Zum Forum springen
TSV 1860 München [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

TSV 1860 München [Fan-Thread]

2,995 Beiträge
163 Benutzer
0 Reactions
181.6 K Ansichten
1860Fanat
Beigetreten: 02.09.2010

Fazit zum Spiel:
Mannschaft zweitklassig - Löwenfans erstklassig!!

Wir liegen nach 52 Minuten 1:4 hinten, und nach 5 Minuten Schockstarre ging die Party los. Es war eh schon alles egal.
So geil wie beim "Steht auf wenn ihr Löwen seid" das ganze Stadion aufgestanden ist - das muss uns erstmal jemand nachmachen.
Und dann noch den lächerlichen Fürther Fanblock (als Tabellenführer zum Derby gerade mal mit ca. 2000 Fans anwesend, davon die hälfte Rentner....^^) mit "ihr könnt nach Hause fahrn" verabschiedet

Zuschauerzahl mit knapp 30 000 heute auch wieder absolut top!
Also, das Ergebnis einfach vergessen, (obwohl wir in Hälfte 1 absolut auf Augenhöhe mit Fürth waren) und die Stimmung in Erinnerung behalten.

Antwort
Zitat
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007

erst hab ich mich gefreut dass ichs nich rechtzeitig in die arena geschafft hab, wenn ich das so lese werd ich allerdings wieder traurig

Antwort
Zitat

Original von DeinChef
erst hab ich mich gefreut dass ichs nich rechtzeitig in die arena geschafft hab, wenn ich das so lese werd ich allerdings wieder traurig

dann geh doch zu den Fischer-Chören, da sind auch tausende und machen ne riesenstimmung
und um interessanten fussball geht's da genau so wenig wie bei uns :tongue:

Antwort
Zitat
Haselbacher
Beigetreten: 12.02.2006

Original von 1860Fanat

Wir liegen nach 52 Minuten 1:4 hinten, und nach 5 Minuten Schockstarre ging die Party los.

Sowas hab ich auch noch nicht erlebt! Ich denk auch, dass es nicht viele Vereine gibt, bei denen die Mannschaft bei so nem Spiel noch gefeiert wird und nach dem Spiel mit Beifall verabschiedet wird! Des war heute einfach der Dank für eine bis dahin echt gute Saison!

Antwort
Zitat
Moveonup
Beigetreten: 09.07.2009

da bin ich nach einem knappen jahr mal wieder im stadion und dann stellen die sich in der abwer sowas von dilletantisch an : (
ich fands bis zur halbzeit echt ausgeglichen, der ballverlust von rukavina, der echt nen schwarzen tag hatte, der Dem 0:1 vorrausging, war soo unnötig...
und zum 1:4 braucht man glaub ich echt nix sagen... mit der abwehrleistung bekommen wir in der ersten mehr dinger rein als tasmania

trotz alledem fand ich die leistung der mannschaft engagiert und das so eine topstimmung bei den löwen ist, hab ich auch noch nie gesehen, toll!

die buam solln ne gescheite saison zu ende spielen mit 50+ punkten und dann schauen wir, was in der nächsten saison geht.

geht aigner nun sicher eig?

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

[x] nix vom spiel gesehen

[x] auf Seite 60 gepostet :-)

[x] sorry for spam

Alibi: Die Saison ist durch, und insgesamt kann man schon zufrieden sein. Mal schauen, was sich Scheich und Co für die nächste Saison so einfallen lassen.
Der eigene Nachwuchs ist ja die letzten Jahre fürs Schlauchboot verschleudert worden.
Bin mal gespannt, wie am Dienstag die Delegierten-Wahl ausgeht.

Antwort
Zitat
1860Fanat

Na dann wünsch ich ihm auf jeden Fall alles gute. War immer einer meiner Lieblinge bei den Löwen, hoffentlich kann er sich in der ersten Liga durchsetzen. Das Talent hat er auf jeden Fall.

Antwort
Zitat
DeinChef

ein bisschen enttäuscht bin ich von ihm aber schon. er brüstet sich immer damit, ein 100% eingefleischter löwe zu sein...

dann verzieht er sich erst nach bielefeld oder burghausen oder was das damals war. als er festellt dass er in der ersten liga kein land sieht kommt er wieder angekrochen... und nach nur wenigen jahren verpisst er sich bei erstbester gelegenheit schon wieder. 2te chance vertan. für mich ist er auch nur ein weiterer fußballsöldner...

