Skip to forum
[FIFA 19] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 19] Ultimate Team Thread

701 Beiträge
54 Benutzer
188 Reactions
44.3 K Ansichten
furious1x2

Hier mal mein 1.000.000 Team ohne Echtgeldeinsatz. Gestartet mit Fifa Anfang November. Die nächsten Upgrades wären kante, griezman und umtiti

Am Freitag dann das erste Mal weekend league. Bin gespannt ob das Team standhalten kann

Antwort
Zitat
Froned

@woerni

Ich trage eigentlich keinen Alu-Hut ,aber nachdem ich gestern Proownez zugeschaut habe und der zwischendurch komplett ausgerastet ist (das meine ich wörtlich) wundert mich bei EA gar nix mehr. Da wurde auf beeindruckende Weise gezeigt, wo man selber eh schon die ganze Zeit das Gefühl hat, dass irgendwas komisch ist.

Einfachste Pässe kamen nicht mehr an, die Spieler verhielten sich entgegengesetzt der eingestellten Taktiken und seine Gegentore waren absoluter Slapstick. Er sagte auch, dass solche Sachen nie(!!) gegen gleichwertige Teams passieren. Die Esportler können solche Sachen zum Großteil noch kompensieren, weil ja auch gerne das Argument kommt- wie schaffen die denn sonst TOP 100?

Zu diesem Thema hier auch mal ein interessanter Link, was EA so an Patenten anmeldet: http://esport.kicker.de/esport/fifa/info/726602/artikel_momentum_greift-eas-anti-frust-software-in-fifa-ein.html

Jeder normal denkende Mensch würde jetzt sagen, dann quitte doch einfach, wenn du denkst du wirst beschissen. Hat der jenige auch Recht, aber dafür macht das Spiel in den Hochphasen zu viel Spaß. Und schon hat EA das geschafft was sie wollten - ein Haufen Suchtis, die sich offensichtlich bescheißen lassen. :truestory:

Antwort
Zitat
Woerni

Dass so eine Software zum Einsatz kommen kann, dachte ich mir schon fast. Wenn ich so ein Entwickler oder jemand der nur auf die Finanzen schaut wäre, dann hätte ich die selben Ideen gehabt. Das ist doch überall so, dass geschaut wird, dass die Leute kaufen, kaufen, kaufen....

Das mit den Lootboxen oder in Fifa die Packs. Die wären doch blöd, wenn da auch nicht geschraubt wird. Daten haben sie ja unendlich viele, welche analysiert werden können. Eigentlich eine interessante Geschichte, leider auf unsere Kosten.

Und falls es hier noch keiner geschrieben hat. Stars ist rigged. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Keine Icon SBC bis jetzt. Glaube nicht dass die ganzen Trader trollen wollten. Glaube eher dass EA entweder bewusst Fehlinformationen streut oder es wieder gecancelt hat, nachdem sie die Leaks gesehen haben.

Was besseres kann denen halt gar nicht passieren. Jetzt verkaufen wieder alle, wenn die SBC dann kommt kaufen wieder alle um dann wieder zu verkaufen.
Das treibt die Aktionen nach oben und jedes Mal werden 5% Coins abgezogen

Die Base Icons sind seit Wochen nur noch SBC Futter, das ist absurd. Es kann doch nicht wirklich in EA's Sinne sein, dass die gar nicht gespielt werden.
Ein Lehman beispielsweise hat vielleicht einen normalen Marktwert von 150k. Durch EAs Politik sind es >700k.

Antwort
Zitat
Helgae

Kann mir jemand erklären, woran man direkt am Anfang erkennt, dass es bei einem Pack einen Walkout gibt? Ich check es einfach nicht :-D

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Könnt ihr momentan Verbrauchsobjekte einsetzen? Bei mir geht das momentan gar nicht. Bei keinem Spieler!

