Zum Forum springen
Situation Report: P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Situation Report: Patch 1.1 and Beyond

100 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
7,189 Ansichten
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Original von Curix

Original von MrMarv89
wie wehrt jetzt der protoss n 6er pool ab?

wall-in mit forge?
denke net dass die 5 sec so ausschlaggebend sind

nice level

Die Protoss Changes sind imho einfach total schlecht. Early Marauder, 6 Pool, Roach allin wird zum großen Problem werden denke ich. Mal ganz abgesehen das die BO Möglichkeiten für Protoss noch weiter beschnitten werden..

Der Tank Nerf ist sinnvoll, mit Tanks turteln war einfach zu stark.

Curix
Beigetreten: 01.09.2008

statt zu jammern könntest auch mal die timings vergleichen.

die sollen lieber mal das arschgefickte, verhurte amm fixen
wie dumm ist das bitte

das is kein amm, das is einfach nur wirres zusammenwerfen von spielern

ich bin silber auf den unteren rängen und spiel gegen gold rang 3 wtf? keine chance

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von EriscHgcrFU
die sollen lieber mal das arschgefickte, verhurte amm fixen
wie dumm ist das bitte

das is kein amm, das is einfach nur wirres zusammenwerfen von spielern

ich bin silber auf den unteren rängen und spiel gegen gold rang 3 wtf? keine chance

Deine Liga und dein Rang haben nichts damit zu tun was für Gegner du kriegst. ;)
Bei mir passen meine Gegner vom Skillevel her eigtl ganz gut.

Original von ZarvonBar

Original von Curix

Original von MrMarv89

wall-in mit forge?

Naja schon, gerade bei solchen extrem frühen Rushs wie eben 6Pool kommt es auf jede Sekunde an, du darfst die Linge halt auf keinen Fall in die Base lassen sondern musst den Choke immer dicht haben.
Und Forge ist halt auch superblöd, vor allem willst du dann deine Base komplett dicht machen, sodass du selber nicht mehr rauskommst? Bisher war es in meinen Spielen idR so, dass wenn ich einen 6Pool gehalten habe ich danach im Vorteil war weil der Zerg seine Eco stark vernachlässigen musste. Wenn er sich danach allerdings sicher sein kann, dass ich nicht schnell zurückpushen kann kann er sich wohl besser aufbauen als bisher.
Naja ich vermute Blizzard wird das durchgetestet haben, sie würden die Änderungen nicht machen wenn 6Pool jetzt einen Autowin darstellen würde (bzw er kann nicht stärker sein als Proxy Gates jetzt).

Sehe ich anders, ich kämpfe gegen linge als protoss lieber in meiner eigenen Basis. Baue die Gates und Pylonen auch direkt um den Nexus herum, so dass die Linge nicht von allen Seiten eindringen können. Gerade einen 6pool kann man gut mit den sonden+1 zealot abwehren. Den choke bekommst du gegen einen 6pool nie dicht. Du hast maximal einen zealot der wird an der rampe sofort surrounded und die Basis so dicht machen, dass nur ein Ling durchkommt ist auch keine Option, da du sonst selber nicht mehr rauskommst.

MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

das problem ist nur dass du bei +5sekunden noch keinen zealot draußen hast^^ gerade auf kleinen 2spielermaps.
und die choke komplett zubauen ist auch keine alternative, da zealots dann nicht attacken können und du so immer ein building verlierst + der zerg nachpumpen kann und dann mit 14+ lingen gegen 3-4 zealots kämpft... btw kämpft er nitmal gegen die zealots sondern spielt hit n run gegen die drohnen :P

//edit: das ist jetzt das horrorszenario^^ mal schauen wie sich das game mit dem patch entwickelt

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Tijfg

Original von ZarvonBar

Original von Curix

Original von MrMarv89

wall-in mit forge?

Naja schon, gerade bei solchen extrem frühen Rushs wie eben 6Pool kommt es auf jede Sekunde an, du darfst die Linge halt auf keinen Fall in die Base lassen sondern musst den Choke immer dicht haben.
Und Forge ist halt auch superblöd, vor allem willst du dann deine Base komplett dicht machen, sodass du selber nicht mehr rauskommst? Bisher war es in meinen Spielen idR so, dass wenn ich einen 6Pool gehalten habe ich danach im Vorteil war weil der Zerg seine Eco stark vernachlässigen musste. Wenn er sich danach allerdings sicher sein kann, dass ich nicht schnell zurückpushen kann kann er sich wohl besser aufbauen als bisher.
Naja ich vermute Blizzard wird das durchgetestet haben, sie würden die Änderungen nicht machen wenn 6Pool jetzt einen Autowin darstellen würde (bzw er kann nicht stärker sein als Proxy Gates jetzt).

