Zum Forum springen
[FIFA 20] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 20] Ultimate Team Thread

413 Beiträge
40 Benutzer
109 Reactions
20.4 K Ansichten
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Ich muss einfach ruhiger aufbauen. Und ich sprinte definitiv zu viel. Dadurch habe ich viel weniger Ballkontrolle und mir werden die Bälle viel schneller abgenommen. Spiele auch zu obv. Allerdings seh ich auch immer nur eine Anspielstation.

Muss mich erstmal damit abfinden, dass Division 6-5 atm das Maximum ist. Können ja wieder damit anfangen Gameplays hochzuladen und Tipps zu geben.

Am Rande:

Gestern einige FS online gegen nen Kumpel gemacht. Er mit 300 K Team und ich mit meinem Packluck-Main-Team und nem 200 K Test-Team. Irgendwann haben wir dann festgestellt (unabhängig voneinander), dass es gegen mein Main Team für ihn deutlich besser lief. Er meinte zu mir, dass das Game viel mehr im "Flow" war. Mir ist aufgefallen, dass gerade die Pässe in die Spitze bei ihm besser ankamen. Gegen mein 77er Team (Bank komplett mit 50er Bronze Spielern aufgefüllt) habe ich dann teilweise gedacht: Hä wieso spielt er auf einmal so "Scheiße"?! Haufen Fehlpässe und nach vorne ging bei ihm nicht mehr so viel.

Antwort
Zitat
Froned

Ab Stunde 7 gibt's Input von ESportlern. Tisi Jungs sind ganz unterhaltsam. Da werden Tipps direkt ingame gegeben, hilft vielleicht auch dem ein oder anderen. Nach der Session war bei den beiden definitiv ein großer Schritt nach vorn zu sehen. Die waren vorher auch sowas am verzweifeln.

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009

Kann auch unbewusst mit seinem mindset zu tun haben, dass er dein 77er Team nicht ernst nimmt und es einfach nur runterspielt ohne echten focus.

Oder willst du uns sagen, dass EA rigged ist? :f_eek:

Antwort
Zitat
schwobadude
Beigetreten: 07.11.2013

Ihr müsst bedenken, dass das wahrscheinlich die „schwerste“ WL für Casuals wird. Man hatte einfach zu wenig Zeit sich zu qualifizieren und viele steigen erst kommendes Wochenende ein.

Finds aktuell so krass, dass es einfach standard geworden ist, dass man 500€ oder so in FUT ballert. Kriege in Div 3 (fast) nur Gegner mit quasi highend Teams und ich glaub kaum dass das alles gute Trader sind. Das wird echt nen harter Grind bis Weihnachten :(

Antwort
Zitat
Froned

Original von tw2005
Kann auch unbewusst mit seinem mindset zu tun haben, dass er dein 77er Team nicht ernst nimmt und es einfach nur runterspielt ohne echten focus.

Oder willst du uns sagen, dass EA rigged ist? :f_eek:

Ne ne! Der nimmt die Spiele schon sehr ernst! Glaub mir! war ja in 19 schon so, dass Pros festgestellt hatten, dass gegen low Teams öfter mal Quatsch passiert. Das Patent zu dynamischen Veränderungen innerhalb eines Games von EA ist ja confirmed. Wäre uns das gestern nicht so krass aufgefallen hätte ich es jetzt auch nicht erwähnt.

Trotzdem bleibt es mein Versagen, wenn ich nicht besser spiele. ;)

Antwort
Zitat
Froned

Man sieht’s ja auch in dem tisi Video oben, wo der eine VfB pro dann mal mit dem tisi Team spielt, was man noch alles raus holen kann. Einige sieht ja geneigt (ich auch) vieles auf das Game zu schieben. Scheiß Server, wieso passiert das nur mir etc.

Das versucht man dann mit nem besseren Team zu kompensieren und schon ist man in der Dunning-kruger- Rage-Spirale

Antwort
Zitat
Froned

@schwobadude

Zum Thema Geld in Fifa 20 hier mal nen Video von Tazz

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Mal eine Frage zu den Total und Ingame Stats auf Futbin.

Ich spiele aktuell Welbeck im Sturm und wollte wissen, wie Zaha im Vergleich zu ihm ist.

