn ich es mir aussuchen könnte Jannssen, schnell und bissig ist er ja.

wenn wir weiter mit nem richtigen 10er und doppel 6 spielen ist es imo besser einen spielenden stürmer wie cacau zu bringen, da wir eh kaum flanken im spiel sehen werden, wenn dann nur um die flanke zu wechseln. so hat man mit cacau jemanden der mit özil z.b. gut die bälle auf die flanken verteilt um von dort den abschluss zu suchen oder nen doppelpasse partner um selbst zum abschluss zu kommen.

---müller-----------------özil--------------poldi/marin-
--------------------cacau---------------------------------
-------------------------------------------------------------

in system in dem ein kießling imo besser aufgehoben ist (genauso wie klose und gomez) ist nen 442 bei dem die linken/rechten offensiven bis an die grundlinie gehen und die beiden stoßstürmer mit harten pässen oder flanken versorgen.

--özil---------------------------------------------kroos----
------------kießling----------gomez-----------------------

das einzige system in dem nen 10er und 2 stoßstürmer sinn machen würden, währe ne raute im mittelfeld

-----------------------------schweini---------------------------
----marin---------------------------------------------poldi/kroos--
-------------------------özil------------------------------------
------------kießling---------------gomez-----------------------

bei dem wir notgedrungen auf poldi links rückgreifen müssen, da das ganze sonst viel zu öffensiv wäre. ich hab hier übrigens marin aufgestellt, weil er imo bessere pässe/flanken bringt und man hier auf nen spielertypen wie müller verzichten könnte der aus der tiefe kommt.

grml1234

Original von moarsi

Original von grml1234

Original von valuDe

ja dann soll er sie halt geben wenns gerechtfertigt ist, aber eben nur dann. und das hat er nciht getan!!!

Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007

ich musste mich grad extremst fremdschämen für die Verbitterkeit, Selbstunzufriedenheit, Intoleranz und Ausländerfeindlichkeit von so manchen Österreichern. Was ich da bei Facebook so gelesen hab. Da fällts einem schwer, das ned persönlich zu nehmen, vor allem auch, wenn man bei der EM 2008 Ö die Daumen selber noch gedrückt hat.

oh wieder dieser fan reporter....ich will ihn schlagen

alterego
Beigetreten: 03.07.2006

Original von Zwock
1. Deutschland hatte heute Probleme das "lockere" Angriffspiel aufzuziehen, dass sie gegen Australien hat brillieren lassen. War zu erwarten, hat die deutsche Mannschaft gut weggesteckt. Die Mannschaften haben sich bis zur roten Karte neutralisiert, Serbien hellwach und auf Augenhöhe, aber ohne Offensivbemühungen. (Optischer Nachteil).

2. Die gelben Karten gegen Serbien / Deutschland waren lachhaft. Er hat das Spiel zerpfiffen, dass es Klose da erwischt ist Dummheit von ihm er ist Profi sollte nen Schiri einschätzen können und da nichtmehr so hingehen. Dummer Schiri anyways, hätte aber genauso gut auch einen Serben treffen können. Der Schiri war behindert aber fair.

3. Das Tor im Schockmoment gemacht, clever und gut umgesetzt und vor allem Effizient (was den deutschen mal wieder ein bisschen gefehlt hat).

4. Deutsche Mannschaft in Unterzahl super gekämpft alles versucht und durch Pech beim Elfer gescheitert, sonst wär das Ding noch gekippt.

Wer sagt Serbien hat dominiert hat keine Ahnung, wer sagt sie waren grottig hat auch nicht ganz Recht. Alles in allem hätte das ein super Spiel werden können, für beide Seiten, wenn der Schiri nicht so ein Faillord gewesen wäre.

absolut this! wie hier die leute wieder am haten sind :f_mad:

CaptainEmo
Beigetreten: 03.01.2008

oh nein, nicht der Tim Aogo ZDF-FanSpacko schon wieder X(

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von Broxwalker
Leistungsprinzip, pffffffff...wer mehr Tore in der Natonalmannschaft hat darf auch immer spielen :) So kann nie ein anderer spielen, ausser der erste Mann fällt aus. Tolle Philosophie. Löw raus!

