Skip to forum
[FIFA 19] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 19] Ultimate Team Thread

701 Beiträge
54 Benutzer
188 Reactions
44.3 K Ansichten
schueddel1

@Paul: Hast du momenten Investmenttipps? Nachdem man die HR Spieler ja noch optimal am 24./25. los werden konnte werden die Preise bis zum TOTY ja eher wieder fallen, sprich kurz vorher dort wieder investieren? Und ich erwarte jetzt bald die LaLigaSBC und habe dort deinem Beispiel folgend in Miranda, Pinchi, Dos Santos, Zidane und Requilon investiert. Meinst du die Spieler können steigen? Gerade bei den TWs bin ich mir nicht so sicher ob sie steigen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Kommt ganz auf das geforderte Rating und die Alternativen an, ob die steigen.
Hab mir nur Miranda und Pinchi angeschaut. Miranda finde ich gut, Pinchi eher nicht, da es mit Vitolo eine günstige Alternative gibt.

Preise sind ja gerade sehr tief für alles <=86.
Denke dass die 86er nur punktuell steigen werden, bei Flashback SBCs oder falls unerwartet ne Baby Icon oder gute Prime Icon SBC kommt.
83-85 könnte auch durch ne TOTW SBC gut ansteigen. Würde da dann aber eher auf 84-85 gehen. In 83er wurde wieder massenhaft investiert von allen. Spieler wie Robben z.B. steigen bei den meisten SBCs mit Rating um 30-50% an.

Ich hab gerade in nichts massenhaft investiert, weil man einfach nicht einschätzen kann was kommt. Ich rechne damit das doch einen TOTW SBC kommt (wird von allen erwartet) und stattdessen heute oder morgen eine Flashback SBC kommt. Nur da müsste man dann schon Glück haben zu treffen.

Würde daher im Moment einen buten Mix empfehlen. IFs 82-84, 84-86 mit guter Liga/Nation, Abstoß IFs. Wer nen Monat Zeit hat kann auch schon auf OTWs gehen. Die gehen Ende Januar auf minimum 30k.

Antwort
Zitat
Woerni

Kann das sein, dass dieses Jahr die Bälle nach der Annahme sehr oft verspringen oder nehmt ihr jeden Ball mit L2 an? Welcher Wert in den Stats sind ausschlaggebend für eine vernünftige Ballannahme? Also meine besten Spieler wie Thiago, James, Reus usw. denen springt nach dem Passen ständig der Ball so weit von den Füßen, dass gefühlt jeder Ball verloren geht wenn ein Gegenspieler im Umkreis von 2 Metern steht.

Mit welcher Taste schwanzt ihr? Drückt ihr L1 oder gar nix, vor allem im 16er?

Ich tue mich so schwer einen vernünftigen Spielaufbau zu gestalten. Das mit dem Teampressing ist mir fast schon zu heftig, ich komme kaum noch klar. Anspielstationen sind sofort gedeckt, der Ball prallt nur ein paar Zentimeter nach der Annahme ab und weg isser. Was mir auch noch stört, die langen/hohen Y Pässe kommen kaum an bzw. gehen auf einen komplett anderen Spieler. Normale lange Pässe werden zu 95% vom Verteidiger abgefangen, da der obv. ne Reaktion wie Superman hat. Meine Spieler pennen im Gegensatz.

Ich könnte locker noch 10 Punkte aufschreiben die wirklich schrecklich sind. Gefühlt würde ich sagen, das Gameplay ist dieses Jahr schlechter als letztes.

Um mal wieder ne Rigged Diskussion anzufangen. Ich bin mittlerweile Überzeugt, dass EA in das Spiel eingreift, und somit den Ausgang größtenteils beeinflusst. Was ich schon Spiele verloren habe, in denen ich der Underdog war aber geführt hatte. Da kannst Du drauf wetten, dass irgendein Slapstick Ballverlust zu einem Tor führt. Allerdings auch anders rum, ich hatte auch schon davon profitiert. Ich bin eher keiner der sonst von Rigged spricht, aber bei Fifa sind mir schon so viele komische Sachen passiert, urplötzlich, wo man echt denken muss, da hat einer nen Schalter umgelegt. Alles was vorher geklappt hat, klappt auf einmal nicht mehr. Als ob der Glühwein aus der Pause auf einmal zu wirken anfangen würde.