Futbin

Jetzt ist mir aufgefallen, dass Zaha eine deutlich höhere Karte ist aber in den IGS schlechter abschneidet. Wie kann das sein? Klar sind die Stats, in denen Welbeck hervor sticht, Werte die für einen Stürmer nicht so wichtig sind. Werden die dann weniger gewichtet?

Ich sehe gerade, dass Welbeck in der Physis auch deutlich besser ist wenn man alle Werte zusammen zählt. Der Gesamtwert Physis ist gleich. Woher kommt das?

Edit:
Eben noch das Video von Tazz angesehen. Find ich Top. Zum Einen quasi aus der Seele zu reden, aber auch die Tradingtipps. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010

WL gerade mit 17-11 beendet, am ende ging leider absolut garnichts mehr :f_rolleyes:
hab mich jetzt mit 100 fitnesskarten billig eingedeckt, denke, dass die bald den fitness-glitch beheben und die karten stark ansteigen :coolface: :profit:

Antwort
Zitat
schwobadude

Gibts Cliffs zu dem Tazz Video?

WL mit 23-7 abgeschlossen. Hatte glaub in 30/30 Spielen das schlechtere Team
Das Spiel bockt echt mega und ich hätte nicht gedacht dass ich Elite packe dieses Wochenende. In Division Rivals gurk ich bei 1550 Skillpunkten ungefähr rum und komme null vorwärts. WL war dagegen wie Urlaub :)
Spiele das 433(4) von Mirza ein wenig abgewandelt, also volle Offensive.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Ich habe auch Mirzas Video gesehen und die Taktiken und Formationen übernommen. Ich mache dadurch auch enorme Fortschritte.

Antwort
Zitat
MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008

13-17 bitter
Letztes Entscheidungsgame
Gegner is host und es laggt durchgehend
Kein einziges problem bis jetzt gehabt und dann wird es für mich wichtig und sowas kommt
Kam mir vor als hätte er nix und es ist nur bei mir so....

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Laufen bei euch die Fut Drafts ohne Probleme? Wollte dadurch eigentlich an günstige Packs kommen und habe jetzt insgesamt 30000 Münzen verbraten, weil in beiden das Spiel einfach abgeschmiert ist und mir es jeweils als eine Niederlage angerechnet wurde.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

gibt so nen fut token recovery... such mal danach, geht automatisiert.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Auf welchem CPU Level wäre der Draft bzw. welchen Level in Squad Battles sollte man im Griff haben? (mitlerweile HalbProfi gemeistert, komme also langsam rein und merke, dass ich nach rund 15 Jahren nicht komplett bei 0 anfangen muss)

Antwort
Zitat
ltslot
Beigetreten: 18.06.2007

Ich mach mal den Anfang. Benötige mal paar Tipps zur Spielverbesserung.
Komme aber jetzt immer besser rein hab seit 3 Tagen nicht mehr verloren. In Div9. :ayfkm:
Bin aber auf dem Weg nach oben! :profit:
Und nur noch 900 Punkte 2go für die erste Wl in fut20.

Mir hat das Tisi Vid übrigens geholfen. War sehr interessant was der Gixgax erzählt hat. Und die Schüsse ins kurze Eck sind übelst op.

Achso, noch ein Augenschmaus.
Brandt der Gott der Ballannahme/mitnahme!

Antwort
Zitat
ltslot
Beigetreten: 18.06.2007

Original von hschuster
Auf welchem CPU Level wäre der Draft bzw. welchen Level in Squad Battles sollte man im Griff haben? (mitlerweile HalbProfi gemeistert, komme also langsam rein und merke, dass ich nach rund 15 Jahren nicht komplett bei 0 anfangen muss)

Draft ist egal, hin Hinblick auf die Rewards. Die sind immer gleich.
Wenn du in den Sb was schaffen willst musst du schon ordentlich Spiele auf Weltklasse und aufwärts gewinnen. Am besten immer 5-0.
Aber Gold 1 schaffst du auch mit niedrigerem lvl.
Online kannst du mit den beiden Sachen aber nicht vergleichen, da die KI teilweise extrem op spielt. Egal welche Stufe oder welches lvl das Team hat.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von ltslot

