Skip to forum
[FIFA 19] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 19] Ultimate Team Thread

701 Beiträge
54 Benutzer
188 Reactions
44.3 K Ansichten
furious1x2

Ich grüße euch. Wie bereitet man sich am besten auf die laliga sbc vor? Was denkt ihr denn welche Spieler dort kommen könnten bin mit meinem Team fertig soweit. Einzig kroos stört mich noch.

Eventuell würde ja die laliga sbc was interessantes ergeben.

Antwort
Zitat
Froned

Wie linkt denn Kanté oder Pogba?

Antwort
Zitat
furious1x2

Hab noch kondongbia cl untradeble. Werde auf den orangenen hinarbeiten und würde mich gerne auf die laliga sbc vorbereiten

Antwort
Zitat
kusne

Original von schwobadude

Spoiler

Moin moin,
ich hatte zu Fifa 18 damals schon nen Post über meinen ProClub und die kompetitive Szene innerhalb dieses Modus geschrieben und um Leute geworben, die eventuell genug davon haben immer alleine aufgrund der Spielmechanik zu ragen und stattdessen mit anderen Gleichgesinnten diesen Rage teilen wollen. Selbiges werde ich auch dieses Jahr nochmal probieren, da Neuzugänge dringendst benötigt werden.

Worum gehts?
Im Prinzip um den Pro-Club Modus. Für die Leute, die diesen Modus nicht kennen, man steuert hier nicht wie in FUT 11 Mann, sondern lediglich einen Einzigen. Idealerweise trifft man sich mit 10 anderen Spielern, besetzt alle Positionen und daddelt drauf los. Falls man keine 11 Mann gestellt bekommt, übernimmt die CPU die restlichen Spieler, oder es findet sich jemand der alle verbliebenen Spieler zu steuern versucht. Da EA diesem Modus seit Jahren wenig bis gar keine Beachtung schenkt, haben sich die Fans dieses Modus selbstständig gemacht und mehrere eigenständige Hobbyligen gegründet, an denen auch die Creme de la Creme der Fifa-Szene teilnimmt. In 2 dieser Ligen (als Beispiel hier mal die Homepage der größten deutschen Liga) nehme ich aktuell mit meinem Club "Joga Bohnito" teil. Nach vielen Abgängen aufgrund familiärer und arbeitstechnischer Gründe stehen wir aktuell nur noch mit einem sehr kleinen Kader von 12 Mann da.

Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob irgendwer Interesse hätte mal vorbei zu schauen und einfach mal eine Runde mit zu spielen? Vielleicht gefällt dem ein oder anderen ja der Modus und die Truppe :f_thumbsup:
Der Club ist ein Community-Projekt, das ursprünglich aus Rocket Beans Sympathisanten entstanden ist. Inzwischen sind wir eine bunt gemischte Truppe, die viele Interessen teilt, vor allem Fußball :f_drink: Alterstechnisch bewegen wir uns zwischen 18 und 40. Sollte also keiner zu jung oder alt für uns sein :f_tongue: Skilltechnisch ist bei uns auch jeder willkommen. So lange man fähig ist einen geraden Pass zu spielen, braucht man da keinen Schiss zu haben.

So, wenn irgendwer Bock oder Fragen hat, darf er sich gerne bei mir melden. Wir trainieren und spielen meist Sonntags, Montags und Donnerstags von 20-22Uhr. Es wäre natürlich keine Pflicht alle Termine wahr zu nehmen (ich selbst versuche 2 mal in der Woche da zu sein,kriege das aber auch nicht immer hin). Es ist und bleibt ein Fun-Projekt :f_drink:

hab FUT jetzt nach diesem we auch gequitted und mal pro clubs ausprobiert. hab jetzt knapp 50 spiele und finds viel besser. wie du glaube ich schonmal geschrieben hast, es ist quasi absolut frustfrei und man vermisst mit freude diese elendige spielmechanik, bei der man nicht rafft wieso es gerade so beschissen bzw. so gut läuft.