Also mit Gerd vorne drin kackt sich die Welt immer noch die Hosen voll.

Original von grml1234

Das war doch kein Rot! Bei dem Schiri schon, aber das war von der Foulhärte die EINZIGE Gelbe im Spiel. Die taktischen Gelben gehen ja in Ordnung, genauso absichtliches Handspiel.
Am Schluß der Elfer ist eigentlich klar, aber das hab ich in Echtzeit auch nicht gesehen als Foul sondern mehr als einen unglücklichen Zusammenprall/Pressschlag.

Ja, nur der Schiri hat es als Foul von Deutschland gesehen...

paulpoker81
Beigetreten: 19.07.2006

der schiri hat beide manschaften für das weitere tunier geschädigt. man kann wohl davon ausgehen dass es durch diese gelben noch einige sperren gibt.

schöne wettbewerbersverzerrung von diesem affen.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

so, ich geb mal meine Noten ab - flame on ;)

Manuel Neuer - Note 2,5: praktisch ohne Aufgaben, beim Tor machtlos, ansonsten fehlerfrei.

Philipp Lahm - Note 3,5: solide in der Abwehr, in Hälfte 2 mit mehr Offensivgeist, aber ohne jede gefährliche Flanke.

Per Mertesacker - Note 4,5: Verlor das entscheidende Kopfballduell zum 0:1.
0 Offensivpotenzial.

Arne Friedrich - Note 4: solide bis auf einen haarsträubenden Fehler kurz vor Schluss.

Holger Badstuber - Note 5,5: Völlig überfordert als linker Verteidiger, alle gefährlichen Angriffe der Serben, inkl. Tor gingen über seine Seite. Zudem Offensiv völlig unbrauchbar.

Sami Khedira - Note 3,5: Viele unglückliche Aktionen und Fehlpässe im Offensivspiel, allerdings auch in der Defensive stark gebunden, schöner Lattenkracher.

Bastian Schweinsteiger - Note 3,5: Defensiv sehr stark - wie gewohnt, konnte dem Spiel nicht wirklich viele Impulse verleihen.

Thomas Müller - Note 3,5: Einige gute Balleroberungen und immer anspielbar auf Rechts, allerdings waren seine Flanken oft nicht sehr wirksam.

Mesut Özil - Note 3: einige geniale Pässe, aber deutlich weniger einfallsreich und spritzig als gegen Australien, die Auswechslung kam nicht nur für ihn völlig überraschend.

Lukas Podolski - Note 5: schoß 7 mal auf's Tor, der Schuss der nicht vorbei ging war der Elfer...
Sehr unglücklich im Abschluss, über seine linke Seite ging offensiv gar nichts.

Miroslav Klose - Note 6: Ein erfahrener Stürmer darf nicht nach kurzer Zeit vom Platz fliegen.
Übermotiviert und zu verbissen in Zweikämpfen, schwächte seine Mannschaft durch seine Aktion sehr.

Marko Marin (70. für Özil) - Note 4,5: Von Marin ging keine Gefahr aus.

Cacau (70. für Müller) - Note 4: Konnte dem Spiel keine Impulse verleihen, das lag aber vielleicht auch daran, dass die Impulsgeber ausgewechselt wurden.

Mario Gomez (77. für Badstuber): 5 völlig harmlos, keine gelungene Aktion.

