Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was sagt ihr zum River? Die Umfrage wurde am Juni 17, 2015 erstellt

Snowie analysiert - Folge 02 - TopTwo versus Midstack

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,034 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Snowie analysiert - Folge 02 - TopTwo versus Midstack

Snowie versucht sich wieder - diesmal an einem Ausnahmespot. Ein Midstack gibt am River Gas und wir müssen uns fragen, wo wir dort mit TopTwo stehen - eigentlich sollte wir meistens gut genug sein? Aber schauen wir uns das Beispiel genauer an!

Vielen Dank an dg444, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

partypoker - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $6.95 (VPIP: 17.01, PFR: 11.64, 3Bet Preflop: 3.72, Hands: 886)
SB: $2.03 (VPIP: 27.12, PFR: 3.39, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 62)
BB: $5.30 (VPIP: 12.77, PFR: 12.77, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 99)
Hero (UTG): $6.97
CO: $3.88 (VPIP: 26.09, PFR: 17.39, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 24)

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has A♦ K♣

Hero raises to $0.12, fold, fold, SB calls $0.10, fold

Flop: ($0.28, 2 players) 8♦ K♦ Q♥
SB checks, Hero bets $0.21, SB calls $0.21

Turn: ($0.70, 2 players) A♥
SB checks, Hero bets $0.52, SB calls $0.52

River: ($1.74, 2 players) 9♥
SB bets $1.18 and is all-in, Hero ??

Call gegen dein kleinen Stack?

Meine Meinung - bevor ich mit Snowie gesprochen habe!

Spoiler

Für mich ist es ein glasklarer Call. Wir halten TopTwo, sind selten besser und unser Gegner ist ein Midstack mit merkwürdigen Stats - da kann alles mögliche dabei sein. Die Odds sind zudem sehr gut, letztlich ist es ja nicht einmal eine 2/3 Potsizebet. er kann AQ/KQ oder 98 so spielen, wenn wir ihm als made hand JT geben, was ist mit allen busted Flushdraws? Auch solche Spieler können bluffen.

Ich gebe aber zu dass ich gar keine große Range-Analyse bei einem solchen Spieler betreibe - Toptwo ist hier ein Call, Punkt! :f_cool:

Snowies Meinung:

Spoiler

Bis zum River findet Snowie natürlich alles in Ordnung. Auch wenn ihm der Riverspot so nicht vorkommen sollte (er spielt nicht gegen Midstacks), sieht er gegen die Betsize ebenfalls einen klaren Call.

Er verzeichnet einen positiven EV von 4.04. Somit steht Snowie auf meiner Seite.

Was ist eure Meinung? Und was sagt ihr zu Snowies und meiner Analyse?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15277049#post15277049
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15269750#post15269750
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15259773#post15259773
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15254533#post15254533
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15254387#post15254387

Antwort
Zitat
7 Antworten
Kapitalo
Beigetreten: 14.03.2008

Wäre halt ein megaexploitiv fold, ohne reads snap

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Kapitalo

Bisher stehts nur knapp 4 zu 3 für den Call. Und auch im Thread stehst eher Unentschieden.

Die Allgemeinheit scheint es also nicht so klar zu sehen.

Ich persönlich stimme dir zu, ich würde es nicht folden.

Antwort
Zitat

Original von MiiWiin

Original von Kapitalo

Bisher stehts nur knapp 4 zu 3 für den Call. Und auch im Thread stehst eher Unentschieden.

Muss ich mich auch nochmal melden :)

Ich habe die Hand auch gecalled, so nach dem Motto 'Jetzt hat er die Straight oder den Flush, aber diese restlichen paar $$ kannste jetzt auch noch zahlen. Ob ich 'reads' hatte weiss ich leider nicht mehr.

Hat mich jetzt doch überrascht das die 'Profis' hier einen klaren Call sehen und diejenigen die wohl eher die kleineren Limits spielen dann doch eher zu dem Fold tendieren.

Antwort
Zitat
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006

Original von dg444

Original von MiiWiin

Original von Kapitalo

Ich habe die Hand auch gecalled, so nach dem Motto 'Jetzt hat er die Straight oder den Flush, aber diese restlichen paar $$ kannste jetzt auch noch zahlen. Ob ich 'reads' hatte weiss ich leider nicht mehr.

Hat mich jetzt doch überrascht das die 'Profis' hier einen klaren Call sehen und diejenigen die wohl eher die kleineren Limits spielen dann doch eher zu dem Fold tendieren.

Vielleicht weil die einzige Hand die wirklich Sinn ergibt in diesem Spot JdTd ist. Natürlich kann er hier auch noch andere JT-Kombos halten, aber er hat hier noch mehr busted draws mit Adx oder viele nette 2pair Kombos. Sets würde ich ausschließen, weil die spätestens im Turn raisen müssen.

Easy snap call für mich, da gerade Midstacks komische lines fahren.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von dg444

Original von MiiWiin

Original von Kapitalo

Wir müssen eben auch schauen wie hoch wir hier in unserer Range stehen. AK ist das beste Twopair - wenn wir da folden bleiben ja nur noch Sets+ was wir callen.

Alleine die sich daraus ergebende Tatsache dass wir jedes andere Twopair beaten reicht hier aus. Sehe halt auch wenig was uns beat hat.

Die interessante Frage wäre wo wir die Grenze ziehen: Ich sehe mich da ehrlich gesagt kein Ax-Twopair folden. Vielleicht fängts irgendwo bei KQ an...

Antwort
Zitat
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006

KQ würde ich höchstwahrscheinlich auch noch callen, es sei denn der AF von villain ist sehr niedrig, dann würde ich folden.
Ne 2/3 ps-bet, was das allin ja quasi ist. Müssen wir mit twopair hier eigentlich häufig bezahlen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von derkrieger
KQ würde ich höchstwahrscheinlich auch noch callen, es sei denn der AF von villain ist sehr niedrig, dann würde ich folden.
Ne 2/3 ps-bet, was das allin ja quasi ist. Müssen wir mit twopair hier eigentlich häufig bezahlen.

Wie gesagt, KQ ist die Grenzhand mMn.

Zum AF: Wir versuchen in den meisten Highlight-Threads etwas die Spieltheorie und Snowies Sichtweisen ins Spiel zu bringen. Exploits sollten wir da eher micht Vorsicht betrachten.

In diesem Beispiel haben wir 62 Hände von Villain, was sagt da ein AF? Oder gar ein River-AF, der sich vielleicht auf 1-3 Riverspots bezieht?

Selbst wenn die Samplesize irgendwann aussagekräftig ist muss man das immer noch in Bezug auf seine Gesamtstats sehen (ein 3/2er spielt postflop auch unendlich aggressiv ohne jemals zu bluffen), zudem wären Reads von Vorteil (spielt er am River sehr aggro weil er bis dahin immer trappt/slowplayed oder blufft er da wirklich!?). Sowas weiß man erst relativ spät, bei solch klaren Reads sollte man dann exploitive seinen Plan hinterfragen, aber bei einem solchen Midstack mit normaler Samplesize hilft ein (River-)AF erstmal nicht wirklich weiter.

Antwort
Zitat