Wie mich Zerglinge einfach nur tilten. Is echt die einzige Einheit, wo ich mich jedesmal wieder machtlos fühle.
Original von cyber1337
Wie mich Zerglinge einfach nur tilten. Is echt die einzige Einheit, wo ich mich jedesmal wieder machtlos fühle.
lolwhat?
protoss spieler?
Original von Tijfg
ja nur manchmal verkackts man es halt trotzdem.
Manchmal ist der Gegner halt besser
Ja weil 6poolen ja auch so skilled ist ![]()
Hatte bis jetzt recht wenige Gegner wo ich am Ende des Games sagen konnte "jo der war mir in allen Belangen überlegen, gg"
Original von Tijfg
Hatte bis jetzt recht wenige Gegner wo ich am Ende des Games sagen konnte "jo der war mir in allen Belangen überlegen, gg"
Geht mir IMMER so
6pool kann man in 90% der Fälle mit wall-in aufhalten ...
die early bersi-rushs sind viel viel schlimmer ...
Original von PowerGamer
6pool kann man in 90% der Fälle mit wall-in aufhalten ...die early bersi-rushs sind viel viel schlimmer ...
Ich glaub ich hab im Mirror insgesamt so 7 - 8 Mal 10,10 Gate gespielt und jedes Mal easy gewinnen, obwohl dieser meist recht crappy ausgeführt wurde. Ich denke es ist schon in Ordnung wenn so ein Mist abgeschwächt wird.
6 Pool kannst du mit guten Micro sogar verlustfrei abwehren, wenn es nur die ersten 6 Linge sind die du mit den Workern abwehren musst. Auf Youtube hat Psystarcraft da mal ein Video zu gemacht, als er das Anti-Rush-Szenario gezeigt hat.
Original von cyber1337
10gate? Klärt mal nen Nicht-Nerd auf.
10 Gate bedeutet erstmal nur, dass man sein erstes Gateway bei einem Supply von 10 baut. Genauer meint man damit aber idR einen bestimmten Rush, siehe: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/10/10_Gate_%28vs._Protoss%29
Original von Xybb
6 Pool kannst du mit guten Micro sogar verlustfrei abwehren, wenn es nur die ersten 6 Linge sind die du mit den Workern abwehren musst. Auf Youtube hat Psystarcraft da mal ein Video zu gemacht, als er das Anti-Rush-Szenario gezeigt hat.
Aber auch nur, wenn der Zerg n Vollidiot is
Original von HoaXi
Original von Xybb
6 Pool kannst du mit guten Micro sogar verlustfrei abwehren, wenn es nur die ersten 6 Linge sind die du mit den Workern abwehren musst. Auf Youtube hat Psystarcraft da mal ein Video zu gemacht, als er das Anti-Rush-Szenario gezeigt hat.Aber auch nur, wenn der Zerg n Vollidiot is
link?
Finde, der patch ist ein witz. Der einzig sinnvolle Change ist der tank-change, aber auch der ist dürftig. Was geändert werden MUSS ist der marine-marauder ball, der einfach hoffnungslos overpowered ist. Stimpack, concussive shells...man kann jeden Kampf erzwingen, einiges an Free-kills abstauben wenn der gegner versucht zu fliehen, und selbst kann man superleicht aus jedem kampf entkommen - ein witz.
(Dazu kommt noch der Ghost, der im PvT quasi extrem viel schaden anrichtet)
Ich finde sie müssen, um T zu balancen, einiges an core-changes machen, ist zwar schwer weil soviel schon als fundament gilt, aber gerade da muss angepackt werden.
Als protoss muss ich 5 gebäude bauen (leichte übertreibung) nur damit ich seine barracks marauder-marines countern kann - fürchterlich.
Stim-pack sollte definitiv reworked werden, eine Idee wäre zb. den Bewegungsbonus nur für eine Bewegung gelten zu lassen (+ attack speed aber gleich lassen) - das würde bedeuten für rückzug im kampf bräuchte man 2 stim packs, und man kann Gegner nicht so leicht kiten.
Naja, hoffe da ändert sich bald mal was...
Greets
Ein MM Ball ist keineswegs overpowered, es bedarf lediglich mehr Micro damit fertig zu werden als ihn zu spielen. Chargelots + sentries + HTs sind z.B. super effektiv, je nach Komposition rocken Immos/Colli das auch weg.
Ghosts sind klar hart, aber das gleiche trifft auf HTs zu. HTs sind billiger (um 100 mins), können Caster Feedbacken und Instakillen und ihr Storm killt units, EMP killt nix. Snipe kann man bei großen Battlen eh vergessen weil niemand dafür das Micro hat. Was können se noch? Tarnen, gut Ps haben dagegen aber i.d.R. immer nen Obs mit ihrer Hauptarmee mit. Nuke ist cool, aber wenn man aufpasst macht sie normal auch nicht sooviel dmg. Ich möchte damit jetzt nicht sagen das der HT overpowered ist oder der Ghost zu schwach ist, die beiden Units finde ich sehr gut balanciert zur Zeit.
Btw, ich spiel random, stell mich also hier nicht auf die Seite der T weil ich selber T spiele
Das schlimme ist ja nicht, dass man mit 10gate kein 6pool abwähren kann, sondern, dass wenn man auf manchen maps 10gate spielen muss, und dann kann der zerg einen easy lvln.
Original von HoaXi
Original von Xybb
6 Pool kannst du mit guten Micro sogar verlustfrei abwehren, wenn es nur die ersten 6 Linge sind die du mit den Workern abwehren musst. Auf Youtube hat Psystarcraft da mal ein Video zu gemacht, als er das Anti-Rush-Szenario gezeigt hat.Aber auch nur, wenn der Zerg n Vollidiot is
Auch sonst, denn dann kriegst du deine Linge rechtzeitig raus.