Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
kliklaklawitter
Beigetreten: 09.03.2011

Zum Kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Hauptsache nicht Van Gaal. :milord:

Antwort
Zitat
tiltnonstop
Beigetreten: 09.04.2023

Original von Woerni

Der kommt dann im Sommer. Aber im Ernst, wieder mal eine komplett idiotische Entscheidung. Ein Projekttrainer, der sich zu dem mickrigen Gehalt nicht einmal über das Turnier hinaus committen will, what the f***, da kann man mit ein bisschen Selbstachtung auch einfach mal nein sagen.

Antwort
Zitat

Original von tiltnonstop

Original von Woerni

Der kommt dann im Sommer. Aber im Ernst, wieder mal eine komplett idiotische Entscheidung. Ein Projekttrainer, der sich zu dem mickrigen Gehalt nicht einmal über das Turnier hinaus committen will, what the f***, da kann man mit ein bisschen Selbstachtung auch einfach mal nein sagen.

Wie kommst du darauf, dass er sich nicht committen will? Ich glaube nicht, dass er die Wahl hatte.
Das mit dem Gehaltsverzicht sollte ihm doch eigentlich eher positiv ausgelegt werden.

Unabhaengig davon finde ich die Entscheidung auch Kacke und ich bin gespannt auf den Zuendstoff, den seine Zusammenarbeit mit den Bayern mit sich bringt.

Inb4: Schade Manuel - nie wieder Nationalmannschaft!

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

das problem is doch irgendwie, dass nagelsmann für genau das gleiche steht wie flick. teilweise sehr guter offensivfußball, wenns klappt aber hinten offen wie ein scheunentor. und ich seh das auch so, dass nagelsmann kein trainer ist für 9 monate irgendwas, noch weniger für die nationalmannschaft.

van gaal hätte hundert mal besser gepasst finde ich. der hätte auch mit seiner lustigr alter mann art medial sehr gut gewirkt, vermutlich fans besser mobilisiert als nagelsmann das kann.

achso und wegen den 9 monaten noch, watzke ist halt gerade einer der mächtigsten männer beim dfb und watzke ist verliebt in klopp. durchaus vorstellbar, dass nagelsmann gerne länger gewollt hätte aber nicht gelassen wurde.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Hätte mir auch lieber eine größere Persönlichkeit gewünscht. Nagelsmann ist sicherlich ein guter Trainer, aber ist halt schon ein Unterschied, ob man eine Vereins- oder Nationalmannschaft trainiert. Fängt bei den Möglichkeiten seine Fußballvorstellungen durchzusetzen an und dann ist ein 4-wöchiges Turnier halt auch was anderes als eine 10-Monatssaion. Völler hätte ich gefeiert, van Gaal oder Sammer auch. Ballack mit gutem Trainberstab um sich hätte ich auch interessant gefunden, wegen seiner Aura als einer unser besten Fußballer versteht sich. Nagelsmann hat so ein Turnier halt noch nicht einmal als Spieler erlebt. Finde die Verpflichtung schon einigermaßen riskant.

Einen Euphoriestarter bzw jemand der das durch Völler leicht aufgekommene Flämmchen an Euphorie weiter antreibt, sehe ich in Nagelsmann jedenfalls nicht so wirklich, lasse mich aber gerne überraschen. Ist mMn auch noch nicht lange genug von Bayern weg und z.B. die Neuer-Tapalovic-Sache birgt intern Konfliktpotential. Grundsätzlich ist die Mannschaft schon in der Lage eine begeisternde EM zu spielen. Mal sehen was kommt.

Antwort
Zitat
daberndl

hast du ballack mal co-kommentieren sehen? der labert nur mist und billige phrasen, sehe da überhaupt kein potential für eine trainerkarriere.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Also ich bin zwar auch skeptisch, was Nagelsmann angeht, aber noch
viel skeptischer wäre ich bei einem Vibes-only Trainer wie Völler oder Ballack (?!?) gewesen.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

Also ich war ja auch nie ein großer Nagelsmann Fan, im Nachhinein betrachtet kommt er bei der Bewertung bei Bayern aber zu schlecht weg.

