Original von ZarvonBar
Original von Curix
Original von MrMarv89
wie wehrt jetzt der protoss n 6er pool ab?
wall-in mit forge?
denke net dass die 5 sec so ausschlaggebend sind
Naja schon, gerade bei solchen extrem frühen Rushs wie eben 6Pool kommt es auf jede Sekunde an, du darfst die Linge halt auf keinen Fall in die Base lassen sondern musst den Choke immer dicht haben.
Und Forge ist halt auch superblöd, vor allem willst du dann deine Base komplett dicht machen, sodass du selber nicht mehr rauskommst? Bisher war es in meinen Spielen idR so, dass wenn ich einen 6Pool gehalten habe ich danach im Vorteil war weil der Zerg seine Eco stark vernachlässigen musste. Wenn er sich danach allerdings sicher sein kann, dass ich nicht schnell zurückpushen kann kann er sich wohl besser aufbauen als bisher.
Naja ich vermute Blizzard wird das durchgetestet haben, sie würden die Änderungen nicht machen wenn 6Pool jetzt einen Autowin darstellen würde (bzw er kann nicht stärker sein als Proxy Gates jetzt).
Sehe ich anders, ich kämpfe gegen linge als protoss lieber in meiner eigenen Basis. Baue die Gates und Pylonen auch direkt um den Nexus herum, so dass die Linge nicht von allen Seiten eindringen können. Gerade einen 6pool kann man gut mit den sonden+1 zealot abwehren. Den choke bekommst du gegen einen 6pool nie dicht. Du hast maximal einen zealot der wird an der rampe sofort surrounded und die Basis so dicht machen, dass nur ein Ling durchkommt ist auch keine Option, da du sonst selber nicht mehr rauskommst.