Original von paulfelzpp
Original von Helgae
Paul, du hast dich doch intensiv mit dem Thema schlechte Leitung und Ursachen/Möglichkeiten zur Behebung befasst. Gibts irgendwo ne Übersicht, woran es haken kann, bzw. an welchen Sachen man selbst drehen kann? Ports etc.
Nein, nie eine dauerhafte Lösung gefunden.
Habe gerade auch wieder massive Probleme seit Spiel 6 in der Weekend League. Delay und verkorkste Animation der Spielerbewegungen am laufenden Band.
Ich glaube es kommt ganz massiv auf die lokalen Gegebenheiten an. Also wo man wohnt, wie weit die Server weg sind, welche Umwege teils in der Verbindung sind. Hatte mal nen Trace Route zum EA Server für Europa gemacht und die Verbindung ging durch ca. 13 Länder, teils sogar von Land A zu B zu A zu C zu B zu D usw.
Was hast du denn konkret für Probleme? Disconnects, Lagg oder kaputte Spielphysik?
Ärgerlich. Ich hab Probleme mit Lags, obwohl grüne Verbindung zu Beginn angezeigt werden. Konkret häufiger mal 1/2 sec Delay bei Eingabe von Befehlen. Dann manchmal, dass das Spiel stockt und in Folge alles wie vorgespult abläuft, bzw. sich der Spieler einfach ein paar sec in die gleiche Richtung bewegt und danach erst reagiert.
Was mich daran am meisten irritiert ist, dass der Gegner oftmals noch gezielte Pässe hinbekommt, während ich nur noch versuche, irgendwie zu klären. Ich hab da die Vermutung, dass der Gegner den Lag in der Situation dann weniger oder gar nicht erlebt, wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann.
Falls du Tips hast, hau gerne raus. Aufgefallen ist es mir v.a. bei Division Rivals, weniger bei der WE Liga.
EIne andere Frage noch in die Runde: Ist es Absicht, dass in der WE Liga beim Elfmeterschießen keine Schussrichtungsanzeige erscheint? Die Formationen & Ingametaktiken sind ja aktuell so extrem ätzend, dass man sie kaum nutzen kann ... Kaum stelle ich mal um, spielt mein ZDM auf dem Flügel ...