Könnte mir vorstellen, dass durch den Screamboost aktuell viele Leute die Prime-SBCs machen und da braucht man halt High-Rated Spieler, wodurch die Preise dann nochmal gestiegen sind.
hab dir ne freundschaftseinladung geschickt, ich glaube die musst du erst annehmen bevor ich dir das schicken kann
Original von paulfelzpp
Original von Ricardinho94
Das Matchmaking bei der WL ist echt so ein Witz teilweise.Bin letzte Woche katastrophal mit 10-9 in die WL gestartet, weil ich super müde von der Woche war und halt einfach nicht die WL aussetzen will im neuen Monat. Hab nach dem grottigen Start danach dann nur noch grottige Gegner gekriegt. Bin dann locker flockig bei 26-14 gelandet ohne mich anstrengen zu müssen.
Diese Woche starte ich überragend, bin super motiviert und hole das Maximum aus jedem Spiel raus. Stehe dann 16-4 und ab dann gehts dann nur noch gegen solche Monster. Dann stehe ich plötzlich bei 21-15
Wenn man so mega viele Spiele am Stück verliert, dann zehrt das total am Selbstvertrauen und dem eigenen Spiel fehlt plötzlich die Leichtigkeit.Hab mich dann nochmal zusammengerissen und die letzten 4 Spiele gewonnen für Gold 1. Hatte auf Elite 3 gehofft und am Ende zitter ich um Gold 1
![]()
Und wo ist das jetzt ein Witz? Je mehr du gewinnst, desto besser werden die Gegner. Wenn man das Matchmaking anders machen würde, dann würde es wohl von der Community auch konsequent abused werden. Oder hast du eine gute Alternative?Der Witz ist, dass ich letzte Woche ultra ultra schlecht spiele und ein besseres Ergebnis einfahre 26-13 (1 Spiel über) als diese Woche wo ich meine beste WL bis jetzt gespielt habe (25-15)
Da EA nicht offiziell verkündet wie das Matchmaking eigentlich genau funktioniert, ist es auch schwer da Verbesserungsvorschläge zu machen.
Eventuell könnte EA die durchschnittlichen WL Ergebnisse in das Matchmaking mit einberechnen, sodass man nicht immer wieder von 0 anfängt jedes Wochenende. Dann würde man bei nem Höhenflug nicht gleich mit Elite 1 Gegnern abgestraft und bei schlechten Ergebnissen mit Silber Gegnern belohnt werden^^
Original von kusne
wie kommen dann so viele leute auf z.b. 38-2 und besser? die müssten doch gegen die absolute elite spielen und bei der varianz von fifa sind solche ergebnisse doch egtl. kaum möglich?
die richtig guten spielen nur zuhause, leaven also jedes game wo sie auswärts spielen würde. dadurch dodgen die sich alle.
anders würden die besten obv nicht 40-0 schaffen. da sie ja spätestens bei 39-0 gegeneinander spielen würde. ja, ist ein ziemlich beschissenes matchmaking.
also reus ist diese saison in fifa nur noch ein schatten seiner selbst für mich ![]()
letzte saison war er einer der besten bei mir, aber dieses mal funzt er nicht wirklich gut, bin wieder auf ribery gewechselt
Original von GeraldG
Original von kusne
wie kommen dann so viele leute auf z.b. 38-2 und besser? die müssten doch gegen die absolute elite spielen und bei der varianz von fifa sind solche ergebnisse doch egtl. kaum möglich?die richtig guten spielen nur zuhause, leaven also jedes game wo sie auswärts spielen würde. dadurch dodgen die sich alle.
anders würden die besten obv nicht 40-0 schaffen. da sie ja spätestens bei 39-0 gegeneinander spielen würde. ja, ist ein ziemlich beschissenes matchmaking.
Heißt also theoretisch darfste auch nur noch Heimspiele machen und hoffen, dass sich ein Dummer findet, der bereit ist auswärts zu spielen. Mir geht diese Art der Heim/Auswärts Selektion schon in Liga 5 auf die Nerven. Ich kann ja gut verstehen, dass man nicht in einem beschissenen Schattenstadion spielen will, aber sowas ist echt zu viel.
Das große Problem von Reus ist die Ausdauer. Alles andere an ihm gefällt mir eigentlich. So wirklich perfekt finde ich keinen Spieler auf der LM Position in der Bundesliga (gleiches gilt auch für die LV Position). Mit welchem Chemstyle spielste Ribery Paxis?
Original von GeraldG
Original von kusne
wie kommen dann so viele leute auf z.b. 38-2 und besser? die müssten doch gegen die absolute elite spielen und bei der varianz von fifa sind solche ergebnisse doch egtl. kaum möglich?die richtig guten spielen nur zuhause, leaven also jedes game wo sie auswärts spielen würde. dadurch dodgen die sich alle.
