wechsel halt auf PC
wenn du willst kannste mal mit meinem acc ne wl spielen... du wolltest ja wissen wie es sich anfühlt mit besseren teams als deinem bronzeteam
Original von Froned
Gestern waren die Server durchweg super (Liga und Draft - keine Ahnung, ob das auf den selben läuft!) Schon krass, wenn man sieht wie es eigentlich laufen könnte. Gar nicht mal ergebnisorientiert gedacht, sondern vom Spielgefühl her.
mittlerweile ist das gameplay der WL so schlecht,dass mir die shclechte verbindung in divisions kaum noch auffällt. ich spiele in liga 1 ständig ggn leute mit high rated red cards und verliere vllt 1-2 spiele pro saison. in der WL verliere ich dann mit meinem mega team ggn low rated teams,die random chem styles haben und zudem nicht annähernd so gut spielen wie viele leute in liga 1.
ich hatte bisher 1 einziges mal konstant gute leitung ohne delay,als die WL verlängert wurde und ich meine restlichen spiele am montag gespielt habe.
Bei mir ist es ja nichts anderes. In allen Bereichen habe ich mich verbessert, aber in der WL habe ich die gleichen Stats wie vor drei Monaten. Ich bin gerade am überlegen, ob es einfach daran liegt, das man so viele Spiele hat. Das man nicht konstant sein Toplevel hält ist klar, aber vielleicht performt man ja noch schlechter als man selber meint. Das es nur an den Servern liegt kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Probleme hat doch fast jeder und normalerweise sollte mein Gegner auch solche Probleme in den meisten Fällen haben. Deswegen glaube ich in meinen Fall, das es vielleicht die vielen Spiele sind. Wie kann man sich in der WL so gut wie nicht verbessern, aber in allen anderen Bereichen verbessert man sich enorm. Egal ob Quali, Season oder mit Freunden spielen. Kommt die WL, dann ist Stillstand. Null Verbesserung.
ich denke zu wissen,dass delay nicht immer auf beiden seiten gleich ist.
ich hatte des öfteren delay und als ich meine gegner gefragt hab,verneinten sie . ich hab auch desöfteren gegen gute gegner gespielt die mMn delay hatten wo ich keinen hatte.
ich hab in der WL auch immer am Sa die probleme dass ich einbreche. komischerweise werde ich dann immer ausgekontert (denke das hat mit dem delay zutun,weil die spieler nicht rechtzeitig reagieren) unabhängig davon wie ich den druck und die taktik einstelle. freitag und sonntag spiele ich größtenteils solide,auch ggn elite und teilw. auch top 100 gegner.
was mir auch noch aufgefallen ist: ich habe immerwieder phasenweise das gefühl,dass ich verlernt habe wie man das spiel spielt. abwehr steht kacke,pässe kommen nicht an,schieße trotz chancenerarbeitung keine tore usw
finde nicht,dass es am überspielt sein liegt,weil ich diese sachen oft auch am anfang einer session wahrnehme
abwehr steht kacke,pässe kommen nicht an,schieße trotz chancenerarbeitung keine tore usw
Ja, das ist auch meiner größten Probleme. Davon hab ich zu viele Spiele und ich weiß eben nicht, wie ich es abstellen soll. Deswegen bin ich am überlegen ob ich überspielt bin. Nur auf der anderen Seite ist es halt auch so, das es wie bei dir, bei mir auch am Anfang der Session passiert. Nur ich versuche gerade irgendwelche Gründe zu finden, weil ich einfach nicht verstehe, warum der nächste Step nicht kommt. Bei mir reden wir halt auch nicht von Elite, sondern einfach mal konstant Gold 2 wäre schon was. Ich schaffe seit drei Monaten halt Woche für Woche 18 oder 19 Siege. Das ist wie verhext. Am Anfang hab ich halt 4te Liga gespielt und kam nicht weiter. Trotzdem hatte ich meine 18 Siege in der WL. Wenn ich aus Spaß die Quali gespielt habe, dann hab ich es kaum geschafft zu gewinnen. Ich war immer froh, das ich Gold 3 halten konnte. Jetzt 2-3 Monate später und über 500 Spielen mehr, stehe ich weiter