Original von Lifeisabug
Original von Awesomeness
GTA 4 war mal in absolut jeder Hinsicht der beste Teil, keine Ahnung wie man das überhaupt bestreiten kann. Vielleicht fandet ihr die GTA 3-Teile besser, weil ihr da jünger wart?^^
Von GTA 3 ist aber obv. Vice City der beste Teil. Mit Motorrad in der Sonne rumfahren. <3
Nein nicht in jeder Hinsicht. Technologisch war es besser und sicherlich waren auch viele spieltechnischen Verbesserungen vorhanden (Police, Internetkram, Freundinnen).
Dennoch hat mir diverses gefehlt.
Die Stadt war zwar riesig aber total eintönig. Bis zum Ende konnte ich zu den Zielen nur per Navi fahren weil die Stadt für mich null Wiedererkennungswert hatte. San Andreas war auch viel Fahrerei aber die 3 Städte waren recht klein und man hat sich schnell zurecht gefunden. In LC war das rumfahren einfach nur nervig.
Man ist eigentlich nur auf dem Boden. Ich fand die Flugzeuge und Helis in SA richtgig geil. in LC bin ich auch selten mit geilen Karren gefahren weil sie viel seltener sind. Klar ist das realistischer aber man fährt haöt nur in den langweiligen Limusinen rum.
Wozu braucht man Geld in LC? Man kann nichts kaufen, keien Häuser oder Assets mit Missionen. Total sinnlos. Soviel Geld wie man nach 10 Missionen hat kann man gar nicht in Waffen ausgeben.
Mir gefällt die Charakterentwicklung nicht. Eigentlich ist man die gesamte Zeit ein Loser der dumm rumgeschubst wird. Das Ende der Story kommt recht plötzlich.
Das sind die Punkte die mir jetzt so einfallen, aber störte mich damals noch mehr. Ich werde GTA4 nie wieder spielen. SA und VC habe ich diverse male neu installiert und durchgespielt. Das ganze ist halt hochgradig subjektiv, daher kann ich nicht verstehen, wie du so eine Aussage tätigen kannst.
sowas von #2
Ich spiel das 4er zwar auch noch gerne, aber SA ist absolut favorisiert. Genau aus den Gründen.
Ich find zwar die Stadt jetzt nicht schrecklich, aber eben monoton. Auch find ich den Faktor Geld ziemlich witzlos im 4er. Du kannst dir nichts von kaufen - keine Wohnungen, Appartments, Häuser. Und vorallem gibt es keine Unternehmen, die man sich kaufen + erarbeiten kann. Sogar Romans Taxiunternehmen ist nichtmehr auffindbar, obwohl er die Versicherungssumme wieder in ein neues Depot investiert hat!
Dazu kommt, dass die ganze Zeit von den Schulden von Roman geredet wird, warum man auch irgendwelche Arbeit macht, aber im Endeffekt nie ein $ dafür aus den Missionen dafür verwendet wird. Das einzige sind ein paar Waffen und 20 Mäuse für den Burgershot, die man braucht.
Und einen weiteren Minuspunkt, den aber auch die Teile vorher auch schon hatten: Die Charaktere sind außerhalb von Missionen nicht anzutreffen. Warum ist Roman nie im gemeinsamen Appartment, usw...