Zum Forum springen
[FIFA 18] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 18] Ultimate Team-Thread

2,521 Beiträge
81 Benutzer
803 Reactions
180.2 K Ansichten
hadra
Beigetreten: 08.09.2006

Ich spiele 4321, die geht aber Chemie technisch nur sehr schwer mit Promes, Vidal und Naingollan.

Nach dem Tipp von Paul stelle ich jetzt ingame um. Komme mit der extrem gut klar und habe mich dran gewöhnt, deswegen mein absoluter Favorit. Ansonsten habe ich, wenn ich merke, dass nichts läuft, noch 4-1-2-1-2 (2) oder 4231. Viele stellen von Haus aus um, andere passen sich dem Gegner an.

Ich bin nicht auf dem Level (Gold1/Elite3), da irgendwas zu exploiten, sondern mache das nach Gefühl. Wenn nichts voran geht, andere ich die Aufstellung. Geht dann immer noch nichts, spiele ich Pressing und Hoher Druck. Wenn der Gegner dann immer noch nichts zulässt bzw ich zu schlecht bin, sehr offensiv und dann alles oder nichts.

Natürlich kitzelt man so die Siege, die für Elite 2 erforderlich wären, nicht raus. Bei mir muss die WL aber vor allem schnell gehen. In den ersten 10-15 Spielen sind meist 50% RQs dabei, in den 25 Spielen danach 4-5 von mir. Das Phänomen konnte ich sonntags öfter beobachten, dass viele nach einem 0-1 oder 0–2 schon gehen, weil sie noch alle Spiele offen haben und dann schnell Gold 3 voll machen wollen.

Weil ich gerade schon dabei bin. Im Vergleich zu den letzten FUTs laufen dieses Jahr gefühlt sehr viele Gratler rum. Ich schaue mir ausnahmslos keine einzige Zeitlupe an, egal wie geil oder wichtig das Tor war. Es gibt immer mehr und mehr Gegner, die gnadenlos alles runterlaufen lassen, egal wie der Spielstand ist oder wie beschissen das Tor war. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ist auch bei fast keinem pro ein gängiges Muster, die drücken auch grundsätzlich immer sofort weiter. Sehr schade, aber die Quittung für solche Leute ist dann eben mit gleichen Waffen und vor allem Zeitspiel zu kämpfen.

Wer also die Nachricht „du willst die Zeitlupe, du frisst das Zeitspiel“ schonmal gekriegt hat, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen mich gespielt.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

So sieht mein Team im Moment aus. Petit und Puyol waren nur als invest gedacht. Werden aber erstmal gehalten. So günstig komme ich nie wieder an icons für die Prime sbcs und beide lassen sich auch ganz gut spielen. Haben alle 10 Chemie außer Alaba.
Weiß noch gar nicht wer als nächstes kommt. Hab so 4 mio als Invest im Verein derzeit. Vieira Prime und Ronaldinho Prime würden mich reizen. R9 eher nicht so. Der hat halt nur m/m Wortrates. Ein Spieler mit h/m oder h/l wird immer mehr nach vorne machen. Bis dahin vielleicht erstmal Bale testen oder ggfs. Modric TOTY.

4231 eng Ist für mich die beste Formation. Man steht solide gegen jede andere Forma und kann kombinieren.

Wenn der Gegner jedoch das enge 41212 spielt dann stelle ich auf 4231 breit und spiele konsequent über außen. AVs dann auf überlaufen. RM LM auf überlaufen und die ZDMs auf hinten bleiben. Das ist einfach DER Konter auf das enge 41212.

https://www.futbin.com/18/squad/1879870

Das Verhalten der Gegner nehme ich übrigens anders wahr. Bei mir schaut sich kaum jemand alle Tore an. Hilft natürlich wenn man selber die replays konsequent abbricht. Ansonsten darf man es halt auch nicht direkt auf die Goldwaage legen. Vielleicht trinkt der Gegner auch nur nen Schluck oder freut sich einfach gerade. Sollte man nicht sofort immer in die Schublade Provokation packen.

