der VAR darf da gar nicht eingreifen, aber wen interessiert das schon, wenn es nicht in sein Narrativ passt
Original von Dvl321
der VAR darf da gar nicht eingreifen, aber wen interessiert das schon, wenn es nicht in sein Narrativ passt![]()
Darf er das echt nicht? Ich dachte jedes Tor wird überprüft
"Das Tor dürfte deshalb eigentlich nicht zählen. Dennoch greift der VAR nicht ein - weil er es laut Regularien nicht darf: Die einzige Spielfortsetzung, bei der die Berechtigung und die Ausführung überprüft werden, ist die torgefährlichste, nämlich der Strafstoß. Bei falschen Einwürfen, zu knappen Mauerabständen oder einem Freistoß, bei dessen Ausführung der Ball nicht ruht, hat sich der VAR dagegen auch dann herauszuhalten, wenn daraus ein Tor resultiert. In diesen Fällen entscheidet alleine der Schiedsrichter. So erklärt es der Unparteiische Marco Fritz dann auch im Interview, doch Paderborns Trainer Steffen Baumgart hält das für eine "Ausrede", obwohl es so im Handbuch für die Video-Assistenten steht und damit bindend ist." Collinas Erben
Original von aeneus
"Das Tor dürfte deshalb eigentlich nicht zählen. Dennoch greift der VAR nicht ein - weil er es laut Regularien nicht darf: Die einzige Spielfortsetzung, bei der die Berechtigung und die Ausführung überprüft werden, ist die torgefährlichste, nämlich der Strafstoß. Bei falschen Einwürfen, zu knappen Mauerabständen oder einem Freistoß, bei dessen Ausführung der Ball nicht ruht, hat sich der VAR dagegen auch dann herauszuhalten, wenn daraus ein Tor resultiert. In diesen Fällen entscheidet alleine der Schiedsrichter. So erklärt es der Unparteiische Marco Fritz dann auch im Interview, doch Paderborns Trainer Steffen Baumgart hält das für eine "Ausrede", obwohl es so im Handbuch für die Video-Assistenten steht und damit bindend ist." Collinas Erben
Das ist ja noch mehr Willkürments als bei den Mods hier ![]()
Mal ne Gegenfrage.... Ein Tor von Wehen wurde nach einer Tatsachenentscheidung zunächst gegeben. Zwischen "Fehlentscheidung" und Tor lagen 17 Sekunden. Das ist dann aber ok für den VAR? Sorry, aber der Kölner Keller ist ein Sammelsorium an Vollhonks, die den Schuss nicht gehört haben und maximal mal G-Jugend Fußball spielen durften
Erstmal: Deine Anti-Schiedsrichter-Haltung gefällt mir nicht. Die Entscheidungsqualität ist doch deutlich gestiegen seit Einführung des VAR.
Original von NoG2k5
Das ist ja noch mehr Willkürments als bei den Mods hier![]()
Ja, es ist zu willkürlich. Aber du solltest nicht vergessen, wie letzte Saison die Baumgarts dieser Welt Spieltag für Spieltag rumgejammert haben, weil das Spiel ihrer Meinung nach zu oft unterbrochen wurde.
Empfindest du die Entscheidungsqualität echt als gestiegen an?
Mein Beispiel von Wehen oder aber zB auch das "Handspiel" von Amiri beim Spiel gehen Gladbach vor einer Woche.
Ich bin ja auch für den VAR, aber nicht, wenn er so schwarz/weiß und willkürlich eingesetzt wird.
