Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
3,129 Beiträge
462 Benutzer
128 Reactions
267.2 K Ansichten
Schlagloch
Beigetreten: 12.07.2009

GTA IV einmal durchgespielt und dann so oft versucht das nochmal anzuspielen, aber letztendlich nie länger als 2 Stunden und dann irgendwan aufgegeben und wieder SA zum dröften Male gerockt weil es so unglaublich höheren Spielspaß bieten.
Die Missionen einfach stupide und kein bisschen abgefahren. Da scheiß ich lieber n bisschen auf Realismus und klau mit nem Heli die Bahn von den Schienen wie in Gay Tony oder schalte alleine die Area 51 aus um ein x-Millionen $ Projekt zu klauen für nen Hanfbauern aus San Andreas.

Der Sountrack war bei IV imo auch zum Kotzen, da waren SA und VC sowieso legendär.

UND DASS ENDLICH DER PANZER WIEDER EINGEFÜHRT WERDEN SOLL SAGT ER!

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007

ICh fand auch SA und VC am besten, trotzdem war IV auch sehr nice, es war halt anders. Ich habs trotzdem zwei mal durchgespielt und der höhere Realismus gehalt hat mir eigentlich gut gefallen. Ein Mix aus SA und IV wäre wohl perfekt :)
Freu mich auf den 2.11.

Antwort
Zitat

oh man. fuck auf uni morgen und SA wieder ausgraben jetzt.
ist der beste teil der reihe. :heart: :heart: :heart:
IV hab ich bei nem kumpel 1 woche angetestet und mich gegen den kauf entschieden. entscheidung bis heute nicht bereut.

Antwort
Zitat

Original von stefeu

Original von EriscHgcrFU
Bin ich also echt der einzige, der GTAIV langweilig fand und es nicht durchgespielt hat? :(

Hab mir GTA IV nichtmal besorgt. Sonst obv seit GTA(1) über London etc alle Teile gespielt dies fürn PC gab.

VC bestimmt mehr als 10 mal durchgezockt und auch SA mehrmals. Beide für mich die besten Teile.

Dann muss der vierte Teil ja schlecht sein ?(

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

:heart: Danke für die News :)

Wenn wir shcon alle dabei sind, fand jeder Teil hat gerockt und hab auch alle gezockt, aber SA war für mich die Nr. 1... IV war auch gut, aber ich hatte einfach andere Vorstellungen, mehr Witz und ich fand die Charaktere glaub auch nicht so überragend... Mal gespannt aufs 5er, rocken wirds so oder so, obs meinen Erwartungen gerecht wird oder nicht, da bin ich mir relativ sicher ;)

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

GTA 4 war mal in absolut jeder Hinsicht der beste Teil, keine Ahnung wie man das überhaupt bestreiten kann. Vielleicht fandet ihr die GTA 3-Teile besser, weil ihr da jünger wart?^^

Von GTA 3 ist aber obv. Vice City der beste Teil. Mit Motorrad in der Sonne rumfahren. <3

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

Original von Awesomeness
GTA 4 war mal in absolut jeder Hinsicht der beste Teil, keine Ahnung wie man das überhaupt bestreiten kann. Vielleicht fandet ihr die GTA 3-Teile besser, weil ihr da jünger wart?^^

Von GTA 3 ist aber obv. Vice City der beste Teil. Mit Motorrad in der Sonne rumfahren. <3

gta SA & VC >>>>>>>>>>>>>>>> gta4

Antwort
Zitat
Awesomeness

Und wieso genau?^^

Story, Atmosphäre, Charaktere, Musik, Grafik, und Details (Fernsehprogramm, internetseiten etc.) gefallen mir bei GTA 4 jedenfalls besser.

GTA 3 hat natürlich den Nostalgie-Faktor, aber ändert doch nichts daran, dass GTA 4 das bessere Spiel ist. Bin aber auch jemand der zu erst die Story durchspielt und danach random bullshit macht, vielleicht habe ich dadurch einen anderen Eindruck!?

Antwort
Zitat
doomian
Beigetreten: 23.06.2007

vice city war sehr geil. san andreas auch, aber ich persönlich fand vicy city noch nen bisschen geiler. san andreas war mir fast schon ein bisschen zu aufgeblasen, da fehlten die details an einigen ecken.
das war dann auch das problem bei gta4. grafik etc. geil. aber es fehlte das leben in der stadt. ich find es immer wieder (auch bei anderen spielen) schade wenn sich zb. die fußgänger alle paar meter wiederholen...

