Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

Ich habs jetzt nicht ins Detail durchdacht wie man die Punkteverteilung in so einem Szenario fair regelt. Dennoch behaupte ich, wenn man konsequent bei jeder Ausschreitung nicht antreten darf am nächsten Spieltag und der nächste Gegner somit 3 Punkte geschenkt bekommt und oben drauf nach 3 Vergehen pro Saison zwangsabsteigt, hat man nach ca. 3 beschissenen und unfairen Saisons eine deutlich friedvollere Liga geschaffen und auch die Vereine werden deutlich bemühter sein, als nur ein Distanzierungstatement zu setzten + Redekreis. Und overall friedvolle Teams haben ja dann mehr Spieltage um Punkte zu sammeln oder haben direkt Punkte geschenkt bekommen und sind somit bevorteilt.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Klingt als wäre das ziemlich einfach zu abusen, Trikots aller Vereine sind frei käuflich zu erwerben ;)

Das Thema ist irgendwie so komplex, dass ich beide Standpunkte sehr gut nachvollziehen kann und ich meine auch beide Seiten können recht gute Argumente hervorbringen. Dabei haben eigentlich alle das gleiche Ziel bzw. sind sich ja einig, dass diese Volltrottel den Sport und das Drumherum zerstören. Man könnte auch im Urschleim anfangen und die Eltern in die Verantwortung nehmen, ultimativ sind diese Vollidioten aber selbst für ihre Handlungen verantwortlich und werden immer irgendwie Wege finden dem Ganzen zu schaden. Wenn es Punktabzüge gibt zieh ich mir halt vorher Trikots eines anderen Vereins an, easy as dat. Das gleiche mit den Kosten auf die Vereine abwälzen. Wenn sich diese Gruppen halbwegs organisieren (und aus Erfahrung weiß ich, dass die Hooliganszene erstaunlich gut organisiert ist) können sie sehr gezielt Schaden über gegnerische Mannschaften bringen, so sie denn wollen. Das ist das Problem mit "Kollektivstrafen" - wenn es Einzelnen egal ist, dann können sie sehr gezielt dem Kollektiv schaden.
Genauso klar ist, dass sich was tun sollte um Schaden an und in der Öffentlichkeit zu verhindern. Die Schattenseiten der Fankultur sind einfach in ihrer Ausprägung zu krass, als das man das untätig tolerieren kann, imo. Bin aber ehrlich froh da nicht Entscheider sein zu müssen, ist halt einfach ne abgefuckte Situation und wahrscheinlich auch zu einem Teil einfach nicht zu kontrollieren.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Kann mir kaum vorstellen, dass der harte Kern der HSV Ultras daran beteiligt war. Am Ende wirds wohl doch so gewesen sein und ihr straft mich Lügen, aber meine Hoffnung wäre, dass die „echten“ Hools da mal in den eigenen Reihen ordentlich draufhauen

Spoiler :coolface: und ne Ansage machen.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Original von rgz65
e: ich entschuldige mich für meine Wortwahl im vorherigen Post @Kleeblatt

Nehme ich selbstverständlich an. :f_thumbsup:
Glaubt mir, solche Vorfälle erschüttern mich genauso wie euch. Und ich hab schon einiges beim Fußball erlebt. Würde es das Video nicht geben, hätte ich glaub ich wirklich meine Zweifel, dass das so passierte, weil ich sowas höchstens in Belgrad oder in Buenos Aires erwarten würde. Und das sind dann Derbys.
Ich kenne auch niemanden aus meiner Fußballbubble, der das irgendwie rechtfertigen oder irgendwie zu entschuldigen versucht. Auch keine Hools oder Ultras.
Für mich gibt es da viele offene Fragen.
Das war jetzt auch kein Hochrisikospiel, wo man sich in der Stadt besser nicht als Gästefan zu erkennen geben sollte.
Die Ursache oder der Auslöser würde mich natürlich interessieren. Auch wenn es für eine solche Straftat absolut keine rationalen Gründe gibt, die das rechtfertigen!
Die uralt Freundschaft zwischen St Pauli und Köln kanns doch nicht gewesen sein. Die wird doch kaum noch ausgelebt.
Die Polizei benötigte 20 Minuten, um am Tatort zu sein. Finde ich auch eine lange Zeit.
Da ziehen 100-200 gewaltbereite durch die Stadt und die Polizei bekommt das nicht mit. Das ist eigentlich nicht normal.
Ich hoffe, das wird alles aufgeklärt und diese Täter werden bestraft. Sofern vorhanden, von Vereinsseite den Mitgliedsstatus entziehen und ein Hausverbot aussprechen. Personalien wurden ja aufgenommen und auch Kleidung und Vermummungsgegenstände wurden sichergestellt.
Den Verletzten wünsche ich eine vollständige Genesung.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Der Tabellen 14. will das Toptalent des Tabellen 8. für knapp 70 Mio € kaufen. Normaler Montag in der Premier League :f_ugly:

Bericht: West Ham will Transferrekord für Durán brechen – Aston Villa lehnt erneut ab

Rund 67 Millionen Euro Ablöse – so viel West Ham United noch nie für einen Neuzugang ausgegeben und Aston Villa erst einmal mehr in der Vereinsgeschichte erhalten. Jhon Durán könnte diesen Januar den Rekord der Hammers brechen – wenn da nicht der unbedingte Wille der Villans wäre, den 21 Jahre alten Stürmer zu halten. Wie schon im Sommer.