Was du ansprichst, sind echte Probleme des VARs, die auch nicht leicht zu lösen sind. Ab wann greift man ein? Ab wann ahndet man Berührungen des Balles mit der Hand? Auch hier wieder der Hinweis, dass man sich unter Fans, Spielern und Trainern extrem uneinig ist. Letzte Saison gab es fast keinen Spieltag, an dem nicht eine einfache Handspielregelung gefordert wurde. Jetzt hat man diese einfache Regelegung und dadurch ergeben sich neue Probleme. Wer hätte das gedacht? ![]()
Man muss einfach akzeptieren, dass der VAR nicht alle Situationen löst, sondern seine Stärken v.a. bei Abseits, Fouls abseits des Spielgeschehens und Strafraumentscheidungen hat. Versteckte Fouls im Strafraum sind fast komplett verschwunden, früher bei Ecken und Freistößen Standard. Auch die gesundheitsgefährdenden Grätschen Richtung Standbein. Und beides hat viel mit dem VAR zu tun.
jo und die freude übe rein tor ist auch verloren gegangen, bei spielern trainer und den zuschauern...weil alle erst einmal warten, was die jungs aus köln sagen.
und von wegen gerechtigkeit. früher musste man damit leben, dass jemand, der schiedsrichter meistens, es nicht richtig geshen hat und es eine entscheidung gab, die die bilder als unegrechtfertigt 'entlarvten'. was heutzutage passiert ist, dass man sich die bilder anschaut und sich fragt, WIESO sehen die in köln das nicht, was alle sehen und man fühlt sich mehr ^'verarscht' als früher.
es bleibt also, die spontane freude ist weg und gerechter ist es auch nicht geworden oder wollen wir mal 'Gladiola' fragen, was er vom VAR hält?
Bist du sicher, dass du bei dieser Bewertung nicht nur die dir in Erinnerung gebliebenen strittigen Entscheidungen berücksichtigst und zahlreiche Fälle, in denen der var zu einer besseren Entscheidung geführt hat, ausblendest?
Und müssen wir auch noch im 21. Jahrhundert wirklich immer glauben, es gäbe richtige oder falsche Entscheidungen, ganz ohne unschärfen, übergängen und subjektiven Komponenten? Und glaubst du eigentlich, dass es aktuell Leute gibt die den var job besser Ausüben können und falls ja, wie kommst du darauf?
Spricht ja vielleicht gegen mich, aber bei der Hälfte weiss ich nicht mal wo sie spielen
Schaut einer von euch auch den Stammtisch auf sport1?
Wer kam auf die Idee, diesen Comedian einzuladen? Der ist ja schlimmer als 1000 Reifs ![]()
Selten schlechtere Versuche gesehen, lustig zu sein
Hab es nicht gesehen, kann aber sagen dass ich Reif, seitdem er keine Spiele mehr kommentiert, gar nicht so schlimm finde.
Original von StoniMahoni77
Spricht ja vielleicht gegen mich, aber bei der Hälfte weiss ich nicht mal wo sie spielen
Dass Schulz vor der Saison für 25 Mios zu Dortmund gewechselt ist, Ginter mittlerweile seine 3. Saison bei Gladbach als Stamm-IV spielt und Klostermann in die 5. Saison als Stamm-RV bei Leipzig geht könnte man schon wissen wenn man sich ein wenig für Fußball interessiert
Original von ssssshh
Hab es nicht gesehen, kann aber sagen dass ich Reif, seitdem er keine Spiele mehr kommentiert, gar nicht so schlimm finde.
Der hört sich halt viel zu gern selbst reden. Kann so ne Art absolut nicht ab
Original von Mofatoy
Spricht ja vielleicht gegen mich, aber bei der Hälfte weiss ich nicht mal wo sie spielenDass Schulz vor der Saison für 25 Mios zu Dortmund gewechselt ist, Ginter mittlerweile seine 3. Saison bei Gladbach als Stamm-IV spielt und Klostermann in die 5. Saison als Stamm-RV bei Leipzig geht könnte man schon wissen wenn man sich ein wenig für Fußball interessiert
![]()
Ja, gerade als dortmundfan
Ja
lol, leipzigBeim klostermann hätte ich auf Wolfsburg getippt
Koch wirklich Null peilung
Koch wirklich Null peilung
Übrigens der Sohn vom Harry Koch
Spoiler
Ja, einen noch, Harry.
Mourinho also zu Tottenham ![]()
Das passt doch einfach mal gar nicht zusammen?! Bin gespannt, wen Mou im Winter alles haben will und Levy sagt "No!"