Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
NoG2k5

Das werden epische letzte 2 Spieltage :megusta:

1. Liga eskaliert bei CL/EL sowie Abstiegskampf mit Spannung. Und die 2.Liga dreht noch viel mehr am Rad :milord:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Ja ok, gegen Freiburg hat Mainz für mich die letzte realistische Chance auf einen Sieg. Wenn danach kein Wunder passiert, holen sie in den letzten vier Spielen höchstens einen Zähler in Augsburg.

Von allen Abstiegskandidaten hatte Köln in der Rückrunde die besten Leistungen gezeigt und selbst die sind jetzt wieder auf den letzten Platz zurückgefallen. Hamburg hatte immerhin immer wieder mal ne gute Halbzeit und hatte in einigen Spielen Pech, da ohne Sieg rauszugehen. Mainz hat als einzige Mannschaft durchgehend gar nichts gezeigt. Da plätscherte alles dahin und jetzt kommen noch richtig große Brocken. Wolfsburg auch kackenschlecht, aber immerhin heute mal einen Sieg eingefahren.

Also, allerhöchstens vier Punkte sehe ich da noch für Mainz. Dann bräuchte Hamburg drei Siege aus fünf Spielen, wenn man davon ausgehen kann, dass Freiburg und Wolfsburg wenigstens noch ein oder zwei Pünktchen machen. Gegen Freiburg und Wolfsburg sind durchaus zwei drin. Dann kommt's drauf an, ob Hoffenheim und Gladbach gerade bei Hui oder bei Pfui sind. Beide sind in ihrer Unbeständigkeit Kandidaten für ein 4:0 oder 0:4. Ein Verkacker dabei und die neun Punkte könnten drin sein. Bei Frankfurt ist auch das Problem, dass am Spieltag zuvor das Spiel in München. Da werden sie alles rauspowern, aber trotzdem verlieren. Die Körner werden dann gegen Hamburg fehlen.

Dass drei gegen Hamburg failen sehe ich durchaus im Bereich des Möglichen. Und Mainz muss erstmal so viele Punkte holen.

Dat Prognose :coolface:

Antwort
Zitat
NoG2k5

So wie ich den HSV kenne, ruhen die sich doch eh auf den Sieg aus und träumen schon wieder von Europa

Antwort
Zitat
luxxx

Original von Schnicker
Nach den Leistungen in den letzten Spielen frage ich mich allerdings auch, wo Freiburg noch punkten will. Geht zwar noch gegen Mainz, Hamburg, Köln, Gladbach und Augsburg, aber nach vorne geht beim SC seit ein paar Wochen gar nichts mehr. Defensiv ist es ok, aber vernünftige Torchancen gibt es so gut wie gar keine.

Vielleicht sollten die Gegentoren einfach den Rücken zuwenden, die zählen dann nämlich nicht.

Antwort
Zitat

Original von luxxx

Original von Schnicker
Nach den Leistungen in den letzten Spielen frage ich mich allerdings auch, wo Freiburg noch punkten will. Geht zwar noch gegen Mainz, Hamburg, Köln, Gladbach und Augsburg, aber nach vorne geht beim SC seit ein paar Wochen gar nichts mehr. Defensiv ist es ok, aber vernünftige Torchancen gibt es so gut wie gar keine.

Vielleicht sollten die Gegentoren einfach den Rücken zuwenden, die zählen dann nämlich nicht.

:f_love:

Antwort
Zitat
Schnicker

Wenn der Schiedsrichter pfeift bekommen sie es schon mit :profit:

Spoiler

Wie hier immer noch so viele felsenfest davon ausgehen, dass Petersen die gelbe Karte mitbekommen haben muss, ist irgendwie süß :f_love:

Spoiler

Oder doch einfachnurerschreckend? :thinking:

Antwort
Zitat
koeniksgeburt

Eher erweckst du hier den Eindruck, dass er es auf jeden Fall nicht bemerkt hat. Am Ende des Tages wissen wir es aber nicht genau.