Trainer Löw: 5,5
Die Mannschaft ging nicht mit der richtigen Einstellung in das Spiel und war vom aggressiven Pressing der Serben überrascht und überfordert.
Wartete nach dem Platzverweis und Gegentor bis Mitte der 2ten Halbzeit um einen Stürmer zu bringen und nahm dafür auch noch die beiden Offensivstärksten Spieler aus dem Spiel.
Lies den völlig überforderten Badstuber ebenfalls viel zu lange auf dem Platz, anstatt die 4er Kette zu einer Dreierkette umzubauen, zumal Serbien ohnehin nur mit einem Stürmer spielte.

moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

lol ösis kannst doch eh net ernst nehmen, nur weil die nix reissen flamen sie halt wenn detuschland verliert. lol

grml1234

Original von fu4711

Original von grml1234

Das war doch kein Rot! Bei dem Schiri schon, aber das war von der Foulhärte die EINZIGE Gelbe im Spiel. Die taktischen Gelben gehen ja in Ordnung, genauso absichtliches Handspiel.

Irgendwie können wir nicht von der gleichen Situation reden. In der Zusammenfassung eben haben sie eine Szene abseits des Spielgeschehens gezeigt, in der Schweini einen Serben mit einem Tritt von hinten in die Beine derbe abräumt. Das war eindeutig eine Tätlichkeit.

mucho
Beigetreten: 30.04.2006

Original von Scooop
so, ich geb mal meine Noten ab - flame on ;)

Manuel Neuer - Note 2,5: praktisch ohne Aufgaben, beim Tor machtlos, ansonsten fehlerfrei.

Philipp Lahm - Note 3,5: solide in der Abwehr, in Hälfte 2 mit mehr Offensivgeist, aber ohne jede gefährliche Flanke.

Per Mertesacker - Note 4,5: Verlor das entscheidende Kopfballduell zum 0:1.
0 Offensivpotenzial.

Arne Friedrich - Note 4: solide bis auf einen haarsträubenden Fehler kurz vor Schluss.

Holger Badstuber - Note 5,5: Völlig überfordert als linker Verteidiger, alle gefährlichen Angriffe der Serben, inkl. Tor gingen über seine Seite. Zudem Offensiv völlig unbrauchbar.

Sami Khedira - Note 3,5: Viele unglückliche Aktione, allerdings auch in der Defensive stark gebunden, schöner Lattenkracher.

Bastian Schweinsteiger - Note 3,5: Defensiv sehr stark - wie gewohnt, konnte dem Spiel nicht wirklich viele Impulse verleihen.

Thomas Müller - Note 3,5: Eine gute Balleroberungen und immer anspielbar auf Rechts, allerdings waren seine Flanken oft nicht sehr wirksam.

Mesut Özil - Note 3: einige geniale Pässe, aber deutlich weniger spritzig als gegen Australien, die Auswechslung kam nicht nur für ihn völlig überraschend.

Lukas Podolski - Note 5: schoß 7 mal auf's Tor, der Schuss der nicht vorbei ging war der Elfer...
Sehr unglücklich im Abschluss, über seine linke Seite ging offensiv gar nichts.

Miroslav Klose - Note 6: Ein erfahrener Stürmer darf nicht nach kurzer Zeit vom Platz fliegen.
Übermotiviert und zu verbissen in Zweikämpfen, schwächte seine Mannschaft durch seine Aktion sehr.

Marko Marin (70. für Özil) - Note 4,5: Von Marin ging keine Gefahr aus.

Cacau (70. für Müller) - Note 4: Konnte dem Spiel keine Impulse verleihen, das lag aber vielleicht auch daran, dass die Impulsgeber ausgewechselt wurden.

Mario Gomez (77. für Badstuber): 5 völlig harmlos, keine gelungene Aktion.

Trainer Löw: 5,5
Die Mannschaft ging nicht mit der richtigen Einstellung in das Spiel und war vom aggressiven Pressing der Serben überrascht und überfordert.
Wartete nach dem Platzverweis und Gegentor bis Mitte der 2ten Halbzeit um einen Stürmer zu bringen und nahm dafür auch noch die beiden Offensivstärksten Spieler aus dem Spiel.
Lies den völlig überforderten Badstuber ebenfalls viel zu lange auf dem Platz, anstatt die 4er Kette zu einer Dreierkette umzubauen, zumal Serbien ohnehin nur mit einem Stürmer spielte.

:f_mad: man merkt du hast nicht wirklich zugeschaut bei dem spiel.