Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

15 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
822.6 K Ansichten

Original von Peter87
Es stimmt schon, dass Manzukic sich leicht fallen lässt, aber es gibt klaren kontakt und damit ist es Elfer. Wenn Manzukic mit voller Kraft weiter läuft, dann wird er von Papadopoulos umgemäht und verletzt ihn dabei u.u., weil er er ihm eine volle Schrittlänge mit ganzer Kraft auf dem Fuß steht.
Ich find den Trend auch scheiße, dass sich viele alle Spieler beim ersten Kontakt im Strafraum fallen lassen, aber in dem Fall kommt Papadopoulos nicht an den Ball und würde ihn eh foulen. Der Elfer wird immer gegeben und es ist eine klare Fehlentscheidung wenn das nicht passiert.
Die rote Karte ist unsinnig; darüber muss man nicht groß diskutieren.

sry aber srsly..?
Sie kommen beiden nicht an den Ball
Papa hat MM jediglich mit fairen Mittel gestört. Das er ihn ummäht ist Vermutung und er hat keinen Grund ihn später zu foulen weil sie beiden nicht an den Ball kommen.

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Das ist echt ne komische Argumentation. Er berührt ihn und wenn er dann nicht fällt, würde er später gefoult werden? ?(

Antwort
Zitat

Manzukic wird hier in meinen augen zurecht unterstellt, dass er schon beim ersten kontakt direkt fällt. Was passiert den wen er das nicht macht? Dann rennt Papadopoulos seitlich/von hinten in in rein; bremsen kann er offensichlich nicht mehr. Spätestens dann hat er ihn abgeräumt. Zum glück war der Elfer nicht entscheidend. So muss man sich nicht groß drüber streiten.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Ich weiß ja dass es hier der s04-Thread ist.
Soll auch kein Trolling sein oder sonstwas.
Bin s04-Sympathisant.

Habe auch direkt gesagt dass der Schiri das mit Fingerspitzengefühl schon irgendwie bei Gelb belassen hätte können/sollen.
Als ob da nach dem Spiel irgendeiner (egal ob vom FCB oder von S04) drüber gemotzt hätte...

Aber spätestens nachdem man die Zeitlupe gesehen hat, sollte man doch einsehen, dass es ein Elfer war und keine Schwalbe, oder eine rafinierte Schinderei von MM...

Spoiler

Bei 9:30 wunderbar zu sehen:

MM wird am Fuß getroffen.

Und dann bekommt er oben noch ordentlich einen mit Papas Arsch mit.

Dass im vollen Lauf eine solche Berührung/Tritt am Fuß reicht um den Gegenspieler zu Fall zu bringen, sollte ja den meisten Bewusst sein.
Da ist nicht mal der Ball "voll weit vorgelegt" oder "gar keine Torchance in Aussicht, weil der Ball sowieso ins Seitenaus gegangen wäre"...

So einen kleinen Tritt gegen den Fuß nannte man früher auf dem Bolzplatz noch "Gehfehler"... Und daher weiß man auch wie schwer es ist sich nach der Berührung noch auf den Füßen zu halten und wie sicher man da fällt.

Just my 2 cents

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von DiscoRpion
Ich weiß ja dass es hier der s04-Thread ist.
Soll auch kein Trolling sein oder sonstwas.
Bin s04-Sympathisant.

Habe auch direkt gesagt dass der Schiri das mit Fingerspitzengefühl schon irgendwie bei Gelb belassen hätte können/sollen.
Als ob da nach dem Spiel irgendeiner (egal ob vom FCB oder von S04) drüber gemotzt hätte...
Aber spätestens nachdem man die Zeitlupe gesehen hat, sollte man doch einsehen, dass es ein Elfer war und keine Schwalbe, oder eine rafinierte Schinderei von MM...

Dass im vollen Lauf eine solche Berührung/Tritt am Fuß reicht um den Gegenspieler zu Fall zu bringen, sollte ja den meisten Bewusst sein.
Da ist nicht mal der Ball "voll weit vorgelegt" oder "gar keine Torchance in Aussicht, weil der Ball sowieso ins Seitenaus gegangen wäre"...

So einen kleinen Tritt gegen den Fuß nannte man früher auf dem Bolzplatz noch "Gehfehler"... Und daher weiß man auch wie schwer es ist sich nach der Berührung noch auf den Füßen zu halten und wie sicher man da fällt.

Just my 2 cents

Das darf aber NIE das Argument sein. Der Gegner nächste Woche sieht das bestimmt nicht so. In Echtzeit hab ich auch gleich gedacht rot, aber die Argumentation, dass der Ball eigentlich viel zu weit nach aussen geht macht schon Sinn, deswegen kein rot.
Aber wie man wirklich auf die Idee kommen kann, dass es kein Elfer war versteh ich gar nicht. Gut er fällt schon leicht, ändert aber nichts dran, dass es ein Foul war.
Und warum da so viel Wirbel drum gemacht wird versteh ich auch nicht. Wenns das entscheidente Tor gewesen wäre gut, aber es war das 5:1 wenn ich mich nicht irre.

