huntelaar wird ja jetzt auch nicht zum ersten mal gesperrt, es ist obv ne grobe tätlichkeit, finde das schon in ordnung ehrlich gesagt. weniger als 4 wäre komplett lächerlich
Original von Fireandice23
So wie ich es verstehe wurde der Fingzeig auch nicht bewertet. Sondern nur das Foulspiel und dieses wurde als Tätlichkeit gewertet.
korrekt, siehe auch das was ich in der Kneipe gepostet hab - google sagt 6 Spiele ist das Mindeststrafmaß bei Tätlichkeit
zum Vogel zeigen hat Huntelaar eine Begründung geliefert, sicher schon in Vorbereitung auf die Verhandlung, kann gegoogelt werden, Meinung dazu kann sich auch jeder bilden
Original von daberndl
huntelaar wird ja jetzt auch nicht zum ersten mal gesperrt, es ist obv ne grobe tätlichkeit, finde das schon in ordnung ehrlich gesagt. weniger als 4 wäre komplett lächerlich
"Huntelaar hatte in 452 Pflichtspielen im Klub und 69 Länderspielen zuvor lediglich einmal die Rote Karte gesehen - vor fast zehn Jahren beim 1:5 mit dem SC Heerenveen bei Feyenoord Rotterdam." Gelb-Rot müsste er aber schon erhalten haben seitdem er auf Schalke ist.
Dafür das es obv ne Tätlichkeit sein soll hat man vor der Veröffentlichung der DFB-Interpretation erstaunlich wenig davon gelesen. Meistens wurden da die sechs Spiele durch grobes Foul+Beleidigung erklärt
Original von daberndl
dann erklär mir bitte mal den unterschied zwischen einer tätlichkeit und groben foulspiel.
laut fifa regelwerk ist das hier ein grobes foulspiel:

und hunters aktion ist imo nichts anderes.
Ist ein grobes Foulspiel, da sollte es 3 bis max 4 Spiele Sperre geben. Wo da eine Tätlichkeit sein soll, muss mir mal einer erklären. Eine 6 Spiele Sperre wäre die 6. härteste Sperre der Buli-Geschichte. Spätestens jetzt sollte auch dem letzten Schalke-Hater klar sein, das die geforderte Sperre vom DFB-Kontrollausschuß ein ganz schlechter Witz ist.
4 Spiele + 2 auf Bewährung. Pünktlich zum Derby geht der Hunter wieder auf die Jagd.
Schade gestern war bei den Bauern deutlich mehr drin, wenn wir mutiger nach vorne gespielt hätten.
Hunter "nur" Prellung? oh Mann, es ist auch wirklich die Seuche. Muss Platte es halt richten:f_thumbsup:
so langsam darf man sich auch mal ein urteil über diMatteo erlauben imo. er hatte jetzt genug zeit der mannschaft sein "system" (was such immer das sein soll) einzutrainieren. viel erquickliches ist ja bisher nicht bei rausgekommen. kein kompletter reinfall aber mehr als eine 4/10 kriegt dimatteo nicht.
ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass er groß anders spielen lassen würde, wenn er aus dem vollen schöpfen könnte. durch individuelle qualitäten ginge da evtl mehr nach vorne, aber die grundausrichtung wäre sicher die selbe. im endeffekt kann man froh sein, dass es die letzten wochen ein schneckenrennen um die internationalen plätze ist. das gewinnen darf man trotzdem gerne wieder anfangen
gratz zu einem fantastischen spiel
wusste gar nicht dass leroy sané der sohn von souleymane ist ![]()
von dem wird noch einiges zu hören sein
Hässlich aber sind auch 3 Punkte. Jetzt Euroleague sichern und nächste Saison wird hoffentlich alles anders...