Man man ganz bitter Pleite. Sieht wohl so aus, als ob wir wie letzte Woche das einzige Team sind das wirklich patzt. Unglaublich ärgerlich.
Wir werden es wohl nie lernen bei einer Führung die Zeit runter zuspielen. Entweder wir schaffen bei einem Konter das 2:0 oder es bleibt einfach mindestens spannend bis zum Ende. ![]()
Naja was solls den Aufstieg haben wir nicht jetzt gegen Frankfurt verspielt sondern schon vor einiger Zeit. Abhaken und die Saison jetzt erfolgreich zu Ende spielen. Man landet wohl eh weiter vorne, als ich das zumindest vor der Saison gedacht hätte.
Die Löwen morgen in Aue mit Trauerflor!
Konietzka, der sich seit 2010 für die in der Alpenrepublik erlaubte Beihilfe zur Selbsttötung einsetzte, nahm die Sterbehilfe wegen seines Krebsleidens nun selbst in Anspruch. In seiner selbstgestalteten Todesanzeige richtete er eine letzte Botschaft: „Ich bin erlöst von meinen Qualen. Macht alle das Beste aus Eurem Leben! Meines war lang und doch so kurz."
RIP TIMO ![]()
http://www.tsv1860.de/aktuell/news/meisterspieler-timo-konietzka-ist-tot
Ihr spielt doch noch gegen viele Clubs, die da oben drin stehen. Sind also noch einige 6-Punktespiele für euch.
Haut erstmal Fürth am Montag weg und dann euer Nachholspiel, dann sind es auf den Tabellenersten nur 5 Punkte und je nach Konstellation auf den Dritten u.U. nur 3 oder 4 Punkte.
Ihr spielt noch gegen Frankfurt und Paderborn und die Topteams spielen auch noch ein paar Spiele gegeneinander (glaube Fürth-Pauli und dann noch ein Spiel).
Nun lasst den Kopf nicht hängen und haut Fürth vom Platz!
Original von nleeson111
Ihr spielt doch noch gegen viele Clubs, die da oben drin stehen. Sind also noch einige 6-Punktespiele für euch.
Haut erstmal Fürth am Montag weg und dann euer Nachholspiel, dann sind es auf den Tabellenersten nur 5 Punkte und je nach Konstellation auf den Dritten u.U. nur 3 oder 4 Punkte.
Ihr spielt noch gegen Frankfurt und Paderborn und die Topteams spielen auch noch ein paar Spiele gegeneinander (glaube Fürth-Pauli und dann noch ein Spiel).
Nun lasst den Kopf nicht hängen und haut Fürth vom Platz!
Kann es sein, dass Du ein gewisses Interesse daran hast, dass Fürth nicht mehr lange Tabellenführer bleibt und eine ander Mannschaft diesen Platz übernimmt?
Heute also endlich das Nachholspiel in Aue.
Die Situation ist relativ einfach:
Bei Sieg: 6 Punkte hinter Rang 3, 8 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Fürth. Damit hätte man am Samstag nochmal ein echtes Highlight und ein echtes Endspiel gegen einen direkten Konkurrenten.
Bei Remis/Niederlage: Wir können die Saison in Ruhe ausklingen lassen, nochmals vermehrt jungen Spieler a la´Maier, Wood Einsatzzeiten geben und sich um den Kader für die nächste Saison kümmern.
Auch wenn es nicht zum Aufstieg reichen wird, wäre ein Sieg enorm wichtig. Am Samstag hätte man gegen Fürth dann mit Sicherheit nochmal weit über 30 000 Zuschauer in der Arena. Dann brodelt der Kessel nochmal. Wenn wir heute nicht gewinnen ist die Luft definitv raus.
Das würde sich auch in der Zuschauerzahl deutlich bemerkbar machen.
Es wird ein Kampfspiel werden. Schön anzuschauen wird das sicherlich nicht. Hoffe und tippe ein 0:1. Ähnliches Spiel wie bei Union. Tor relativ spät in der 2. HZ durch Volland.
http://www.tsv1860.de/aktuell/news/vorschau-erzgebirge-aue---1860-muenchen
edit by michimanni
Bitte auch hier im 1860-Thread keine Provokationen, das möchten wir in den Fan-Threads nicht haben. Willst du doch auch nicht im FCB-Thread sehen, hm?
langsam wirds Zeit für ein Tor...