Original von hschuster

Draft ist egal, hin Hinblick auf die Rewards. Die sind immer gleich.
Wenn du in den Sb was schaffen willst musst du schon ordentlich Spiele auf Weltklasse und aufwärts gewinnen. Am besten immer 5-0.
Aber Gold 1 schaffst du auch mit niedrigerem lvl.
Online kannst du mit den beiden Sachen aber nicht vergleichen, da die KI teilweise extrem op spielt. Egal welche Stufe oder welches lvl das Team hat.

das hab ich schon feststellen können, daher warte ich atm bis ich die Spiele generell 5:0 oder besser gewinne, bevor ich die nächste Stufe probier. Aber den Draft sollte ich zumindest mal antesten, besonders wenn es dort ist, dass man das Level frei wählen kann. Gegen ebenwürdige Teams oder stärkere ist es bislang auf HalbProfi eng, gerade hatte ich ein Team, was gefühlt nur aus Bronzespieler bestand und das endete dann 11:0 :megusta:
dank traiding hab ich aber auch schon ein 85er 100 Chem Team zusammen inklusive Lewy im Sturm (aber die Standardversion).

Antwort
Zitat
schwobadude

Würde keine Coins für offline Draft verschwenden. Ist nen krasses Minusgeschäft wenn du nicht hardcore rumluckst.

Ansonsten zum Video:
Verteidige mal ein wenig vorausschauend. Du nimmst den erstbesten Spieler, jagst den quer über den Platz und zerstörst damit jegliche Struktur in deiner Defensive. Überleg dir wo der Gegner hin spielen könnte oder in welche Richtung er laufen könnte und verteidige diese „Gedanken“. Nutz dazu am besten L2. Damit lässt sich der Spieler super steuern defensiv und du kannst Bewegungen des Gegners besser kontern.

Offensiv würde ich jedem in tiefen Divisions empfehlen erstmal gänzlich ohne Sprint zu spielen. Es fehlt einfach an allen Basics, und die erlernt man damit imo. Also erstmal schauen dass man den Spieler ohne R2 so steuern kann, das er genau die Bewegungen macht, die du willst. Das Gleiche mit Pässen, die müssen perfekt kommen (Ausrichtung, Passrichtung, Stärke). Wenn du das beherrschst, versuche deine Gegner zu lesen (wie verteidigt er wenn ich den Ball zu Spieler X spiele? Wohin muss ich mich drehen um in Ballbesitz zu bleiben und möglichst einen Vorteil aus der Situation zu ziehen?)
Ansonsten eignen sich Skill-Games imo auch hervorragend um gerade Dribbling- und Pass-Basics zu erlernen.

Antwort
Zitat
Froned

@itslot
Vorm Tor hattest du mehrmals die Möglichkeit unbedrängt in die Mitte zu passen wo ein Spieler von dir nur noch einschieben brauch. Bei 5:55 zu leichter Ballverlust im Aufbauspiel - einfach runter passen da steht dein Spieler frei. Das führte auch direkt zum Gegentor. Da verteidigst du dann 6 gegen 2. der eine ist gedeckt, das heißt er hat nur eine Möglichkeit nach vorne zu spielen. Da muss deine Nr. 20 den Passweg zustellen, weil es ja obv. ist wo er hinspielen wird. Der Stürmer winkt ja auch noch und läuft los. Danach mit dem Anstoß natürlich völlig sinnloser Frust-Run nach vorne mit sofortigem Ballverlust. . Generell öfter mal aus dem Lauf Schußtäuschung in den Stand um zu schauen wo ist eine gute Anspielstation. Auch mal nach hinten prallen lassen und neu aufbauen. Nicht zu schnell nach vorne spielen. Bei 9:07 auch wieder unnötiger Ballverlust im Aufbau nach vorne. Zack Gegentor. 10:50 auch wieder - zu hektisch und der Ball ist weg. Hab auch das Gefühl, dass du zu viel zurück läufst mit deinem Mittelfeld/Sturm. Das ging in 19 mit aktiver cpu Verteidigung - jetzt nicht mehr. Klassiker sieht man bei 11:35 da musst du auf deinen AV switchen und dann L2 R2 .

Antwort
Zitat