bei 18 Siegen. Nur in der Zeit habe ich halt über 500 zusätzliche Spiele. Mein Team ist massiv stärker geworden. Ich spiele in Liga 1 und wenn ich die Quali aus Spaß spiele, dann gewinne ich sie oft direkt beim ersten Versuch. Was bleibt sind die 18-19 Siege in der WL. Das hört sich jetzt dramatischer an als es ist, aber ich verzweifel da schon dran. Ich versteh einfach nicht, warum ich in der WL keinen Fortschritt schaffe. Es ist null Verbesserung von den Ergebnissen. Ka, warum man sich in den anderen Spielen so verbessern kann, aber in der WL passiert nichts und es liegt nicht daran, das die Gegner stärker sind. Klar muss ich mich noch weiter steigern und ich bin nicht gut, aber es ist halt schwer zu verstehen, warum man sich so steigern kann und von Liga 4 es in Liga 1 schafft, aber in der gleichen Zeit in der WL sich kein Stück vom Fleck bewegt. Zumindest mal bei 21-22 Siegen stehen wäre ja einfach was, aber keine Chance. Warum auch immer.
Und das beste ist ja, die WL läuft halt auch immer so, das ich genau bei 18-19 am Ende lande. Es gibt WL da starte ich mit 8-1, 10-2 oder so was und dann geht nichts mehr. Am Ende luckste dich dann noch auf den 18 Sieg. Dann gibt es die Tage, wo du einfach nur auf die Fresse bekommst und eigentlich schon die 18 vergessen kannst. Nur dann kommt der Punkt, dann spiel ich hinten raus plötzlich 12-1, 11-0 oder sowas. Oder aber es wechselt sich immer schön ab und das es am Ende genau auskommt., das ich wieder bei 18 oder 19 stehe. Ich hab einmal recht am Anfang 21 Siege geschafft. Ab da, bis auf einmal, nur 18 oder 19 Siege. Am WE dann der nächste Anlauf. Irgendwann werde ich diese unsichtbare Mauer durchbrechen.
Du kannst halt kaum deinen Fortschritt innerhalb der Liga mit deinem Fortschritt in der WL vergleichen... Tazz hatte da glaub mal nen Artikel gepostet, dass es 90% aller Fifa Spieler in Liga1 schaffen, sofern sie lang genug am Ball bleiben.
Dazu kommt halt einfach, dass Liga sowas von uninteressant ist, sprich man wird dort generell wohl einfachere Gegner bekommen. Die guten Spieler holen das Spiel wohl fast nur am Wochenende raus und spielen ansonsten Draft oder lassen es halt im Schrank stehn (nehm ich einfach mal, weils mir genauso geht).
Ansonsten -> Üben, Üben, Üben... Spiele aufnehmen, seine Fehler suchen und versuchen abzustellen. IMMER konzentriert spielen (vor allem ohne Emotionen)
Original von schwobadude
Du kannst halt kaum deinen Fortschritt innerhalb der Liga mit deinem Fortschritt in der WL vergleichen... Tazz hatte da glaub mal nen Artikel gepostet, dass es 90% aller Fifa Spieler in Liga1 schaffen, sofern sie lang genug am Ball bleiben.
Dazu kommt halt einfach, dass Liga sowas von uninteressant ist, sprich man wird dort generell wohl einfachere Gegner bekommen. Die guten Spieler holen das Spiel wohl fast nur am Wochenende raus und spielen ansonsten Draft oder lassen es halt im Schrank stehn (nehm ich einfach mal, weils mir genauso geht).Ansonsten -> Üben, Üben, Üben... Spiele aufnehmen, seine Fehler suchen und versuchen abzustellen. IMMER konzentriert spielen (vor allem ohne Emotionen)
deswegen hab ich geschrieben,dass ich regelmäßig in liga 1 ggn leute mit high rated roten karten spiele (gold-elite) und habe dort weniger probleme und verliere aber in der WL (vorallem samstags) ggn schlechtere gegner die gerade mal 18-22 siege haben und gewinne freitags und sonntags ggn gute bzw bessere gegner die teilweise 33+ siege jede woche haben.
hätte ich nicht den vergleich wie sich die WL anfühlt,wenn kein delay vorhanden ist würde ich es vermutlich auch auf meinen skill schieben. das hat sich gegen gute gegner mit guten teams angefühlt wie liga 1
Schreibst du mit jedem Gegner nach dem Spiel oder woher hast du deine Infos?
