Finde das Netflix Beispiel komisch, die sind doch auch mit der Zeit teurer geworden. Rein von der Inflation, Mitarbeiterkosten usw. muss das Angebot im Preis steigen, selbst wenn man "nur" das Gleiche anbietet. Finde das Mehrangebot für 2€ gut. Aber wie gesagt man kann doch auch weiterhin für 9,99€ schauen, wenn man für 12 Monate das Abo abschließt.
Finde die Jahreskarte nicht so geil. Ich habe DAZN zB zur Zeit deabonniert, weil im Sommer bekanntermaßen nicht viel läuft ausser Baseball. Kein Fussball, kein Basketball, keine NFL, keine NHL, kein Rugby. Meine Mitgliedschaft aktiviert sich ende nächsten Monats wenn alles wieder anlauft. Ich schaue also von 12 Monaten maximal 10.
Über den Sommer sind es zumindest für mich 2,5 Monate ohne großen Kontent, den ich bezahlen müsste.
war zu erwarten, dass der preis mit CL und BL nicht mehr gehalten werden kann. auch ohne PL ist mir das die 2eur mehr definitiv wert.
Original von feinheit
war zu erwarten, dass der preis mit CL und BL nicht mehr gehalten werden kann. auch ohne PL ist mir das die 2eur mehr definitiv wert.
auf jeden Fall!
Spoiler

Original von AyCaramba44
Original von ShyneItsOk
An sich geil aber die folgende Preiserhöhung ist richtig behindert. Preis juckt mich an sich natürlich nicht aber:Das bricht prinzipiell das System/ den Entwurf von DAZN.
Mal ganz davon abgesehen, dass sie die Premier League-Rechte an Sky verloren haben(also auch den Kostenpunkt sowie die Attraktivität des Angebotes) und trotzdem die Rechtekosten der Bundesliga von den Usern tragen lassen.
War war denn das System von DAZN?
Jetzt kann man für 12 Monate knapp 120€ bezahlen (wie bisher) oder monatlich 11,99€ bezahlen. Also gleichviel wenn man ein Abo abschließt oder kurzfristig faire 11,99€ für deutlich mehr Inhalt.
- Fußball Bundesliga
- Olympia
- Tour de France
- 3x Grand Slam Turniere (Tennis)-> Eurosport Abo kann man sich sparen. Finde das sehr geil!
Warum hat DAZN jetzt auch die Tennis-Rechte etc.? meine Info ist, dass nur Bundesliga zu DAZN wechselt
Original von rowski999
Original von AyCaramba44
Original von ShyneItsOk
An sich geil aber die folgende Preiserhöhung ist richtig behindert. Preis juckt mich an sich natürlich nicht aber:Das bricht prinzipiell das System/ den Entwurf von DAZN.
Mal ganz davon abgesehen, dass sie die Premier League-Rechte an Sky verloren haben(also auch den Kostenpunkt sowie die Attraktivität des Angebotes) und trotzdem die Rechtekosten der Bundesliga von den Usern tragen lassen.
War war denn das System von DAZN?
Jetzt kann man für 12 Monate knapp 120€ bezahlen (wie bisher) oder monatlich 11,99€ bezahlen. Also gleichviel wenn man ein Abo abschließt oder kurzfristig faire 11,99€ für deutlich mehr Inhalt.
- Fußball Bundesliga
- Olympia
- Tour de France
- 3x Grand Slam Turniere (Tennis)-> Eurosport Abo kann man sich sparen. Finde das sehr geil!
Warum hat DAZN jetzt auch die Tennis-Rechte etc.? meine Info ist, dass nur Bundesliga zu DAZN wechselt
Das Angebot war auch vorher schon sehr umfangreich. Tennis (ich glaub vor allem viel WTA) gabs auch vorher schon.
Für den "Normalo", der eh nur sein Bundesligateam verfolgt und dem die anderen Teams scheiß egal sind, ist das jetzt halt ziemlich kacka. Früher ging (neben dem Sky Abo) alle paar Monate mal nen 5er für den Eurosportplayer raus und nu sinds locker flockige 12€ für ein Spiel...
Der ganze andere Rotz interessiert mich Null Komma Null...
Ein Glück ist der scheiß mit den aufgeteilten Rechten übernächste Saison wieder Geschichte...
Ich bin auch schwer dafür, dass die Rechte nicht mehr aufgeteilt werden, aber daran glaubst du doch nicht wirklich?
Ich vermute ein Bieten zwischen Sky, DAZN und Telekom (MagentaTV) ....
...und Amazon, und vielleicht ja auch noch AliBaba TV.
Die DFL fordert für die Bundesligaübertragung pro Saison etwa 1 Mrd. €
um das zu refinanzieren alleine bei einem Preis von 120 € im Jahr (Jahresticket) muss jeder 8. Deutsche DAZN Kunde sein.
Und dann hat man immer noch nicht die Mitarbeiter sowie ALLE anderen Lizenzen bezahlt...
Sky hat btw. 5 Millionen Abonnenten. Netflix letztes Jahr gut 4 Millionen.
DAZN wird diesen Preis niemals halten können. Ansonsten gehen die ein, wie damals Arena.