Er hat mit Bayern letzte Saison gegen Barcelona, Inter Mailand und PSG in 6(!) Spielen kein einziges Gegentor bekommen. In der Liga und im Pokal gab es natürlich immer mal wieder schlechte Spiele, aber die gab es unter Tuchel auch. Das größte Problem war vermutlich das man keinen richtigen Stürmer hatte. Mit Lewandowski oder Kane im Sturm hätte das auch alles anders ausgesehen. Er hat mit RB Leipzig bereits vor 3 Jahren das CL Halbfinale erreicht.

Man muss ihn nicht schlechter machen als er ist und ein van Gaal hat nach seiner Bayern Zeit auch keinen Erfolg mehr gehabt. Zudem wohl zuletzt mit Krankheiten zu kämpfen gehabt.

Nagelsmann verzichtet anscheinend auf 16 Mio Gehalt bis zur EM, das ist in der heutigen Zeit wo gefühlt jeder zweite große Name nach Saudi Arabien wechselt wohl auch alles andere als selbstverständlich.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Ne, hab Ballack tatsächlich noch nie kommentieren hören. Aber dann ist Ballack halt vielleicht nichts. Ging mir mehr um so eine Art "Teamchef" der selbst mal ein großer Spieler war oder ein sehr erfahrener Trainer ist.

Was heißt "Vibes-only", die brauchen dann natürlich ein Trainerteam um sich. Mir geht halt seit Jahren der krampfhafte Versuch der NM-Trainer auf den Sack, ihre superklugen Ideen irgendwie ins Team zu bekommen. War bei Löw mit seinen "Kroos macht Manndecker für Pirlo" oder "wir spielen mit 4 IVs, Lahm in die Mitte"-Hirnfürzen furchtbar und bei Flick gings irgendwie ähnlich weiter. Die trainieren alle drölf Wochen 3 Trainingseinheiten miteinander und dann halt bisschen mehr vor den Turnieren. Da sollte man sich mMn mit seinen eigenen Fußballvorstellungen als Trainer etwas mehr zurückhalten. Im Verein hat man einfach mehr Zeit Dinge einzuüben als bei der Nationalmannschaft.

Ich will nicht sagen, dass Taktik in der Nationalmannschaft unwichtig ist, nur wird mir da zuviel rumexperimentiert und dieser Ballbesitzfetisch geht mir auch auf den Sack. Meiner Meinung nach ist so ziemlich das wichtigste bei einem Nationaltrainer zu erkennen, wie er 11 Mann auf den Platz bekommt, die sich in ihrer Rolle wohl fühlen, defensiv eine stabile Einheit formen und die Stimmung gut ist. Klar sollen sie sich nicht nur hintenreinstellen, aber die Nationalmannschaft spielt alle 10 Spiele mal zu 0 und das dann gegen den Oman oder so und offensiv wird dennoch kein Feuerwerk abgebrannt.

Also jedenfalls nichts mit Kimmich spielt rechter Verteidiger, schiebt dann bei Ballbesitz aber auf die 6 und den ganzen Mist.

Antwort
Zitat
tiltnonstop
Beigetreten: 09.04.2023

Original von johngone
Nagelsmann verzichtet anscheinend auf 16 Mio Gehalt bis zur EM, das ist in der heutigen Zeit wo gefühlt jeder zweite große Name nach Saudi Arabien wechselt wohl auch alles andere als selbstverständlich.

Das ist halt der Spin für die Medien, mit dem überdeckt wird, dass sein DFB-Gehalt nur geringfügig unter dem liegt, was Flick verdient hat.

Wenn er bei Bayern wirklich "nur" 7 Mio kassiert hat, wird er das mit einem neuen Engagement nach der EM ziemlich wahrscheinlich mindestens halten oder sogar verbessern, wenn man mal davon ausgeht, dass er nicht gleich das erstbeste Angebot annimmt.

Wenn er nicht gerade im Sommer 2024 einen schweren Unfall hat, geht dieses "Verzicht auf 16 Mio" komplett an der Realität vorbei.

