Hey eventuell kann mir hier einer fix helfen.
habe ps4 controller der auch erkannt wird (spiele bspw. Rocket League ohne probleme)
nur weiss ich nicht wie ich das mit Fifa hinbekomme?!
kann mir da eventuell einer helfen?
Hey eventuell kann mir hier einer fix helfen.
habe ps4 controller der auch erkannt wird (spiele bspw. Rocket League ohne probleme)
nur weiss ich nicht wie ich das mit Fifa hinbekomme?!
kann mir da eventuell einer helfen?
Original von Ricardinho94
Ich verzweifle so langsam an den Abschlüssen im Spiel.Folgende Situation ist extrem typisch: Man ist im 16er in einer perfekten Schussposition. Man zielt genau in die Ecke und läd den Schussbalken mit Kreis sehr stark auf.
Sollte eigentlich ein sichers Tor sein oder? Falsch gedacht. In Fifa 19 haben die Spieler nun eine neue Schussanimation bei der sie wie bei einem angeschnittenen Schuss mit der Innenseite schießen. Die kommen dann weicher als weichgekochte Spaghetti mit 0 Zug und sind eine komplette Katastrophe.
Wie verhindere ich diese Schussanimation? (natürlich versuche ich einen ganz normalen Kreis-Schuss zu machen ohne irgendwelche Tasten dazu)
Die Schussanimation ist ein Bug und das ist so im Spiel nicht gewollt. Das ist das erste mal bei dem Build auf dem Capture Event aufgetreten (ich hab vorher in London und zur GC bereits Vorläufer-Versionen gespielt und da ist es nicht passiert) und wir haben es dem Lead Gameplay Producer anhand mehrerer Szenen gezeigt. Der hat direkt bestätigt, dass es so nicht sein soll und untersucht wird.
Und hier haben wir eine der Sachen, bei der ich mich über EA abfucke. Der Bug hat es ins finale Spiel geschafft......
Wie kann man es vermeiden? Selber mehr Finessen (sind eh sehr stark) oder im Sprint die Vollspannschüsse machen.
Gibt noch ein paar Bugs, die unbedingt gefixed werden müssen. Zum Beispiel ist das Aufladen beim 11-Meter manchmal zu krass. Ziemlich enttäuschend.
Ok danke Tazz ! Ich hatte schon gedacht, dass ich verrückt geworden bin irgendwie.
In was habt ihr so investiert?
Habe mir mal ein paar Iniestas, Busquets und Verratis zugelegt... Nur sehe ich gerade den Iniestatipp fast überall ♦ so das ich etwas Sorge habe, dass gerade sehr viele Spieler sich den Verein damit vollmachen und sobald dann ein High-Rating SBC kommt wird der Markt geflutet.
Dazu kommt, dass EA anscheinend versucht bei den SBCs zu variieren (Normal Lucas brauchte man ja auch nicht für den POTM).
Sprich kann mir vorstellen, dass es statt dieses mal mindestens Rating von 85+, eher Richtung bau ein Team nur aus TDW-Spielern auf oder z.B. für eine Brasilienicon (baue ein reines Brasilienteam mit Rating 83+ auf)
Was meint ihr?
Original von TaZz
Original von Ricardinho94
Ich verzweifle so langsam an den Abschlüssen im Spiel.Folgende Situation ist extrem typisch: Man ist im 16er in einer perfekten Schussposition. Man zielt genau in die Ecke und läd den Schussbalken mit Kreis sehr stark auf.
Sollte eigentlich ein sichers Tor sein oder? Falsch gedacht. In Fifa 19 haben die Spieler nun eine neue Schussanimation bei der sie wie bei einem angeschnittenen Schuss mit der Innenseite schießen. Die kommen dann weicher als weichgekochte Spaghetti mit 0 Zug und sind eine komplette Katastrophe.
Wie verhindere ich diese Schussanimation? (natürlich versuche ich einen ganz normalen Kreis-Schuss zu machen ohne irgendwelche Tasten dazu)
Die Schussanimation ist ein Bug und das ist so im Spiel nicht gewollt. Das ist das erste mal bei dem Build auf dem Capture Event aufgetreten (ich hab vorher in London und zur GC bereits Vorläufer-Versionen gespielt und da ist es nicht passiert) und wir haben es dem Lead Gameplay Producer anhand mehrerer Szenen gezeigt. Der hat direkt bestätigt, dass es so nicht sein soll und untersucht wird.
Und hier haben wir eine der Sachen, bei der ich mich über EA abfucke. Der Bug hat es ins finale Spiel geschafft......
Wie kann man es vermeiden? Selber mehr Finessen (sind eh sehr stark) oder im Sprint die Vollspannschüsse machen.Gibt noch ein paar Bugs, die unbedingt gefixed werden müssen. Zum Beispiel ist das Aufladen beim 11-Meter manchmal zu krass. Ziemlich enttäuschend.
Hmm, hab jetzt zwar erst zwei Tage gespielt, aber ich meinte gestern bei der schuss challenge shooting (die ich übrigens nach 200 Versuchen immer noch nicht geschafft habe, eben weil das shooting mMn. immer noch zu zufallgeneriert schiefläuft) festgestellt zu haben, dass schon der normale schuss stark timing-abhängig ist.
Wenn der Spieler sich den Ball gerade im Rahmen des normalen Dribblings so ein Stück vorgelegt hat und du dann zum Schuss ansetzt, werden die Schüsse so, wie man es erwartet. Wenn du im anderen Moment zum Schuss ansetzt (Ball ist gerade nah am Fuß des Spielers), verkackt er den Schuss, wie von Ricardinho geschildert. Wird bei den Schuss-Skill-Games meines Erachtens ziemlich deutlich. Da ist es dann natürlich auch einfach, darauf zu achten. Aus dem Spiel heraus dann wieder nicht mehr so leicht.
