ne schon näher, also auch schon aus der box wenn man aber weiter vom tor wegsteht ich sag mal so ab 12-13m versuch ich die schüsse fast immer hoch ins eck zu bringen und die kommen halt sehr gut. am anfang muss man sich erst mal daran gewöhnen das man jetzt immer einen tick länger auf schießen drückt damit die bälle eben hoch kommen und man darf sich nicht daran stören das auch mal einer drüber geht, das heißt dann einfach das man einen tick weniger beim nächsten mal aufziehen muss. sobald man dafür ein gefühl bekommen hat geht das imo sehr gut.
alles was auf dem elferpunkt oder näher liegt kann man, wenn man platziert schießt, auf jede art und weiße reinschießen, da versuch ich meist einfach platziert ins eck zu schießen und zieh den schuss nciht krass auf, dann kommt er von alleine flach oder der spieler schlenzt ihn von allein.
man kann in passenden situationen natürlich auch den flachschuss mit doppelt schießen, oder den schlenzer probieren, aber gerade am anfang würde ich beim flachschuss darauf achten das man zeit hat ihn auszuführen sonst wird man hektisch.
generell sollte man nicht zu viele neue schusstechniken auf einmal einbauen, das sorgt meist dafür das man zu viel nachdenkt vorm abschluss und den dann verkackt also lieber erst mal auf einen abschluss konzentrieren und wenn man den verinnerlicht hat dem nächsten zuwenden
edit:
ach und distanzschüsse bekommt man mit mehr aufziehen natürlich auch leichter rein, wenn die dann unter der latte im eck einschlagen sind sie halt unhaltbar und werden nicht immer weggefaustet.
so macht man auch immer wieder mal distanztreffer mit spielern die das eigentlich gar nicht können, bei mir zB diarra und verratti ohne schusschem