wieso sollte man trader bannen? Das ist jawohl nichts illegales, so lange sie die coins nicht sellen. Oder gibt es da echt was in den AGBs, dass man nicht traden kann? Das wäre ja ultra lächerlich.
Die haben da wohl einfach Algorithmen, die bestimmte verdächtige Muster erkennen und dann automatisch Sanktionen über den Account verhängen.
Die muss es imo auch geben.
Aus Spielersicht:
Weil es sonst einfach knallhart abused wird. Dahinter gibt es obv. ein Geschäftsmodell. Ich glaube dass es in den letzten Jahren weniger geworden ist, aber je einfacher desto mehr Leute die damit Geld verdienen wollen. (siehe MMOGA, coin farmer in Asien, autobuyer etc.)
Aus EA's Sicht: Wenn man Coins günstig und ohne Risiko auf dem "Schwarzmarkt" kaufen kann, verkaufen sie weniger Fifa Points.
Das Problem ist dann eher das handling danach. Der Support ist langsam und viele Leute die normal getradet haben bleiben gesperrt.
iirc wird auch in den terms of service betont, dass man den Transfermarkt nur zum Kaufen und Verkaufen seiner Teams nutzen sollte. Die erkennt jeder an und EA ist aus dem Schneider. Bei diesem Punkt bin ich mir aber nicht sicher, habe das so für mich abgespeichert, könnte falsch sein.
Ich glaube dass auf EA spätestens in 1-2 Jahren auch noch einiges zukommen wird. Das ist illegales Glücksspiel. Dahinter stecken klare Suchtmechaniken. Merke es ja bei mir selber, was Packs und Walkouts etc. auslösen. Und das geht Millionen Spielern so. Viele Minderjährige noch dazu.
ja keine frage, dass ea das macht um noch mehr $$$ abzugreifen. Ich sehe nur einfach nicht die Grundlage um normale trader zu bannen. Wenn es natürlich echt so in den ToS steht, dann wäre es wohl ok.
Was ist bitte mit diesen Preisen los?
und dann veröffentlicht EA so eine Icon-SBC?
Bin da echt bei Paul, es muss ne BabyiconSBC her, dann würden deren Preise fallen und HR steigen und der Markt etwas normalisiert.
Evtl. will EA aber auch das die Preise von HRs so bleiben 😐
Original von Woerni
EA am PC wieder mal offline. Hat noch jmd das Problem?
auf der ps4 kann ich nichtmal offline game machen
Original von slevink23
Was ist bitte mit diesen Preisen los?
und dann veröffentlicht EA so eine Icon-SBC?
Bin da echt bei Paul, es muss ne BabyiconSBC her, dann würden deren Preise fallen und HR steigen und der Markt etwas normalisiert.Evtl. will EA aber auch das die Preise von HRs so bleiben 😐
Bis zu einem gewissen Grad ist es für EA von Vorteil, ja. Aber irgendwann sind die Preise so tief, dass sogar 80% der Walkouts keine Coins bringen, dann kauft auch keiner mehr Packs.
Irgendwann wird was kommen was die Preise wieder steigen lässt. Entweder lohnenswerte Prime Icons, POTM oder Baby Icon SBC.
Man muss halt geduldig sein, wenn man investiert hat. Ich habe auch noch ca. 40 86er für ~19-20k. Hab dann aber einfach weiter nachgekauft und dürfte jetzt ca. 150 Stück für durchschnittlich 17k haben. Irgendwann gehen die alle mal auf 25k+.
Puuh...bin mit Verspätung in Fifa eingestiegen. Hätte es lassen sollen. Pay2Win in UT ist dieses Jahr echt auf der Endstufe. Wenig Chancen oben mitzumischen wenn man nicht bereit ist a) Geld zu investieren oder b) sehr viel Zeit...
Wenn Du verspätet eingestiegen bist, dann ist für Dich immer P2W. Grundsätzlich würde ich nicht behaupten, dass es dieses Jahr anders ist als die Jahre davor.
