Kann man nicht mehr online kündigen oder bin ich blöd?
https://lahmst31ger.wordpress.com/2018/05/23/sky-frust/
Ein richtig guter Beitrag über alles was bei Sky momentan falsch läuft.
Hatte gelesen dass einige 100 Sender bei Sky dazu kommen sollen.....irgendwo die Tage auf FB.
Hat schon jemand Sky Q bekommen? Ich habe eine Mail bekommen dass es jetzt bei mir eingespielt werden soll, aber nichts ist passiert
Ich hoffe, sie planen keinen späteren Zeitpunkt als zum Beginn der WM.
Lieber XXXXX,
Du hast bestimmt schon davon gehört: Sky Q kommt auch zu Dir. Seit Anfang Mai stellen wir nach und nach alle Sky+ Pro Receiver auf Sky Q um. Insgesamt erhalten dafür rund 1 Million Kunden ein Update. Die Umstellung dauert technisch bedingt mehrere Wochen – voraussichtlich Anfang August sollte diese abgeschlossen sein.
Wie bekomme ich Sky Q?
Dein persönliches Sky Q Update ist für einen späteren Zeitpunkt eingeplant. Wir bitten Dich daher noch um ein wenig Geduld. Selbstverständlich begleiten wir Dich während der gesamten Umstellung per E-Mail. Die nächste Information erhältst Du etwa zwei Wochen vor dem Software-Update von uns. Den genauen Zeitpunkt teilen wir Dir außerdem wenige Tage vorher per TV-Einblendung mit. Du musst dann nichts weiter tun, das Update erfolgt automatisch über Nacht.
Schon jetzt viel Freude mit dem neuen Sky Q.
Dein Sky Team
Original von cptbanano
https://lahmst31ger.wordpress.com/2018/05/23/sky-frust/Ein richtig guter Beitrag über alles was bei Sky momentan falsch läuft.
Spricht mir einfach nur aus der Seele, auch wenn er die abgefuckte Preispolitik nur als Nebenaspekt erwähnt.
Original von AvantiC
Original von cptbanano
https://lahmst31ger.wordpress.com/2018/05/23/sky-frust/Ein richtig guter Beitrag über alles was bei Sky momentan falsch läuft.
Spricht mir einfach nur aus der Seele, auch wenn er die abgefuckte Preispolitik nur als Nebenaspekt erwähnt.
#
Original von AK2404AK
Original von AvantiC
Original von cptbanano
#
##
Original von Zander99
Hatte gelesen dass einige 100 Sender bei Sky dazu kommen sollen.....irgendwo die Tage auf FB.Hat schon jemand Sky Q bekommen? Ich habe eine Mail bekommen dass es jetzt bei mir eingespielt werden soll, aber nichts ist passiert
Nix passiert bis auf mails von sky
Original von Zander99
Hatte gelesen dass einige 100 Sender bei Sky dazu kommen sollen.....irgendwo die Tage auf FB.Hat schon jemand Sky Q bekommen? Ich habe eine Mail bekommen dass es jetzt bei mir eingespielt werden soll, aber nichts ist passiert
Was du gelesen hast, ist, dass bald alle Sky-Sender sowie alle ÖRs bei Sky Go gehen werden. Die Privaten wird es weiterhin nicht geben.
Mein Abo läuft noch bis Ende Oktober, gekündigt ist es aber bereits. Hab gestern dann unerwartet nen Anruf der Sky Kundenhotline bekommen. Hab aktuell komplett für 30€, hab ihr aber gesagt, dass ich im Prinzip nur Bundesliga und CL schaue, da F1 ja nicht mehr von Sky übertragen wird und ich Filme und Serien eher via Streaming Dienste schaue. Allenfalls Game of Thrones würde ich maximal noch schauen, da es auf Sky aber keine englische 5.1 Tonspur gibt, ist das auch keine richtig gute Option.
Sie hat mir dann Bundesliga und Sport inkl. Starter und HD für 30€ angeboten.
Gerade gab es die Meldung auf dem Receiver, heute Nacht wird das Sky Q eingespielt.
