Grade den ersten Absturz im Tutorial gehabt ♦
also ich hab auch erst mal einige runden tutorial gespielt bis mir gesagt wurde was jetzt das siegziel wäre beim turorial, hatte mich auch vorher schon informiert und dann direkt mal mit den ersten reichlichen 30min angefangen.
habe mich im ersten versuch für perikles als gründer griechenlands entschieden und schwierigkeitsgrad prinz genommen. perikles passt ganz gut da ich bock auf kultur habe, mal schaun wie weit ich komme und ob ich das spiel gewinne^^
btw. findet ihr auch dass das spiel einen tick zu dunkel ist?
vor allem wenn man den tag und nachtwechsel anhat finde ich es in der nacht einfach zu dunkel, deswegen lass ich die funktion momentan leider aus.
finde es auch merkwürdig das es imi spiel keine option zur helligkeitsanpassung gibt
Ich finds nich zu dunkel, ich spiel aber auch im dunkeln^^
Das Spiel ist inzwischen leider 2 mal gecrashed und hat keine Autosaves gemacht :/ naja muss ich halt selbst wieder Sicherheitssaves machen ![]()
Hat jemand verstanden, wie Religionen funktionieren? Wie ich eine Gründe ist klar, aber wie verbessere ich die und wie steuere ich aus welchem Gebiet ich eine Verbesserung mache?
Die Dörfer sind dieses mal ja so gar nicht balanced by the way. Hab im letzten Durchgang mit China erstmal in Runde 2 n großes Werk abgestaubt, dass 4 Glauben und 2 von iwas anderes Gab und kurz darauf dann wegen dem direkt das Pantheon. Die Religion hatte ich dann bevor irgendwer überhaupt ein Pantheon hatte^^
Download ist abgeschlossen aber Start ist erst um 16 Uhr... ich hoffe sie hauen gleich nochn Patch raus für die Crashes oder zumindest Autosave gar kein bock drauf wenns mir mein Marathon game zerschießt ♦
Jo... würde auch gerne was hören...
wie findet ihr z.B. die Grafik... habe letztens den Bericht von der Gamestar (incl. Spielszene) gesehn und fand die Comichafte darstellung der Welt und Einheiten nich so gelungen wollte man damit ein "E"-Rating bekommen?
bei civ 5 hat mich genervt, dass man nur eine einheit pro feld haben kann. wurde das geändert?
Original von ThESoNiC
bei civ 5 hat mich genervt, dass man nur eine einheit pro feld haben kann. wurde das geändert?
Man kann jetzt wohl Squads aus mehreren einheiten machen z.B. Anti Air mit Infanterie Kombinieren aber keine Stack of Dooms wie in Civ 4
Original von Fantomas741
Jo... würde auch gerne was hören...wie findet ihr z.B. die Grafik... habe letztens den Bericht von der Gamestar (incl. Spielszene) gesehn und fand die Comichafte darstellung der Welt und Einheiten nich so gelungen wollte man damit ein "E"-Rating bekommen?
gerade die grafik kann man doch nun in den videos anschauen.
also mir gefällt die grafik, ist aber auch mein erstes CIV spiel das ich zocke.
Also das mit den Savegames war wieder mal bloß die Virenerkennung - nach Abschalten dieser funktionieren auch die Autosaves.
Original von Paxis
bei diablo 3 damals hab ich mich geärgert das ich die collectorsedition nicht 3mal gekauft habe, konnte man schön für 300€ weiterverkaufen, aber eine wollte ich eben behalten. (...)
Ich hab noch immer ne sealed CE von Diablo 3 im Schrank liegen. War damals etwas zu spaet dran und haette fast keine mehr bekommen ... am Ende des Tages hatte ich dann jedoch zwei, weil ich mir eine noch im Laden sichern konnte und mir Gamestop zwar via Mail mitgeteilt hatte, dass meine Bestellung zu spaet waere, ich dann aber doch noch 'ne Versandsbest. bekam.
Eigentlich wollte ich die immer mal verkaufen... hab mittlerweile aber den Verdacht, den besten Zeitpunkt verpasst zu haben :\
jo bei diablo 3 ist das ding glaube durch, man muss solche boxen meist direkt nach release verkaufen wenn sie noch in den kopfen der leute sind.
interessiert in 10 jahren, abgesehen von den absoluten ultranerds halt keinen mehr was damals in so einer box war, weil es eh keiner mehr spielen wird. vor allem wenn bis dahin eine neuer version des spieles erschienen ist.
kA obs bei civ vi anders sein wird, immerhin sind da noch so münzen und so was drin.
btw. halte meine box jetzt auch in den händen, natürlich ungeöffnet und da ich das spiel bisher so unglaublich geil finde spiele ich mit dem gedanken das einfach als schöne erinnerung an das spiel selbst zu behalten und nicht zu verkaufen ![]()
edit:
gerade mal geschaut preise liegen bei ebay gerade mal bei 140€ war zumindest das billigste was ich finden konnte und dafür verkaufe ich die box auf jeden fall nicht.
da mir das spiel so gefällt wäre ich wohl so ab 500€ schwach geworden.
diablo 3 waren damals glaube weniger kopien die rausgegeben wurden und da konnte man die box anfang direkt für so 320€ verkaufen.