Ich für meinen Teil hab mich auch schon lange davon verabschiedet, "oben mitzumischen". Dafür fehlt einfach die Zeit (und ja, natürlich auch der skill). Man kriegt aber trotzdem mit auch wenig Zeit und auch völlig ohne Echtgeldeinsatz ein passables Team zusammen, womit man dann auf jeden Fall in die WL kommt und auch da halbwegs was reißen kann, um die guten Belohnungen zu erhalten.
Original von Woerni
Wenn Du verspätet eingestiegen bist, dann ist für Dich immer P2W. Grundsätzlich würde ich nicht behaupten, dass es dieses Jahr anders ist als die Jahre davor.
Das sehe ich anders. Du kannst Skill dieses Jahr definitiv marginalisieren mit Icon-Spielern oder Cristiano Ronaldo. Letztes Jahr war schon die Schmerzgrenze, aber die Jahre davor konnte man mit mit günstigen Spielern die die Meta erfüllt haben (meistens Pace ♦ ) trotzdem was reissen. Zumindest hatte man nie das Gefühl direkt unterlegen zu sein.
Ich spiele seit Fifa 14 UT. Und ich will hier auch gar nicht meckern und weiß, dass Fifa auch ohne den UT Modus ein tolles Spiel ist, und das es ja auch das Ziel ist an gute Spieler zu kommen bzw. sich diese zu verdienen. Aber wenn die Competition durch Pay2Win derart verzerrt wird, bleibt der Spielspaß für Spieler, die eben kein zusätzliches Geld investieren wollen und nicht so viel Zeit haben (WL-Grinden, Traden, Squad Battles und Division Rivals...und das jede Woche) auf der Strecke.
Ist das erste FIfa bei dem ich mir ernsthaft überlege ob ich meine Prinzipien nicht einfach über Bord werfen soll und zusätzlich Geld investiere.
Original von Mardin
Original von Woerni
Wenn Du verspätet eingestiegen bist, dann ist für Dich immer P2W. Grundsätzlich würde ich nicht behaupten, dass es dieses Jahr anders ist als die Jahre davor.Das sehe ich anders. Du kannst Skill dieses Jahr definitiv marginalisieren mit Icon-Spielern oder Cristiano Ronaldo. Letztes Jahr war schon die Schmerzgrenze, aber die Jahre davor konnte man mit mit günstigen Spielern die die Meta erfüllt haben (meistens Pace ♦ ) trotzdem was reissen. Zumindest hatte man nie das Gefühl direkt unterlegen zu sein.
Ich spiele seit Fifa 14 UT. Und ich will hier auch gar nicht meckern und weiß, dass Fifa auch ohne den UT Modus ein tolles Spiel ist, und das es ja auch das Ziel ist an gute Spieler zu kommen bzw. sich diese zu verdienen. Aber wenn die Competition durch Pay2Win derart verzerrt wird, bleibt der Spielspaß für Spieler, die eben kein zusätzliches Geld investieren wollen und nicht so viel Zeit haben (WL-Grinden, Traden, Squad Battles und Division Rivals...und das jede Woche) auf der Strecke.
Ist das erste FIfa bei dem ich mir ernsthaft überlege ob ich meine Prinzipien nicht einfach über Bord werfen soll und zusätzlich Geld investiere.
Ich bin wirklich kein guter Spieler (900er Skill) und habe auch kein Geld investiert. Trotzdem habe ich ein 85er BL Team mit fast allen Topspielern die die Liga her gibt (Lewa, Hummels, Boateng, Alaba, James, Thiago, Müller, Robben, Kimmich und noch einige andere). In der WL schaffe ich regelmäßig 11 Siege was mich automatisch für die WL die Woche darauf qualifizieren lässt. Zusätzlich habe ich noch für fast 400k Spieler auf dem TM und noch knapp 80k so an Coins rum liegen.