Da bin ich mal gespannt
Werde ich, dank alternativer Hardware, nicht erhalten.
Berichte mal ob es wirklich was bringt, bezweifle aber das es den Vorteil von alternativer Hardware wirklich aufwiegt.
AK
Mein Vertrag läuft im Oktober aus, bezahle für alle Pakete (Entertainment, Bundesliga, Sport und Cinema, Premium hd, Ultra hd, sky Go und sky on Demand) 50€ im Monat, was schon viel zu teuer ist und ich damals aus Unwissenheit abgeschlossen habe.
Und dann ruft sky mich vorhin an und machen mir ein Angebot für 44,95€ WTF? Hab nur gesagt ne danke, ist mir zu teuer und hab einfach aufgelegt.
Kann man da bei 30€ später einschlagen? Sollten Sie mich denn nochmal anrufen
Ich habe mich jetzt 2 Monate mit allen Instanzen von Sky herumgeärgert - telefoniert, gechattet, E-Mails geschrieben. Es war eine herrliche Odyssey...
Hintergund war ein umzugsbedingter Wechsel von Sky (komplett inkl. HD für 29,99€) über Vodafone Kabel (Programm auf Smartcard von VF gbucht) hin zu Sky über VF IPTV. Sicherlich hat hier auch VF seinen Teil dazu beigetragen - die in meinen Augen ähnlich unfähig sind und sich fernab von jeglicher Kundenzufriedenheit bewegen. Man hat es nicht hinbekommen meinen Vertrag entsprechend der technischen Verfügbarkeit anzupassen - aber das hat auch keinen interessiert.
Letztendlich wollte ich kündigen da man mich ja technisch laut Aussage von Sky nicht versorgen könnte. Die Kündigung wurde nicht akzeptiert und man versicherte mir das man sich um das Problem auf höherer Ebene kümmern würde. Wieder 2 Wochen passierte rein gar nix - keine Info, keine Mail, kein Anruf. Daraufhin buchte ich für März und April die jeweiligen Gebühren zurück. Innerhalb von 12 Stunden!!! bekomme ich eine Mahnung per Mail mit dem Hinweis mein Kundenkonto auszugleichen ansonsten schwarzer Bildschirm.
Die Mail war dann der Anlass mich erneut mit den Kollegen von Sky in Verbindung zu setzen. Ich bat die Kollegin noch freundlich am Anfang des Gespräches sich in ihrem CRM System bitte den kompletten Vorfall anzuschauen bevor ich wieder alles ins Detail erklären muss. Sie drosch ein paar Helpdeskphrasen die man so gewohnt ist (Applikation langsam, Kundendaten findet er nicht etc.) Ende vom Lied - sie kann das Problem nicht lösen - ich möchte aber mein Kundenkonto ausgleichen. Ich hab sie dann recht sachlich bestimmend darüber informiert das es mir relativ egal ist ob der Bildschirm schwarz ist, da dies seit 2 Monaten der Fall ist und ich auch gern auf die derzeitige Programmqualität sowie hunderte Wiederholungen und Spartensender wie Superman 1- 450 all day long verzichten kann.
Sie wollte den Fall dann intern weiterleiten und es würde sich jemand bei mir melden. Es dauerte wieder eine knappe Woche (es kam bereits Mahnung Nr.2) bis tatsächlich ein Anruf von Sky kam. Eine super freundliche Kollegin, die auch auf mich und meinen Fall vorbereitet war erklärte bis ins kleinste Detail was speziell hier schiefgelaufen ist (Kommunikation Sky <-> VF, nicht eingehaltene Prozesse, Mitarbeiter auf niedrigem Ausbildungsniveau, knallharte SLA's auf Dauer der Kundengespräche usw.) Alles in Allem ein sehr angenehmes Gespräch. Sie bot mir dann persönlich mit VF in Kontakt zu treten und mein technisches Problem zu lösen. Keine 10 Minuten später hatte ich ein funktionierendes Sky Abo auf dem TV noch bevor sie mich zurückrufen konnte. Sie informierte mich dann noch über die Konditionen (Neuvertrag / 12 Monate / 29,99€ / 3 Monate frei / kein Ausgleich des Kundenkontos notwendig) Sie entschuldigte sich für ihren ARBEITGEBER. Das sagt schon viel aus. Ende vom Lied - Mein Sky funktioniert jetzt allerdings kam gestern die Kündigungsbestätigung :-)
Original von AK2404AK
Werde ich, dank alternativer Hardware, nicht erhalten.