@schwobadude wo kann man sich denn bei dir melden? hab dir vor paar tagen ne anfrage im com tool geschickt. diese 5vs5 spontanspiele sind ja ganz funny, aber wenn man mal fast n ganzes team zusammen hat ist das bestimmt richtig geil.

Antwort
Zitat
Helgae

Ich möchte nochmal mein Team vorstellen, um euren Input zu bekommen.

Ich hab jetzt im Pre-TOTY-Crash Mbappe und Lewa TOTGS besorgt und mein Team so umgebaut, dass die Bundesliga-Flügelspieler, mit denen ich nur so halb zufrieden war, ausgetauscht wurden.

https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/web-app/?showoffId=jSq0nzqlnPtKK:FFA19PS4

Ingame sieht es dann so aus, alle haben volle Chemie (Mbappe & Lala brauchen noch Loyalty):

https://www.futbin.com/19/squad/3792671

Dalbert ist nur übergangsweise, ich hoffe darauf, in den Lightningrounds einen Alex Sandro günstig zu snipen, Lala 86 wäre ein logisches weiteres Upgrade.

Der nächste Spieler, den ich gerne ersetzen würde, ist Flashback Götze. Er spielt sich sehr solide, gutes Dribbling auf engem Raum, im Abschluss solide, aber eben auch nicht mehr.

Ich hätte gerne einen Allrounder da, der aber auch auf jeden Fall auf engem Raum gut dribbeln können muss, da ich oft vor dem 16er des Gegners im Kurzpassspiel und Dribbling bin. Ballack Prime hab ich als Leihspieler probiert, der ist dafür leider einfach zu wenig agil.

Worauf könnte ich als Upgrade gehen? Wahrscheinlich lohnen sich so langsam die Icon-Upgrades, was wäre da empfehlenswert? Bugdet mittelfristig 500k- 1mio

Antwort
Zitat
domano

Willst du unbedingt mit den Bulli Spielern spielen? Finde die von p/l Verhältnis nicht so geil. Würde auch erstmal nicht an Icons denken. Habe ein Team das bissl mehr wert ist als deins finde es aber mittlerweile sehr nice: https://www.futbin.com//19/squad/2881144
Spiele damit 4222 mit Mbappe und Auba vorn. Wenn du statt Pogba oder Kante Z.B. Fabinho reinnimmst kommst du mit dem Budget fast hin.

Antwort
Zitat
Woerni

Ich habe Gnaby BL SBC und finde ihn fast schon als stärksten Dribbler in der BL, aber billig ist er halt nicht. Ich habe noch den CL Thiago im Team und finde, dass er sehr gut dribbeln kann, nur hat er bei mir schon einige Schüsse aus guter Position vergeigt.

Antwort
Zitat
Helgae

Original von domano
Willst du unbedingt mit den Bulli Spielern spielen? Finde die von p/l Verhältnis nicht so geil. Würde auch erstmal nicht an Icons denken. Habe ein Team das bissl mehr wert ist als deins finde es aber mittlerweile sehr nice: https://www.futbin.com//19/squad/2881144
Spiele damit 4222 mit Mbappe und Auba vorn. Wenn du statt Pogba oder Kante Z.B. Fabinho reinnimmst kommst du mit dem Budget fast hin.

Ja prinzipiell spiel ich sehr gerne mit Bundesliga-Spielern, von manchen bin ich auch einfach total überzeugt. James ist ein absolutes Beast, Lewa in der Non IF Version war schon genial, und ich spiele eher kombinierend, d.h. ich hätte von der Geschwindkeit eines Auba gar nicht so viel.
Sanches finde ich auch ultrastark, hab aber auch noch keinen Vergleich zu z.B. Kante oder Icons. Für 120k, die ich damals bezahlt habe, finde ich aber glaub ich keinen besseren.

Ich hoffe ja auch als Fan auf einen Bayernsieg über Liverpool, auch wenn das wohl das härteste Los fürs 1/8-Finale war ... Dann wären James & Sanches halt nochmal besser.

Tah ist ein absolutes Beast bei mir, Akanji hab ich mehr aus Spaß gemacht, spielt sich aber total gut, hatte noch keinen Moment, wo er leistungsmäßig abfiel und ich hoffe auf ein Winterupgrade. Da wäre ich mir unsicher, ob eine andere Abwehr, z.B. deine eine große Verbesserung wäre.