Antwort
Zitat
Awesomeness

Haben wir hier unterschiedliche Spiele gespielt? GTA 4 ist doch der einzige Teil in dem sich die Fußgänger eben nicht ständig wiederholen. oO

Antwort
Zitat
chosen123
Beigetreten: 10.02.2011

Original von EriscHgcrFU
Bin ich also echt der einzige, der GTAIV langweilig fand und es nicht durchgespielt hat? :(
ne

Antwort
Zitat
doomian
Beigetreten: 23.06.2007

Original von Awesomeness
Haben wir hier unterschiedliche Spiele gespielt? GTA 4 ist doch der einzige Teil in dem sich die Fußgänger eben nicht ständig wiederholen. oO

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... die wiederholungen sind quasi die gleichen wie bei gta vc oder gta sa aber alles drumherum hat sich enorm weiterentwickelt und der fokus wurde dabei zu sehr auf die stadt gelegt und deshalb stechen für mich die lieblosen personen raus.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

Original von Awesomeness
Und wieso genau?^^

Story, Atmosphäre, Charaktere, Musik, Grafik, und Details (Fernsehprogramm, internetseiten etc.) gefallen mir bei GTA 4 jedenfalls besser.

kanns dir gar nicht genau sagen, die beiden haben mich aber gefesselt, hab das 4er auch durchgespielt aber nochmal würd ich nicht anfangen.

Antwort
Zitat

Original von Awesomeness

Nein nicht in jeder Hinsicht. Technologisch war es besser und sicherlich waren auch viele spieltechnischen Verbesserungen vorhanden (Police, Internetkram, Freundinnen).
Dennoch hat mir diverses gefehlt.
Die Stadt war zwar riesig aber total eintönig. Bis zum Ende konnte ich zu den Zielen nur per Navi fahren weil die Stadt für mich null Wiedererkennungswert hatte. San Andreas war auch viel Fahrerei aber die 3 Städte waren recht klein und man hat sich schnell zurecht gefunden. In LC war das rumfahren einfach nur nervig.
Man ist eigentlich nur auf dem Boden. Ich fand die Flugzeuge und Helis in SA richtgig geil. in LC bin ich auch selten mit geilen Karren gefahren weil sie viel seltener sind. Klar ist das realistischer aber man fährt haöt nur in den langweiligen Limusinen rum.
Wozu braucht man Geld in LC? Man kann nichts kaufen, keien Häuser oder Assets mit Missionen. Total sinnlos. Soviel Geld wie man nach 10 Missionen hat kann man gar nicht in Waffen ausgeben.
Mir gefällt die Charakterentwicklung nicht. Eigentlich ist man die gesamte Zeit ein Loser der dumm rumgeschubst wird. Das Ende der Story kommt recht plötzlich.

Das sind die Punkte die mir jetzt so einfallen, aber störte mich damals noch mehr. Ich werde GTA4 nie wieder spielen. SA und VC habe ich diverse male neu installiert und durchgespielt. Das ganze ist halt hochgradig subjektiv, daher kann ich nicht verstehen, wie du so eine Aussage tätigen kannst.

Antwort
Zitat
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007

Original von Lifeisabug

Original von Awesomeness

Nein nicht in jeder Hinsicht. Technologisch war es besser und sicherlich waren auch viele spieltechnischen Verbesserungen vorhanden (Police, Internetkram, Freundinnen).
Dennoch hat mir diverses gefehlt.
Die Stadt war zwar riesig aber total eintönig. Bis zum Ende konnte ich zu den Zielen nur per Navi fahren weil die Stadt für mich null Wiedererkennungswert hatte. San Andreas war auch viel Fahrerei aber die 3 Städte waren recht klein und man hat sich schnell zurecht gefunden. In LC war das rumfahren einfach nur nervig.
Man ist eigentlich nur auf dem Boden. Ich fand die Flugzeuge und Helis in SA richtgig geil. in LC bin ich auch selten mit geilen Karren gefahren weil sie viel seltener sind. Klar ist das realistischer aber man fährt haöt nur in den langweiligen Limusinen rum.
Wozu braucht man Geld in LC? Man kann nichts kaufen, keien Häuser oder Assets mit Missionen. Total sinnlos. Soviel Geld wie man nach 10 Missionen hat kann man gar nicht in Waffen ausgeben.
Mir gefällt die Charakterentwicklung nicht. Eigentlich ist man die gesamte Zeit ein Loser der dumm rumgeschubst wird. Das Ende der Story kommt recht plötzlich.

Das sind die Punkte die mir jetzt so einfallen, aber störte mich damals noch mehr. Ich werde GTA4 nie wieder spielen. SA und VC habe ich diverse male neu installiert und durchgespielt. Das ganze ist halt hochgradig subjektiv, daher kann ich nicht verstehen, wie du so eine Aussage tätigen kannst.

sowas von #2

Ich spiel das 4er zwar auch noch gerne, aber SA ist absolut favorisiert. Genau aus den Gründen.

Ich find zwar die Stadt jetzt nicht schrecklich, aber eben monoton. Auch find ich den Faktor Geld ziemlich witzlos im 4er. Du kannst dir nichts von kaufen - keine Wohnungen, Appartments, Häuser. Und vorallem gibt es keine Unternehmen, die man sich kaufen + erarbeiten kann. Sogar Romans Taxiunternehmen ist nichtmehr auffindbar, obwohl er die Versicherungssumme wieder in ein neues Depot investiert hat!