Für mich bleibt derzeit, dass der Schiedsrichter zweifelsfrei einen Fehler gemacht hat und der Fehler dieses Mal ausnahmsweise korrigiert wurde. Imo müsste nun auch das Spiel wiederholt werden. Ich verstehe schon warum man das nicht als typische Tatsachenentscheidung bezeichnen kann, am Ende des Tages ist es für mich als Freund des Sports aber ein Armutszeugnis, dass viel viel schwerwiegendere Fehler durchgewunken werden und ne scheiß gelbe Karte eben nicht. Konsequenzen für das Nichteinhalten der Regeln gibt es am Ende vermutlich auch nicht.

Antwort
Zitat
Schnicker

Richtig. Zu 100% wissen wir es nicht genau und können wir auch nie wissen. Da das Sportgericht zu der Entscheidung kam, dass Petersen die Karte nicht bemerkt hat, nachdem sie wohl sehr wahrscheinlich sämtliche Kameraperspektiven 523764mal angeschaut haben, sollte es aber für jeden halbwegs klar denkenden Menschen offensichtlich sein, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist, dass er es nicht mitbekommen hat, als andersrum. Hier im Thread ist der allgemeine Tenor aber eben nicht so, da frag ich mich halt warum?

Dass die Entscheidung, wie du auchs sagt, nicht gerade konsistent mit den sonstigen Entscheidungen ist, stützt die Feststellung übrigens umso mehr.

Antwort
Zitat
piaclaev

Kein Schürrle + kein Götze = Kein Problem [Stuttgart zu besiegen.]
Stöger hats wohl endlich verstanden.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Original von Schnicker
Richtig. Zu 100% wissen wir es nicht genau und können wir auch nie wissen. Da das Sportgericht zu der Entscheidung kam, dass Petersen die Karte nicht bemerkt hat, nachdem sie wohl sehr wahrscheinlich sämtliche Kameraperspektiven 523764mal angeschaut haben, sollte es aber für jeden halbwegs klar denkenden Menschen offensichtlich sein, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist, dass er es nicht mitbekommen hat, als andersrum. Hier im Thread ist der allgemeine Tenor aber eben nicht so, da frag ich mich halt warum?

Dass die Entscheidung, wie du auchs sagt, nicht gerade konsistent mit den sonstigen Entscheidungen ist, stützt die Feststellung übrigens umso mehr.

Wenn Petersen nicht ganz dumm ist wird er das auch so behaupten. Eine Sperre im Abstiegskampf wäre nicht so clever. Heißt aber im Endeffekt auch nix. Bei Aussage gegen Aussage sollte die Tatsachenentscheidung stehen bleiben, aber ich geh davon aus, dass der Formfehler "bestraft" würde, also in Zukunft immer dazu aufgefordert werden muss, dass sich der Spieler rumsmdreht zum Empfang der Karte.

Ob er es nun wirklich nicht mitbekommen hat halte ich ob der Aussage vom Schiri für eher unwahrscheinlich, aber die sind ja nicht dumm in Freiburg und werden natürlich das Gegenteil behaupten. Und damit haben sie das Regelwerk auf ihrer Seite.

Antwort
Zitat
murdock04

Weiß auch nicht, was es bringen soll, sich die Szene über 500.000 Mal anzusehen. Unstrittig ist ja, dass Petersen nicht darauf reagiert, aber das heißt doch noch lange nicht, dass er sie nicht wahrgenommen hat. Zum Einen war da das antippen und die Ansage des SR (wer soll das sonst gewesen sein? ein Balljunge, der sich einen Spaß erlaubt?) und imo noch viel entscheidender, was sich natürlich schwer beweisen lässt, ist, dass die Spieler einfach ganz genau wissen, was abgeht und wann sie eine gelbe Karte bekommen.

Hat Streich eigentlich keine Sperre bekommen? Wie ist das denn zu erklären?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Das Urteil zu Streich war gestern noch nicht durch. Die Sportschau war der Meinung, dass es in Richtung Geldstrafe tendieren wird.

Antwort
Zitat
Schnicker

Original von murdock04
und die Ansage des SR (wer soll das sonst gewesen sein? ein Balljunge, der sich einen Spaß erlaubt?)

Also ich habe bisher noch nicht eine Wiederholung gesehen, in der zu sehen ist, dass Stieler etwas sagt. Beim Zeigen der Karte dreht Stieler den Kopf auch schon wieder weg. Selbst wenn er etwas gesagt haben sollte, was ich bislang wie erwähnt noch nirgends gesehen habe, muss man das nach einem Tor, tobenden Fans und Stadionmusik nicht zwingend hören. Vor allem nicht, wenn das irgendwo hinter einem im Rücken passiert. Nicht zuletzt deshalb die Anweisungen des DFB, dass man die Karte ins Gesicht des Spielers zu zeigen hat.