Nicht falsch verstehen, ich freu mich über Input, bin nur mit dem Preis-Leistungs-Argument eher unsicher, v.a. wenn es drum geht, BPL-Spieler zu kaufen, die sind ja traditionell immer etwas überteuert.

Allerdings wäre die Frage, ob ich vielleicht irgendwo Pogba eingebaut bekomme in mein Team. Der wäre ziemlich genau das, was ich suche, und einen Franzosenblock hab ich ja nun schon drin.

edit:

Original von Woerni
Ich habe Gnaby BL SBC und finde ihn fast schon als stärksten Dribbler in der BL, aber billig ist er halt nicht. Ich habe noch den CL Thiago im Team und finde, dass er sehr gut dribbeln kann, nur hat er bei mir schon einige Schüsse aus guter Position vergeigt.

Hab IF Gnabry als rechten Flügel gespielt, der war auf jeden Fall solide und manchmal auch sehr gut, aber keiner, der jetzt bei mir total rausgestochen wäre. Deswegen würde ich da eher nicht in einen untradeable investieren.

Antwort
Zitat
domano

Zu Pogba bräuchtest du einen strong link das geht aus meiner Sicht nur wenn du links buli und rechts bpl/Fra machen würdest. Finde ich aber auch nicht ideal. Bpl hat aus meiner Sicht auf dem Niveau auch nicht so ein schlechtes pl Verhältnis. Finde pogba und Kante die besten non icon zm. Felipe ist eine absolute Granate und auba mag ich auch. Bei der Abwehr würde ich dir recht geben. Gerade van dijk finde ich krass teuer. Deshalb habe ich da auch Spanien / Frankreich. Mit buli im Zentrum hast du nur auf den außen spielraum. Schau mal ob du Felipe strong linken kannst links. Der kann auch gut zentral spielen und hat halbwegs gute defensiv skills.

Antwort
Zitat
domano

Habe mein Team nun nochmal ein bisschen verbessert:
https://www.futbin.com/19/squad/2881144

Bin mir bei LV nicht ganz sicher. Marcelo finde ich nicht soooo nice. Ist mir irgendwie nicht aggressiv genug. Überlege da auf den Live CL Telles oder Alex Sandro zu gehen, die beiden haben leider dann jeweils nur 8 Chemie max.

Ansonsten bin ich echt happy. Umtiti werde ich demnächst durch ramos ersetzen und dann muss ich erstmal schauen. Neymar wäre dann noch eine Option und den EL Ben Yeddar würde ich auch gerne mal testen. Frage mich nur wen ich dafür dann rausnehme. Felipe Anderson finde ich saugeil und mit den anderen 3 Offensiven bin ich auch sehr zufrieden.

Mal schaun was in dieser WL geht. Mein Problem ist da mittlerweile die Motivation 30 Spiele durchzuziehen. Letztes WE habe ich mich mit Gold 3 zufrieden gegeben, obwohl ich locker Gold 2 noch erreicht hätte und auch Gold 1 gut möglich war.

Antwort
Zitat
furious1x2

Interessantes Team. Add mich mal für ein paar Trainingsspiele bzw wie ist deine psn

Antwort
Zitat
domano

domanox bin aber recht selten on unter der woche

Antwort
Zitat
Woerni

Salz0r auf Twitch eben. Er defendet nicht mehr aktiv sondern steuert nur noch den TW. Das ist die Zukunft! Die CPU Verteidigung reicht vollkommen aus, ernsthaft.

€: Ging nur um den Anstossglitch

Antwort
Zitat
domano

hat von euch einer schon wirklich suarez gespielt? spiele ansich auba, den ich auch ganz gut finde jedoch gerade was dribbeln angeht Defizite hat. sprich unter druck den ball halten ist schwer. dazu ist er aber was schnelligkeit, positionsspiel und abschluss angeht eine bombe. denke aber außer schnelligkeit sollte da auch suarez nice sein.

die nächste offene stelle ist bei mir der rom. da habe ich aktuell griezmann, finde den auch ganz nice, jedoch ist er was tore usw angeht deutlich hinter felipe anderson auf der anderen seite. hier wäre für mich die alternative ben yedder ggf. erstmal if, dann aber sobald münzen da sind die EL version.

