ich hab den spass im schweizer store gekauft und hab auch noch kein angebot
2 städte gebaut, 2x von EA zerfickt. so ein eigentor einfach mit der dauerhaften inetverbindung... jmd ne idee wie ich die stadt wiederherstellen kann?
und wieso baut man diese scheiss zombie attacke da rein? innerhalb 5 tage 2x zombieattacke, 13k einwohner -> 2k einwohner, danach 30k -> 5k -> EA "löscht" meine stadt
imo zerstört sowas doch einfach den spielspaß enorm. auch lustig jedes haus einzeln abreißen...
ja vor allem so unrealistische sachen ham in ner simulation nicht wirklich was zu suchen. mal n erdbeben lass ich mir da noch eher eingehen wie ufos godzilla oder zombies
Original von SkeSh
und wieso baut man diese scheiss zombie attacke da rein? innerhalb 5 tage 2x zombieattacke, 13k einwohner -> 2k einwohner, danach 30k -> 5k -> EA "löscht" meine stadt
Also bei mir kümmert sich da immer die Polizei drum... Zombies find ich noch am Harlosesten von den ganzen Katastrophen...
ne frage, ich hab von meienr alten stadt 500k simoleons an die neue geschickt, geld kam aber nie an, wurde jedoch abgezogen. was hats damit auf sich? nur ein weiterer bug oder is da irgendwas falsch gelaufen?
Du musst in der stadt die versendet so lange bleiben, bis eine Meldung kommt, dass das Geld angekommen ist. Danach kannst dann in die andere Stadt und musst nochmal eine weile warten.
Kommt auch auf den Verkehr drauf an, da da wirklich ein Männchen von Rathaus zu Rathaus fährt.
Hatte auch mit zombieattacken zu kämpfen. Lag daran, dass ich ein klärwerk gebaut habe und ein abwasserendrohr nur abgeschaltet und nicht abgerissen habe.
Als icb dies dann tat, war es auch vorbei mit weiteren zombieangriffen.
Die sind ja auch insofern lästig, weil sie jede Menge Ruinen hinterlassen.
Bei meinem ersten Angriff habe ich gar nicht so recht geschnallt, worum es ging, bis ich bei Tages das Chaos sah.
hätte auch noch lust irgendwo einzusteigen, bin aber simcity neuling...
nick AlfredKnockout
Original von Gh0s7rid3r
Hat von euch jemand, der SC5 im India-Store gekauft hat, das gratis Spiel bekommen?
Ich sehe eben kein Angebot. (bin India-Store käufer)
Schonmal unter "Origin/Heute aktuell ..." nachgeschaut? Da hab ichs bei mir gefunden.
das ganze spiel frustet weil die mechaniken nirgendwo sinn machen. hab jetzt eine tv stadt mit 0% steuernen die zwar geld schmeisst ohne ende aber total langweilig ist und man auch nix mehr bauen kann weil kein platz. dann diese drecks experten:

Ist auch so lächerlich, dass Öl und Treibstoff-Produktion keinen Sinn macht, weil man mit Legierungen, Prozessoren, TV drölfmal soviel Umsatz macht
Original von mega2k7
Ist auch so lächerlich, dass Öl und Treibstoff-Produktion keinen Sinn macht, weil man mit Legierungen, Prozessoren, TV drölfmal soviel Umsatz macht
Das ist ja leider immernoch den Performance-Problemen von EA geschuldet. Ursprünglich sollten ja die Preise für die einzelnen Rohstoffe variieren und wirklich per Angebot und Nachfrage auf dem Weltmarkt (Server) festgesetzt werden. Falls das irgendwann mal zugeschaltet werden sollte, werden Prozessoren, TVs etc. wahrscheinlich die günstigsten Güter sein.
kann neben mittleren Straßendichte nur mittlere Wohndichte entstehen, oder geht da auch hohe Dichte?
hohe straßendichte = hohe wohndichte, dabei ist es aber egal, welche straßenform du nimmst.
Hi Freunde, hat jemand noch ein schönes Plätzchen frei oder spielt mit dem Gedanken eine Gegend Online zu eröffnen?! Bin dabei, also meldet euch! Bin allerdings Sim City Neuling.
Nick: Bartfraze
hmm.
Meine erste Stadt ist fast nur zum wohnen, shoppen und ein bischen hightec industrie. Ich hab überraschenderweise trotzdem nur ~120k Einwohner, wobei davon viele Stufe 2/3 sind......viel mehr kann ich dort nicht mehr machen.
Meine zweite Stadt ist unglaublich lieblos hingeklatscht und hässlich. Dort produziert ich Strom, Wasser, Sewage für beide und TVs. TV Einnahmen sind vollkommen übertrieben....In der zweiten Stadt leben trotz kleiner Wohnecke mehr Leute als in meiner "ich hab fast nur Wohnfläche mit Wolkenkratzern"City.....irgendwie komisch.
Diese GreatWorks sind auch relativ unspektakulär.....Ich hab eine arcology gebaut und weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich könnte jetzt noch eine Touri gambling-city baun, aber irgendwie ist das auch wenig reizvoll.
Mehr gibts eigentlich nicht zu tun :/?
Edit: wie ist das mit Recyling? Ich hab 4/5 education lvl und bisher 0/0 recycling bins. Ab wann fallen die an?