Nichts für ungut, aber das war eines Eliteschiris einfach völlig unwürdig. Ja, Rafati und so. Dennoch verdienen die mittlerweile je nach Anzahl Einsätzen ~€200.000 pro Bundesligasaison, das ist auch im Schiedsrichterwesen sehr gut bezahlter Spitzensport und eine gelbe Karte den Anweisungen entsprechend zu zeigen, darf man wohl durchaus als absolute Grundlage des Schiedsrichterwesens bezeichnen.

Außerdem frage ich mich, wo da die Grenze ist. Man kann das Ganze ja auch umdrehen. Z.B. zeigt der nächste Schiri die gelbe Karte dann der Eckfahne und Spieler X soll dann wissen, dass er gelb hat oder wie? Ok zugegebenermaßen unrealistisches Beispiel, deshalb ein etwas realistischeres Szenario: Der Schiedsrichter zeigt die Karte einfach in eine Spielertraube und keiner der drölf Spieler weiß wer verwarnt wurde. So geht das halt nicht. Es hat schon seinen Grund weshalb es die Anweisungen seitens des DFB gibt, dass die Karte ins Gesicht gezeigt werden muss.

Original von Play4forlife
Bei Aussage gegen Aussage sollte die Tatsachenentscheidung stehen bleiben

Ansonsten ist das wohl in sofern ein Präzedenzfall, dass zum ersten Mal bei "Aussage gegen Aussage" für den Spieler entschieden wurde. Zumindest ist mir sonst gerade keine vergleichbare Entscheidung bekannt, was halt schon untermauert, dass das Sportgericht berechtigte Zweifel daran hatte, dass Petersen die Verwarnung zur Kenntnis genommen hat. Kann halt auch nicht sein, dass Schiedsrichter eine Art heilige Kuh sind, deren Fehler nicht thematisiert werden dürfen. Rafati hin, Rafati her.

Das glaubt mir jetzt wohl niemand, weil es um den SC geht, aber ich finde das in so einem Fall auch gut. Der Verein musste 30min in Unterzahl spielen, war also schon definitiv bestraft, auch wenns auf Schalke wohl eh nichts zu holen gegeben hätte, aber da wäre eine weitere Spielsperre bei der Sachlage und dem Schirifail schon richtig beschissen.

Ich fand das auch übrigens schon immer scheiße, wenn ein Schiedsrichter z.B. rot gezeigt hat und der Spieler dann auch automatisch mindestens ein Spiel gesperrt war, völlig egal wie falsch die rote Karte war. Siehe z.B. das von dem selben Stieler gezeigte Söyüncü-rot im Spiel Stuttgart - Freiburg der Hinrunde und der anschließenden obligatorischen Sperre Söyüncüs :coolface:

Wenn dieses Urteil dazu führt, dass so ein Quatsch in Zukunft anders gehandhabt wird, dann ist das mit Sicherheit nicht das Schlechteste.

Antwort
Zitat
Schnicker

Um auch mal wieder was zu einem anderen Thema zu sagen :sfishg:
Wie sieht bei euch die Abschlusstabelle aus?

1 Bayern München 86:26 +60 87
2 RB Leipzig 53:43 +10 60
3 Schalke 04 51:38 +13 59
4 Borussia Dortmund 63:44 +19 58
5 Bayer Leverkusen 56:42 +14 56
6 Eintracht Frankfurt 47:40 +7 53
7 1899 Hoffenheim 60:48 +12 51
8 B. Mönchengladbach 44:51 -7 44
9 VfB Stuttgart 32:41 -9 43
10 FC Augsburg 44:46 -2 42
11 Werder Bremen 38:40 -2 41
12 Hertha BSC 38:42 -4 38
13 Hannover 96 43:52 -9 38
14 VfL Wolfsburg 37:43 -6 37
15 FSV Mainz 05 36:54 -18 32
16 SC Freiburg 31:56 -25 32 :f_frown:
17 Hamburger SV 30:53 -23 29
18 1. FC Köln 33:63 -30 24

Hier kann man das schnell durchklicken ohne tatsächliche Ergebnisse tippen zu müssen.

