Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Wenn es ein Problem mit Führungsspielern gibt, dann ja wohl, dass jeder zweite denkt er wäre einer.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Ob Grätsche oder Tackling ist mir wayne. Jedenfalls muss ein Leader sich in meinen Augen für das Team aufopfern.

Auch mal foulen (vgl Ballack) oder unangenehme Wege gehen und nicht nur die, bei denen er glänzt.

Arme heben wirkt auf mich da eher wie ein Balletttänzer. Ernst nehmen fiele mir da schwer.

Dass das nicht der Grund fürs failen war sondern obv Löws Rotation ist obv.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

1972 Europameister
1974 Weltmeister
1976 Vizeeuropameister
1978 ----
1980 Europameister
1982 Vizeweltmeister
1984 ---
1986 Vizeweltmeister
1988 ---
1990 Weltmeister
1992 Vizeuropameister
1994 ---
1996 Europameister
1998 ---
2000 ---
2002 Vizeweltmeister
2004 ---

Dann kam Löw und hat in 6 großen Turnieren

2006 ---
2008 Vizeeuropameister
2010 ---
2012 ---
2014 Weltmeister
2016 ---
2018 ---

Die schlechteste 12 Jahres-Bilanz aller Zeiten. Dazu noch das noch nie dagewesene Vorrundenaus.
Bitte Löw nicht in guter Erinnerung behalten.

Antwort
Zitat

Richtig starke Analyse Wurstwilli.

Ist auch kein Unterschied ob man z.B. 94/98 gegen Weltteams wie Bulgarien und Kroatien, bei den EM's 2000/2004 in der Vorrunde oder z.B. 2012/2016 gegen Teams auf Augenhöhe wie Italien/Frankreich rausfliegt.

Wird alles als "---" betitelt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Ja. Weil für Deutschland nix anderes als das Finale zählen kann. Weil man vor Löw in 10 von 17 Turnieren (teils mit deutlich schlechteren Spielern) das Finale erreicht hat.

Antwort
Zitat

Original von wuerstchenwilli
Ja. Weil für Deutschland nix anderes als das Finale zählen kann. Weil man vor Löw in 10 von 17 Turnieren (teils mit deutlich schlechteren Spielern) das Finale erreicht hat.

Das ist so arrogant und realitätsfremd, dass ich gar nicht drauf eingehen will.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

10 von 17. Das ist die Vergangenheit. Danach hatte man das beste Team (fast) aller Zeiten.

Aber klar. Halbfinale ist auch top!
Das sagen sich die Bayern auch, wenn sie im DFB Pokal im HF ausscheiden.

Antwort
Zitat

10 von 17. Das ist die Vergangenheit. Danach hatte man das beste Team (fast) aller Zeiten.

Aber klar. Halbfinale ist auch top!
Das sagen sich die Bayern auch, wenn sie im DFB Pokal im HF ausscheiden.

Nö, das sagen die Bayern wenn sie auf ihre CL-Historie der letzten Jahre zurückblicken.
Und das ist auch der treffende Vergleich, nicht der DFB-Pokal.

Nach dem EM-Titel 96 hat sich das deutsche Team sukzessive zurückentwickelt.
Abgesehen von der WM 2002 wo man Paraguay, USA und Südkorea in den KO-Spielen bekommen hat gab es in den EMs 2000/2004 2x ein Vorrundenaus.

Was man zweifellos anerkennen muss ist, dass Löw/Klinsmann/DFB die richtigen Schlüsse gezogen haben bzw. die richtigen Schritte eingeleitet haben was in einer starken Generation resultiert hat.
Gleichzeitig hatte aber Spanien eine noch stärkere Generation.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Ist es nicht. Du hast bei der WM 80%Teams dabei, die niemals Weltmeister werden und nur 5 bis max 8 Teams, die es schaffen können.

Und so isses auch beim DFB Pokal.

Die CL ist deutlich stärker besetzt mit 2 bis 4 Trams aus den stärksten Ligen Europas (England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich).

Antwort
Zitat

Völliger Bullshit, in der CL bekommst du in der Regel maximal einen guten Gegner und 2x Müllhalde in der Gruppenphase, genau wie bei der WM.
In der Folge ergibt dann die Auslosung wen du so ziehst. Manche Teams bekommen dann halt Besiktas Istanbul und kommen ne Runde weiter.
Genauso ists in der WM auch mit den Brackets.

Argentinien, Brasilien, Deutschland, Italien, Spanien, England, mit Abstrichen Portugal sind Teams die als Topfavoriten gehandelt werden.
Dahinter sind hungrige unangenehmen Teams wie Belgien, Kroatien, Kolumbien etc. die dir in KO-Spielen weh tun können.