Dazu kommt, dass die ganze Zeit von den Schulden von Roman geredet wird, warum man auch irgendwelche Arbeit macht, aber im Endeffekt nie ein $ dafür aus den Missionen dafür verwendet wird. Das einzige sind ein paar Waffen und 20 Mäuse für den Burgershot, die man braucht.

Und einen weiteren Minuspunkt, den aber auch die Teile vorher auch schon hatten: Die Charaktere sind außerhalb von Missionen nicht anzutreffen. Warum ist Roman nie im gemeinsamen Appartment, usw...

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006

Original von Awesomeness
Und wieso genau?^^

Ja, das ist das Erstaunliche dabei. Ist im Prinzip alles deutlich besser. Aber Spielspaß hat für mich absolut gefehlt. und bei so ein Spiel ist mMn Spielspaß absolut vorrangig. den Rest ist mir fast völlig Egal.
Die rumfahrerei hat kaum spaß gemacht. Das mit den Polizei hat einfach irgendwann so dermaßen genervt, die Missionen die 20 Minuten verlangen bevor man überhaupt an Ort ankommt und die man von Anfang an wiederholen muss falls man das nicht auf Anhieb schafft, Inklusive die o.g. rumfahrerei hat auch genervt. Man ist auf Insel A, man muss jemand auf Insel B abholen, und dann mit ihn zurück nach Insel A zurückkehren. Zwischenzeitlich macht maan einen kleinen abstecher bei Insel C um die Polizei abzuschütteln den man alarmiert hat weil man, von der Rumfahrerei etwas genervt, ein bisschen zu schnell war und dann ein Auto leicht angeschupt. usw.

Ich habe das Ding 2mal angefangen, einmal auf PC, und dann nochmal auf PS3, und bin beide mal einfach nicht in der Lage gewesen es zu Ende zu spielen.
Vielleicht liegt's am älter werden oder so, aber ich bezweifle es, weil ich ja ein paar Monate zuvor durchaus Spaß mit Saints Row 2 gehabt hatte.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Lol, Musik.... also Mukke in VC oder SA war wohl beides der absolute Shit ;) weiss leider nicht mehr wie das davor war, aber Musik ist bei GTA eigl immer gut!
Grafik ist für mich eigl ziemlich schnuppe nur hat das bei GTA 4 glaube ich ein bisschen was gerettet, da schon alles toll aussah usw.. aber ich fand es war ein kleiner Stilbruch mit der vorherigen Serie, nicht mehr diese Humor wie vorher.. das bezieht sich vor allem auf die Charaktere, der Schwule im 4er war noch ganz ok, aber sonst ist mir so keiner in Erinnerung geblieben und wenn ich dann an SA denke, der Hippie, der Fuzzie mit den Modellen,.......
Außer Grafik liegt GTA 4 imo in allen Belängen hinter den vorherigen Teilen und ich hoffe, dass sie sich wieder etwas zurückbesinnen ;)
Und Details, gerade bei SA brauch man da nicht mitanfangen!!!!

Antwort
Zitat
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006

Versteh den Hate gegen IV nicht so richtig. Klar hatte es ein paar Längen beziehungsweise waren die Missionen nicht immer so abwechslungsreich und außergewöhnlich wie vielleicht bei SA oder VC.
Dennoch ist es als Gesamtpaket definitv #1 für mich. Schon alleine die Stadt, der Detailreichtum, die Grafik, aber auch die Charaktere. Brucie oder Roman z.B. sind einfach nur geil.
Um das Wichtigste nicht zu vergessen: Multiplayer. Habt ihr den gar nicht gezockt? Habe mit 2 Kumpels tagelang Cops n Crooks und Team Mafia Work gespielt, das war einfach nur nuts und mit nichts zu vergleichen was ich bisher bei Videospielen erlebt hab. Oder die Races, so geil. Vor allem weil IV so ein geiles Fahrverhalten und Schadensmodell hat.

Naja, mag halt jeder was anderes. Ich freue mich jedenfalls auf den Trailer und auch auf GTA V, kann ja nur gut werden. :heart: R*

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Nachdem alle hier SA so vergöttern muß ich den vielleicht doch nochmal rausgraben. Dieser ganze Ganster- Hiphop- hoddiescheiß ging mir damals schon nach 10min dermaßen auf den Sack... Konnte und kann mich wahrscheinlich nicht damit anfreunden, aber ein Versuch ist es Wert.

Dagegen war die Story vom Aussteiger Nico, dem Lügner Roman und Brucie eine echte Wohltat. Little Jacob (der dauernd bekiffte Rastaman) war z.B. ein geiler Charakter, die Entscheidung wen ich dann umbringen sollte viel mir sehr leicht :f_cool:

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Einzig wirklich positive Entwicklungen bei IV war die Grafik und das Carhandling. Mehr als gasgeben und lenken musste man bei LA/VC ja nicht, dafür in Sachen Missionen, Flair, Einfluss auf die Spielwelt, etc pp deutlich besser.

Wie gesagt wurde, Mischung aus SA/VC und IV bitte. UND KEINEN OSTEUROPÄISCHEN CHAR! :/

Antwort
Zitat