Antwort
Zitat
Patrick1860
Beigetreten: 30.05.2010

Bin ich nicht der Meinung! Finde es auch unfair ihm zu unterstellen dass er kein eingefleischter Löwe ist, als ambitionierter Spieler musst du halt bisschen drauf schauen wie du deine Brötchen verdienst. Du würdest, nehm ich mal an, auch nicht gern in einer Firma arbeiten die jedes Jahr aufs neue kurz vor der Insolvenz steht und die Cheffetage total unfähig ist und sich ständig Machtspielchen mit dem Geldgeber liefert oder?

Antwort
Zitat

möchte ja nix heraufrufen oder unken, aber wenn ich die letzten entwicklungen so sehe und lese,
befürchte ich, dass uns eine bitterböse nächste saison ins haus stehen wird.

vergleichbar was andere traditionsvereine jetzt durchmachen, wie etwa der KSC oder MSV, also vom ersten spieltag ein kampf gegen den abstieg :(

Antwort
Zitat

Einfach wirds die nächsten Jahre sowieso nicht und ohne Verstärkungen landen wir mit absoluter Sicherheit im Abstiegskampf.
Wir verlieren wohl mindestens unsere zwei wertvollsten Spieler und eigentlich unsere komplette Kreativität in der Offensive, wenn da nichts nachkommt wird es sau schwer nächstes Jahr die Klasse zu halten.

Antwort
Zitat
DeinChef

Original von Patrick1860
Du würdest, nehm ich mal an, auch nicht gern in einer Firma arbeiten die jedes Jahr aufs neue kurz vor der Insolvenz steht und die Cheffetage total unfähig ist und sich ständig Machtspielchen mit dem Geldgeber liefert oder?

dann würde ich aber auch nicht behaupten, dass diese firma mein ein und alles ist^^

Antwort
Zitat

also ich kapier's nicht, vielleicht weiss einer von euch die antwort:

warum gibt dieser allgäuer fatzke jetzt nicht den jungen, wie Steinhart, Maier, Kotzke oder auch Woods mal eine chance, schon im hinblick auf die kommende saison, nachdem es ja für uns nur mehr um die sprichwörtliche goldene ananas geht.

nein, da wird hinten bei der aufstellung rumgegurkt, einen etatmässigen iv nach aussen, dafür ein dm mann mit Bülow in die iv.

Maurer, du wirst es nie mehr lernen, sei froh, dass unser präsi mit dir im alleingang verlängert hat, denn ausser loyalität gehört halt auch ein bisschen sachverstand dazu!!

Antwort
Zitat
1860Fanat

Wir haben gewonnen und zu Null gespielt.
Also hat Maurer auch alles richtig gemacht .

Auch wenns um nichts mehr geht, ein Sieg tut immer gut.
Somit ist auch die Heimklatsche von der Hinrunde beglichen.
Sehr gut gemacht, Löwen =)!!

Antwort
Zitat

Original von 1860Fanat

den sieg heute kannst du einrahmen und übers bett hängen, ansonsten hat es sich dann auch schon.
es geht doch darum, dass wir seit GF mehr oder weniger nur mehr Freundschaftsspiele haben und das ist doch die beste möglichkeit nachwuchs unter wettkampfbedingungen ranzuführen, aber nein dein spezl Maurer lässt den mitgenommenen nachwuchs komplett auf der bank und bringt lieber so gurken wie Buck oder Feick. halt.......in der 93. min. kam ja Maier, juchuh ;)

andrerseits jammert er jetzt schon in der presse, wie die mannschaft nächste saison aussehen soll. aber dann soll er halt mal nen anfang machen und zwar mit dem material, das sicher ist.
ich weiss, du hast kein verständnis dafür, aber in der jetzigen situation, wo es um nichts mehr geht, würde ich zb Volland und Aigner auf die Bank setzen, jetzt nicht aus strafe oder enttäuschung, sondern weil sie in ein paar wochen halt nicht mehr zur verfügung stehen.
aber das ist beim Allgäuer immer dasselbe, Leitner zb war bei uns in der 2. liga auch nur ergänzungsspieler oder aktuell Woods, einige 1.ligisten zeigen interesse , bei Maurer no chance, was habe ich mich schon aufgeregt, wenn er immer nur in den letzten 2 minuten kam!!

und leider lieber Fanat beglichen ist noch gar nichts, Dresden führt da immer noch 3:1.

