Also wenn man direkt bei Origin ordert bekommt man normalerweise garkeinen Key, sondern die Lizens wird automtisch lifetime mit dem Acc verknüpft
Hab mal exemplarisch nach einem Beispiel "Kauf in UK, Käufer in Deutschland" gefragt.
Thank you for contacting Electronic Arts.
You will not be able to use the UK product in Germany.
There are region restrictions and the releasing date of the game is different for different regions.
WTF.. ![]()
Ich hoffe, der Inder vom Support hat einfach nur keine Ahnung. Wäre schon ziemlich krank, wenn es denn so wäre. Allein in UK bzw. die UK-Version kaufen doch seit Ewigkeiten viele Ausländer.
Leider sind die Aussagen vom EA Support ja regelmäßig schwachsinnig bis schwammig. ![]()
Wobei sich der letzte Satz wieder nur auf das VÖ-Datum bezieht, was ja nichts neues ist..
warum ist das hier überhaupt immer so verdammt teuer? den deutschen kann man ja mal das geld aus der tasche ziehen oder was?
Original von delfink
warum ist das hier überhaupt immer so verdammt teuer? den deutschen kann man ja mal das geld aus der tasche ziehen oder was?
Liegt doch nur an den Währungskursen, vor paar Jahren war es doch sicher auch - EV / breakeven
Also rein rechtlich gesehen, dürfen die keinen Riegel vor die UK Produkte in Deutschland schieben, aber bei den indischen Versionen schon. Stichwort Warenfreiheit des Binnenmarktes.
http://www.direct2drive.co.uk/2/10560/product/Buy-Battlefield-3-Limited-Edition-Download?hph
Sind halt immer noch um die 40 Euro. Steht allerdings extra bei, dass die Lizenz auch für Deutschland gilt.
falls sich jemand für den single player interessiert, hier der neue launch trailer:
Original von HuNtaYo
Preload ist in Origin nun verfügbar.
Auch für mich als Indien-Besteller btw
Original von Shandout
http://www.direct2drive.co.uk/2/10560/product/Buy-Battlefield-3-Limited-Edition-Download?hphSind halt immer noch um die 40 Euro. Steht allerdings extra bei, dass die Lizenz auch für Deutschland gilt.
da kauft man die download version und dann erhält man den key oder was?
perload ab heute also sp ab heute spielbar?
Original von obice
Original von Shandout
http://www.direct2drive.co.uk/2/10560/product/Buy-Battlefield-3-Limited-Edition-Download?hphSind halt immer noch um die 40 Euro. Steht allerdings extra bei, dass die Lizenz auch für Deutschland gilt.
da kauft man die download version und dann erhält man den key oder was?
perload ab heute also sp ab heute spielbar?
es ist NICHT spielbar ! in amerika ab 25. hier ab 27., ob mans per vpn umgehen kann wird sich zeigen
Original von b10w
Hab mal exemplarisch nach einem Beispiel "Kauf in UK, Käufer in Deutschland" gefragt.Thank you for contacting Electronic Arts.
There are region restrictions and the releasing date of the game is different for different regions.WTF..
Ich hoffe, der Inder vom Support hat einfach nur keine Ahnung. Wäre schon ziemlich krank, wenn es denn so wäre. Allein in UK bzw. die UK-Version kaufen doch seit Ewigkeiten viele Ausländer.Leider sind die Aussagen vom EA Support ja regelmäßig schwachsinnig bis schwammig.
Wobei sich der letzte Satz wieder nur auf das VÖ-Datum bezieht, was ja nichts neues ist..
Gilt das jetzt für die Bestellungen über Origin?
hat von euch einer erfahrung mir dem onlinekeystore.com?
ich hab bf3 und fifa 12 dort gekauft. fifa 12 läuft wunderbar. jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, daß es vorkommt das manche von den dort verkauften keys von ea gesperrt werden.
ist das ganze ein legales unternehmen oder kann es tatsächlich vorkommen, daß mein ganzer origin account gesperrt wird und ich mich obendrein noch strafbar mache? ich find halt auch kein impressum auf der seite
Original von Tween
hat von euch einer erfahrung mir dem onlinekeystore.com?
ich hab bf3 und fifa 12 dort gekauft. fifa 12 läuft wunderbar. jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, daß es vorkommt das manche von den dort verkauften keys von ea gesperrt werden.
ist das ganze ein legales unternehmen oder kann es tatsächlich vorkommen, daß mein ganzer origin account gesperrt wird und ich mich obendrein noch strafbar mache? ich find halt auch kein impressum auf der seitesagt dann wohl so einiges ♦
@obice
So sieht es aus. Ich habe damals dort recht günstig Civ V für umgerechnet 30 Euro gekauft. Es gab dann einen Key samt Anleitung, wie man damit über Steam zu seinem Spiel kommt. Bei EA/Origin wird es nicht anders sein.