Es ist wirklich so, dass ich mich nach fast jedem Spiel frage, warum ich mir das noch antue. Ich kanns zwar immer gleich beantworten, weils einfach süchtig macht. Trotzdem warte ich auf den Punkt, an dem ich die Nase wirklich voll habe und das Spiel in die Ecke schmeiße. Und wenn es kurz vor Fifa20 ist. :truestory:

Ach, wenn jemand Lust hat, der könnte mal bitte sein BL posten. Zum Vergleich mit meinem.

Meins

Ingame wechsel ich James auf ZOM und Reus dann für Tolisso. Das ist allerdings eher ein Versuch, ich spiele noch nicht so lange mit dieser Formation. Ich finde in der BL keine guten ZMs die Bezahlbar sind.

Mal ne Frage zu den wichtigsten Werten der Positionen. Ich habe das aus einem Forum kopiert und wollte gerne wissen ob ihr das auch so seht oder ob was anderes wichtiger ist. Der Poster meinte auf die Frage nach Schuss bei dem Stürmer, dass das gar nicht so wichtig ist. Er hat schon so viele schöne Tore mit Stürmern mit 65 oder weniger geschossen.

ST: Pace/pass CAM: Pass/dribble RW/LW:Pace/Dribble CM:pass/defending CDM:defending/pace LB/RB:Pace/Defending CB: Defending/Physical GK:height

Antwort
Zitat
Woerni

.

Antwort
Zitat
Froned

@woerni

Denk vielleicht doch nochmal über ein Coaching nach. Hab mir nochmal 3 Stunden advanced bei bpartG gegönnt und es nicht bereut. 2 Stunden sind durch und von 1260 auf knapp 1580 Skill hoch innerhalb von paar Stunden. Ich spielt auf jeden Fall deutlich entspannter. Wenn man nen Fortschritt sieht machts auch wieder mehr Spaß.

Antwort
Zitat
Woerni

Ich spiele auf dem PC und da hatte mir Tazz mal gesagt, dass auf dieser Plattform kein Coaching angeboten wird.

Antwort
Zitat
schueddel1

Original von Froned
@woerni

Denk vielleicht doch nochmal über ein Coaching nach. Hab mir nochmal 3 Stunden advanced bei bpartG gegönnt und es nicht bereut. 2 Stunden sind durch und von 1260 auf knapp 1580 Skill hoch innerhalb von paar Stunden. Ich spielt auf jeden Fall deutlich entspannter. Wenn man nen Fortschritt sieht machts auch wieder mehr Spaß.

Kannst du was zum Kostenpunkt sagen? Hatte da letztes Jahr 2 mal gefragt aber keine Antwort bekommen.

Antwort
Zitat
Froned

Original von schueddel1

Original von Froned
@woerni

Kannst du was zum Kostenpunkt sagen? Hatte da letztes Jahr 2 mal gefragt aber keine Antwort bekommen.

Basic 20 Euro/Stunde (Weihnachtsaktion sonst 30)
Advanced 40
Elite 50

Alles ausführlich:

www.coaching.bpartgaming.de

Antwort
Zitat
Woerni

Original von schueddel1

Original von Froned
@woerni

Bissl unseriös, schade.

Interssant ist es aber trotzdem. Und 20€ für ein Einsteigerchoaching (bin so 800 rum) ist jetzt nicht die Welt.

Antwort
Zitat
Froned

Also unseriös kommen sie nicht rüber.

Antwort
Zitat
Woerni

Nein, nicht falsch verstehen. Ich meinte das im Bezug darauf, auf Anfragen nicht zu Antworten.

Antwort
Zitat
schueddel1

Original von Froned

Original von schueddel1

Original von Froned
@woerni

Basic 20 Euro/Stunde (Weihnachtsaktion sonst 30)
Advanced 40
Elite 50

Alles ausführlich:

www.coaching.bpartgaming.de

Magst du was zum Coaching sagen? Überlege mir Advanced/Pro 3/4 Stunden zu gönnen. Bin momentan Gold 1/Elite 3 Spieler.