Antwort
Zitat
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010

werde diese WL mit dem team spielen https://www.futbin.com/18/squad/1880864
stelle ingame meist auf enge raute um, kommt immer bisschen drauf an

Antwort
Zitat
schwobadude
Beigetreten: 07.11.2013

Kann das mit den Gegnern auch nicht bestätigen. 2/40 betreiben Zeitspiel, der Rest ist sehr fair. Wenn sich jemand Wiederholungen anschaut ist das auch kein Problem, mach ich wahrscheinlich auch oft genug durch Trinken/Handy/oder was weiß ich.

Bezüglich Formationen: Spielstart 4321 und wenn nichts geht oder Gegner nur über außen zu knacken ist, dann wechsel ich auf 442.

@Paul
Ich bin Anfang Dezember (bis zum 15.12) im Urlaub und überlege gerade ob ich jetzt meine TL verkaufe (Wert sollte irgendwo bei 3,5kk-4kk sein) oder ob ich alles einfach behalte weil die Preise sowieso nicht sinken werden bis dahin. Hast du ne Einschätzung?
Ach und ich würd so gern mal mit deinem Team ne WL spielen :f_biggrin: Das gibt mir bestimmt die 2-3 Wins, die ich für Elite1 brauche.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

also ich vermute mal bis Weihnachten wird keine größere Aktion mehr kommen und die Preisen werden schon noch mal ein wenig sinken, oder nicht?

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Eine Frage von einem Anfänger in FUT. Kann man irgendwo sehen, welche Spieler ich aus Packs gezogen habe, wegen dem Loyalitätsbonus und gibt es einen Unterschied zwischen Loyalitätsbonus und Treue-Jungs-Positionswechsel-Bonus? Wenn ja, kann mir das jemand erklären? Brauche das für die Korrekte Position SBC.

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Wie sich der Gegner verhält kommt aber auch drauf an, wie gut man selber ist. Spieler, die viele Spiele gewinnen, werden solche Probleme nicht so oft bekommen. Schließlich wird der Gegner oftmals im Rückstand sein und sich solche Sachen nicht erlauben. Das sieht aber anders aus, wenn du halt 20-20 oder so spielst. Ich spiel nur im Bereich Gold 2-3, aber ich finde da hast du unglaublich viele Penner.

@GeraldG:

Das TOTGS wird noch kommen. Ich gehe von nächster Woche Freitag aus. Nächste Woche ist der letzte Spieltag in der CL und dann werden die das Team der Gruppenphase sicherlich Freitag raushauen.

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Wann soll ich die Screams von Barta und Bender verkaufen? Ist heute Abend der beste Zeitpunkt, weil die Leute ihre WL-Teams basteln? Am Wochenende haben die ja wieder ihre Boosts. Aktuell spiele ich noch Bender als ZDM, aber ich möchte mir wieder Tolisso OTW holen. Bender ist mir mittlerweile echt zu schlecht. Vidal ist mir als IF leider noch zu teuer und für den normalen die Kohle ausgeben möchte ich auch nicht, weil Tolisso noch eher Upgradepotential hat.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

@schwoba: schwer zu sagen. Ist ja alles massiv hoch gerade. Totgs kommt bald, aber ob das reicht für einen Einbruch? Selbst der Black friday selbst hat ja gar nicht mehr viel an den Preisen der high Rated Spieler geändert, sondern eher der pre crash. Liegt auch am Team. Ist es imo nicht wert wenn man da potentiell 100k sparen kann. Dafür muss man alles verkaufen und ja dann auch die ganze Zeit auf den passenden Einkaufszeitpunkt lauern. Ich mache mir da ehrlich gesagt keinen Stress mehr. Aber wenn du verkaufst, dann heute oder morgen.

@hugh: deckt sich mit meiner Erfahrung. Die richtig guten Gegner machen es tendenziell weniger und die die man klar besiegt obv auch nicht. So hat man als Gold 1 / Elite 3 Spieler eher weniger solcher Gegner.