@Tween
Generell ist dieser Keyhandel natürlich eine Grauzone und generell gilt auch erstmal "Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das in der Regel auch". Die Keys kommen halt wohl über unterschiedliche Wege zu den Großhändlern und zwischendurch sind da wohl auch immer einige dabei, die der Zwischenhändler beispielsweise mit geklauten CC Daten erworben hat.
Im schlimmsten Fall dürftest Du aber dann via EA Deinen Key verlieren, sicher kann Dir das keiner sagen. Origin bzw. der Vertriebsweg sind für EA ja relativ neu. Wie von mir weiter oben geschrieben gab es wohl erste Sperrungen von Händlern, die Keys in Massen aus dem indischen Raum verkauft haben.
Original von AgentSix
Original von b10w
Hab mal exemplarisch nach einem Beispiel "Kauf in UK, Käufer in Deutschland" gefragt.Thank you for contacting Electronic Arts.
There are region restrictions and the releasing date of the game is different for different regions.WTF..
Ich hoffe, der Inder vom Support hat einfach nur keine Ahnung. Wäre schon ziemlich krank, wenn es denn so wäre. Allein in UK bzw. die UK-Version kaufen doch seit Ewigkeiten viele Ausländer.Leider sind die Aussagen vom EA Support ja regelmäßig schwachsinnig bis schwammig.
Wobei sich der letzte Satz wieder nur auf das VÖ-Datum bezieht, was ja nichts neues ist..Gilt das jetzt für die Bestellungen über Origin?
Es gilt eher gar nicht, denke ich. Die Aussage vom Support widerspricht so ziemlich jeder anderen Quelle, bekanntem Vorgehen und dem was zu erwarten wäre. Zumal der Warenverkehr in der EU auf jeden Fall nicht derart eingeschränkt werden darf.
Die indische Version lädt bei mir jedenfalls gerade in Deutsch und English. Bleibt abzuwarten, was davon nach Aktivierung spielbar ist. Wahrscheinlich sind die ganzen Schauermärchen einfach übertrieben und man kann wie gehabt weltweit sein Spiel aktivieren und kaufen. Ist ja ganz im Sinne von EA, dass man lieber im lokalen Einzelhandel oder direkt bei Origin kauft.
Original von Shandout
@obice
So sieht es aus. Ich habe damals dort recht günstig Civ V für umgerechnet 30 Euro gekauft. Es gab dann einen Key samt Anleitung, wie man damit über Steam zu seinem Spiel kommt. Bei EA/Origin wird es nicht anders sein.@Tween
Generell ist dieser Keyhandel natürlich eine Grauzone und generell gilt auch erstmal "Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das in der Regel auch". Die Keys kommen halt wohl über unterschiedliche Wege zu den Großhändlern und zwischendurch sind da wohl auch immer einige dabei, die der Zwischenhändler beispielsweise mit geklauten CC Daten erworben hat.Im schlimmsten Fall dürftest Du aber dann via EA Deinen Key verlieren, sicher kann Dir das keiner sagen. Origin bzw. der Vertriebsweg sind für EA ja relativ neu. Wie von mir weiter oben geschrieben gab es wohl erste Sperrungen von Händlern, die Keys in Massen aus dem indischen Raum verkauft haben.
ich lass es dann wohl mal drauf ankommen. mir persönlich ist ja auch egal woher der key jetzt genau kommt.
ich will halt nur in ruhe bf auf englisch zocken können.
ansonsten: hat man eigentlich die möglichkeit seine kohle über paypal einfach wieder zurückzubuchen?
Original von Shandout
@obice
So sieht es aus. Ich habe damals dort recht günstig Civ V für umgerechnet 30 Euro gekauft. Es gab dann einen Key samt Anleitung, wie man damit über Steam zu seinem Spiel kommt. Bei EA/Origin wird es nicht anders sein.@Tween
Generell ist dieser Keyhandel natürlich eine Grauzone und generell gilt auch erstmal "Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das in der Regel auch". Die Keys kommen halt wohl über unterschiedliche Wege zu den Großhändlern und zwischendurch sind da wohl auch immer einige dabei, die der Zwischenhändler beispielsweise mit geklauten CC Daten erworben hat.Im schlimmsten Fall dürftest Du aber dann via EA Deinen Key verlieren, sicher kann Dir das keiner sagen. Origin bzw. der Vertriebsweg sind für EA ja relativ neu. Wie von mir weiter oben geschrieben gab es wohl erste Sperrungen von Händlern, die Keys in Massen aus dem indischen Raum verkauft haben.
der keyhandel bezieht sich nur auf tween oder ist direct2drive auch ein solcher händler und ich muss um die zukunft meines acc´s bangen wenn ich dort kaufe?