Zum Forum springen
Cities:Skylines

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cities:Skylines

293 Beiträge
52 Benutzer
37 Reactions
28.9 K Ansichten
Loomis234
Beigetreten: 30.09.2006

Ersten Stunden nun mit dem Spiel verbracht und das Fazit: :megusta:

Der Anfang ist gar nicht mal so leicht, da das Geld doch recht schnell knapp wird. Hat man dann mal einen guten Anfang gefunden läufts (erstmal) gut weiter.

Erste Stadt direkt in den Bankrott getrieben. Zweite Stadt ist dann durch Unterversorgung von Strom zur Geisterstadt verkommen (Autobahn falschrum gezogen -> keine Rohstoffe mehr für Kraftwerke reingekommen -> habs obv nicht gecheckt^^).

:megusta:

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Mich fuckt diese Autobahn Auffahrt einfach nur ab :(

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Muss sagen, dass Kreislayout ist garnicht mal das klügste.
Aber ist ja noch die erste Stadt und langsam verstopft mir der komplette Verkehr :f_frown:

Antwort
Zitat
scrappyyyy

bi ich zu doof oder ist alles schräg zu der grenze, wenn man von der ersten Straße ausgeht?..

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

36k Einwohner
Vielleicht hatte ich viel Glück, aber bisher kommt es mir eher zu einfach vor.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Mal schaun was aus meiner ersten Stadt noch so wird... am Anfang ein paar Probleme (Straßen in eine Richtung bauen usw.), aber trotz der Probleme leider etwas zu einfach.

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

hab hier nen i3-3220 @3,3ghz 8gb ram und ne Radeon HD7850. also noch unter den empfohlenen anforderungen.
bei 20k einwohnern läufts aber immernoch flüssig auf höchsten einstellungen und ich liebe das spiel, auch wenns mir etwas zu leicht erscheint.
Erste stadt ist zwar pleite gegangen, liegt aber wohl eher daran, dass ich 0 aufs geld geachtet habe und das ganze budget für straßen und ein kohlekraftwerk draufging bevor ich überhaupt wusste wieviel geld ich habe. Für Wasserversorgung und Stromleitungen hats da nichtmehr gereicht :facepalm:

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

So gute NAcht mit 50k Einwohnern

Antwort
Zitat
scrappyyyy

gibt ne mod die das spiel schwerer macht

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Gibt ne challenger mod.

Bin jetzt auch endlich aufm grünen Zweig. Beim Anfang nur etwas sparsam arbeiten und dann läufts wie geschmiert.

Antwort
Zitat
Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006

Kann jemand kurz posten:

Ist Skylines besser als Cities XXL und auch kaufenswert, wenn man XXL hat? Finde XXL nämlich langweilig, kein Vergleich zu damaligen Sim-City-Zeiten.

Antwort
Zitat
wusah

Ja. Sagen zumindest die Leute aus youtube.
Habe selbst nie XXL gespielt.
Die Spiele sind btw nicht vom gleichen Unternehmen.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Cities Skylines ist der Nachfolger der Cities in Motion Serie.
Nicht von Cities XXL.

Laut Metacritic ist Cities Skylines aber deutlich besser als seine Vorgänger und auch besser als Cities XXL.
Metacritic Score liegt bei 89 und ist aus meiner Sicht ne klare Empfehlung.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Gestern auch gleich mal 3,5 Stunden am Stück generdet!

Stadt kratzt jetzt an den 7k Einwohnern und im Moment läuft's noch ganz gut... Top Game bis jetzt! :f_thumbsup:

In den Twitchstreams hab ich jetzt mal gehört, dass sich so ab 90k die Spreu vom Weizen trennt... Da gibt's dann wohl nochmal n Schub bei der Schwierigkeit... schau mr mal... :megusta:

Antwort
Zitat
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010

Spiel gekauft obwohl Seite gesagt hat reicht nicht... Ja ... habs dann beim spielen selber gemerkt das es nicht reicht. :f_cry:

4GB RAM anscheinend zu wenig.... Naja wollte eh mir mal einen verünftigen Gamerpc wieder zsmstellen (lassen). Gibt dann einen Grund mehr.

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Bin gestern beim ersten Versuch auch kaputt gegangen, weil ich erstmal alles mit Straßen durchzogen habe und am Ende kein Geld mehr um die Stromversorgung bis zur Wasserpumpe zu ziehen. Den Neustart auf 2,5k hochgedaddelt, heute dann aber noch mal ein ganz frischer Versuch. Welche Map habt ihr genommen?

Antwort
Zitat
HijackerStar

Die Maps sehen irgendwie recht ähnlich aus.
Kann mir einer sagen wie das mit dem Zuweisen von Stadtvierteln funktioniert?
Was macht man dabei genau und was bringt das?

Antwort
Zitat
wusah

Rechts neben der Gebietszuweisung kannst du die Viertel zuweisen. Man kann dann die Policies für das jeweilige Gebiet anpassen. Also dass in einem keine LKW fahren dürfen, Rauchverbot, keine Haustiere etc.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Original von Shandout
Bin gestern beim ersten Versuch auch kaputt gegangen, weil ich erstmal alles mit Straßen durchzogen habe und am Ende kein Geld mehr um die Stromversorgung bis zur Wasserpumpe zu ziehen. Den Neustart auf 2,5k hochgedaddelt, heute dann aber noch mal ein ganz frischer Versuch. Welche Map habt ihr genommen?

Two Rivers...

Wollen wir alle mal unsere Zwischenstände posten? Weiß nicht ob ich gut/schlecht bin...

Map: Tow Rivers
Spielzeit: 3,5h
Einwohner: 7k
Einnahmen: +2,5-3k
Kredit aufgenommen: Ja, 60k (noch nicht zurückbezahlt)
Guthaben: ~10k

Gibt's sonst noch was interessantes?

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007

Der Gamestar Test:

Antwort
Zitat