Antwort
Zitat
Atzenmax

Original von Helgae
Kann mir jemand erklären, woran man direkt am Anfang erkennt, dass es bei einem Pack einen Walkout gibt? Ich check es einfach nicht :-D
ea logo leuchtet auf

Antwort
Zitat
TaZz

Poahr, das hast du jetzt aber so abstrakt beschrieben, dass es mich seeehr wundern würde, wenn er das versteht.
Es gibt direkt am Anfang der Animation auf dem Boden ein EA Logo. Beim Walkout ist das unten schwarz, bei einem nicht Walkout ist es direkt gold/gelb beleuchtet.

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Hat jemand hier mal Ronaldo getestet? Ich hab mittlerweile genug Münzen und überlege mir ein Team um ihn herum zu bauen. Letztes Jahr war er überragend, aber habe ihn dieses Jahr schon in einigen Drafts gespielt und fand ihn eher so lala. Er kostet aktuell 2,4 Millionen, das ist schon extrem viel. Ich fand im speziellen seine Beweglichkeit und Balance sehr schlecht. Er fühlt sich im Vergleich zu Neymar, Messi und Mbappe einfach extrem unbeweglich an. Allerdings hab ich ihn nur im Draft gespielt. Konnte mich also nie mit ihm richtig einspielen und den richtigen Chem-Style hatte er auch nicht.

Mich würde mal eure Meinung interessieren.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Hätte auch schon lange die Coins um ihn zu holen, aber er wird jetzt in den nächsten zwei Wochen wohl auf seinem Jahres Peak sein. Ich warte noch bis zum Futmas Event oder Team of the Group Stage.

Habe aber im EA Forum auch von vielen gelesen, dass sie enttäuscht waren. Letztes Jahr gab es quasi null negative Meinungen.

Antwort
Zitat
Helgae

Danke für die Walkout Info!

Ich mach mal ne Empfehlung 2-3 Preisklassen darunter: IF James, jedes Mal brandgefährlich, wenn er mit minimal Platz rund um den 16er ist, fast jedes timed finish ist drin.
Einziger Nachteil ist, dass er auf RM spielt, d.h. ich brauche einen schnellen, dribbelstarken ZM/ZOM/ST der ingame Positionen tauscht.

hier mal mein BuLi-Team: Ist mein Hauptteam, PL ist budget Fitness
https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/web-app/?showoffId=ew5OjMgfnOZkb:FFA19PS4

Witsel wird noch durch IF Reus oder POTM Reus, falls er kommt und sinnvoll ist, ersetzt. Wobei ich nicht der Riesenfan davon bin, eine halbe Mio an Münzen in einen untradeable zu versenken ...

Antwort
Zitat
Woerni

Ich finde Gnabry SBC als LM ziemlich nice. Ich hab ihn gegen Reus eingetauscht und habs bis jetzt nicht bereut. Reus ist in meinem 442 der Ersatz für Werner, funzt auch ziemlich gut.

Wie spielt sich der Götze SBC?

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Original von paulfelzpp
Hätte auch schon lange die Coins um ihn zu holen, aber er wird jetzt in den nächsten zwei Wochen wohl auf seinem Jahres Peak sein. Ich warte noch bis zum Futmas Event oder Team of the Group Stage.

Habe aber im EA Forum auch von vielen gelesen, dass sie enttäuscht waren. Letztes Jahr gab es quasi null negative Meinungen.

Die Sache ist (habe Ronaldo bestimmt schon in 50 Spielen gespielt, Leihspieler und Draft), dass Ronaldo im Vergleich zu einem Messi, Mbappe oder Neymar einfach beim Dribbling gar nicht mithalten kann. Wenn man diese 3 Spieler gespielt hat, bzw. haben die meisten ja zumindest Mbappe oder Neymar gespielt, dann fällt auf wie klobig und unbeweglich er sich anfühlt. Dieses Jahr ist die Stärke auch einfach nicht so hilfreich. Ronaldo hat 79 Stärke und ist damit fast jedem Verteidiger unterlegen. L2 Abschirmen ist einfach tot, funktionert net.

Es ist einfach verwunderlich, dass er dieses Jahr 2,4 Millionen kostet und letztes Jahr deutlich weniger gekostet hat obwohl er besser war.