Antwort
Zitat
Derf1xer
Beigetreten: 14.06.2022

Stuttgart hat gestern zum Glück performt. Leverkusen und BVB eher mit peinlichen Auftritten. Mal sehen ob sich die Bayern den beiden heute anschließen. Potential dazu auf alle Fälle vorhanden …

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Danke für deine Analyse.

Antwort
Zitat
Derf1xer

Original von Bierb4ron
Danke für deine Analyse.

Bitte, wollte es nochmal ausarbeiten, da die Medien ja den PEINLICHAUFTRITT von LEV totschweigen und beim BVB natürlich der Trainer schuld war…

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

woran lag es denn bei leverkusen, deiner meinung nach?
hab nur so von 45. - 70. geschaut und da hat der schiri auf jeden fall sein bestes gegeben leverkusen im spiel zu halten.
dass es bei dortmund alles nur am trainer liegt ist ja klar.:f_love:

Antwort
Zitat
Derf1xer

Original von BradNitt
hab nur so von 45. - 70. geschaut und da hat der schiri auf jeden fall sein bestes gegeben leverkusen im spiel zu halten.

Da erlaube ich mir kein Urteil. Überlasse das dem Kollegen NoG2k5, der schaut und kommentiert alle Fußballspiele und Ergebnisse. Niederlagen und schieribonus von LEV lässt er aber leider oft unkommentiert. Vielleicht kann er sich ausnahmsweise trotz totalversagen der Werkself zu einer Analyse durchringen

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Warum so aggressiv?

Antwort
Zitat
NoG2k5

Verstehe ich auch nicht. Frage mich wessen Neu-/Zweitaccount das ist. Ist matusow zurück?

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von BradNitt

Dann hast du auch die fast erzwungene gelb-rore Karte von Wirtz mitbekommen? Als die komplette Trainerbank und alle Spieler von Atl. Madrid offensiv ne Karte gefordert haben und der Schiri das einfach wegignorierte, weil er sonst mindestens 3 gelbe Karten für Madrid Spieler/ Trainer hätte geben müssen? Leider hat sich der Schiri (und der Bayer) von der Atmosphäre beeindrucken lassen. Habs aber nicht verstanden warum. Jeder Schiri weiß, was auf einen zukommt und auch für den Bayer war es das fünfte Spiel in 10 Jahren dort ^^

Naja jetzt Prag schlagen und dann könnte es ne Punktlandung auf Platz 8 werden :pcuser:

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Original von Derf1xer

Original von BradNitt

Da erlaube ich mir kein Urteil. Überlasse das dem Kollegen NoG2k5, der schaut und kommentiert alle Fußballspiele und Ergebnisse. Niederlagen und schieribonus von LEV lässt er aber leider oft unkommentiert. Vielleicht kann er sich ausnahmsweise trotz totalversagen der Werkself zu einer Analyse durchringen

Wo bitte war das Toatalversagen?! Im Zusammenschnitt (Spoiler) seh ich auch nur zwei Chanchen für Madrid. Alvarez war einfach ne Nr. zu stark gestern. Muss man auch mal anerkennen. Aber totalversagen? Was stimmt nicht mit dir?
Als Experte hast du dich mit dem Post nicht gerade geoutet.

Spoiler

Antwort
Zitat
Derf1xer

Schirihilfe , Überzahl und Führung. Kann man schon von totalversagen sprechen. Was sagen denn die spanischen Medien😈?

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

hätte vermutet das war eher eine ironische frage, aber ja, auf dem niveau in überzahl alle 3 punkte zu verlieren, sollte man nicht zu oft machen.^^
zumal athletico auch schon stark in die jahre gekommen ist.

Antwort
Zitat
NoG2k5

auf jedem Niveau sollte man nicht in Überzahl verlieren. wobei in Überzahl hat man ja auch nur ein Tor kassiert gestern :f_drink:

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Ja, gut, dass du das nochmal sagst. Scheint mir so als würden Brad und f1xer das nicht aufn Schirm haben, dass man die Schlussphase 10 gg 10 gespielt hat. Hauptsache dumm schwatzen.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Sind doch alles sinnlose Provokation und keine Grundlage irgendwelcher Diskussionen. Manche verwechseln dieses Forum hier mit dem BBV. Oder aber sie sind so getriggert, das eine normale Unterhaltung gar nicht mehr möglich ist.

Ist im Endeffekt aber auch ziemlich egal wenn man sowas einfach ignoriert.

Antwort
Zitat
NoG2k5

diese (halb-)automatisch kalibrierte Linie ist ja mal Top. Glaub die soll es auch zur kommenden Saison in der Bundesliga geben, oder?

Antwort
Zitat