Es soll halt nicht sein... schon ein bisschen enttäuschend.
Das war das erbärmlichste Fußballspiel, das ich mir in den letzten Jahren anschaun musste.
Man konnte die sinnfreien Flanke bzw. das Rumgebolze nach vorne regelrecht mitzählen, da fehlte jegliches Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Sturm.
Wer so lustlos spielt hat es auch nicht verdient aufzusteigen, schade.
Genau so einen Grottenkick hab ich erwartet.
Hab halt gehofft, dass wir irgendwie ein Tor machen können.
Kann mich gar nicht an ein Spiel erinnern, in dem wir kein Tor erzielt haben.
Ein trauriger Tag für die Bundesliga - Noch ein Jahr ohne 1860 ;).
Ein trauriger Tag für 1860 - nächstes Jahr wieder nach Aue ![]()
Aber ganz ehrlich, bei nem Aufstieg hätten wir die halbe Mannschaft austauschen müssen, um nicht komplett abgeschossen zu werden.
Jetzt sollte man halt im Sommer die Mannschaft massiv auf allen Positionen verstärken, im Winter nochmal nachlegen, um dann bei einem evtl. Aufstieg nur noch ein paar gezielte Transfers tätigen zu müssen.
Ab sofort sollte man sich auf die Mission Aufstieg 2013 konzentrieren.
hm ja, das war wieder ein grober rückfall in alte zeiten, bevor die letzte erfolgreiche serie gestartet wurde.
absolut nichts zu sehen von taktik und spielanlage, kurz: ein übles gewürge.
auch Maurer hat sich wieder an alte zeiten mit eigenartiger aufstellung und speziell auswechslungen erinnert
Original von 1860Fanat
Ein trauriger Tag für die Bundesliga - Noch ein Jahr ohne 1860 ;).
Ein trauriger Tag für 1860 - nächstes Jahr wieder nach Aue
##
Ich mach der Mannschaft keinen Vorwurf. Man hat ja alleine an den Trikots gesehen, dass sie sich ordentlich reingehängt haben. Die Mannschaft kann es einfach nicht besser, da fehlt einfach die Qualität.
Aigner hat uns heute absolut gefehlt, mit ihm hätte es vielleicht für Aue gereicht, aber von der ersten Bundesliga sind wir einfach noch ein richtig großes Stück weg. Wir haben mit Aigner & Volland wohl nur zwei Spieler im Team die in die Bundesliga gehören. Rukavina und Lauth könnten vielleicht auch dran kommen, aber würden wohl nirgends eine wirkliche Rolle spielen.
War einfach der übelste Grottenkick heute, für solche Spiele sollten beide Mannschaften Punkte verlieren. ;D
Macht aber nichts, abhaken und darüber freuen, dass wir eigentlich eine echt ordentliche Saison spielen. Vielleicht ist nächstes Jahr mehr drin und vielleicht kann man ja auch Fürth ärgern. Spielerisch stärkere Mannschaften liegen uns sowieso besser.
Original von Giko1860
Die Mannschaft kann es einfach nicht besser, da fehlt einfach die Qualität.
Aigner hat uns heute absolut gefehlt, mit ihm hätte es vielleicht für Aue gereicht, aber von der ersten Bundesliga sind wir einfach noch ein richtig großes Stück weg. Wir haben mit Aigner & Volland wohl nur zwei Spieler im Team die in die Bundesliga gehören. Rukavina und Lauth könnten vielleicht auch dran kommen, aber würden wohl nirgends eine wirkliche Rolle spielen.Vielleicht ist nächstes Jahr mehr drin............
und da befürchte ich, dass es nächstes jahr noch wesentlich schwieriger wird.
laut Iraki ist geplant die mannschaft punktuell mit 3-4 spielern zu verstärken, aber das wird hinten und vorne nicht ausreichen.
es geht ja schon los einen gleichwertigen ersatz für unsere besten (Volland & Aigner) zu finden.
dann wird auch Rukavina 100 pro weg sein, denn sein ziel ist die serbische nationalmannschaft und da tut er sich nicht weiter die 2. liga an mit reduzierten bezügen an.