Ich wollt dich nicht angreifen, sondern dir nur klar machen das ohne diesen Delay wahrscheinlich nicht mehr Siege rausspringen würden, wie einfach bei fast allen. Es muss halt nun mal jeder damit kämpfen... Ich finds so komisch wie einfach jeder annimmt ohne Delay würds laufen wie am Schnürchen und die Siege gehn ins Unendliche (ich weiß ziemlich übertrieben formuliert). Macht euch doch mal klar, dass das die WL ist, in der man wirklich gegen die Besten spielt. Was erwartet man da Samstag Nachmittags wenn jeder Horst zuhause sitzt und spielt? 20-0 Siegesserien? Woher kommt diese Erwartung? Weil man in Liga1 unterwegs ist und diese auch halten kann + ab und zu mal gewinnen? Oder schreibt ihr wirklich jeden Gegner nach dem Spiel an und glaubt diesem natürlich auch was er euch erzählt?
Kanns total verstehen wenn man sich über das Delay im Sinne von fehlendem Spaß aufregt, aber wenn man sich nur darüber aufregt weil man meint, man wird um Siege betrogen, das ist das imo nicht zielführend und mit ein Grund wieso man nicht mehr Siege erringt.
Es gehört nun mal einfach dazu dass man gegen vermeintlich schlechtere Gegner verliert (zu beurteilen ob der Gegner schlechter oder besser als man selbst ist, anhand von 12 Spielminuten ist halt auch so ne Sache...).
in der liga spielen die meisten auch nicht so konzentriert und dadurch schlechter als in der WL.
merke ich bei mir selbst, die anspannung ist halt ne ganz andere und man nimmt es mehr auf die leichte schulter
Mich würde mal interessieren, ob sich bei dir alle Spiele in etwa gleich anfühlen? Wie gesagt - mit einer Sample von inzwischen über 1,8k games in Fut17 kann ich definitiv fest stellen, dass mit exakt den gleichen Teams sehr unterschiedliche Spiele zu Stande kommen. Und mit unterschiedlich meine ich ausdrücklich gegnerunabhängig.
Das hat auch nix mit Tagesform, tilt etc. zu tun. Das Team fühlt sich einfach total unterschiedlich an. Träge, einfache x-pässe kommen nicht an, die einfachsten Bälle verspringen, die Laufwege sind gruselig. Dann gibt es Tage, so wie die letzten beiden, wo wirklich alles klappt und man das Gefühl hat das Team spielt sich fast von alleine. Und es gibt nun mal auch Player die den direkten Vergleich Konsole vs. PC haben und solche Probleme vom PC nicht kennen. Deswegen bin ich der Meinung, dass sich meine winrate definitiv verbessern würde, wenn das Gameplay durchgehend die Qualität der letzten beiden Tage hätte.
Ergänzung:
Was allerdings imo auch zutrifft ist, dass bessere Spieler diese Probleme eher kompensieren können.
Schwer zu beantworten. Also es gibt durchaus Spiele in denen Sachen funktionieren, die in anderen nicht funktionieren, aber das sind dann meist irgendwelche eleganten Ballannahmen oder Schüsse die reihenweise am Tor vorbei gehen, als Beispiel. Aber das ist doch auch nur logisch oder nicht? Wenn die Spieler sich immer gleich verhalten würden, dann wäre das Spiel einfach stinklangweilig. Man könnte dann einfach bestimmte Angriffszüge einstudieren, die immer zum Tor führen würden, sofern der Gegner mitmacht.
