Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welchen der drei Buam würdest du bei seiner Meinung unterstützen? Poll is created on Nov. 25, 2014

[Highlight-Thread] Spaß mit den Buam

15 Beiträge
9 Benutzer
1 Reactions
2,741 Ansichten
MiiWiin

Spaß mit den Buam

Vielen Dank an 11pok11er, der diese Hand im No Limit Forum gepostet hat (die Handdiskussion findet ihr hier)!

IPoker, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $5.01 (100.2 bb)
Hero (UTG): $8.19 (163.8 bb)
MP: $4.06 (81.2 bb)
CO: $8.72 (174.4 bb)
BTN: $5.70 (114 bb)
SB: $10.88 (217.6 bb)

Preflop: Hero is UTG with J J
Hero raises to $0.15, MP calls $0.15, CO calls $0.15, 2 folds, BB calls $0.10

Flop: ($0.62) K J Q (4 players)
BB checks, Hero bets $0.62, 2 folds, BB raises to $1.65, Hero raises to $8.04 and is all-in, BB calls $3.21 and is all-in

Turn: ($10.34) 5 (2 players, 2 are all-in)
River: ($10.34) 3 (2 players, 2 are all-in)

Unser Held raist preflop aus früher Position und bekommt drei Calls. Am Flop hittet er sein Set - welches jedoch nicht unbedingt die Nuts bedeutet. Auf seine Potsize-Contibet kassiert er ein Raise...was soll er nun tun?

Die drei "Buam" haben da ihre ganz eigene Meinung:

Hearty: Nun komme ich schon am Flop dazu, da geht es auch rein!

:heart: Mehr als ein Set können wir nicht floppen
:heart: Da geht doch jedes Twopair locker broke, wir sind großer Favorit

Mr.Cross: Ich bin da nicht so sicher, Hearty. Wie wäre es, wenn wir den Flop erstmal nur callen würden?

:club: Wir behalten schwächere Hände und Bluffs drinnen
:club: Wir isolieren uns nicht gegen alle möglichen Straights

Der alte McSpike: Jungs, ich habe viel Erfahrung, hier raisen doch nur stärkere Hände. Können wir nicht direkt aufgeben?

:spade: Die Straights haben ganze 32 Kombos! Dagegen sind wir doch weit hinten
:spade: Hände wie KQ/KJ müssen solch einen Flop doch gar nicht erst raisen

Wie seht ihr das? Wer von unseren drei Buam hat Recht und vor allem - warum?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion,
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14903097#post14903097
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1680405
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1680447
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=14876319#post14876319

Antwort
Zitat
14 replies
MiiWiin

Und nicht nur oben bei der Umfrage rumklicken - auch die Frage beantworten!:f_thumbsup::f_drink:

Antwort
Zitat
lx1982

Also die Frage ist doch welche Range c/r der BB hier auf diesem F.
Da sehe ich AT/T9, welche uns beat haben. KK/QQ schließe ich aus, da jeder normale Spieler wohl ne pf3bet gebracht hätte. (Außer vielleicht nen nittiger rock, von denen es wohl eher kaum welche an den SH-Tischen gibt).
Auf der anderen Seite sehe ich nur TwoPair-Kombos gegen welche wir vorne sind. Bluffs sehe ich hier eigentlich nie! Vielleicht mal nen ganz aggro LAG, der da mit KT(QT,JT) drüber geht, aber mit den Händen, wäre ein raise ja ziemlich "semi-optimal".
Gegen diese Range (AT,T9, KQ,KJ) haben wir ca. 50%. Die odds, die uns Villain hier gibt rechtfertigen also den Call.
Daher sehe ich das wie Mr. Cross.

Antwort
Zitat
EAsUncleSam

Rein damit ganz klar auch wenns ein ekliges Board ist!
Oversets würde ich sehr stark discounten und gegen die Straights haben wir genug Outs auf FH+Quads + kann Villian das ab und an auch mit Twopairs oder OESD+Pair machen. Alles in allem sollte der Push klar gehen und ein Verzögern auf den Turn find ich eher nicht so gut, da V dann mit seinen Draws auf unsere Bet hin vielleicht noch foldet.

Antwort
Zitat
Omarhawk

Das ist ein klares bet/broke am Flop. Wir brauchen nach Villains Raise nur 31% Equity zum broken, die wir selbst dann hätten, wenn Villain nur mit made Str8s broken würde. In der Realität hat er auch TOP2 und TP+OESD in der Range, sodass unsere Equity hier im Bereich von 50% liegen sollte.

Nur zu callen halte ich für einen Fehler, denn was machen wir wenn am Turn ein A, T oder 9 erscheint?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Omarhawk
Das ist ein klares bet/broke am Flop. Wir brauchen nach Villains Raise nur 31% Equity zum broken, die wir selbst dann hätten, wenn Villain nur mit made Str8s broken würde. In der Realität hat er auch TOP2 und TP+OESD in der Range, sodass unsere Equity hier im Bereich von 50% liegen sollte.

Nur zu callen halte ich für einen Fehler, denn was machen wir wenn am Turn ein A, T oder 9 erscheint?

Wie kommst du darauf dass wir nur 31% Equity brauchen um zu broken?

Und wenn wir 3-betten - dann wohl for Value. Wenn wir nicht auf 50% Equity kommen ist es kein Valueshove!?

Antwort
Zitat
Omarhawk

Original von MiiWiin
Wie kommst du darauf dass wir nur 31% Equity brauchen um zu broken?