Dazu habe ich auch noch eine frage. Bald wird es ja die spielerwerte wieder angepasst. die if, sif etc. karten gehen dann ja auch hoch wenn ein spieler hochgeht oder? Glaube da gab es auch eine tabelle. Gibt es dazu schon eine Info was die EL und CL Karten angeht (Normal und Live).

Ben Yedder if kostet nur 1/3 der EL Karte. angenommen er bekommt ein upgrade würde IF wohl auf 85 hochgehen, was dann nicht wirklich schlechter ist als die teure EL Karte.

Antwort
Zitat
slevink23

https://www.futbin.com/19/squad/4154903

Mein Plan ist demnächst noch Manolas vs TOTY-Varane zu tauschen (wobei ich Manolas sogar echt noch stärker als Prime Blanc finde der ist so schön aggressiv). Und eventuell Perisic vs Costa UCL-Live und Sandro vs UCL-Telles. Wobei ich bei Perisic echt mag, dass er auch verteidigt und etwas kräftiger ist.

Sonst noch eventuell jemand Ideen? Habe noch etwa 1,3 Mio liegen.

Edit:
Ach ja absoluter Geheimtipp: Holt euch Ibra. Der ist auch mit 8 Chemie so krass was Preis-Leistung angeht. Könnte echt ne 2 Mio-Ikone sein.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Original von slevink23https://www.futbin.com/19/squad/4154903

Mein Plan ist demnächst noch Manolas vs TOTY-Varane zu tauschen (wobei ich Manolas sogar echt noch stärker als Prime Blanc finde der ist so schön aggressiv). Und eventuell Perisic vs Costa UCL-Live und Sandro vs UCL-Telles. Wobei ich bei Perisic echt mag, dass er auch verteidigt und etwas kräftiger ist.

Sonst noch eventuell jemand Ideen? Habe noch etwa 1,3 Mio liegen.

Edit:
Ach ja absoluter Geheimtipp: Holt euch Ibra. Der ist auch mit 8 Chemie so krass was Preis-Leistung angeht. Könnte echt ne 2 Mio-Ikone sein.

Wie wäre es hiermit: https://www.futbin.com/19/squad/4163699
Ibra dann auch auf 10 chem. Neymar und Mbappe IF lohnen sich natürlich nur bedingt. Der Unterschied zu den NIFs wird nicht riesengroß sein.

TOTY Varane spiele ich gerade. Muss noch ein bisschen testen, aber ich zweifel schon daran, ob er die Coins wirklich wert ist.

Antwort
Zitat
slevink23

Na gut welcher Endgamespieler ist das schon. Selbst CR7 (von dem ich echt Fan bin) ist mit 2 Mio viel zu teuer

Danke für den Vorschlag. Auch wenn ich meine Livekarten echt mag (werde da die Livespieler noch etwas intensiver verfolgen, ähnlich wie wenn man gewettet hat ).
Sind die beiden echt interessant ;)

Wie geht das denn, dass man eine andere Startformation hat und dann Ingame umstellt? Muss man da einen Knopf drücken oder kann man das Ingame automatisch machen?
Weiß nur das es letztes Jahr ja sehr kompliziert war und habe nicht Lust jedes Mal erst Start zu drücken und umzustellen.

Würde z.b. gerne CR7 lieber aufm linken Sturm spielen lassen.

Antwort
Zitat
killercrush3

Geht über die schnelltaktiken, kann man in der teamübersicht im Menü einrichten und dann im laufenden Spiel umstellen

Antwort
Zitat
Woerni

Original von killercrush3
Geht über die schnelltaktiken, kann man in der teamübersicht im Menü einrichten und dann im laufenden Spiel umstellen

Ja, manchmal funktioniert das auch richtig gut. :f_drink:

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Funktioniert bei mir eigentlich immer tadellos.

Antwort
Zitat