So Sachen wie verspringende Bälle und "falsche" Laufwege haben halt auch oft mit dem Verhalten des Gegners zu tun. Wie will man da einschätzen ob der eigene Spieler nun einen "falschen" Laufweg wählt, nur weil das Spiel einfach kacke ist oder weil der Gegner halt durch sein zutun diesen Laufweg verändert?
Solche Probleme sind halt auch einfach nicht auf Delay zurück zu führen imo. Delay bedeutet für mich, dass ich Knopf A drücke und dieser Befehl erst mit Verzögerung vom Spiel übernommen wird, während sich das Spielgeschehen aber schon längst weiter entwickelt hat. Sobald dieses Stadium wirklich erreicht ist, macht es dann natürlich auch einfach keinen Sinn weiter zu spielen. Wie auch? Ab hier kann man entweder in die Zukunft blicken (in manchen Situationen in Fifa, vor allem gegen schlechte Gegner, ist das möglich) oder man verlässt sich halt auf sein Glück.
Solche Spiele mit Delay hatte ich in der WL vielleicht 10 Stück insgesamt (Hab bis vor 2 Monaten jede WL mitgespielt, 30+ Spiele vorzugsweise Sonntags)
Zu dem Vergleich PC/Konsole kann ich nichts sagen, da ich seit paar Jahren nicht mehr aufm PC gespielt habe. Kann halt nur sagen, dass ich nie so krasse Probleme hatte wie sie hier von sehr vielen beschrieben werden. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob wirklich jeder versteht was Delay ist^^
Also 10 Spiele all over ist schon recht wenig.
Ich unterscheide grundsätzlich erstmal delay und lag. Unter delay versteh ich das was du geschrieben hast. Unter lag verstehe ich, dass es immer wieder mal stockt, kurz anhält und dann teilweise kurz in überhöhter Geschwindigkeit weitergeht um wieder synchron mit dem Gegner zu sein.
Zum dem was du zum Thema Spielerverhalten geschrieben hast:
Das hatte ich manchmal auch schon gedacht, dass es ingame sowas wie Tagesform gibt, um es realistischer zu halten, allerdings hätte das EA imo öffentlich kommuniziert.
Zum Thema Trägheit:
Ich glaube das ist so mit das was die Spieler hier am meisten nervt. Der Spieler fühlt sich an, als ob er 200 kg wiegt. Richtungswechsel erst gefühlt ne halbe Stunde nach Eingabe. Das ganze Spiel fühlt sich an, als ob alle in Pudding laufen. Die pässe, Schüsse uä. Aktionen passieren allerdings nicht zeitverzögert, d.h. ein klassisches delay ist es imo auch nicht. In welche Kategorie würdest du dieses "Phänomen" stecken?
Hätte ich jedes Wochenende 5 oder mehr Spiele mit Delay oder Lag gehabt, hät ich glaub Fifa direkt gequittet
Diesen Fastforward-Lag kenn ich z.B. nur in Situationen in denen auch wirklich mein Internet kacke war (kam aber auch vielleicht 10 mal insgesamt vor und nur über Wlan).
Imo kommuniziert EA ungefähr gar nichts öffentlich. Ist ja nicht umsonst jedes Jahr Platz 1 bei der Wahl zum "schlechtesten Unternehmen" in den USA
Es gab einfach schon zu viel Müll von dem Unternehmen... Bestes Beispiel der Chemie-Glitch letztes Fifa.
Dass Spieler teils total verrückte Sachen machen und im nächsten Moment wieder simpelste Sachen vergeigen ist halt auch Offline wenn ich gegen Kollege spiele zu bestaunen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das stecken würde. In 99% der Fälle wenn sich meine Spieler so anfühlen, dann nur weil ich einfach schlecht spiele. Schlecht getimte Pässe, wodurch mein Spieler den Ball kacke annimmt und keine Fahrt aufnehmen kann, ist so nen Beispiel dafür. Solche Fehler reihen sich dann bei mir aneinander und ich verzweifel --> mehr und mehr Fehler wodurch sich dann das gesamte Spiel so "träge" anfühlt. Wenn dann der Gegner noch gut ist, gelingt einfach nichts mehr.