Das einzige was ich investiert habe, ist Zeit. Da ich aber berufstätig bin, habe ich auch nicht so viel davon. Ein besserer Spieler als ich, würde mit meinem Team in der WL noch viel weiter kommen und mehr Rewards erhalten. Jetzt stellt sich halt noch die Frage, was mit "vorne mitspielen" gemeint ist. Top 10, Top 100? Klar, je weiter Du an der Spitze dran bist, umso mehr machen die Spieler aus. Wenn Du aber eh schon keinen Zeit zum spielen hast, dann glaube ich, dass Dir die guten Karten auch nicht helfen werden an die Spitze zu kommen. Denn Zeit ist zum üben musst Du dir trotzdem nehmen.
Ich rede jetzt eher von Elite 1-3. Ich denke nicht, dass man bei einem 900er Skill schon gegen Icon-Teams ran muss. Oder irre ich mich da?
Auf der xbox seit langem bei 900 sp
Iconen bekomm ich in div 6 net zu sehen.
In der WL ab und zu mal ein zwei
Original von Mardin
Ich rede jetzt eher von Elite 1-3. Ich denke nicht, dass man bei einem 900er Skill schon gegen Icon-Teams ran muss. Oder irre ich mich da?
Ok, wenn Du so ambitioniert bist.... ![]()
... und Du bist der Meinung, dass wenn es nicht dieses P2W wäre, Du auch ohne viel Zeit rein zu stecken in Elite 1-3 kommen würdest? Gibst Du zufällig Coachingstunden?
Ich stecke ja viel Zeit rein. So jeden Tag im Schnitt ne gute Stunde, eventuell auch mehr. Ich habe aber keine Lust mich mit Squad Battles aufzuhalten, oder mich mit Trading zu befassen um mir dann nach Wochen ein Baby Icon leisten zu können. Ich möchte einfach nur gegen andere Spieler antreten. Mir geht es um den Wettkampf.
Und ich glaube nichtmal, dass ich sonderlich gut bin. Vorallem nicht mehr dieses Fifa. Ich bin diese WL mit Mühe Gold 2 geworden, dass ist schon niederschmetternd.
Aber ich sehe es so: Wenn 2 Bundesligateams aufeinandertreffen und einer hat Karim Bellarabi und einer Arjen Robben, dann ist Arjen Robben zwar der teurere und bessere Spieler, aber dennoch kann ein fähiger Zocker mit Karim Bellarabi ähnliches erreichen, obwohl der nur 700 coins wert ist. So sollte es auch sein wenn jetzt Arjen Robben auf George Best auf der Außenbahn trifft. Aber Icons wie George Best sind einfach von einem anderen Planeten. Du merkst, dass du wenig machen kannst, selbst wenn du gut verteidigst. Timed Finesse an der Strafraumgrenze = 100% Tor. Jedes. Einzelne. Mal.
Es war letztes Fifa schon echt grenzwertig. Spieler wie Ronaldo haben dir locker 4-5 Siege extra in der WL gebracht. Aber durch die Meta von Fifa die nur über Pace kam konnte man auch mit günstigeren Spielern zumindest Anschluss halten. Ich glaube das geht in diesem Fifa nicht mehr.
Vielleicht reicht mein Skill auch einfach nicht mehr
ajo, deckt sich ganz gut mit dem was tazz in dem Video sagt. Kann das schon ganz gut verstehen. wirkt sich auf gelegenheitsspieler halt nicht so spürbar aus und ea wäre ja wirtschaftlich blöd, wenn die die Kuh nicht so lange wie nur irgendwie möglich melken würden. So traurig das auch ist.
spielt ihr steilpässe eigtl mit oder ohne hilfe?
hab gerade mal auf ohne umgestellt und es kommt noch so gut wie garnix an.
die hohen ja, da die mit hilfe komplett useless sind imo. die flachen mit hilfe, da sind die lücken sonst meist zu eng um manuell durchzukommen