Berichte mal ob es wirklich was bringt, bezweifle aber das es den Vorteil von alternativer Hardware wirklich aufwiegt.AK
also die UI ist schon etwas schöner als die Alte, Filme in der Bibliothek lassen sich jetz einfacher finden und auch verwandte Filme sind nicht schlecht. Allerdings hängt das Bild bei mir jetzt immer beim zappen für eine Sekunde, ich kann keine Filme oder Serien mehr als Fav speichern und sonst wirklich mehr gibt's auch nicht. Womit sich Sky rühmt, dass man jetz Filme später an gleicher Stelle und an mehreren Devices weitersehen kann, ist kein Feature, sondern mMn standard. Apps gibt's jetz auch nur ZDF und Ard was mal für den Tatort alle paar Wochen verwendet werden kann..
Unterm Strich: Notwendiges Update, um die UI auf Stand "vorzeigbar" zu bringen, viel mehr aber auch nicht. Neue Funktionalitäten sind nicht wirklich zu sehen bzw. Rechtfertigen nicht einen neuen Brandnamen "Sky Q" einzuführen Geschweige denn mehr Geld zu verlangen
puh... das Sky Q ist eine Katastrophe. Ich denke hier ist der Punkt erreicht Sky nicht mehr zu verlängern.
Jeder Satelliten Receiver für 30€ vom Supermarkt ist besser als diese Gurke mit der Sky Q Software.
Aus dem Sky Forum
Sky Q ist speziell darauf ausgelegt, nur Inhalte zu verkaufen. Eine reine kommerzielle, überfrachtete Softwareoberfläche. Weit von Kundenzufriedenheit, Bedienerfreundlichkeit und Barrierefreiheit entfernt.
Alle Wege führen stets erstmal über "Home", ob man will oder nicht.
Einige Mängelpunkte (bei der alten Software waren diese Punkte alle in Ordnung). Sky Q ist eine massive Verschlechterung!
. es können keine 2 Satelliten mehr angesteuert werden, kein Multifeed
. Kindersicherung ab 20.00 Uhr wird wohl automatisch freigeschalten, bei Eingabe des Pins.
. Senderwechsel fühlbar viel zu lange
. bei Senderwechsel ist das Bild kurzzeitig eingefroren
. Ton viel zu leise
. FAV Sender nicht sofort anwählbar
. keine Senderliste mehr direkt in einer Übersicht aufrufbar. Muss den Umweg über den TV Guide mit 4 Klicks ansteuern
. aktuell kein On Demand über Sky Q möglich
. um die vollständigen Senderinformationen auf dem laufenden Sender lesen zu können sind 4 Klicks erforderlich
. um zu den Einstellungen zu gelangen sind 15 Klicks erforderlich. Grundsätzlich ist man nur noch am Rumklicken um irgendwo hinzugelangen.
. das Augensymbol fehlt bei den Aufnahmen, das anzeigt, dass man es bereits angeschaut hat.
. in der Favoritenliste lassen sich die Sender nur einzeln verschieben.
. Startkanal ist nicht mehr wählbar
. beim Einschalten des Receivers landet man immer auf "Home" und muss zu den Sendern wieder Klicken
Entweder legt die Sky Hotline einfach auf oder man wird wie ein IDIOT behandelt.
Gibt es ein außerordentliches Kündigungsrecht, wegen Vertragsänderung ? Das zig Sachen zum Nachteil einfach geändert werden und das mein 2.Satellit einfach abgeschaltet wird, geht doch gar nicht.
Teletext ist auch weg
@zander und grimbadul
Danke für das Feedback, also wie befürchtet 😕
Naja läuft wohl nur noch die sieben Monate und dann Schluss.
Gruß AK