Also würd ich dieses "Phänomen" wohl in die mentale Kategorie stecken. Ich versuche halt immer zuerst den Fehler bei mir zu suchen und finde ihn dann meist auch. Sehe halt keinen Sinn darin dem Spiel die Schuld zu geben, weil dieses Spiel dann für mich einfach keinen Mehrwert hätte. Ich würde kein Spiel spielen wollen bei dem sich ein Unternehmen ne goldene Nase verdient, es aber im Endeffekt kaum um Skill geht, sondern darum wessen Spieler gerade mal nicht durch Pudding laufen.
Habt ihr denn diese Probleme wirklich nur in der WL und den Qualiturnieren? Gabs was vergleichbares in vorherigen Fifa-Versionen?
Ich habe 16 kaum gespielt und alles davor kann ich mich nicht erinnern es in dieser Form erlebt zu haben. Und ja egal ob liga, draft oder wl - die Probleme gibts da überall. Grundsätzlich sag ich auch erstmal, dass ich einfach scheiße bin, allerdings hatte ich es öfters schon, dass in direkt nachfolgenden Spielen dieser deutliche Unterschied im game flow zu spüren war und so schnell ändert sich das MindSet nicht
man ist euphorisch, dass es gut läuft und im nächsten game merkst du schon on den ersten Minuten, dass wieder alles wie Watte ist.
Vielleicht liegts auch am individuellen inet. Allerdings ließt man ja immer wieder die selben Probleme.
Ich hab das Problem nur in der WL. In den Qualispielen läuft bei mir alles 1a, wie auch in der Season. Ich spiele vorne mit Messi und Ronaldo und da merkt man das ganz extrem in den Laufduellen. Du hast immer wieder Spiele dabei, da laufen die als hätten sie einen Rucksack mit Steinen auf. Ich kann von ihnen in solchen Spielen nur selten ihre Stärke ausspielen. Das gleiche gilt beim Passpiel. In diesen Spielen läuft der Ball einfach nicht schnell und der Gegner kann sich halt easy in der Abwehr stellen. Läuft das Game normal, dann kann ich vorne geil kombinieren und plötzlich sind die Löcher da. Ich hab mich halt dran gewöhnt und so laufen bestimmt 50% der Spiele ab. An die Spiele ahbe ich mich auch gewöhnt und ich verliere sie nicht zwangsläufig. Problematisch wird es halt, wenn beim Gegner der Ball halt schnell läuft und bei dir nicht. Der passt ganz schnell und die eigenen Pässe gehen fast in Zeitlupe. Das liegt auch nicht daran, das der Gegner besser ist. Wir reden hier auch von völlig unbedrängten Pässen auf Höhe der Mittellinie, wo kein Druck auf meinem Spieler ist und er genau ausgerichtet ist. So ist es halt auch schwierig eine tiefstehende Abwehr in Bewegung zu bekommen, wenn du den Ball laufen lässt. Das ist einfach nicht so schwer zu verteidigen. Die Probleme habe ich aber auch schon bei vielen großen Streamern gesehen. Das ist ja schon fast normal. Geil wir es dann, wenn plötzlich dein Ronaldo und Messi wieder normal drauf sind. Dann denkste du bist der größte in FIFA und es macht mega Spaß. ♦
Bei mir liegt es auch nicht daran, das ich so früh spiele. Normalerweise spiele ich nur nachts. Wie es in alten FIFA Teilen war weiß ich nicht, weil es so richtig mein erstes ist.
@schwobadude
manchmal schreibe ich den leuten und frage wieviele siege sie in der WL haben. ansonsten adde ich einige spieler (wenn sie mMn besonders stark oder schlecht waren und ich entweder gewonnen oder verloren habe) und schaue wieviele siege die gegner hatten.
mir geht es auch nicht darum,dass ich ohne delay 40-0 oder 35-5 schaffe,ich will nur dass das spiel durch skill und nicht durch ne kack leitung oder potentielles handicap , momentum oder KI fehler entschieden wird.