Skip to forum
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
skedar

4. in einer guten Liga macht einen aber noch nicht zum Weltmeister. ^^
Und selbst den vierten Platz und das Pokalfinale gegen einen zweitklassigen Gegner hätten sie ja fast noch verkackt, wie es eben ihr Stil ist.

Würde da doch deutlich lieber auf Spieler von Bayern und Dortmund vertrauen.

Und England ist ganz sicher nicht die stärkste Liga der Welt. Dass das die spanische Liga ist ist glaube ich inzwischen einfach eine objektive Wahrheit. ^^

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von docx74

Original von wuerstchenwilli
Dann ist es von mir aus eine Meinung. Aber eine, die nicht Ziel führend/Quatsch ist.

Da hast du nicjt unrecht. Allerdings sind die Mutmaßungen über die Gesundheit von Schweinsteiger/Klose/Khedira doch nir Spekulationen.

Antwort
Zitat
docx74

wo kommen wir denn hin, wenn wir fussball plötzlich objektiv betrachten würden?
:)

und ja, ich hab ka wie fit die spieler sind.
aber genau diese unvollständige information macht das spekulieren ja so interessant.
ist es z.b ne überlegung wert, lahm jmd an die seite zu stellen als doppel6?
und was bedeutet das fürs spiel, für die mannschaft und nicht zuletzt psychologisch?
wir haben plötzlich ein z.t. hausgemachtes problem im DM.
im grunde ist es mir wurscht, wer vorne spielt. ob götze, poldi, schürle, ... die können alle was und götze war ausserdem nicht der schlechteste spieler im letzten spiel imho (aber mag den typen einfach nicht - seine körpersprache, mimik, gehen mir aufn sack :) )
entscheidend wird sein wie man die probleme im DM und somit auch die AV positionen im 4erketten system löst.

imho

Antwort
Zitat
skedar

Weiß auch nicht warum Schweinsteiger so unfit sein sollte. Kann absolut nicht verstehen, warum er nicht von Anfang an spielt. tm.de beziffert seine Patellasehnenverletzung mit 4 Tagen und einem verpassten Spiel. Vielleicht hatte er danach auch noch Probleme, aber wie lange ist er denn maximal ausgefallen? 2,5-3 Wochen? Wieso sollte er in dieser Zeit seine komplette Fitness verloren haben? Das hätte er doch in den letzten Wochen schon locker wieder aufbauen können.

Antwort
Zitat
stoneymahony

Original von docx74

Original von stoneymahony
zu götze/özil:
beide ziehen im spielaufbau eher in die mitte und fordern da die bälle in den halbräumen. das ist offensichtlich so gewollt von jogi und für die art von spiel wäre poldi leider auch der völlig falsche mann. sowieso lustig wie die löw kritiker über die letzten jahre über poldi herziehen und ihn jetzt auf einmal alle in die startelf fordern

warum ist poldi genau dafür der falsche mann?
er hat halt in der nati viel konkurrenz, aber der wird noch zeigen, was er kann!
poldi :heart:
ausserdem spielt der mit özil bei den gunners, da muss doch was gehn links.
plus lahm (rav), kroos und müller rechts wär so meine vorstellung.
götze, der lappen, kann ruhig mal n spiel pausieren.

€: sry für doppelpost

götze nervt mich auch, weil man nie das gefühl hat dass er sich voll reinhaut.

aber wenn poldi links spielt, dann eher auf der seite, wo er n bisschen platz braucht. er ist jetzt nicht nur der reine konterspieler, wie viele immer sagen, aber wenn er in die mitte ziehen soll um da die bälle zu fordern, kriegt er auf engem raum einfach probleme. genau das sind ja götzes und özils stärken. von daher kann ich da jogis plan scho au irgendwo nachvollziehen.

Antwort
Zitat
docx74

dachte/denke das is immer noch das sprunggelenk von anfang des jahres, aber ka, bin auch kein bayern fan, die müsstens ja wissen.

evtl könnt man lahm/schweini doppel6 spielen lassen?
nur dann muss entweder özil oder kroos raus und wer spielt aussen?
boateng ok aber eine seite wird dann schwierig.
und die usa kamen auch gg portugal gerne über rechts mit jones, bedoya, johnson.

oder ingame schweini (so 2. HZ) als sechser bringen und lahm nach aussen gehen lassen und somit das prob ingame lösen und dann daran festhalten, wenn 1. HZ nicht läuft wie erwünscht?
wenn läuft kann man ja lassen oder anders wechseln.

