Skip to forum
The Elder Scrolls O...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Elder Scrolls Online

303 Beiträge
89 Benutzer
2 Reactions
23.6 K Ansichten

Original von Lacoone
Ich werde evtl auch bald anfangen. Welche Klasse und welche Skillung etc ist fürs PVP am besten?

:facepalm:

Antwort
Zitat
guhruuu

klassiker..^^

Antwort
Zitat
AminoX

Alos mir geht die Serverwartung echt voll auf die NErven.. Weiss nicht was die da für einen Plan haben... Wollte heute Morgen spielen - Serverupdate. Wollte jetzt spielen - Serverwartung.. Also bald will ich mein Geld zurück, weil ich vor lauter Serverwartung nicht mehr spielen kann. Ein Unding ist das.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

das ist doch absolut normal oO
jedes onlinespiel das etwas erfolgreicher und größer ist hat am anfang vermehrt downtimes.
da ist TESO sogar noch ziemlich gut.
wenn ich mich daran erinnere was diablo 3 für probs hatte, da kommt mir immer noch das grauen.
das geile an diablo 3 war vor allem das man es allein offline spielen wollte und es onlinezwang gab

Antwort
Zitat
4ultima

TESO ist ziemlich genial, aber die Wartung sollten sie schon unter der Woche am Vormittag oder eben nachts durchführen. Für den Kaufpreis plus Abo kann man das eigentlich schon erwarten.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

weiß jetzt nicht genau in welcher zeitzone die sitzen aber ich denke mal die orientieren sich dann an ihrem "nachts" ;)

Ps.:
und da die wartungsarbeiten wohl global sind und dafür alle server runtergefahren werden müssen, können die es doch eh nicht jedem land recht machen

Antwort
Zitat
Lemmingx

Original von 4ultima
TESO ist ziemlich genial, aber die Wartung sollten sie schon unter der Woche am Vormittag oder eben nachts durchführen. Für den Kaufpreis plus Abo kann man das eigentlich schon erwarten.

wartung war heute früh um 6 ;) das jetzt ist ein hotfix. passiert

Antwort
Zitat
AminoX

Jaja.. Is ja gut :-)) Nervt mich einfach nur wenn ich nicht DANN spielen kann wenn ich will. Haha :-))

Is echt ein gutes Game. Grade deswegen :-)

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr irgendne Gilde, zockt ihr allein durch die Welt der wie? Ich glaub ich such bald mal irgendwie Anschluss (sobald ich halbwegs durch alles durchgestiegen bin)

Antwort
Zitat
4ultima

Hat sich dann wohl erledigt mit TESO. Zumindest für mich.

Wenn der Exploit echt schon in der Beta gemeldet worden ist, müssen ein paar Vollidioten bei Zenimax sitzen. Wie kann man ein Spiel mit so einem großen Potenzial derart amateurhaft ruinieren?

:f_o:

Antwort
Zitat
HijackerStar

Ist der Grund wieso ich mir keine MMOs mehr zum Launch antue. Lieber nen halbes Jahr warten und mit max Spielspaß einsteigen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Welcher Exploit?

Antwort
Zitat
HijackerStar
4ultima

Siehe Reddit usw, seit Launch konnte man wohl über die Guild Bank beliebige Items dupen. Und das haben nicht nur ein paar einzelne Spieler betrieben, sondern viele. Sehr viele.

Jetzt gibt es nicht nur viel zu viel Gold im Kreislauf, sondern auch Tausende von High-End Ressourcen, Rezepten und Gegenständen. Die Wirtschaft ist nur 2 Wochen nach Launch schon ruiniert.

Angeblich haben einige Spieler den Exploit bereits in der Beta gemeldet. Was ich irgendwie nicht glauben will, so hirnverbrannt können die bei Zenimax/Bethesda eigentlich nicht sein.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Ok, das ist natürlich bitter^^

Vor allem, wenn's wirklich seit der Beta schon bekannt sein sollte.

Antwort
Zitat
Talmar

gibt es bereits ne offizielle news/statement dazu?

und wie kann man sich im offiziellen forum registrieren bzw anmelden? es wird nach nem invitation code gefragt

Antwort
Zitat
4ultima

Irgendwo im offiziellen Forum gibt es ein kurzes Statement. Angeblich haben sie den Exploit gestern erst gefunden, schnell reagiert und alle betroffenen Exploiter gebant.