Sehe ich anders, ich kämpfe gegen linge als protoss lieber in meiner eigenen Basis. Baue die Gates und Pylonen auch direkt um den Nexus herum, so dass die Linge nicht von allen Seiten eindringen können. Gerade einen 6pool kann man gut mit den sonden+1 zealot abwehren. Den choke bekommst du gegen einen 6pool nie dicht. Du hast maximal einen zealot der wird an der rampe sofort surrounded und die Basis so dicht machen, dass nur ein Ling durchkommt ist auch keine Option, da du sonst selber nicht mehr rauskommst.

Ich mach gegen Zerg standardmäßig die Wall, wenn die Linge da durchkommen haben sie freie Bahn auf die Sonden und das ist schlecht. Wenn man die Wall praktisch um den Nexus herumbaut sieht das wohl anders aus, ok (wobei mich hier ein konkretes Replay interessieren würde).
Gegen Zerg auf meinem Niveau hat es bisher eigtl ganz gut geklappt, wenn ich sehe, dass er 6poolt bau ich nen 2. Gate anstelle des Core zund zieh ein paar Sonden zur Wall um zu blocken, kurz darauf ist idR der erste Lot fertig und danach geht es meist.
Hab noch keinen Gegner gehabt der mich hier ausmicrot und es schafft den Lot zu surrounden. Wenn die 2. Welle Lots fertig ist ist der Rush meistens gehalten.

Hatte gerade ein game wo ich gerushed wurde. So baue ich meine ersten Gebäude:
Wenn er versucht die Minerallinie anzugreifen ziehe ich den Zealot dorthin und
ziehe ein paar Sonden hinzu und slide die angegriffenen weg. Wenn du immer die wegslidest, die er gerade angreifst kannst du zusammen mit deinem Zealot massig lings abwehren. Man darf sich nur nie surrounden lassen. Wenn er versucht die Gebäude anzugreifen musst du ihn versuchen immer kurz wegzujagen, aber nie zuweit rausgehen, da er sonst entweder seine army splitted und die worker angreift oder die Berserker umzingelt. Auch sollte man darauf achten, dass eine Gate von zwei Pylonen versorgt werden sollte.
In den Game hat er glaube ich keinen 6pool gespielt. Werde gleich mal der Ai sagen, sie soll mich jedesmal 6poolen mal schauen wie gut man das mit +5time defenden kann.

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008

imo gibts da zu viele freie stellen wo die zerglinge durchschlüpfen können und du rennst mit dem zealot einfach immer nur hinterher.

wallin machen mit 1pylon/2 gates und ne lücke wo 1 zealot deffen kann. dort können dich die linge auch nie surrounden und dich greifen max. 3 linge zugleich an.

wie sehr die +5sec das alles beeinflusst wird sich zeigen. wahrscheinlich muss man dann doch wieder auf cannons zurückgreifen

Wazer
Beigetreten: 09.10.2006

Original von Tijfg
In den Game hat er glaube ich keinen 6pool gespielt. Werde gleich mal der Ai sagen, sie soll mich jedesmal 6poolen mal schauen wie gut man das mit +5time defenden kann.

Wie kann man das der Ai sagen?

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Original von Wazer

Original von Tijfg

Wie kann man das der Ai sagen?

Gibt Custom Maps dafür =). Vermutlich YABOT oder so.

Kuhfighter
Beigetreten: 19.07.2006

Denke das sind nicht alle Changes. Wahrscheinlich nur die Überlegungen und Core-Changes. Da kommt bestimmt noch bisschen mehr mit dem Patch.

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Wenn der Ultranerf ein "Core"-Change für Zerg ist, dann fallen mir keine Changes für Zerg ein über die ich nicht lolen würde ^^.

Roaches burrow speed könnt n bissle höher sein...

coxiXY
Beigetreten: 04.06.2008

need infested siege tank :heart: :f_biggrin: :heart:

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von BetterBetSick

ahahhaahahahahahaha

cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007

AHAHAHA, das Vid, auch wenns obv. gefaked ist. :heart: :heart: :heart:

Der Tanz is trotzdem geil.

weedi
Beigetreten: 11.07.2006

meinst du wirklich, dass das video ein fake ist?

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

back to topic?!

boah wann kommt der patch endlich?
... wie mich die protoss aufregen
... bin zwar selbst protoss aber jedes verwichste PvP kommt ein neuer Held an und pumpt aus 3 gates bersis

Is ja schön und gut dass man das in 70% der Fälle abwehren und zu nem Sieg machen kann, aber is halt soo stinklangweilig.
Ich glaub über 12 min bin ich im PvP schon tagelang net mehr rausgekommen.

JosChiMaNiaC
Beigetreten: 13.01.2009

patchnotes sind ja noch gar nicht vollständig, bzw. können noch wietere änderungen kommen