Friendly + danach Aufnahme ansehen, pausieren & Verbesserungsvorschläge seitens des Coaches. Paar Tage Abstand und das Prozedere nocheinmal? Was genau wurde bei dir alles verbessert?

Antwort
Zitat
ltslot

Wollte die Ballack Prime sbc machen.
Warte ich am besten bis Donnerstag, bis die TDw sbc ausgelaufen ist und die wl Belohnungen da sind?
Oder macht das keinen großen Unterschied?

Antwort
Zitat
Woerni

Kann dazu nix sagen, nur dass einige Streamer behaupten, dass Ballack sein Geld nicht wert ist. Er ist einfach zu unbeweglich....

Antwort
Zitat
ltslot

Hab ihn jetzt fertig. Die Packs waren wie immer der Hammer.
Über 100 seltene Spieler.
Im 30er Mandzukic
Im 24er Horn + 81er if
In den restlichen Packs 2x 81 if sonst nur Müll.
Im letzten Pack dann Marcello.
Ist schon sehr traurig.
:spit:

Dann freut man sich und versucht Marcello einzubauen und stellt dann fest, marco Alonso ucl live ist besser.
:facepalm:

Antwort
Zitat
Woerni

Ging mir bei der BL SBC ähnlich. Allerdings muss ich im Großen und Ganzen sagen, dass ich dieses Jahr nicht ganz so schlecht abgeschnitten habe, wie die Jahre zuvor. Sind zwar keine Ronaldos oder Icons dabei gewesen aber einen Pogba, Sane, Lloris, Alex Sandro, kann ich schon verbuchen. Mit den Coins konnte man schon gut Traden. Pogba habe ich allerdings schon sehr für in der Saison gezogen und da habe ich nicht ganz so viel bekommen wie Ende Oktober oder Ende November möglich gewesen wäre.

Hat jmd Erfahrung mit Werner TIF? Ich habe aktuell den Normalen und bin mir nicht sicher ob ich auf den TIF sparen soll oder ob der IF/ SIF auch reichen würde. Zumal ich mich echt nicht entscheiden kann, ob Lewa im 433 nicht auch schon reicht.

Oder würde es evtl noch Sinn machen, Werner irgendwie als LF/ RF unterzubringen? Ich könnte ihn auf ZOM umswitchen und dann Ingame mit James RF tauschen. Was meint ihr? Hat das schon jemand getestet?

Ach, noch eine Frage:
Ich habe Thiago als ZOM auf der ZM Position stehen. Ich habe keine Einbußen bei der Chemie oder Chemstyle. Ist es trotzdem besser, wenn die Karte auf ZM getauscht wird? Gibt es vielleicht trotzdem in irgendeinem Bereich Beeinträchtigungen? Auf Futbin wird nämlich angezeigt, dass der 87er UCL Thiago auf der ZOM 85,6 und auf der ZM 85,1 hat. Was aber eh schon komisch ist, da er 87 auf der Karte stehen hat.

Antwort
Zitat
ltslot

Eigentlich sollte es egal sein, wenn er auf 10 chem kommt.

Kann mich ja eigentlich nicht beschweren, hab schon 2 icons gezogen, marcello, mbappe und paar andere schöne. Aber wenn man halt packs öffnet mit über 100 seltenen Spielern und da kommen horn und co als bestes nach Marcello finde ich das schon echt hart.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Original von Woerni
Ging mir bei der BL SBC ähnlich. Allerdings muss ich im Großen und Ganzen sagen, dass ich dieses Jahr nicht ganz so schlecht abgeschnitten habe, wie die Jahre zuvor. Sind zwar keine Ronaldos oder Icons dabei gewesen aber einen Pogba, Sane, Lloris, Alex Sandro, kann ich schon verbuchen. Mit den Coins konnte man schon gut Traden. Pogba habe ich allerdings schon sehr für in der Saison gezogen und da habe ich nicht ganz so viel bekommen wie Ende Oktober oder Ende November möglich gewesen wäre.

Hat jmd Erfahrung mit Werner TIF? Ich habe aktuell den Normalen und bin mir nicht sicher ob ich auf den TIF sparen soll oder ob der IF/ SIF auch reichen würde. Zumal ich mich echt nicht entscheiden kann, ob Lewa im 433 nicht auch schon reicht.