Edit: Selbst wenn Teams wie Kroatien evtl. Weltmeister werden, können sie trotzdem den ein oder anderen Favoriten aus der ersten Reihe eliminieren und scheiden dann gegen ein anderes Topteam aus.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Stimmt! SüdKorea, Mexiko und Schweden war schon ne knallharte Gruppe. Und Algerien 2014 im 1/8 Finale erst! Uiuiuuiuuuui. Da musste man richtig zittern!!!

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

CL ist natürlich der wesentlich treffendere Vergleich, wobei durch die 6 statt 3 Gruppenspiele die Varianz deutlich gesenkt wird, wodurch Topteams deutlich seltener busten.

Antwort
Zitat

Stimmt! SüdKorea, Mexiko und Schweden war schon ne knallharte Gruppe. Und Algerien 2014 im 1/8 Finale erst! Uiuiuuiuuuui. Da musste man richtig zittern!!!

Ich rede nicht von 2018, da bin ich auch der Meinung man hätte diese Gruppe überstehen müssen (grade wenn man das vermeintlich leichteste Spiel gegen Südkorea als "Endspiel" hat und die einfach weghauen muss).

Du redest allerdings von einer ganzen Generation.

Edit: #dvl
Dazu kommt noch, dass du Hin- + Rückspiel bis zum Finale hast und ein Unentschieden/knappe Niederlage ausgleichen kannst.

Antwort
Zitat
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008

Lächerliche Diskussion hier... Jeder der es einem Schweinsteiger, Kahn oder Ballack abspricht ein Leadertyp zu sein hat absolut keine Ahnung. Dafür als Vergleich Lahm und Basler ranziehen :yaoming:

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

Original von Mofatoy
Edit: #dvl
Dazu kommt noch, dass du Hin- + Rückspiel bis zum Finale hast und ein Unentschieden/knappe Niederlage ausgleichen kannst.

stimmt, das kommt noch dazu

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Löw raus!

Nun aber hinterließ der Bundestrainer bei der WM der großen Enttäuschung als letzten Eindruck, dass sich in den Momenten der Niederlage die Rollen im deutschen Team verkehrten. Der Trainer stellte sich auch nach dem 0:2 gegen Südkorea, dem letzten Platz in der Vorrundengruppe, nicht schützend vor seine Mannschaft, wie es viele Trainer als ihre wichtigste Aufgabe in solchen Augenblicken ansehen. Während die deutschen Spieler wiederum in hohem Maß die Verantwortung für das Scheitern alleine auf sich nahmen und ihrem Trainer mit keinem Wort einen Vorwurf machten. „Alle Begründungen müssen wir hinnehmen“, sagte Thomas Müller tapfer, ohne irgendeinen Mitspieler zu kritisieren, ohne irgendeinen internen Konflikt zu thematisieren, ohne irgendeine Fehlleistung des Bundestrainers oder seines Trainerteams auch nur anzudeuten. Er ertrug die Niederlage mit bleicher Miene.

Guter Artikel in der FAZ zu Löw Raus!

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Es wurde schon vor der WM von einer leichten Gruppe gesprochen. Aber ich sehe außer der Brasiliengruppe, keine wo ich sagen würde, die war stärker, als die Deutschlandgruppe. Und gegen die Brasiliengruppe wäre es dann im AF gegangen.

Das es gegen Mexiko nicht leicht wird ( zur WM fast immer in Topform) und Schweden auch nicht einfacher ( in der Quali HOL und ITA ausgeschalten) und Südkorea ist auch keine Truppe ( wie Panama z.B.) die man einfach wegschießt.

Meiner Meinung nach konnte die Auslosung fast nicht schlechter laufen. Aber davon mal abgesehen, wenn man WM werden will hätte man auch diese Gruppe locker schaffen müssen. Aber viele Vorbedingungen, waren eben ganz einfach zu schlecht. Habe nach dem Schwedenspiel trotzdem gedacht die schaffen das jetzt sicher.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Hätten sie ja auch wenn Löw nicht wieder umgekrempelt hätte, um allen zu zeigen, dass er sich nicht von außen rein quatschen lässt.

Stärkste Gruppe ? Nicht sicher ob seriös. Bin mir ziemlich sicher, dass wir von denen keine Mannschaft im 1/4 Finale sehen.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Hätten sie ja auch wenn Löw nicht wieder umgekrempelt hätte, um allen zu zeigen, dass er sich nicht von außen rein quatschen lässt.

Stärkste Gruppe ? Nicht sicher ob seriös. Bin mir ziemlich sicher, dass wir von denen keine Mannschaft im 1/4 Finale sehen.

Stimmt. Mit Rüdiger, gundogan und Müller hätten wir sicher ein besseres Ergebnis erzielt. Die haben schon ziemlich gerockt gegen Schweden

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Ja kann sein!

Weil die Brasiliengruppe eben die stärkste war! War eine ganze schlechte Auslosung für Deutschland! Aber hatte ich oben schon erwähnt!

Fand es sehr verwunderlich das im Vorfeld die Auslosung von so ziemlich allen Experten als leicht angesehen wurde.

Antwort
Zitat