Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

Ja man, scheiß Schiris! Dreckelige Paselacken.

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

ASAB xD

Antwort
Zitat
Krougen
Beigetreten: 02.12.2007

"Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:

- den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),

- den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert. Eine unnatürliche Vergrößerung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann."

Also ich sehe hier in der Szene nur eins, Reitz versucht sein Gesicht zu schützen, beim Klärungsversuch von Waigl aus zwei Metern Entfernung aus dem Strafraum. ------> Weiterspielen.

Gräfe sein Post bei X: „Schöner Block von Reitz hätte man beim Volleyball gesagt. Zwar aus sehr naher Entfernung mit Tempo, aber Hand über Kopf ist beim Fußball nicht normal“.

Antwort
Zitat
Derf1xer
Beigetreten: 14.06.2022

Original von Krougen
"Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:

- den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),

- den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert. Eine unnatürliche Vergrößerung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann."

Also ich sehe hier in der Szene nur eins, Reitz versucht sein Gesicht zu schützen, beim Klärungsversuch von Waigl aus zwei Metern Entfernung aus dem Strafraum. ------> Weiterspielen.

Gräfe sein Post bei X: „Schöner Block von Reitz hätte man beim Volleyball gesagt. Zwar aus sehr naher Entfernung mit Tempo, aber Hand über Kopf ist beim Fußball nicht normal“.

Danke. Ich sehe in dieser Szene, dass Reitz seine Hände über dem Kopf hat und finde die Argumentation von Gräfe schlüssig. Nichtsdestotrotz kann ich sehr gut damit leben wenn das kein Elfmeter ist, aber Kimmich mangelnde Regelkunde vorzuwerfen ist lächerlich. Die korrekt Anwendung der Regel hätte mehr was für Elfmeter spricht als dagegen ( siehe Geäfe)

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Er nimmt glaubhaft die Hände hoch um sein Gesicht zu schützen und wird vom eigenen Mann an selbigen getroffen bei einem Klärungsversuch aus dem 16er. Sportlich gesehen niemals Elfmeter. Wenn man aber die Regeln sieht, kannst du das einfach Pfeifen. Unterm Strich dann doch gut, das Bayern gewonnen hat und diese Situation nicht entscheidend war.

Man stelle sich das ganze aber mal für sein Team vor, in einem Finale, in der 80+ Minute, bei einem 0:0. Wer schreit dann nicht laut nach einem Elfmeter?

Wie gesagt: sportlich gesehen sollte man da nichts pfeifen.

Antwort
Zitat
Krougen
Beigetreten: 02.12.2007

:appl:

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

alter Havertz :yaoming:

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu

Weil ich es gerade selber erst bemerkt habe:

Supercup Finale 20:00 Uhr
Real Madrid - FC Barcelona

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Original von g0rd0nBleu
Weil ich es gerade selber erst bemerkt habe:

Supercup Finale 20:00 Uhr
Real Madrid - FC Barcelona

1:4 zur HZ. Wieso auch nicht :milord:

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu

Real wird zerlegt

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu

Und nun hat Barca sich n Stück zerlegt. Geiles Spiel!

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Aber jetzt mal ernsthaft, erst der italienische Pokal, jetzt der spanische Pokal - warum zur HÖLLE finden die Finals in Saudi-Arabien statt (also die Frage ist rhetorisch, mir ist schon klar, dass es um Geld geht)???? Haben die Fans es echt nicht geschafft diese Entscheidung zu boykottieren oder haben die es einfach nicht versucht? Lasst das mal den DFB versuchen lol, glaube kaum, dass die lang an so einer Entscheidung festhielten...

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Ich hab über FSE (Football Supporters Europe) ein wenig Kontakt zu Fanorganisationen in Europa. Die gibt es zwar, allerdings arbeiten die bei fanpolitischen Themen imo nicht so organisiert zusammen wie hier bei uns. Da werden meist nur die Vereine repräsentiert, welche auch in UEFA-Wettbewerben teilnehmen.
Als die davon hörten, dass bei uns wegen dem geplanten Investoreneinstieg Tennisbälle in fast allen Profistadien flogen, haben die das sehr gespannt verfolgt und waren sehr erstaunt.
Sowas kennen die nicht. Es ist auch schwierig sowas dort zu organisieren, weil man sehr wenig Gemeinsamkeiten untereinander hat.
Und letztlich sind die Fans dort auch nicht (mehr?) bereit dazu, für Fankultur zu "kämpfen" (sorry für den martialischen Begriff, mir ist kein anderer eingefallen).
Es scheint mir, als hätte man sich dort mit den Gegebenheiten abgefunden. Es gibt diejenigen, die die Repressionen mitgehen (in Italien z.B. die Tessera del Tifoso-Karte, oder in anderen Ländern komplettes Gästeverbot, only Seaters, teure Tickets) und viele, die sich vom Stadionerlebnis abgewendet haben und dann nur noch gelegentlich live oder am TV konsumieren. Dort haben die nationalen Verbände leichtes Spiel, um sich im gut bezahlten arabischen Ausland zu vermarkten.
Ein weiterer Unterschied ist vielleicht, dass unsere vollen Stadien ein europaweiter unique selling point sind. Stehplätze, volle stimmungsvolle Heim- und Gästekurven, Bier & Bratwurst, bezahlbare Tickets und nicht zuletzt mitgliedergeführte Vereine durch die 50+1 Regel (bis auf paar Ausnahmen). Die Profivereine hier sind sehr daran interessiert, diese Fankultur zu erhalten, weil sie wissen, dass sich die international auch gut vermarkten lässt. Deswegen gibt es auch (noch) eine Garantie der DFL, dass man auch in Zukunft keine nationalen Spiele außerhalb Deutschlands austragen wird.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :f_thumbsup:

Das ist echt bitter, also wenn ein nationaler Pokal im Ausland ausgetragen wird (jetzt mal Notlagen außen vor), dann ist es wahrscheinlich wirklich an der Zeit sich nen neuen Sport zu suchen. Mir ist auch aufgefallen, dass das in Spanien ja wohl schon seit 2019 der Fall ist und trotzdem hab ich davon jetzt erst Wind bekommen.
Ganz ehrlich, das rückt auch internationale Erfolge in ein anderes Licht, da habe ich meine Mannschaft lieber "unerfolgreicher", als mir Erfolg auf diese Art zu erkaufen. Bei mir ist der Rheinmetall-Deal bspw. auch ein Punkt wo ich extrem mit mir ringe, dem ganzen Zirkus nicht einfach Lebwohl zu sagen und bei Zeit einfach wieder die lokalen Teams zu supporten mit Eintritt, Bratwurst essen und ner Spende hier und da.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Das Urteil vom BVG wird bereits am Vormittag erwartet. Angeblich ca. 10 Uhr.
Ich glaube nicht, dass es ein ja oder nein Urteil gibt, sondern eher ein salomonisches.
Evtl Weitergabe erlaubt. Allerdings auch mit Forderungen und Verpflichtungen an die Länder verbunden.

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

10.07 Uhr verkündet das Bundesverfassungsgericht:
Der Profifußball soll zahlen.

Der zehn Jahre dauernde Streit um Polizeikosten bei Bundesligaspielen hat ein Ende. Eine Niederlage für die Vereine in Deutschland! Der Erste Senat in Karlsruhe lehnte die Verfassungsbeschwerde (Az. 1 BvR 548/22) der Deutschen Fußball Liga ab. Die DFL hatte sich gegen die Regelung Bremens gewehrt, das die Kosten für den zusätzlichen Polizeiaufwand bei sogenannten Hochrisikospielen an die Liga weiterreicht.

Die Begründung des Bundesverfassungsgerichts:
Die angegriffene Norm sei mit dem Grundgesetz vereinbar. Ziel der Regelung sei es, die Kosten auf denjenigen zu verlagern, der sie zurechenbar veranlasst habe und bei dem die Gewinne anfallen. Also die Klubs!

Das sei ein verfassungsrechtlich legitimes Ziel.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

sehr gut! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

ich persönlich finde die Reaktion der Fanvertretungen die man bisher liest ziemlich erbärmlich...

Anstatt sich dafür stark zu machen, dass in Stadien und drumrum eine andere Etikette Einzug erhält und sich jeder respektiert, wird anderen der schwarze Peter zu geschoben....da wird Angst gemacht die Polizei könne jetzt noch willkürlicher und aggressiver vorgehen - lol warum? Oder es wird auf andere Veranstaltungen verwiesen wie den Weihnachtsmarkt oder große Feste. Aber auch das ist vollkommener nonsense, denn die Entscheidung sagt ja ganz klar dass dies nur für Spiele gilt, bei denen der Aufwand deutlich über den eines normalen Fußballspiels hinaus geht...
Fußball ist echt eine absolut asoziale Sportart geworden und so imo die einzige Sportart in Deutschland, wo das auch so akzeptiert wird...

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Wahahaha ja genau, Fußballspiele sind und waren schon immer absolute Friedensfeste wo sich alle lieb haben und sich gegenseitig respektvoll Blumen überreichen. Unser Polizeistaat zieht bei diesen Friedenskundgebungen wahllos seit Jahren immer mehr grundlos aggressive Polizisten zusammen und jetzt gibt man ihm dabei auch noch freie Hand!! Skandal!!!

Antwort
Zitat