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von josch2001

Und warum da so viel Wirbel drum gemacht wird versteh ich auch nicht. Wenns das entscheidente Tor gewesen wäre gut, aber es war das 5:1 wenn ich mich nicht irre.

Ist einfach eine Grundsatzdiskussion. Will man wirklich für den leichtesten Kontakt immer gleich Elfer geben, also das Spiel (das vom WE obv nicht, wer es immer noch nicht verstanden hat) maßgeblich entscheiden oder soll man besser wieder dahin kommen, nur wirklich bei eindeutigen Fouls Elfer zu geben. Mittlerweile ist es doch so, das ein Stürmer fällt wenn es eine leichte Berührung gibt und Elfer gepfiffen wird, was mittlerweile als richtig gilt. Ich finds halt scheisse und glaube auch das es früher besser war.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

der wirbel wird eben um eine falsche entscheidung gemacht. vollkommen egal ob es 1 zu 0, 6 zu 0 oder 10 zu 0 steht. fakt ist, neben den verletzten spielern fehlt im wichtigeren spiel gegen hoffenheim ein abwehrspieler der in einem unnötigen spiel gegen bayern zu unrecht bestraft wurde.

deswegen sollte einfach jede mannschaft so auftreten wie veh das mit seinen frankfurtern gemacht hat. einfach die zweite mannschaft ranlassen und gut ist (deswegen habe ich meine bayern karte ja auch verkauft :tongue:) .
so hätte man jetzt im kommenden spiel eine vernünftige abwehr und nicht wieder einen zusammengewürfelten haufen der gegen schipplock, volland, firmenio und co. ran darf.

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

ich versteh den schiri halt auch nicht, wenns ansonsten 3:0 oder 4:0 steht gibts immer keine nachspielzeit in der bundesliga weil das spiel eh schon entschieden ist aber hier muss er die rote karte rausholen für ein völlig unbedeutenden rempler. sowas kennt man eigentlich nur von wolfgang stark oder vom zufallsgenerator aytekin.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006

Foul und Elfmeter waren es. Gelb hätte aber gereicht.

Wer das anders sieht (also das mit dem Foul) ist schlichtweg nicht in der LAge die Situation objektiv zu beurteilen.

Schalke sollte sich jetzt auch nicht auf sowas konzentrieren, sondern sich lieber drauf besinnen, dass der CL-Platz durchaus in Reichweite ist.

Gegen Bayern und auch gegen Real kann man mal auf die Mütze bekommen, aber gegen Hoffenheim sollte auch ohne den Griechen ein Sieg her.

Antwort
Zitat
Eastwood

Heute müssen 3 Punkte her, dann sieht es doch ganz gut aus.

Antwort
Zitat
PokerAce26
Beigetreten: 26.11.2007

Laut "dpa" muss Schalke 04 muss im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim auf Jefferson Farfán (Kniereizung) verzichten, obwohl die Knappen am frühen Abend vermeldeten, dass der Peruaner im erweiterten Aufgebot stehe.

X( X(

Antwort
Zitat

habs auch gerade gelesen. wäre bitter :(

Antwort
Zitat
Tobby
Beigetreten: 09.02.2007

lol

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Der Hunter :heart:

Antwort
Zitat

Hunter :heart:

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von 777mAcKz777
Hunter :heart:

Aber der 11 er war :facepalm:

Antwort
Zitat

jep, als hätte ein F-Jugend Spieler geschossen :tongue:

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Er hatte doch nen krampf, also alles entschuldigt :P

Antwort
Zitat
loewe
Beigetreten: 07.01.2008

huntelaar ist doch einfach der schlechteste elfmeterschütze den es gibt.

er schießt jeden elfmeter nach links (wo zufällig der torwart auch hinspringen wollte) und weil er mal was anderes probieren wollte haut er dann son fjugendball raus.

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von Eastwood

Original von josch2001

Ist einfach eine Grundsatzdiskussion. Will man wirklich für den leichtesten Kontakt immer gleich Elfer geben, also das Spiel (das vom WE obv nicht, wer es immer noch nicht verstanden hat) maßgeblich entscheiden oder soll man besser wieder dahin kommen, nur wirklich bei eindeutigen Fouls Elfer zu geben. Mittlerweile ist es doch so, das ein Stürmer fällt wenn es eine leichte Berührung gibt und Elfer gepfiffen wird, was mittlerweile als richtig gilt. Ich finds halt scheisse und glaube auch das es früher besser war.

Muss das aus aktuellem Anlass vom WE nochmal vorholen. Auf Schalke, in Nürnberg (aufgrund Spieleraussage zurückgenommen) in Stuttgart und in Hamburg gab es wieder 4 Elfer die keine waren.
Bestätigt halt meine These, das viel zu schnell auf den Punkt gezeigt wird.

Antwort
Zitat