Die Betonung liegt auf angeblich, denn das ist natürlich Schwachsinn. Der Schaden ist ja längst geschehen und lässt sich nicht mehr reparieren. Und dass die alle erwischt haben, glaube ich auch nicht.

Antwort
Zitat
Talmar

ok. jo den schaden kann man nimmer ungeschehen machen, weil die exploiter ihre duped items nur weiterschenken brauchen damit xxxx andere spieler diese einfach an npc merchant verkaufen und dadurch an unendlich gold kommen und sich davon dann mats&co kaufen.

dem würde nur ein kompletter serverwipe entgegenwirken, aber das wird der hersteller nicht machen weil kurzfristig gesehen sehr viele spieler ihr abo kündigen werden. langfristig wäre es aber imho die einzige möglichkeit die spieler zu halten.

vor allem weil die besten waffen, rüstungen bzw. items im allgemeinen angeblich durch das craften gekriegt werden können(zb legendaries), haben die exploiter und die davon sonst noch profitiert haben, nen erheblichen vorteil allen anderen gegenüber.

in einem a-rpg oder sonstigem game wie diablo oder einem mmorpg mit freeshard wie DAoC(zb das problem mit origins/genesis-server, fast das gleiche zum release) wäre der schaden zwar unangenehm aber hätte keine derartigen konsequenzen wie in einem mmorpg für das man auch noch monatliche gebühren zahlt für die leistung des herstellers quasi.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von Talmar
langfristig wäre es aber imho die einzige möglichkeit die spieler zu halten.

das stimmt so nicht, die meisten spieler sind einfach irgendwelche randoms die nicht mal von dem problem wissen und da man noch in der anfangsphase steckt, wird das langfristig keine großen auswirkungen haben.

Antwort
Zitat
4ultima

Leider nein Paxis, das wird sich langfristig eben nicht erledigen, deswegen sind ja viele Spieler so angepisst.

Talmar hat das schon richtig beschrieben:

Original von Talmar
vor allem weil die besten waffen, rüstungen bzw. items im allgemeinen angeblich durch das craften gekriegt werden können(zb legendaries), haben die exploiter und die davon sonst noch profitiert haben, nen erheblichen vorteil allen anderen gegenüber.

Das ganze Gold aus den Dupes wird vielleicht irgendwann an Bedeutung verlieren. Gedupte Waffen, Rüstungen usw. irgendwann auch, spätestens wenn es eine Erweiterung gibt.

Aber mit der Art und Weise, wie Crafting funktioniert, hat man ein dickes Eigentor geschossen. Denn die ganzen Komponenten für Upgrades werden eben immer mächtig bleiben. Es gibt jetzt Tausende Spieler, die in Zukunft beliebig Items zu epischen und legendären Items upgraden können. Und das ist halt der GAU.

Sie haben es versaut. Und die offzielle Kommunikation dazu ist, ganz nebenbei, peinlich bis erbärmlich. Helfen würde nur ein Wipe, aber das können sie natürlich nicht durchziehen. An deren Stelle würde ich jetzt einen zweiten Megaserver jeweils für USA/EU aufstellen, und zwar schnell.

Antwort
Zitat
Talmar

ja, den meisten casuals wirds egal sein da sie nur story und das "rpg" in eso durchspielen werden wollen. diese sind von den exploits weniger betroffen und ob sich das game langfristig halten wird steht eh in den sternen, genau wie bei jedem anderen mmorpg außer wow, ob wow-klon oder nicht(rift, aion, warhammer online, star wars old republic, age of conan, ...).

mir und denjenigen, die eher mehr wert auf pvp als "endcontent" in diesem mmorpg legen wird dadurch mehr geschadet weil sich die exploiter und alle die sich davon nen vorteil verschafft haben, nen krassen vorsprung haben werden. würde das gold/mats keine allzu große rolle spielen, dann wäre es auch kein problem.

evtl führt der hersteller pvp-items an, so ähnlich wie in wow oder gw2, die man halt nicht durch gold sondern durch eine pvp-währung kaufen kann

Antwort
Zitat