Zum Forum springen
[FIFA 19] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 19] Ultimate Team Thread

701 Beiträge
54 Benutzer
188 Reactions
44.3 K Ansichten
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

@aaltvater: Wann hast du ihn den eingewechselt? Wenn er frisch in der zweiten Hälfte kommt, dann hat er es natürlich auch einfacher, weil der Gegner mit schwindender Ausdauer glaube ich auch Physis verliert.

Ich spiele im Moment 424. Den Außen und einem der beiden Stürmer gebe ich dabei Abwehr verstärken. So arbeitet die vordere Angriffsreihe fast komplett mit nach hinten und kann Druck auf die ballführenden Spieler ausüben.

Gegen enge Formationen, wie zum Beispiel das 4312 spiele ich dann lieber im 4231. Da wird es dann meist sehr schwer für den Gegner, weil er eben sehr auf die Mitte limitiert ist.

Antwort
Zitat
chas0r
Beigetreten: 01.06.2007

Vielleicht hat ja jemand Lust mal zu schauen, was ich alles falsch mache.

Probleme:

Der Gegner hat ständig Platz für Pässe und keinen großen Druck.

Ich habe keine räume im ballbesitz, ständig unter Druck, finde keine Anspiel Möglichkeiten.

Habe im Aufbauspielers nur Abwehr und sturm, ein Mittelfeld existiert nicht.

Das passen, sehr random, drücke nach vorne und es wird nach hinten oder wo auch immer hingespielt.
Doppelpass und direkt Mann schicken nicht mehr wie in 18, behaupt noch möglich?

Und mein Abwehrverhalten ist katastrophal, ich komme an keinen Gegner ran, r1 hilft auch nicht.

Stehe immer Meter weit weg, wie komme ich näher zum Mann und kann einen Zweikampf gewinnen? L2 schon versucht, x oder o bringt auch nichts

Antwort
Zitat
taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007

@chas0r:
In der Defensive vor dem eigenen Strafraum machst Du mMn. oft den eklatanten Fehler zu einem Spieler aus deiner Viererkette zu wechseln und mit dem den ballführenden Spieler zu attackieren. Genau in dem Moment hat Dein Gegner platz in genau diesen Raum zu stoßen. Schnapp dir stattdessen einen defensiven Mittelfeldspieler oder sogar einen noch defensiveren (edit: offensiveren!) und versuche mit diesem beim zurücklaufen durch antizipieren und abfangen den ball zu holen. Währenddessen übst du aber _leichten_ Druck mit deinen KI-Spielern aus (vorsichtig mit R1 jonglieren und dafür sorgen, dass sich die Viererkette eben _nicht_ auflöst). Die Viererkette muss immer stehen! Credits gehn an Tazz und Mirza, deren Defensivvideos du dir anschauen solltest zum besseren Verständnis (und natürlich das like nicht vergessen ;-).
Dafür kommst du aber sonst erstaunlich gut zu recht. Die fehlenden Anspielstationen im MF liegen evtl. an der im MF sehr weit auseinandergezogenen Aufstellung. Versuch stattdessen mal das enge 41212 oder eine 433-Variante.

Antwort
Zitat
chas0r

Ja in dem Spiel hab ich mal kurz die Aufstellung geändert, bei 41212, hab ich aber auch so probleme, eventuell stelle ich sie nochmal wie du schon sagst noch enger.

Die Defense Videos werde ich mir mal anschauen. Es ist nämlich echt anstrengend momentan mit dem verteidigen.
Danke schön fürs zeit nehmen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Das schlimmste was man machen kann ist vertikal auf den Gegner zu pressen. So kann er einen sehr einfach ausspielen. Das gilt imo insbesondere für das mittlere Spielfelddrittel.

Dort versuche ich immer seitlich Druck auf den Gegenspieler auszuüben. So lässt sich das Pressing auch viel durchgängiger und dadurch effektiver durchführen.

Erst im hinteren Drittel gehe ich eher frontal drauf. Die Räume sind dort enger und der Angreifer hat weniger Optionen das pressing zu umspielen. Gleichzeitig muss ich longshots unterbinden.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Aguero, lacazette if oder Auba?

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Hab Auba und seine Geschwindigkeit ist halt irgendwie fast wertlos. Würde wohl rein aus dem Gefühl her zu Aguero tendieren.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Thx😃✌️

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Hab gerade das erste mal statt den Münzen die Packs in Rivals genommen.