Antwort
Zitat

Ja stimmt, in Deutschland sind die Schiedsrichter unantastbar und es gibt kaum Diskussionen :f_rolleyes:

Stieler steht einen Meter hinter Petersen, tippt ihn an und sagt laut eigener Aussage "Gelbe Karte, Nummer X".
Dein Spielertrauben-Beispiel ist halt auch wieder völlig unsinnig, da da die Refs genau wissen was Sache ist und meist auf den verwarnten Spieler zeigen.
Um Petersen rum stand aber niemand, er meckert ununterbrochen. Echt schwer auszumachen, dass die gelbe Karte ihm galt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Siedepunkt

Entscheidend für die Kundgabe der Gelben Karte ist die Wahrnehmung des Spielers. Der Spieler sagt selbst, er habe diese Gelbe Karte nicht wahrgenommen. Seine Reaktion beim Ausspruch der Gelben Karte lässt auch keine gegenteiligen Schlüsse zu. Stieler kann zur inneren Wahrnehmung des Spielers nur die Aussage machen, dass dieser beim Zeigen der Gelben Karte nicht reagiert habe. Damit steht nicht Aussage gegen Aussage. Der Aussage von dem Spieler wurde damit nicht widersprochen.
Juristisch gesehen ist die Behauptung des Spielers damit unstrittig. Dies hat das Bundesgericht festgestellt.

Antwort
Zitat
ssssshh

Original von Schnicker
Um auch mal wieder was zu einem anderen Thema zu sagen :sfishg:
Wie sieht bei euch die Abschlusstabelle aus?

Spoiler

1 Bayern München 86:26 +60 87
2 RB Leipzig 53:43 +10 60
3 Schalke 04 51:38 +13 59
4 Borussia Dortmund 63:44 +19 58
5 Bayer Leverkusen 56:42 +14 56
6 Eintracht Frankfurt 47:40 +7 53
7 1899 Hoffenheim 60:48 +12 51
8 B. Mönchengladbach 44:51 -7 44
9 VfB Stuttgart 32:41 -9 43
10 FC Augsburg 44:46 -2 42
11 Werder Bremen 38:40 -2 41
12 Hertha BSC 38:42 -4 38
13 Hannover 96 43:52 -9 38
14 VfL Wolfsburg 37:43 -6 37
15 FSV Mainz 05 36:54 -18 32
16 SC Freiburg 31:56 -25 32 :f_frown:
17 Hamburger SV 30:53 -23 29
18 1. FC Köln 33:63 -30 24

Hier kann man das schnell durchklicken ohne tatsächliche Ergebnisse tippen zu müssen

.

Hab es mal so realistisch wie möglich gemacht.

Antwort
Zitat
Jackknife398

ich könnte mit beidem leben, aber ich befürchte ja immer noch das sich der HSV wieder irgendwie in die Rele luckt, jetzt noch mit kleinem Aufschwung durch den Sieg :|

Antwort
Zitat
piaclaev

Meine Restprogramm.com-Tabelle
Pl. Team Tore Diff. Pu.
1 Bayern München 84:26 +58 83
2 Borussia Dortmund 66:45 +21 63
3 Bayer Leverkusen 58:42 +16 60
4 Schalke 04 52:40 +12 59
5 RB Leipzig 53:45 +8 58
6 1899 Hoffenheim 61:48 +13 53
7 Eintracht Frankfurt 47:40 +7 53
8 Werder Bremen 41:42 -1 45
9 B. Mönchengladbach 44:50 -6 45
10 VfB Stuttgart 32:42 -10 42
11 Hertha BSC 39:41 -2 41
12 FC Augsburg 44:49 -5 39
13 VfL Wolfsburg 38:43 -5 39
14 Hannover 96 42:52 -10 36
15 SC Freiburg 32:56 -24 34
16 1. FC Köln 35:62 -27 29
17 FSV Mainz 05 35:56 -21 28
18 Hamburger SV 30:54 -24 28

Go Köln :f_drink:

Antwort
Zitat
Siedepunkt

Tuchel unterschreibt 2 Jahresvertrag bei PSG.

Antwort
Zitat