Soll das wirklich ein Bug sein?
Generell wundert mich noch, wie starkt manchmal die Physik zwischen irgendwelcher Skill Games (egal ob im Journey-Modus oder in den normalen Skill Games) und den Match-Modi abweicht. Das ist mir aber jetzt nicht das erste Mal aufgefallen, bei den letzten Vorgängern war es auch bereits so.
Aber scheinbar kann nun endlich der Couch-Coop-Spieler, wenn er mal ne Standard hat, _auch_ Schützen wechseln und Spieler dazuholen. Das hat beim 18er einfach nicht funktioniert (hab aber nie geprüft, ob ich da einfach eine exotische Sondersituation hab oder ob das ein generelles Problem war)
Aber wie holt man bei Ecken nun einen Spieler kurz? LT (L2) scheint nicht mehr zu funktionieren?
Ja, das ist nen Bug. Du kannst aus nem langsamen Dribbling einfach so gut wie gar kein Vollspannschuss machen. Hab es aber auch nicht exzessiv getestet. Es ist komplett nicht intuitiv. Zudem macht dieser Schuss überhaupt keinen Sinn! Es ist uns vom Lead Gameplay Producer bestätigt, dass es so nicht sein soll.
Das man in 18 als Coop-Spieler den Schützen nicht ändern konnte, war auch ein Bug.
Spieler kurz holen geht jetzt überall mit R1/RB.
Original von TaZz
Ja, das ist nen Bug. Du kannst aus nem langsamen Dribbling einfach so gut wie gar kein Vollspannschuss machen. Hab es aber auch nicht exzessiv getestet. Es ist komplett nicht intuitiv. Zudem macht dieser Schuss überhaupt keinen Sinn! Es ist uns vom Lead Gameplay Producer bestätigt, dass es so nicht sein soll.
Ja, das wäre dann wohl eine Konsequenz aus meinem beobachteten Verhalten. Hab ich aber auch nicht explizit getestet.
Original von TaZz
Das man in 18 als Coop-Spieler den Schützen nicht ändern konnte, war auch ein Bug.
Klingt ja, als wäre das bekannt gewesen und sie haben nicht geschafft, es in ganz 18 zu fixen
Original von TaZz
Spieler kurz holen geht jetzt überall mit R1/RB.
thx!
P.S.:
Und wer noch Probleme bei den Skill-Challenges hat ... hier ist der wahrscheinlich auflösende Trick (den ich natürlich mal wieder noch nicht kannte, bin aber auch nur Gelegenheitsspieler!): https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/9k8anb/fifa_19_completed_it/
Habe mal eben ein Video dazu gemacht. Der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber es ist definitiv sehr frustrierend (gerade auch in der Spielsituation).
Im Video lade ich mehr als 2 Balken auf! Ich denke da sollte schon etwas mehr rauskommen als sowas...
Original von LastH3ro
über sowas regst du dich schon auf :f_biggrin::f_biggrin::f_biggrin:
Das wäre der Sieg gewesen....
Das Thema Speed scheint dieses Jahr auch eine untergeordnete Rolle zu spielen. Ich habe bewusst AVs gekauft, z. Bsp. Platte von Hertha, und der hat überhaupt keine Probleme den Stürmern hinterher zu kommen. Ich habe für mich entschieden, vorerst, nur auf Physis und Defensive zu achten, egal wie schnell er ist.
Bayern Spieler gerade alle über 5k am PC, leider komme ich selbst mit 59:59 nicht ran
Alter was für SBCs. Konnte ein bisschen snipen und wurde dann erstmal vom Markt gebannt
Unglaublich nice! Vorallem, dass sie jetzt nicht gleich alles über den Haufen werfen und das Spielgefühl beibehalten.
Läuft mit den sbc.
Vorgestern in einem sbc Pack Petit gehabt.
Heute 25k in die ucl investiert und in den zusätzlichen Packs Neuer und Fabinho. ![]()
In den UCl's obv. nur Schrott.
Ist Fährmann eigentlich immer noch stärker als Neuer?
Fährmann kommt mir wie ein Tier vor. Lohnt es sich zu Wechseln oder verkaufen?
Also ich bin mit Fährmann gestartet und bin zu Neuer gewechselt und habe es nicht bereut. Der Fuß trait scheint nicht mehr so wichtig zu sein, nachdem der op platzierte doppelkreis Flachschuss aus Fifa18 entschärft wurde. Zumindest sind das meine Erfahrungen bis jetzt.
Kramaric/Philipp-Arnautovic
Gnabry-kagawa/götze-Fabinho-Walcott
Petit-Pavard/Ginter-Bailly-Peteira
Neuer
Sub: Wendel Raffael Gray de Rossy
+ die doppelt genannten oben.
Spiele ich im Moment. Hat wer günstige Verbesserungen vorzuschlagen?
Original von Froned
Also ich bin mit Fährmann gestartet und bin zu Neuer gewechselt und habe es nicht bereut. Der Fuß trait scheint nicht mehr so wichtig zu sein, nachdem der op platzierte doppelkreis Flachschuss aus Fifa18 entschärft wurde. Zumindest sind das meine Erfahrungen bis jetzt.
Hradecky is imo dies Jahr der mit Abstand beste buli Keeper, Preis leistungs mäßig (ohne neuer bisher gespielt zu haben)
Testet mal den Horn. Er ist zwar 2. Liga, aber in einem Buli- Team trotzdem gut zu gebrauchen. Mir gefällt er ziemlich gut.