Und wenn wir 3-betten - dann wohl for Value. Wenn wir nicht auf 50% Equity kommen ist es kein Valueshove!?

Wie ich mich wieder mal verrechnet habe :f_rolleyes:. Wenn ich am Turn shove zahle ich 4.24$ in einen Pot der am Ende 10.34$ groß ist. Mein Anteil am Pot ist also 41%.

Dazu dann gleich eine Verständnisfrage, da Deine Frage für mich so aussieht, als wenn ich einen krassen Denkfehler mache:
Wenn ich den Rake mal raus lasse, ist es dann nicht sinnvoll zu broken, wenn ich mir eine Equity >41% gegen Villains Range gebe :f_confused:
Wenn ich umgekehrt überlege, ob ich einen Shove calle mache ich das doch auch nach dem Prinzip, dass meine Equity größer sein muss als mein Anteil am finalen Pot.

Antwort
Zitat

Wenn du dir min. 41% Equity gegen seine calling range gibst, ist der shove zumindest nicht -EV. Das bedeutet allerdings nicht, dass das die Beste Line sein muss.

Ich denke dass wir hier die 41% haben sollten, neben AT,T9 sehe ich hier auch KQ,KJ und QJ in seiner Range und wahrscheinlich genauso spielen. Das sind 32 Kombos gegen die wir drawen und 15 Kombos die wir ziemlich deutlich beat haben. Hier zu folden geht nicht.
Bleibt b/pai oder b/c. Ich bevorzuge den push, da uns ein A oder T,9 die Aktion gegen schlechtere Hände killt. Sollte er JT,QT,KT so spielen, bringe ichs auch lieber rein, die odds zum callen kriegen wir am Turn bei AT9 wahrscheinlich nicht und müssten viel Equity folden.

Antwort
Zitat
Zatox11

Original von Dukat
Ich denke dass wir hier die 41% haben sollten, neben AT,T9 sehe ich hier auch KQ,KJ und QJ in seiner Range und wahrscheinlich genauso spielen.

Genau sowas sind meiner Meinung nach grobe Fehleinschätzungen von Villains Range, die dazu führen, dass wir den Value unserer Hand massiv überschätzen. Es wäre einfach nur ein katastrophales Missplay von Villain hier mit einem Twopair offzustacken. Sofern wir nicht wissen, dass Villain ein derart schlechter Spieler ist, würde ich ihm solche Hände nicht in die Range geben.

Antwort
Zitat
stiftII

Original von Zatox11

Original von Dukat
Ich denke dass wir hier die 41% haben sollten, neben AT,T9 sehe ich hier auch KQ,KJ und QJ in seiner Range und wahrscheinlich genauso spielen.

Genau sowas sind meiner Meinung nach grobe Fehleinschätzungen von Villains Range, die dazu führen, dass wir den Value unserer Hand massiv überschätzen. Es wäre einfach nur ein katastrophales Missplay von Villain hier mit einem Twopair offzustacken. Sofern wir nicht wissen, dass Villain ein derart schlechter Spieler ist, würde ich ihm solche Hände nicht in die Range geben.

Nur mal so aus neugierde .. Für welche Line wärst du in dem Spot, und wieso ? (Schade, dass du in den kleinen HB Foren so selten reinschaust D: )

Antwort
Zitat

Wir spielen NL5, ich denke, dass da sehr viele Regs two pair raisen. Ich selber müsste auch erstmal überlegen wie ich hier als BB spiele. c/r isoliert einen wohl gegen bessere Hände. Würde bevorzugen als BB mit two pair gegen 3 zu leaden.

Antwort
Zitat
Zatox11

@stiftII
An BBs Stelle würde ich mit Twopair wohl auch leaden, so wie von Dukat vorgeschlagen. Bet/fold Flop & Turn, x/f River unimproved. Der Value kommt von Händen wie AK oder KT, welche den Flop meistens checken, aber gegen unsere Donkbets i.d.R. 2 mal callen und den River backchecken. Wenn Villain irgendwo raist oder den River bettet, sind wir so gut wie immer crushed. X/c am Flop gefällt mir nicht, weil die Cbettingranges multiway auf solchen Boards extrem stark sind.

Antwort
Zitat
Sharkira

Original von Zatox11

Original von Dukat

Sehe ich genauso!
Finde unsere Cbetsize gegen 4 Leute auch nicht optimal.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Natürlich gehts es letztlich um Villains Range.

Wir reden dabei von einem unknown NL5-Spieler - der wird von einem Twopair eine andere Einschätzung haben.

Und gerade da es auf NL5 looser zugeht muss ein broke mit 2Pair auch nicht "krass overplayed" sein.

Aktuell geht die Tendenz ja klar zu hearty - sprich broke am Flop (wird ja demnach als +EV angesehen).

An die Leute die es zu loose finden: Was wäre gegen eine tightere stärkere Range ein optimales Play?

Gerne auch in Bezug auf ein evtl. Turnplay!?

Call Flop und broke am Turn nur mit einem Full House?

Antwort
Zitat
onese7en

Also ich bin hier sowieso für bet/call Flop, gegen eine tightere stärkere Range dann sowieso.

Ich sehe das, wie Zatox, von QJ erwarte ich auf NL5 einfach keinen Broke-Spot, außer Villain ist mir jetzt alles krasser Fisch aufgefallen. Daher glaube ich nicht, dass wir Bottom Set 4way da profitabel broken können. Ich denke dennoch, dass wir Implieds haben, weil sich die wenigsten von AT trennen können, auch wenn sich das Board paired.

Antwort
Zitat