@zeitspiel: ich habe für mich folgendes festgelegt. In der Weekend League spiele ich bei 1 Tore Vorsprung ab der 80. auf ballbesitz. Das mache ich in der gegnerischen Hälfte und wenn Lücken da sind gehe ich auch immer noch aufs Tor. Aber ich renne nicht mehr ins verderben und gehe voll auf ein weiteres tor. Die meisten Gegner stehen 90 Minuten hinten drin und versuchen zu kontern. Da guckt man einfach viel zu oft doof aus der Wäsche wenn man da in der 90. noch den Risikopass spielt.

Finde es dementsprechend auch beim Gegner legitim. Die meisten Spieler machen es übrigens ganz genauso bei mir. Ganz selten hab ich mal einen der in der 70. nur noch mit Torhüter und Abwehr spielt. Das frustet dann schon sehr, da richtiges Angriffspressing ja nicht möglich ist.

@kalinka: es ist nicht garantiert das der boost an Wochenende kommt. Es wird nur vermutet. EA hat dieses Jahr schon oft den tradern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hab ein paar verkauft und den Rest halte ich. Wenn du aber sicheren Gewinn willst dann Verkauf sie jetzt oder zumindest einen Teil. Sind ja schon relativ hoch.

Antwort
Zitat
xuflush
Beigetreten: 23.09.2007

wo steht das mitn boost dieses We ? oder ist der jetzt immer aktiv in der ersten WL Woche eines Monats?

Antwort
Zitat
Kalinka8425

Original von xuflush
wo steht das mitn boost dieses We ? oder ist der jetzt immer aktiv in der ersten WL Woche eines Monats?

Naja ist Vollmond dieses Wochenende und wenn die Vollmondtheorie stimmt, dann sollten die dieses WE wieder geboostet sein.

Antwort
Zitat
xuflush
Beigetreten: 23.09.2007

ahh ok , so läuft der hase thx für die info

Antwort
Zitat
taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007

Hmm, da wird mir ja schon Angst und Bange bei Euren Teams _o:

Hab diese Woche doch tatsächlich das allererste Mal geschafft mich zu qualifizieren! (ja, ich weiß, das ist lame, ich komme einfach viel zu wenig zum Spielen!) Mit diesem Team, was ich mir für meine Verhältnisse hart ertraden musste! (Kein Echtgeld-Einsatz):
https://www.futbin.com/18/squad/1883273

Wechsle meist früh aufs enge 41212(2), variiere aber auch mal in die breite Form und auch die beiden 4231er spiele ich je nach Situation. Mir ist es wichtiger, flexibel auf Spielsituationen zu reagieren, als dass alle Spieler immer die absolut gewünschte Position spielen. Ich denk mir halt: "Fussball spielen können die doch alle!" :f_drink: und ich stell ja auch nicht den Torwart in Sturm ...

Eriksen und Bonucci gepacked, Sane SBC aus reiner Neugierde gemacht (und viel zu viele coins verschwendet :facepalm: )Den Rest dann halt drumherum gebaut. Ich kann für meine Verhältnisse nur zufrieden sein, obwohl ich permanent das Gefühl habe, dass es nicht optimal gelöst ist.

Meine nächste geplante Evolutionsstufe wäre dann das hier:
https://www.futbin.com/18/squad/1693856

Hab noch 550k coins und ca. das gleiche nochmal auf TL+Verein. Bin mir extrem unsicher bei Summen wie für Aguero und wäre um jeden konstruktiven Input äußerst dankbar!
Spiele übrigens auf der xb1. Wollt mich eigentlich auch schon längst mal mit Carsten kurzschließen, aber diese knappe Zeit immer ... :f_confused:

Vielen Dank schonmal im Voraus und allen gutes Gelingen in der nächsten WL!