Oder würde es evtl noch Sinn machen, Werner irgendwie als LF/ RF unterzubringen? Ich könnte ihn auf ZOM umswitchen und dann Ingame mit James RF tauschen. Was meint ihr? Hat das schon jemand getestet?

Ach, noch eine Frage:
Ich habe Thiago als ZOM auf der ZM Position stehen. Ich habe keine Einbußen bei der Chemie oder Chemstyle. Ist es trotzdem besser, wenn die Karte auf ZM getauscht wird? Gibt es vielleicht trotzdem in irgendeinem Bereich Beeinträchtigungen? Auf Futbin wird nämlich angezeigt, dass der 87er UCL Thiago auf der ZOM 85,6 und auf der ZM 85,1 hat. Was aber eh schon komisch ist, da er 87 auf der Karte stehen hat.

Würde wenn dann den TIF nehmen. Bei ersten IFs sind die Verbesserungen so marginal, dass man sie kaum spüren wird.

Bzgl. der Chemie: 10 ist 10, egal ob die Posi perfekt passt oder nicht.

Was das dynamische Rating von Futbin angeht: Du musst einen Chemstyle auswählen. Dann siehst du das jeweilige Ingame Rating mit eben diesem Chemstyle auf allen Positionen.

Antwort
Zitat
Froned

@schueddel
Erste Stunde 2 Games gegen den Coach - erste Grob Analyse.
In der 2. Stunde werden die beiden Games ausführlich analysiert.
Für die 3. Stunde soll ich ihm ein Gameplay schicken, wo ich aus meiner Sicht an die Wand gespielt wurde und wir schauen dann woran es lag.

Verbesserungen bei mir:

Hatte wohl so gut wie noch nie ein Coachie, der so gut verteidigt hat, allerdings ist meine Offensive ne kleine Katastrophe.
Wir konnten somit ausführlich auf die Offensive eingehen. Mein größtes Leak ist/war das Timing meiner Pässe in die Spitze. Zu 90 % spiele ich sie zu zeitig. Alleine darauf zu achten hat für mich ein ziemlichen Mehrwert gebracht, den ich, zumindest in den Rivals sofort gesehen habe. Bin wie gesagt von um die 1300 auf jetzt 1680 in nicht mal 2 Tagen.

Zur WL an diesem Wochenende:

Guten Mutes bin ich 5:1 gestartet und fühlte mich ziemlich gut. Dann kam etwas, was ich in der Form noch nicht erlebt habe. Es funktionierte gar nix mehr und ich stand auf einmal 8:9. Keine Ahnung ob es an den Servern lag, auf jeden Fall bewegten sich meine Spieler nicht mehr noch vorne, trotz mehrmaligen penetrieren der L1 Taste z.B. dachte keiner meiner Spitzen im Traum daran auch nur ansatzweise Richtung Strafraum zu laufen. Meine Dreieckspässe in die Spitze kamen entweder viel zu lang oder viel zu kurz. Mein Skill reicht dann nicht aus, um solche Scheiße zu kompensieren.
Schaut mal in den letzten Stream von TisiSchubech rein - die sind gestern das erste mal rage-off gegangen, weil es wohl extrem war. Bei Kumpel von mir genau das gleiche. Also ich fühl mich durchaus in der Lage einzuschätzen, wenn jemand vom Skill her besser ist als ich. Hatte letztens mal paar Spiele gegen einen Elite1/Top 100 Spieler gemacht, und da ist es einfach so, dass er ein komplett anderes Game spielt wo ich sage ok - GG.

In wie weit dann in den letzten Spielen Tilt dazu kam, muss ich nochmal analysieren - ich habe alle Games aufgenommen und werd mal schauen welches ich dann dem Coach schicke.

Antwort
Zitat
Chillorious

Ich spiel tif werner seit er rausgekommen is... ich find er is ein zerstörer :) vl nicht so extrem beweglich und nur 3* skill aber steht immer richtig und macht jeden im 16er rein :) von mir gibts eine empfehlung :)

Antwort
Zitat