Statt 65 hab ich jetzt 17k rausgeholt :f_love:

Dafür haben sich die ca 60 Spiele richtig gelohnt.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Du weißt ja das Packs ein Glücksspiel sind, einfach die Münzen nehmen wenn du dich sonst später drüber aufregst...

Bin jetzt in Liga 4 angekommen und spiele nur noch gegen Teams 1kk+.
Da muss man schon ziemlich hustlen um mit nem low budget Team mitzuhalten.

Ist das bei euch auch so?

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

hieß es nicht mal man wird gegen ähnlich starke Teams gematcht? oder gibts die dann einfach ab ner gewissen Stufe einfach nicht mehr

nehme immer die untradeables.. das coins farmen und dann irgendwelche overpowered spieler kaufen hat mir letztes jahr die komplette motivation genommen. werde halt mit den untradeables probieren die sbcs zu machen und um die starken untradeables teams drumherum bauen. motiviert mich mehr. noch dazu kann ich mehr packs öffnen :f_p:

Antwort
Zitat
aaltvater
Beigetreten: 19.09.2007

https://www.futbin.com/19/compare/1045/1099

kann mir einer erklären wieso trigeros 83 ist und illaramendi 84 kapier es null

@paulfelzpp ich denke mittlerweile haben aber auch viele 1mio ertraded. ich selber bin auch über die mio drüber weg. Heute morgen allein 300k gemacht, durch die rewards ;-)

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

hab jetzt zum 2. mal die untradeable packs für rank2 aus div 6 genommen...

nur kacke :f_drink:

wen soll ich mir eigtl fürs ZOM in der buli holen? habe momentan thiago... geht so :|

https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/web-app/?showoffId=JioYxrfjnOqUw:FFA19PCC

Antwort
Zitat
GeraldG

find sabitzer gut

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Original von GeraldG
hieß es nicht mal man wird gegen ähnlich starke Teams gematcht? oder gibts die dann einfach ab ner gewissen Stufe einfach nicht mehr

Sollte doch imo skillbasiert gematcht werden, unabhängig von der teamstärke. War zumindest im letzten Teil auch so, bei den Gegnern mit 5+ Ikonen wusste man vorher schon dass die nicht besonders gut sind, während Gegner mit nem Silber Team idr extrem abgingen

Antwort
Zitat
ltslot
Beigetreten: 18.06.2007

Hatte heute Div6/3 Ederson,Marquinho und einige 81+. Letzte Woche Carvajaal, Khedira. Läuft einigermaßen.
Alles untradeable für sbc's.

Antwort
Zitat
chas0r

Original von killercrush3

Original von GeraldG

Sollte doch imo skillbasiert gematcht werden, unabhängig von der teamstärke. War zumindest im letzten Teil auch so, bei den Gegnern mit 5+ Ikonen wusste man vorher schon dass die nicht besonders gut sind, während Gegner mit nem Silber Team idr extrem abgingen

#

Bin Div 6

Schon einige mit Neymar, ronaldo, mpappe usw in einem Team gehabt, aber spielen wie nen Toastbrot.

Hinter unscheinbaren Teams stecken meiner Erfahrung nach bessere Spieler.

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Hab mittlerweile ein 1,5 Million Team in welches ich sage und schreibe 0 Cent reingesteckt habe.

https://www.futbin.com/19/squad/676067

Hat jemand dieses Jahr mal Messi gespielt? Würde mich interessieren ob der dieses Jahr vielleicht mal tatsächlich zu gebrauchen ist.

Antwort
Zitat
GeraldG

Original von GeraldG

wie wärs mit beides?

zumal Paul doch gepostet hat, dass er gegen gute Gegner mit guten Teams spielt und halt selber keins hat, also ist eure posts irgendwie recht sinnfrei

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Original von GeraldG

Original von GeraldG

wie wärs mit beides?

zumal Paul doch gepostet hat, dass er gegen gute Gegner mit guten Teams spielt und halt selber keins hat, also ist eure posts irgendwie recht sinnfrei

Jo war falsch ausgedrückt, mangelnder skill wird beim matchup durch ein entsprechend stärkeres Team ausgeglichen und umgekehrt

Antwort
Zitat