Spoiler

außer Paxis :coolface:

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von Hugh57
Wie sich der Gegner verhält kommt aber auch drauf an, wie gut man selber ist. Spieler, die viele Spiele gewinnen, werden solche Probleme nicht so oft bekommen. Schließlich wird der Gegner oftmals im Rückstand sein und sich solche Sachen nicht erlauben. Das sieht aber anders aus, wenn du halt 20-20 oder so spielst. Ich spiel nur im Bereich Gold 2-3, aber ich finde da hast du unglaublich viele Penner.

@GeraldG:

Das TOTGS wird noch kommen. Ich gehe von nächster Woche Freitag aus. Nächste Woche ist der letzte Spieltag in der CL und dann werden die das Team der Gruppenphase sicherlich Freitag raushauen.

Dadurch werden die aber doch eher die Preise sinken, da etwas mehr Packs gekauft werden und es keine speziellen SBCs gibt die high rated cards brauchen?

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

@Kalinka:

Muss halt jeder selber wissen was er macht, aber ich bin derzeit meine Scream Karten auch am verkaufen. Die hatte ich mir direkt nach dem letzten Event geholt. Bartra/Sakho für unter 20k bekommen. Mir reichen die ca. 32k, die es nun gibt. Wenn das Event am WE kommt, dann werden die sicherlich noch etwas steigen. Vor 4 Wochen lagen die beiden genannten Spieler bei ca. 35k. Vielleicht steigen sie diesmal sogar noch etwas mehr, aber man muss halt auch schauen, wie teuer der billigste 88er ist. Die liegen derzeit bei ca. 39k und teurer werden die Scream Karten nicht werden. Die werden sowieso nur für die SBCs genutzt.

Ich werde bis Sonntag definitiv alles verkaufen. Mir reicht der Gewinn und es ist und bleibt EA. Vielleicht sagen die auch, ätsch, kommt kein Boost. Das dürft ihr nie vergessen. So verhalten die sich komplett in FIFA 18. Deswegen lieber immer im Hype verkaufen und dann neu investieren.

@all:

Ich bin gespannt, ob die wieder das Futmas Event bringen und in welcher Form. Könnte sehr interessant werden.

@Gerald:

Könnte halt SBCS zu den TOTGS geben, ansonsten kommt danach direkt das Futmas Event. Wenn die es ähnlich machen wie im letzten Jahr, dann brauchst du dort massig IFs und high rated Spieler. Ich finds schwierig einzuschätzen, wie sich der Markt verhält. Am WE wurden so viele Packs gezogen und die Preise sind am steigen, steigen, steigen.

Antwort
Zitat
Kalinka8425

Habe die Screams mal für 34k reingestellt. Brauche noch paar Coins und die Verkäufe reichen und der Gewinn ist auch da.

Antwort
Zitat
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010

obv wiedermal nur scheiße gezogen
immerhin salah if als monthly bekommen
hat den schonmal jemand gespielt ? 2* weak foot als stürmer ist halt eher so mäh :f_frown: könnte ihn für aguero spielen lassen und für die coins dann weiter aufrüsten :f_eek:

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Teste ihn doch einfach. ;)

Kriege gleich eh wieder Eriksen, Lukaku oder Icardi...die haben mich in FIFA 17 verfolgt. :f_ugly:

Antwort
Zitat
Kalinka8425

Original von fred0592
obv wiedermal nur scheiße gezogen
immerhin salah if als monthly bekommen
hat den schonmal jemand gespielt ? 2* weak foot als stürmer ist halt eher so mäh :f_frown: könnte ihn für aguero spielen lassen und für die coins dann weiter aufrüsten :f_eek:
Also zumindest als Einwechselspieler ist der doch einer der besten Stürmer überhaupt. Ich spiele Salah als RM (OTW) und da ist er einfach nur sehr gut. Er muss halt nicht so oft abschließen bei mir.

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

@Paul: Dein Team ist ja fast 10 Millionen wert und dann hast du nochmal 4,5 Millionen an Kapital.
Darf ich fragen wie du an ein solches Team gekommen bist? Ich weiß, dass du viel tradest, aber das sind ja fast 15 Millionen! Wie hast du das gemacht??

Antwort
Zitat