also um mal ne grobe rechnung für das allernötigste aufzumachen, müssten minimum 6 neue spieler kommen und ob da der investor bereit ist, in diesem umfang zu investieren, also ich weiss nicht.
ausser natürlich es kommen solche kracher wie Malura, Feick oder Nicu, die wären schon zu finanzieren ♦
und leider haben wir jetzt die situation, das ausser Seb. Maier nichts mehr aus dem nachwuchs nachkommt, der markt ist geplündert!
zuminderst um unseren Benny brauchst du dir nun gar keine sorgen zu machen, der hat es bei 3 erstligisten nicht geschafft, wo soll er also hin.
wer holt sich schon ne diva, der einmal sich nicht wohlfühlt, weil er nicht gerne auf ner baustelle spielt (Frankfurt),
der es auch im winter viel zu kalt ist und auf so einem acker wie in Aue geht es ja nun schon gar nicht ![]()
aber lassen wir uns überraschen, gehen wir mit viel optimismus in die mittlerweile 10. 2.ligasaison.
Ich bin da eigentlich ganz bei dir, aber ich hoffe halt trotzdem.
Eigentlich gibt es wirklich keinen einzigen Punkt, der einem wirklich Hoffnung im Bezug auf die nächste Saision gibt. Wir verlieren mindestens unsere zwei stärksten Spieler mit Aigner & Volland und haben kein Geld um wirklich nachzubessern. Rukavina würde ich es auch nicht übel nehmen, wenn er noch einmal erste Liga spielen möchte um dann Chancen auf die Nationalmannschaft zu haben, der hat sich lange für uns den Arsch aufgerissen. Drei absolute Leistungsträger zu verlieren wäre wohl für jede Mannschaft bitter.
Gerade nochmal über diesen link gestolpert:
http://www.transfermarkt.de/de/tsv-1860-muenchen/jugendarbeit/verein_72.html
man das ist echt so bitter.
Vor ein paar Wochen noch -16 Grad, heute bestes Fussballwetter.
Die Nordkurve wird im Sonnenschein heute richtig hellblau erstrahlen.
Stimmung denke ich wird trotz der letzten Ergebnisse super sein.
Es werden 30 000 Zuschauer erwartet.
Wird natürlich ein ganz schweres Spiel.
Das Aue-Spiel steckt noch in den Knochen und evtl. auch in den Köpfen.
Ich hoff dass die Jungs sich jetzt nicht hängen lassen. Gegen Fürth braucht es eine 100%ige Leistung, um was zu holen. Ich hoffe mal, dass bei Fürth einige Spieler vielleicht schon mit den Gedanken beim Pokalspiel gegen Dortmund am nächsten Dienstag sind.
Es treffen auf jeden Fall die 2 besten Rückrundenteams aufeinander.
Ich tippe auf ein enges Spiel. 2:1 für uns. Vielleicht klappt es ja, dass wir in dieser Saison zum 3. Mal den aktuellen Tabellenführer schlagen. (Fürth wars zumindest vor dem gestrigen Spiel der Eintracht).
http://www.tsv1860.de/aktuell/news/vorschau-1860-muenchen--spvgg-greuther-fuerth-1845
Wäre zumindest typisch für uns. Gegen die vermeintlich leichten Pflichtaufgaben patzen, wo es quasi um alles geht und jetzt wo es um nichts mehr wirklich geht dann wieder ein Top Team putzen. ♦
Ich hätte zumindest nichts dagegen, wenn du Recht behältst. Ich kann das Spiel leider nich schauen, weil meine Mannschaft coachen muss.
erste halbzeit passt zwar vom ergebnis nicht, aber für den neutralen beobachter im gegensatz zum aue spiel zwei klassen unterschied.
fürth spielt teilweise mit 4 mann pressing weit in unsrer hälfte und unsren anspielstationen fällt teilweise nichts andres ein als den pass zurück zu spielen, gefällt mir noch nich so...
€: ach, unsre abwehr... ![]()
ALTER!!!! JETZ SCHALT ICH AUS!! das kann ja wohl nich sein. läuft der einfach grad durch fünf löwen durch und schiebt den ball ins tor..
ARGGGHHH