Im übrigen, das was ShyneItsOk schrieb.
Die Bundesliga wäre für DAZN eine richtungsweisende Entscheidung: auf Monopol und Verdrängungen setzen und nen Krieg mit Comcast anzetteln und über Jahre rote Zahlen durch Kampfpreise schreiben.
Oder sich erstmal seine Nische suchen und durch das im Vergleich zu Sky flexiblere Modell auf dem Markt einnisten?
Eines ist klar, egal was passiert, volle Bundesliga für 10 € im Monat ist nicht (dauerhaft) möglich.
ich glaub nicht, dass DAZN einen Bieterkrieg mit sky möchte. Denen ist das derzeitige Modell mit Highlights und "Randspiele" ganz entgegenkommend.
aber, ich denk mir schon seitdem die CL/EL zeigen, wie die diesen Preis halten können/konnten ....
Original von NoG2k5
Ich bin auch schwer dafür, dass die Rechte nicht mehr aufgeteilt werden, aber daran glaubst du doch nicht wirklich?Ich vermute ein Bieten zwischen Sky, DAZN und Telekom (MagentaTV) ....
Das wurde doch schon beschlossen?
Es können sich ja gerne mehrere Parteien um die Rechte kloppen, dann soll aber auch jeder alles zeigen dürfen auf meinetwegen unterschiedlichen Vertriebswegen.
Früher gabs doch auch BuLi auf Sky und auf Entertain. Der Kunde konnte wählen, wo er gucken wollte.
Der Mist mit den Fußballrechten ist aber doch eh schon immer völlig defizitär. Egal ob Premiere oder Arena, bisher ist noch jeder pleite gegangen und bei Sky liegts doch im Endeffekt auch nur an der Größe des Ladens. Das wird durch andere Geschäftsfelder quersubventioniert...
Hinter DAZN steckt btw. ein russischer Multimilliardär. Ich glaub das wird jetzt nicht so das riesen Problem für DAZN, bei der nächsten Rechtevergabe die Kohlen aufzutreiben...
Ist ja auch irgendwie alles unschön. Auf der einen Seite meckert man über 50€ für irgendein Sky-Abo, wenn man nicht jährlich kündigt und auf der anderen Seite darüber, dass die Bundesliga nicht mithalten kann und andere Ligen viel höhere TV-Einnahmen haben.
10€ für komplett-Fußball würde gehen, wenn alle deutschen Haushälte mitmachen oder aber wenn die Bundesliga keine Top5-Liga mehr wäre und entsprechend die Rechte viel weniger kosten würden.
Und als Bonus machen die TV-Anstalten nicht mal ein Plusgeschäft mit der mit Abstand Nr.1 Sportart, wo wirklich soviel Geld im Umlauf ist.
Original von krong
Für den "Normalo", der eh nur sein Bundesligateam verfolgt und dem die anderen Teams scheiß egal sind, ist das jetzt halt ziemlich kacka. Früher ging (neben dem Sky Abo) alle paar Monate mal nen 5er für den Eurosportplayer raus und nu sinds locker flockige 12€ für ein Spiel...
Der ganze andere Rotz interessiert mich Null Komma Null...Ein Glück ist der scheiß mit den aufgeteilten Rechten übernächste Saison wieder Geschichte...
#this.
Letzte Saison konnte man zumindest alles an Fußball + paar kleine Leckerbissen (zumindest für mich -> Grand Slams) für 20€/Monat Sky + 50€ Eurosportplayer/Jahr haben.
Jetzt sinds halt mindestens 120€ im Jahr, wobei bei mir DAZN früher auch nie so richtig gut lief. Werde halt mal den Probemonat testen.
Original von krong
Ein Glück ist der scheiß mit den aufgeteilten Rechten übernächste Saison wieder Geschichte...
Klippen?
Mir persönlich wäre es auch scheiß egal wenn die buli weiter absinkt gegenüber anderen ligen, solange der Fußball für mich als Fan bezahlbar bleibt. Solange es andere Länder gibt, in denen die Kundschaft bereit ist jeden Preis zu bezahlen, werden wir mit dem bisherigen Modell bzw den bisherigen Preisen nicht auf diese ligen aufschließen können.
Original von krong
Hinter DAZN steckt btw. ein russischer Multimilliardär. Ich glaub das wird jetzt nicht so das riesen Problem für DAZN, bei der nächsten Rechtevergabe die Kohlen aufzutreiben...
Weil ein Milliardär Milliardär geworden ist, weil er einfach seine Kohle irgendwo reinballert ohne zu wissen, dass ihm das Gewinn verschaffen wird, nech?
Dat Logik.
Original von Qinii
Original von krong
Hinter DAZN steckt btw. ein russischer Multimilliardär. Ich glaub das wird jetzt nicht so das riesen Problem für DAZN, bei der nächsten Rechtevergabe die Kohlen aufzutreiben...Weil ein Milliardär Milliardär geworden ist, weil er einfach seine Kohle irgendwo reinballert ohne zu wissen, dass ihm das Gewinn verschaffen wird, nech?
Dat Logik.
Dat Wissen wie ein Russe für gewöhnlich Multimilliardär geworden ist...