So ein Unsinn... wow!
Original von Kalinka8425
Original von GeraldG
Original von kusne
anders würden die besten obv nicht 40-0 schaffen. da sie ja spätestens bei 39-0 gegeneinander spielen würde. ja, ist ein ziemlich beschissenes matchmaking.Heißt also theoretisch darfste auch nur noch Heimspiele machen und hoffen, dass sich ein Dummer findet, der bereit ist auswärts zu spielen. Mir geht diese Art der Heim/Auswärts Selektion schon in Liga 5 auf die Nerven. Ich kann ja gut verstehen, dass man nicht in einem beschissenen Schattenstadion spielen will, aber sowas ist echt zu viel.
Das große Problem von Reus ist die Ausdauer. Alles andere an ihm gefällt mir eigentlich. So wirklich perfekt finde ich keinen Spieler auf der LM Position in der Bundesliga (gleiches gilt auch für die LV Position). Mit welchem Chemstyle spielste Ribery Paxis?
lv? alaba bester mann. wen spielt ihr denn im rm? bin mit yaromolenko auch nicht so mega zufrieden
Probiere eigentlich LR/RM bei Fifa schon immer zu vermeiden, da die Positionen absolut nutzlos sind.
Kann als Buli LM noch Philipp IF empfehlen. Habe schon 200-300 Spiele mit ihm gemacht, wollte ihn immer upgraden und bin am Ende doch immer wieder zu ihm zurückgekommen. Hat eigentlich alles was man braucht und fühlt sich in quasi jeder Disziplin noch etwas besser an als es die Stats vermuten lassen würden. Einzig Stamina ist ausbaufähig, weshalb ich ihn meist irgendwann für Reus auswechsle.
Original von Kalinka8425
also im vergleich zu ribery finde ich reus nicht geil.
ribery dribbelt sich einfach deutlich angenehmer und zumindest bei mir geht er auch die besseren wege als reus. ich spiele ribery mit catalyst
Original von TaZz
Original von GeraldG
Original von kusne
anders würden die besten obv nicht 40-0 schaffen. da sie ja spätestens bei 39-0 gegeneinander spielen würde. ja, ist ein ziemlich beschissenes matchmaking.So ein Unsinn... wow!
Naja so ganz unsinn ist es zumindest mit dem zuhause spielen nicht, es gibt extrem viele deutsche pros die wirklich nur zuhause spielen und sich dadurch schon aus dem weg gehen. (salzor,deto etc)
dieses nur zu hause spielen nervt ziemlich, egal wer das macht.
ea sollte keinen schatten mehr zu lassen bei stadien und es dann unterbinden das es zufall ist ob man zu hause oder auswärts spielt. wenn man auswärts gelost wird dann sollte immer wieder auswärts kommen, egal wie oft man abbricht.
an der konsole ist es vielleicht schlimmer aber am pc treffe ich so gut wie nie auf schatten stadien wenn ich auswärts spiele und hatte bisher in fifa 18 insgesamt nur 2 spiele wo der gegner so ein richtiges assischattenstadion hatte
Original von Paxis
hab dir ne freundschaftseinladung geschickt, ich glaube die musst du erst annehmen bevor ich dir das schicken kann
Done.
Ja Alaba werde ich mir demnächst gönnen: LV ist die letzte Bundesligaposition, die noch keine Veränderung von mir im Vergleich zum Start bekommen hat. Hatte immer auf eine Alternative gehofft (Plattenhardt oder Wendell IF, Hector ist ja leider verletzt). Ich spiele halt ungern mit normalen Goldkarten, weil die im Laufe des Jahres viel an Wert verlieren.
@domano: Wenn du mit Yarmolenko nicht klar kommst, dann teste mal Origi von Wolfsburg
Krass wie die Screamkarten doch noch gestiegen sind, obwohl ja so viele investiert haben. Sind ja selbst im Vergleich zum letzten Boostzeitpunkt schon deutlich gestiegen.
Besteht die Hoffnung, dass so Karten wie Higuain oder Isco noch steigen? Weiß, dass wohl gegen Futmas noch paar SBC's kommen werden. Aber weiß nicht mehr, ob es richtig highrated Spieler gebraucht hat.
Top match nächste Woche sollte manchester Derby sein. Meint ihr es lohnt sich nun einzudecken?
Original von GeraldG
Probiere eigentlich LR/RM bei Fifa schon immer zu vermeiden, da die Positionen absolut nutzlos sind.
Jetzt gibst du aber auch alles...=)