Original von Woerni
Ich bin echt am verzweifeln. Ist das bei euch auch so, dass man eine Ballrolle gefühlt schon 5m vor dem Gegenspieler initiieren muss um erfolgreich zu sein? Ich muss den rechten Stick mindestens ne halbe bis ganze Sekunde halten bis mein Spieler die Rolle ausführt. Wenn ich mir die Spiele z.Bsp. von Mirza ansehe kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er in manchen Situationen schon ne Sekunde vorher den rechten Stick bewegt hat. So viel Zeit hat man doch meistens gar nicht. Hmm
Das ist normal, dass die Ballrolle länger (ca.0,5 Sekunden) gehalten werden muss bevor er sie macht. Die Ballrolle ist ja eigentlich auch nicht dafür gedacht um direkt am Gegner vorbei zu kommen, sondern viel mehr um dir ggf. mehr Raum für einen Pass oder Schuss zu verschaffen bzw. den Gegner durch deine Bewegung zu einer falschen Entscheidung was seinen Laufweg angeht zu verleiten um dann an ihm vorbei zu gehen.
Viele Befehle werden schon um einiges früher eingegeben als sie dann tatsächlich ausgeführt werden. Wenn du z.B. immer darauf wartest bis dein Spieler zuerst den Ball nach einen zuspiel angenommen hat, bevor du die nächste Aktion eingibst, wird dir der Gegner meist vorher den Ball abgenommen haben.
In manchen Streams kannst du es auch öfter hören, dass die Tasten des Controllers beim loslassen "klappern" obwohl der Ball noch unterwegs zum Spieler ist. Und bei der Annahme führt dieser dann sofort z.B. den fake shoot aus!
So viel zu der Theorie, in der Praxis klappt es bei mir auch etwas schwerer, und sobald es delay gibt kann man es fast ganz vergessen.