Antwort
Zitat
1860Fanat

Original von faberone

Original von 1860Fanat

den sieg heute kannst du einrahmen und übers bett hängen, ansonsten hat es sich dann auch schon.
es geht doch darum, dass wir seit GF mehr oder weniger nur mehr Freundschaftsspiele haben und das ist doch die beste möglichkeit nachwuchs unter wettkampfbedingungen ranzuführen, aber nein dein spezl Maurer lässt den mitgenommenen nachwuchs komplett auf der bank und bringt lieber so gurken wie Buck oder Feick. halt.......in der 93. min. kam ja Maier, juchuh ;)

andrerseits jammert er jetzt schon in der presse, wie die mannschaft nächste saison aussehen soll. aber dann soll er halt mal nen anfang machen und zwar mit dem material, das sicher ist.
ich weiss, du hast kein verständnis dafür, aber in der jetzigen situation, wo es um nichts mehr geht, würde ich zb Volland und Aigner auf die Bank setzen, jetzt nicht aus strafe oder enttäuschung, sondern weil sie in ein paar wochen halt nicht mehr zur verfügung stehen.
aber das ist beim Allgäuer immer dasselbe, Leitner zb war bei uns in der 2. liga auch nur ergänzungsspieler oder aktuell Woods, einige 1.ligisten zeigen interesse , bei Maurer no chance, was habe ich mich schon aufgeregt, wenn er immer nur in den letzten 2 minuten kam!!

und leider lieber Fanat beglichen ist noch gar nichts, Dresden führt da immer noch 3:1.

Hab gedacht durch den Smily kommt ein wenig die Ironie oder der Spass der Aussage zur Geltung ;). Bin da vollkommen deiner Meinung. Würd in der jetzigen Siutation auch Maier statt Aigner in die Startelf stellen und auch noch anderen jungen Leuten Spielpraxis geben.

Und Maurer ist sicherlich nicht mein Spezl oder so ähnlich^^.
Trotzdem find ich macht er einen guten Job und wir spielen eine mehr als ordentliche Saison.

Wenn dann führt Dresden noch mit 4:3. Hinspiel war ja 4:2.
Punktetechnisch is es aber jetzt ausgeglichen, und jeder Sieg ist wichtig. Auch wenns um nix mehr geht ist ein erfolgreicher Saisonausklang äusserst wichtig. Fernsehgelder, Image und vor allem für die Fans. Wenn wir jetzt die letzen Spiele alle in den Sand setzen und noch 10. oder so werden, dann verkaufen wir im nächsten Jahr gleich mal wieder 1000 Dauerkarten weniger. Es heisst dranbleiben da oben, wenn möglich noch Platz 5 holen und im nächsten Jahr neu angreifen!!

Antwort
Zitat

Original von 1860Fanat
Wenn dann führt Dresden noch mit 4:3. Hinspiel war ja 4:2.

tschuldige, aber den smiley für ironie hab ich nicht bemerkt, mach mir nächstes mal 2 stück, dann kapier's auch ich :P

ne leider war 3:1 schon richtig, wir haben die letzten 3 spiele gg sie verloren,
erst heute gab's den 1. sieg!

ps: und wenn es ironie war, nehme ich den "spezl" zurück

Antwort
Zitat

War doch ein richtig gutes Spiel von uns. Mit besserer Chancenverwertung hätten wir viel früher den Deckel drauf machen können oder eigentlich müssen.

Als Freundschaftsspiele würde ich die restlichen Spiele auch nicht abtun. Da geht es noch um ordentlich Geld und auch Selbstvertrauen für die nächste Saison. Auch neue Spieler wird man mit einem 5. Platz eher überzeugen können, als mit einem 7. oder 8. Platz. Allein durch Fernsehgelder machen Platz 5 oder 8 einfach mal 1mio€ aus. Dast ist schon nicht zu verachten. Dazu kommen dann natürlich noch die verkauften Tickets, die deutlich mehr sein dürften, wenn wir jetzt noch ein paar Spiele gewinnen. Die Dauerkarten für das nächste Jahr hat 1860Fanat ja bereits angesprochen.

Nichts desto trotz gebe ich auch faberone Recht, dass Spieler wie Maier oder Wood durchaus auch ein wenig mehr Spielpraxis gut stehen würde. Dabei muss man halt einen Kompromiss finden. Wieso man Buck oder Feick einwechselt kann ich aber auch nicht wirklich nach vollziehen.

Antwort
Zitat

hallo Giko, es wurde mit keinem wort gesagt, dass ab jetzt abgeschenkt werden soll, sondern dass nach und nach der nachwuchs im hinblick auf die neue saison eingebaut werden soll.

Antwort
Zitat