Original von stoneymahony
aber wenn poldi links spielt, dann eher auf der seite, wo er n bisschen platz braucht. er ist jetzt nicht nur der reine konterspieler, wie viele immer sagen, aber wenn er in die mitte ziehen soll um da die bälle zu fordern, kriegt er auf engem raum einfach probleme. genau das sind ja götzes und özils stärken. von daher kann ich da jogis plan scho au irgendwo nachvollziehen.

ich behaupte, das kann der!
poldi :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
stoneymahony

wollen wirs hoffen, ich mag poldi ja auch :heart:

Antwort
Zitat
skedar

Original von docx74
dachte/denke das is immer noch das sprunggelenk von anfang des jahres, aber ka, bin auch kein bayern fan, die müsstens ja wissen.

Der Sprunggelenkskram, den er ja leider immer mal wieder hat, war im November letzten Jahres bis Anfang Januar. Also davon sollte er sich ja erholt haben, hat danach ja auch noch genug Spiele gemacht.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Wenn lahm und schweini doppel 6 spielen können, dann können auch schweini/khedira doppel6 spielen und lahm rAV

Antwort
Zitat
Dvl321

nein

Antwort
Zitat
Bierb4ron

Wenn lahm und schweini doppel 6 spielen können, dann können auch schweini/khedira doppel6 spielen und lahm rAV

wenn das so einfach wäre, würde löw das auch so machen.

Antwort
Zitat

Glaube ich nicht er "sieht ja den Philipp auf der Sechs"...
Aber gut, wer mit Höwedes als LAV in ne Weltmeisterschaft geht, der will doch gar nicht gewinnen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron

Original von Atomfred
Aber gut, wer mit Höwedes als LAV in ne Weltmeisterschaft geht, der will doch gar nicht gewinnen.

gibt ja wohl auch wichtigeres als gewinnen :|

naja... warten wir einfach mal ab, wie es gegen die USA läuft.
bin schon wieder voller vorfreude :f_love:

Antwort
Zitat
skedar

Dass er Lahm auf der 6 sieht heißt ja erstmal, dass er Khedira als defensivem 6er nicht zutraut, das Mittelfeld in den Griff zu bekommen. Warum er Khedira dann trotzdem aufstellt, ist mir ziemlich rätselhaft. Zwei reine defensive Spieler im Mittelfeld braucht man einfach nicht, da kann er doch lieber die offensiven Qualitäten von Schweinsteiger nutzen, der nicht nur kopflos nach vorne läuft wie Khedira.

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Hoffentlich kann man auf dem platz überhaupt spielen..Kein bock auf so nen regenschlacht, wo man nur stumpf nach vorne bolzen kann..

Antwort
Zitat
Pokersaft

Original von Bierb4ron

Original von Atomfred

gibt ja wohl auch wichtigeres als gewinnen :|

naja... warten wir einfach mal ab, wie es gegen die USA läuft.
bin schon wieder voller vorfreude :f_love:

Ja Schönspielen!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von Bierb4ron

und warum soll das eurer Meinung nach nicht gehen? Dass Löw es nicht macht ist ja wohl überhaupt kein Argument. Und dasss er Philipp auf der Seechs sieht ist ja eben das Problem. Warum hat er ihn vor Pep eigentlich nie da gesehen? Wäre mir viel zu peinlich...

Antwort
Zitat
Bierb4ron

Original von Bierb4ron

und warum soll das eurer Meinung nach nicht gehen? Dass Löw es nicht macht ist ja wohl überhaupt kein Argument. Und dasss er Philipp auf der Seechs sieht ist ja eben das Problem. Warum hat er ihn vor Pep eigentlich nie da gesehen? Wäre mir viel zu peinlich...

Antwort
Zitat
Schnicker

Poldi und Schweinsteiger für Götze und Khedira

Antwort
Zitat

Unsere Aufstellung #USAGER: Neuer-Boateng,Mertesacker,Hummels,Höwedes-Lahm(C),Schweinsteiger-Özil,Kroos,Podolski-Müller #aneurerseite

Antwort
Zitat