Der Mann ist 36.

https://www.merkur.de/sport/fussball/julian-nagelsmann-gehalt-bundestrainer-bericht-zahlen-dfb-fc-bayern-92529027.html

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010

er verzichtet doch net auf 16 Mio gehalt 8-o oder wollte er bis 2026 Urlaub machen? Sobald ein gutes Angebot von einem Verein gekommen wäre, hätte sich das mit dem Geld eh erledigt

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Bin da noch irgendwie zwiegespalten, Van Gaal wäre aber imo die einzige andere realistische Option gewesen, die ähnlich gut wäre. Einzige super Lösung wäre halt Klopp.

Vertragslaufzeit finde ich auch ganz interessant, frage mich ob sich Nagelsmann nach der EM eher wieder als Clubtrainer sieht, oder ob der DFB gar keinen längerfristigen Vertrag anbieten kann aufgrund der finanziellen Situation. Auch aus Bayern-Sicht ist es spannend, generell wollen sie ja angeblich sogar Ablöse für Nagelsmann (zumindest wenn er zu einem anderen Club geht), anderseits würden sie nun auch 21 Mio € Gehalt sparen. Falls Nagelsmann statt sicheren 21 Mio von den Bayern, nun auf 5 Mio pro Jahr beim DFB und kein Vertrag ab 2024 geht, finde ich das schon ein großes finanzielles Zugeständnis von ihm.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

Habt recht, sind keine 16 Mio, hab mich da mit den Zahlen etwas vertan.

Nichtsdestotrotz halte ich ihn fußballerisch und taktisch definitiv für die beste Lösung, wenn man mal die anderen Optionen betrachtet
- van Gaal hat quasi seit über 10 Jahren keine Erfolge mehr vorzuweisen und hat in letzter Zeit immer wieder mit Krankheiten zu kämpfen, ist 72 Jahre alt
- Kuntz wurde gerade erst als Nationaltrainer der Türkei entlassen, das sollte ihn eigentlich schon genug disqualifizieren
- Völler hat kein Interesse am Trainerjob
- Klopp hat abgesagt

Und so Optionen wie Ballack und Matthäus können doch nicht ernst gemeint bzw. ernsthaft einem Nagelsmann vorgezogen werden. Da will ich mal sehen was im Land los ist wenn auf einmal Michael Ballack ohne jegliche Erfahrung als Trainer die Nationalmannschaft bei der EM im eigenen Land zum Titel führen soll.

Antwort
Zitat
Woerni

Original von johngone
...
- Kuntz wurde gerade erst als Nationaltrainer der Türkei entlassen, das sollte ihn eigentlich schon genug disqualifizieren
...

Wieso? Wir reden hier von der Türkei. Ruhe bewahren ist nicht ihre Königsdisziplin. Er hat in seinen 20 Spielen einen Schnitt von fast 2 Punkten gehabt, das ist gleich nach Terim der beste Wert aller Trainer. Abgesehen davon wurde seitens der Türken sein Rausschmiss wieder dementiert. Türken halt, da kanns schon mal drunter und drüber gehen.

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

Würde noch Glasner und Zidane in den Raum werfen.
Glasner ist ein sicker Turnier Trainer und wenn Frankreich Zidane nicht will und wir mit ihm dann an ihnen vorbei ziehen wärs der burner und wer hat bitte mehr Prestige als Zidane. Da würde ich auch über die fehlenden deutsch Kenntnisse hinweg sehen, soviel Strahlkraft hätte sonst niemand.

Antwort
Zitat
Woerni

Einen Ösi als NT, das ist ja noch schlimmer als ein Holländer.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von daberndl
achso und wegen den 9 monaten noch, watzke ist halt gerade einer der mächtigsten männer beim dfb und watzke ist verliebt in klopp. durchaus vorstellbar, dass nagelsmann gerne länger gewollt hätte aber nicht gelassen wurde.

Vor allem würde sich sein Verein die Ablöse im Herbst 2024 sparen, falls das mit Terzić nicht gutgehen sollte. Schon geschickt gemauschelt.

Antwort
Zitat
daberndl

so lange hält terzic nicht mehr durch imo.

Antwort
Zitat