Original von Paxis
jo bei diablo 3 ist das ding glaube durch, man muss solche boxen meist direkt nach release verkaufen wenn sie noch in den kopfen der leute sind.
interessiert in 10 jahren, abgesehen von den absoluten ultranerds halt keinen mehr was damals in so einer box war, weil es eh keiner mehr spielen wird. vor allem wenn bis dahin eine neuer version des spieles erschienen ist.
Das seh ich anders. Die vanilla WoW CE geht so gesehen auch noch heute fuer Unsummen weg. Ich kann dir locker noch fuenf andere Games nennen, bei denen das so ist. Die D3 CE auf eBay seh ich - zumindest im Sofortkauf - noch immer bei ~300€ (edit: Amazon auch). Wenn man ernsthaft CE/LE aufkauft, um sie mit Gewinn zu verkaufen, spekuliert man je eh auf ne gewisse Zeit. Aber egal... ich hab auch kein Prob damit, dass Ding nicht zu verkaufen.
Ich war uebrigens lange Zeit CE/LE Opfer, bin aber mittlerweile geheilt, weil die ganzen Versionen eh nix mehr sind außer Marketingscheisse (Ausnahmen best. die Regel)
Original von t0x
Original von Paxis
interessiert in 10 jahren, abgesehen von den absoluten ultranerds halt keinen mehr was damals in so einer box war, weil es eh keiner mehr spielen wird. vor allem wenn bis dahin eine neuer version des spieles erschienen ist.Das seh ich anders. Die vanilla WoW CE geht so gesehen auch noch heute fuer Unsummen weg. Ich kann dir locker noch fuenf andere Games nennen, bei denen das so ist. Die D3 CE auf eBay seh ich - zumindest im Sofortkauf - noch immer bei ~300€ (edit: Amazon auch). Wenn man ernsthaft CE/LE aufkauft, um sie mit Gewinn zu verkaufen, spekuliert man je eh auf ne gewisse Zeit. Aber egal... ich hab auch kein Prob damit, dass Ding nicht zu verkaufen.
Ich war uebrigens lange Zeit CE/LE Opfer, bin aber mittlerweile geheilt, weil die ganzen Versionen eh nix mehr sind außer Marketingscheisse (Ausnahmen best. die Regel)
hab jetzt selber nicht geschaut aber dachte das D3 deutlich billiger bei ebay weggeht aber gut.
ich werde meine civ box dann mal noch behalten und immer mal auf den preis schauen = )
Tolles Spiel. Ich als Civ Fan bin nicht enttäuscht. 70 Euro ist mir zwar eigentlich zu teuer, selbst mit Season Pass, aber beschweren kann man sich nicht. Alleine die Musik im Hauptmenü ist doch schon die Kohle wert ![]()
Gut finde ich die Mauern, ohne die eine Stadt sich nicht verteidigen kann und einen extra HP Balken bringen und die Barbaren, die ordentlich trollen.
Einheiten zu kombinieren ist praktisch für Bautrupps und Siedler um sie zu bewachen, wenn sie mal auf längere Reisen gehen oder überall Babas rumlaufen.
Bautrupps mit Ladungen, die dafür insta Geländefelder verbessern sind auch gelungen und man muss sich gut überlegen womit man so anfängt.
Städtespezialisierung macht auch wieder Spaß durch die Distrikte. Einfach 4 Städte gründen und so gut wie alles dadrin zu bauen um dann die Nationalen Wunder in seiner Hauptstadt zu bauen war auf Dauer doch etwas lame bei Civ 5. In Civ 6 muss man sich wieder mehr überlegen wozu die Stadt in erster Linie hauptsächlich gut sein soll und was man wo auf welches Feld baut, um noch ein paar Boni mitzunehmen.
Die KI ist leider gewohnt dämlich und überfordert(gut habe jez erstmal nur auf König angefangen), 3 Einheiten von einem menschlichen Spieler geführt sind soviel wert wie 20 von einer KI
Cleopatra beleidigt einen, dass man schwach ist, obwohl man die deutlich stärkeren Einheiten hat(nur nicht soviele davon obv) und lässt sich dann abschlachten und gibt einem alles gold und Luxus was sie hat, nachdem sie ihre Einheiten verbrannt hat bei einem aussichtslosen Versuch eine Stadt zu erobern.
Von den Stadtstaaten weiß ich noch nicht so recht was ich halten soll, aber die Option für 30 Runden alle Einheiten eines verbündeten CS zu übernehmen klingt sehr interessant.
Wo ich auch neugierig bin ist der Online Speed(doppelt so schnell wie standart) und auf 50 Runden begrenzte Multiplayer Szenarien, um 90 minütige Sessions möglich zu machen, wo alle am Ball bleiben bis zum Ende.
Bei mir konnt ich bisher eher Gegenteiliges berichten was KI angeht. Nutzen ihre Einheiten optimal, immer die richtigen Angriffsziele. Kampfstärkeverhältnis eher Richtung 1zu1. Ich konnte sie nur mit Taktik besiegen.
Barbaren teils easy, teils übertrieben stark. Hatte Starteinheit + Steinschleuder, kommen mir 3 Barbarenreiter entgegen ![]()
Ersteindruck: Sehr gelungen.
Was ich noch nicht verstanden habe ist der Multiplikator bei der Gebäudeherstellung. Bei jedem Gebäude stehen Grundkosten (bsw. 60) und darunter die tatsächlichen Kosten (bsw. 322). Wie kommt der tatsächliche Wert zustande? Insbesondere Bezirke dauern im Verhältnis zu anderen Gebäuden/Einheiten dadurch übertrieben lange.