Zum Forum springen
Situation Report: P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Situation Report: Patch 1.1 and Beyond

100 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
7,186 Ansichten

Original von feinfuehl
im TvZ ändert sich mit dem Tank nerf nicht wirklich viel Zerglinge werden immer noch geonehittet sobald der Terra mal +1 mech hat hilft sogar 3 armor nix mehr.

Hyden sind deutlich Starker und es Stirbt der Ling auf den gechossen wird, aber seine 15 Freude überleben. Den der AE-DMG wird auch verkleinert.
Vorher 1 Schuss ca. 10Linge Tod.
Jetzt 1 Schuss 1 Ling Tod.

nd lustig das du sagst die kosten ja 150/125 - diese Zahl ist nur relevant wenn man sie sich im Vergleich zu anderen Units Damage/Ability/Dps anschaut

Die DPS ist gar nicht mal so hoch, weil sie Extrem langsam schießen. Zeig mal deine Vergleiche bitte. Ich würde einen Tank mit einem HT oder 0,5 Kolossi vergleichen.

Original von feinfuehl
im TvZ ändert sich mit dem Tank nerf nicht wirklich viel Zerglinge werden immer noch geonehittet sobald der Terra mal +1 mech hat hilft sogar 3 armor nix mehr.

Hyds werden immer noch zerschnetzelt, Roaches auch. Und lustig das du sagst die kosten ja 150/125 - diese Zahl ist nur relevant wenn man sie sich im Vergleich zu anderen Units Damage/Ability/Dps anschaut

ein Tank kann pro Schuss ca ~400 Damage machen -

wenn man den Splash mit einrechnet kannst ja mal im Unittester anschauen

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von feinfuehl

Original von ZarvonBar
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=153362

Was haltet ihr davon? Sieht ziemlich fishy aus mit dem "Carriers now spawn with four Interceptors prebuilt" weil dies bereits jetzt der Fall ist. Ausserdem versteh ich nicht was der CD beim Chrono Boost soll.

CD = Cooldown soll wohl heißen man kann das gleiche upgrade nur einmal chronoboosten oder CB 20sec warten CB - aber ka die quelle sieht net wirklich seriös aus

So wie es in der Quelle steht würden man Chrono Boost nur alle 20 Sekunden benutzen können. Und ich versteh nicht was das bringen soll.

teAmeY
Beigetreten: 03.04.2007

good bye good old siege tank

sie hätten wirklich lieber die marauder mal nerven sollen, so ist der splashdmg vs light und vs die sowieso großen hitboxen der armored units nur noch witzlos und total überflüssig

und wer baut bitte STs um linge zu 1hitten?

ob sich die investition nur für die 13er range trotzdem lohnt ist imo fragwürdig

aber mal abwarten

Original von ZarvonBar

Original von feinfuehl

Original von ZarvonBar
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=153362

Was haltet ihr davon? Sieht ziemlich fishy aus mit dem "Carriers now spawn with four Interceptors prebuilt" weil dies bereits jetzt der Fall ist. Ausserdem versteh ich nicht was der CD beim Chrono Boost soll.

CD = Cooldown soll wohl heißen man kann das gleiche upgrade nur einmal chronoboosten oder CB 20sec warten CB - aber ka die quelle sieht net wirklich seriös aus

So wie es in der Quelle steht würden man Chrono Boost nur alle 20 Sekunden benutzen können. Und ich versteh nicht was das bringen soll.

macht sogar sehr viel Sinn - ist ein Balancepatch.
Wenn Zerg vergisst larva zu injecten kann Zerg die Hatch die nicht 8x auf einmal injecten, mules können 10x hintereinandern verwendet werden genauso wie chronoboosts.

Denke das ist u.a. auch so gedacht das early zealot proxy unfug net so stark ist.

ZarvonBar

Zerg und Terra haben aber jeweils zwei Alternativfähgkeiten in ihrem CC bzw der Queen. Wenn du als Toss mal vergisst zu chronoboosten kriegst du die Energie in dem Nexus niemals mehr ganz aufgebraucht.
Naja ich denke aber eh, dass die Patchnotes Fake sind, alleine das mit den psionischen Einheiten ist zu strange (wobei auch noch keiner genau weiß was das eigtl bedeuten soll).

Menion
Beigetreten: 18.07.2008

CD für MULE und Chrono find ich sinnvoll. Jedoch sollte nicht der Chrono ein CD bekommen, sondern das Gebäude das den Chrono abbekommen hat. Was will man sonst mit der ganzen Nexus Energie anfangen? Als T/Z hat man wenigstens noch CT und Scan/depo.

