Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006

ZMÄKDAUN

Spoiler

kein Handspiel

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

ein Hanfspiel?

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Die deutschen Mädels spielen! 🇩🇪 :f_love:

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

grad gesehen, dass die jetzt wieder im traditonellen schwarz-weiß spielen. die herren beim heim turnier aber natürlich nicht.
es ist einfach unfassbar. :why:

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

Das Heimtrikot war doch genauso hässlich. Falls du auswärts meinst, es war das meist verkaufteste Trikot ever :truestory:

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Für das olympische Turnier mussten ohnehin neue Trikots her, da die Regularien vom IOC andere sind als bei FIFA / UEFA.
Man findet z.B. kein DFB-Logo auf den Trikots. Da steht nur TEAM, D und darunter die olympischen Ringe. Das ist der Markenauftritt des DOSB.
Das ist dann auch sportartübergreifend gleich.
Das IOC verlangt, das alle Nationen mit einem einheitlichen Wappen auflaufen, unabhängig von der Sportart.
Dazu muss es auch um einiges kleiner sein als bei den FIFA / UEFA-Wettbewerben.
Und zu guter Letzt musste adidas auch seine 3 Ärmelstreifen entfernen, da nur 1 Markenemblem erlaubt ist.

Hoffe geholfen zu haben und sich die Unfassbarkeit etwas gelegt hat.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Wichtiger Hinweis an die tipico Freunde: das ist das letzte Wochenende ohne Bundesliga. In einer Woche beginnen 2. und 3. Liga wieder :pcuser:

Antwort
Zitat
NoG2k5

0:1 Hamburg. Den konnte der Kölner Keeper nicht halten :f_ugly:

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Tut mir relativ leid für Jonas Urbig.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Der Hinrunden HSV halt wieder ^^

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Lol at Frankreich-Argentinien. 3. halbzeit incoming

Antwort
Zitat
NoG2k5

Ich glaub jeder Landesligist hat einen besseren "Rasen" als den heute in Hannover :f_ugly:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Das Niveau des höchstklassigen frauenfußballs ist leider noch immer nicht gut.

trotz der sportästhetischen grausamkeit hoffe ich, unsere Mädels reißen noch bissel was.

noch torlos das Viertelfinale gegen Kanada ... wens interessiert ... es läuft ein stream bei sportschau ZDF

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Original von NoG2k5
Ich glaub jeder Landesligist hat einen besseren "Rasen" als den heute in Hannover :f_ugly:
Kommt davon, wenn man meint, dass man jede Randsportart da drauf rumturnen lassen muss.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Gehört das Stadion der Stadt und die kann damit machen "was sie will" und auch an andere Verein vermieten? Oder hat Hannover eine Football Abteilung und lässt diese nun auch auf diesem Platz zocken?

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Beides.
Und wie alles bei denen sehr verstrickt und kompliziert. In Hanoi gibt es sehr viele GmbHs, von denen meistens Martin Kind Geschäftsführer ist. Ich behaupte nicht, dass ich das Firmenkonstrukt H96 vollständig durchblicke. Da tun sich selbst DFL-Leute schwer. Auch weil die Inhalte der Gesellschafterverträge nicht bekannt sind.
Das Stadion gehört der Stadt.
Gab mal die Niedersachsenstadion Projekt- und Betriebsgesellschaft mbH & Co KG, die später zur Hannover 96 Arena GmbH & Co KG wurde und als Konzessionärin bis 2030 die Nutzungsrechte am Stadion erhielt und bis dahin auch für den Umbau und den Betrieb zuständig sein wird.
Nach 2030 gibts ein bis zum Jahr 2096 laufendes Erbbaurecht welches man im Jahr 2023 an die Hannover 96 Arena GmbH & Co. KG für gemeinnützige Sportvereine (lel) vergab.
Tatsächlich wird hier halt ein privatwirtschaftliches Unternehmen jährlich kräftig mit Steuergeldern der Arsch gepudert.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Hab zwar zu später Stunde nur die Hälfte verstanden, aber danke für die detaillierte Antwort.

Ich als Laie würde sagen, wenn der Fußballverein den Löwenanteil der Miete zahlen sollte, dann sollte er auch stets einen für seine Zwecke brauchbaren Rasen gestellt bekommen. Unabhängig davon, dass der Rasen heute kein (negativer) Faktor war.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Ich denke mal mit Verein meinst du eine der GmbHs von Hannover.
Der Verein im Sinn von e.V. hat da sehr wenig bis kein Mitspracherecht.
Das widerspricht auch komplett der 50+1 Regel und sorgt da immer wieder für Diskussionen.
Die Stadion-GmbH ist für den Betrieb zuständig. Die haben auch die Kosten zu tragen.
Football wurde da übrigens nicht von einem Hannoveraner Team gespielt sondern die Hamburg Sea Devils spielen da im Rahmen der EFL 2 Spiele in Hannover. :|

Antwort
Zitat