Ich überlege im Moment, ob ich Ronaldo einfach kaufe und nen Engine Chemstyle draufpacke. Das würde seine Balance zumindest auf 80 anheben und die Beweglichkeit auf 92. Ich denke Tempo sollte klargehen und sein Schuss ist krass genug, den brauch man nicht mehr pushen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Habe ihn auch immer mit Engine gespielt. Ronaldo ist für mich aber auch ganz klar ein Stürmer. Dort ist er imo deutlich stärker als auf dem Flügel.
So teuer ist er wohl einfach, weil noch mehr Coins im Umlauf sind durch Division Rivals und immer mehr Echtgeld.
Sieht man ja an den Lightning Rounds. Das Packweight am Black Friday war grausam, die Walkouts sind fast alle nichts wert und trotzdem gingen die in wenigen Minuten weg.

Antwort
Zitat
Helgae

Original von Woerni
Ich finde Gnabry SBC als LM ziemlich nice. Ich hab ihn gegen Reus eingetauscht und habs bis jetzt nicht bereut. Reus ist in meinem 442 der Ersatz für Werner, funzt auch ziemlich gut.

Wie spielt sich der Götze SBC?

Götze spielt sich sehr gut, einfach extrem flüssig. Ich finde er sticht nicht so raus, wie ein James, der einfach quasi jeden zweiten ungeblockten Finesse ins Tor setzt, fast egal welche Position, aber er macht seinen Job. Ist gleichzeitig sogar ganz gut um Lücken zuzulaufen und mitzuverteidigen. Ob er jetzt die 200k wert war? Aktuell ja, in 2 Monaten wird er wohl rausrotiert sein und dann wohl auch nur noch selten als Sub zum Einsatz kommen ...

Wie sieht es eigentlich bei euch so mit den Untradables aus den Rewards aus? Ich hab mittlerweile mit Cavani, Depay, Venico und aus der letzten WE League Douglas Costa! schon extreme Luxusprobleme beim Einwechseln. Hatte ich da ausnahmsweise mal Glück mit meinen Pulls, oder ist bei jedem zweiten mittlerweile die Bank voller Super Subs?

Antwort
Zitat
ltslot

Ich bin froh wenn ich in jedem 100.
Pack mal etwas vernünftiges drin habe.

Kein Glück im Spiel, Pech bei den Packs.

Läuft alles. :f_thumbsup:

Wenn ich dann in anderen Foren lesen muss: "Innerhalb von einer Woche zwei mal Neymar gezogen. Nun muss ich den wieder verkaufen."

Kotz ich ins Essen. :roto2:

Antwort
Zitat
Helgae

Jo, ist für mich das erste FUT-Jahr, wo ich behaupten würde, etwas Glück zu haben bei Packs. Also jetzt nicht im riesigen Maße, aber ich hatte zur Webapp Zeit 1x Rashford, der damals noch viel wert war und konnte dann noch einmal de Gea ziehen, der mir meinen Lewa finanziert hat.

Aber ich stecke auch nie Echtgeld ins Spiel und gehe Packopenings zu 98% aus dem Weg, d.h. ich hab auch nur bei SBC oder sonstigen Rewards die Möglichkeit was zu ziehen.

Antwort
Zitat
Froned

Soll nochmal einer sagen pay2win!

Antwort
Zitat
KeinOhrSchwein

Schon krass da mal gezeigt zu bekommen wie krass die Diskrepanz zwischen Normies und Pros ist

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass man die ersten 5 Spiele fast immer random Gegner bekommt. Irgendwann wir auch ein Pro da an seine Grenzen kommen und Spiele verlieren.
Finde es sogar ziemlich übel, dass durch das timed finishing so viele longshots mit Bronzespielern rein gehen. Das darf einfach nicht sein. Zeigt gut was das Problem an der Technik ist. Egal ob der Spieler gut schießen kann, ist timed finish grün, gehen die Bälle zu häufig rein.

Antwort
Zitat