-Edit-

oder man bekommt als P eine weitere Nexus fähigkeit~

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Original von Menion
oder man bekommt als P eine weitere Nexus fähigkeit~

z.B. ne schockattacke die im umkreis energie * 10 damage macht ^^

Sid86
Beigetreten: 26.10.2007

Original von ZarvonBar
Zerg und Terra haben aber jeweils zwei Alternativfähgkeiten in ihrem CC bzw der Queen. Wenn du als Toss mal vergisst zu chronoboosten kriegst du die Energie in dem Nexus niemals mehr ganz aufgebraucht.

regeneriert der nexus einen chronoboost in 20sec?

na ja, ist eh fake.

ZarvonBar

Original von Sid86

Original von ZarvonBar

na ja, ist eh fake.

Nein tut er nicht, war natürlich übertrieben formuliert.

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Original von ZarvonBar

Original von Sid86

Original von ZarvonBar

na ja, ist eh fake.

Nein tut er nicht, war natürlich übertrieben formuliert.

sind net im gamespeed "schnell" alle zeiten genormt auf 1 sec ... dann wär ein CB 25 sek ...

da wir alle gamespeed "schneller" spielen könnts doch dann 1 sec sein

!?

ZarvonBar

Ich habs gerade mal getestet, auf "Fast" werden 50 Energie in ~73 Sekunden regeneriert, auf "Faster" in ~64.
D.h. also 1 Sekunde -> 1,5 Energie. Irgendwie Schwachsinn, dass Blizzard die Zeiten nicht an "Faster" genormt hat, so muss man jeden Mist umrechnen.

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

CD auf Chronoboost macht halt keinen Sinn weil Chronoboost keine Fähigkeit ist die stacked. Dh. Chronoboost saven ist entweder schlecht oder bringt nur etwas wenn man später verschiedene Gebäude gleichzeitig boosten will.

Ganz anders mit Mules, die kann man sich sparen um zb. später bei ner Island Expo alle zu callen. Imho macht das nen Unterschied.

ZarvonBar

Naja es kann schon sein, dass man sowohl nen Coloss als auch das Thermal Lance Upgrade gleichzeitig boosten möchte, aber ansonsten kommt das wirklich nicht oft vor.
D.h. eigtl würde ein Cooldown nur schlechte Spieler bestrafen während er bei Pros fast nichts ändert. Bei einer Community die die Stärke einer Rasse danach festmacht welche die stärksten Spieler hat also eher nicht so der sinnvolle Nerf.

Phenix2k
Beigetreten: 02.02.2007

CD auf Chronoboost ist halt gegen 2 Gate-Proxy Cheese damit man net die ersten 4 Bersis rausboosten kann...

ZarvonBar

Was mir gerade auch noch eingefallen ist, ist dass Energie und CD zusammen beim CB einfach nur extrem schlechtes Gamedesign wäre. Falls sie einen CD machen sollten sie dem Nexus seine Energie ganz nehmen und halt sagen wenn der CB abgeklungen ist kann der nächste CB benutzt werden, aber das geht so nicht aus dem Patchlog hervor.

Hm den CD für CB mag ich nicht wirklich. Es kommt oft vor das man mal nen Boost sparen möchte (Warpgate + Stalker boosten, Collus/thermal lance, alle warpgates lieber gleichzeitig boosten als immer mal wieder eins etc) und das würde damit sinnlos werden.

Mule CD find ich hingegen gut, dadurch das man es sparen konnte haben sich gold expos super schnell rentiert wenn man schnell 6 gesparte mules drauf droppt.

MfG

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Original von SlannesH
Hm den CD für CB mag ich nicht wirklich. Es kommt oft vor das man mal nen Boost sparen möchte (Warpgate + Stalker boosten, Collus/thermal lance, alle warpgates lieber gleichzeitig boosten als immer mal wieder eins etc) und das würde damit sinnlos werden.

Mule CD find ich hingegen gut, dadurch das man es sparen konnte haben sich gold expos super schnell rentiert wenn man schnell 6 gesparte mules drauf droppt.

MfG

aber der Patchlog ist obv fake, von daher erübrigt sich die Diskussion.

Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007

Original von Quaalude
http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/566440828

:f_eek:

jo geiel aber fehlen halt immer noch die ganzen Patchnotes leider ...