Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welcher Analyse würdet ihr am ehesten zustimmen? Die Umfrage wurde am Juli 06, 2015 erstellt

Snowie analysiert - Folge 03 - Thin Valuebets

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
918 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Snowie analysiert - Folge 03 - Thin Valuebets

Dünne Valuebets können einen Großteil der Winrate ausmachen. Gleichzeitig sind sie auch mitverantwortlich für das steigen der Redline, da man in vielen knappen Spots teilweise zu häufig zum Showdown neigt als doch nochmal etwas Geld aus Villain zu kitzeln. Allerdings muss man aufpassen nicht zu loose zu barreln und somit für den Gegner zu valuebetten.

Vielen Dank an Tigerschnuff, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

BB: $9.95
UTG: $10.49
MP: $10.00
CO: $10.29
Hero (BTN): $12.17
SB: $10.00

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with K :spade: 9 :heart:
3 folds, Hero raises to $0.30, 1 fold, BB calls $0.20

Flop: ($0.65) 8 :diamond: 3 :club: K :club: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.42, BB calls $0.42

Turn: ($1.49) T :diamond: (2 players)
BB checks, Hero bets $1, BB calls $1

River: ($3.49) 9 :club: (2 players)
BB checks, Hero bets $1.50, BB calls $1.50

Haben wir hier drei Valuebets?

Meine Meinung:

Spoiler

Preflop ein klarer Steal am Button.
Am Flop wird es schon eng. Eine klare Valuebet ist es nicht, der BB kann preflop locker alle KT-KQ coldcallen - das macht schon 36 Kombos die uns beat haben. Auch K8, 88 und 33 wird er meistens callen. Im Gegensatz dazu stehen sicherlich viele Draws und auch schwächere Kx-Kombos, aber auf >50% Equity kommen wir nur schwerlich.
Am Turn sollten wir dann aber checken, auch hier haben wir kaum eine Valuebet. Zudemn dürfen wir nicht vergessen, dass es von großem Vorteil sein kann solche Hände am Flop bzw. am Turn nur zu checken und auf der kommenden Street nicht folden zu müssen. Check behind und call next Street wäre jeweils eine passable Option.
As played sehe ich am River eine Valuebet, Flushes und Sets würde Villain sicherlich anders spielen können, KT hat uns nun beat, KJ/KQ steht aber immer noch mit 24 Kombos zu Buche.
Daher eine knappe Valuebet.

SNOWIEs Meinung zur gewählten Line

Spoiler

Preflop sieht SNOWIE natürlich auch ein klares Raise (EV: +0.11).
Den Flop sieht SNOWIE etwas anders als ich:

Er tendiert hier zur Bet (EV: +5.50), wobei der Check (EV: +5.34) nicht wirklich weit dahinter anzusiedeln ist.
Auch am Turn möchte Snowie Gas geben...der EV der Bet liegt hier sogar noch deutlicher vor der Option "Check":

Am River hingegen mag er den Check lieber, und das realtiv deutlich:

Somit sieht SNOWIE zwei Valuebets an Flop und Turn, dafür aber einen klaren Check am River. Somit analysiert Snowie den Spot anders als ich - was natürlich zum Nachdenken anregen sollte.

Wie bewertet ihr SNOWIEs und meine Analyse? Wie beurteilt ihr diesen Spot?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15365802#post15365802
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15315906#post15315906
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1696034
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1695727
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1695644

Antwort
Zitat
8 Antworten
SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008

Dünne Valuebets mit Snowie analysieren ist vlt. etwas schwer, da er ja immer mindestens half potsize bettet. Aber vielleicht meinst du eher knapp als dünn? Hätte die gleiche Line wie Snowie gewählt. Am River tue ich mich echt schwer mit dem angekommenen FD. Ich sehe keine schwächere K hand mehr, die uns für halfpotsize callen könnte und von den vorher noch stärkeren K händen sollten wir vielleicht schon am Turn durch eine Donk oder c/r erfahren haben. Villain will ja auch protection oder Value...
Andererseits, wenn wir davon ausgehen, das Villain hier am Turn auf einen FD callt, müssen wir ihm dann nicht auch zugestehen mit K bad Kicker runterzucallen?

Antwort
Zitat
Viktor1982
Beigetreten: 11.03.2007

Snowies line finde ich persönlich besser. Die 9 ist eine unschöne Karte, auch wenn wir die 2pair nun haben. Die Frage lautet, was macht man bei einem raise? Dann hat man die 2pairs in einem Bluff verwandelt. Deswegen für mich chb River!

Antwort
Zitat
Tackleberry
Beigetreten: 05.05.2006

Eine Bet am River wäre ein klarer Exploit. Ein "guter" Gegner kommt mit einer Range am River an, von der er locker 33% folden kann - und die Calling-Range uns immer noch > 50% beat hat. Und da Snowie immer davon ausgeht, dass der Gegner gut ist, liegt hier kein Value für ihn am River. :)

Es geht ja schon damit los, dass Snowie die meisten der KQ-Hände preflop 3-bettet ...

Aber das Bild ist unbezahlbar!

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von SniffvsSnaf
Dünne Valuebets mit Snowie analysieren ist vlt. etwas schwer, da er ja immer mindestens half potsize bettet. Aber vielleicht meinst du eher knapp als dünn? Hätte die gleiche Line wie Snowie gewählt. Am River tue ich mich echt schwer mit dem angekommenen FD. Ich sehe keine schwächere K hand mehr, die uns für halfpotsize callen könnte und von den vorher noch stärkeren K händen sollten wir vielleicht schon am Turn durch eine Donk oder c/r erfahren haben. Villain will ja auch protection oder Value...
Andererseits, wenn wir davon ausgehen, das Villain hier am Turn auf einen FD callt, müssen wir ihm dann nicht auch zugestehen mit K bad Kicker runterzucallen?

Daher wollen wir ja schauen ob sich SNOWIE auch in solchen Spots gut annähert.

Und in den Grundfragen "haben wir eine Valuebet am Turn bzw. River" driften wir schon etwas auseinander.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Viktor1982
Snowies line finde ich persönlich besser. Die 9 ist eine unschöne Karte, auch wenn wir die 2pair nun haben. Die Frage lautet, was macht man bei einem raise? Dann hat man die 2pairs in einem Bluff verwandelt. Deswegen für mich chb River!

Sehe ich nicht ganz so. Entscheidend ist nur: Haben wir eine Valuebet am River?

Wenn wir die haben, dann betten wir auch. Und wenn unser Gegner raist und wir gegen seine Raising Range nicht callen können haben wir einen bet/fold-Spot.

Das hat doch nichts damit zu tun dass wir unsere Hand in einen Bluff verwandeln?

Demnach dürften wir ja niemals "for Value" betten und auf ein Raise hin folden!

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Tackleberry
Eine Bet am River wäre ein klarer Exploit. Ein "guter" Gegner kommt mit einer Range am River an, von der er locker 33% folden kann - und die Calling-Range uns immer noch > 50% beat hat. Und da Snowie immer davon ausgeht, dass der Gegner gut ist, liegt hier kein Value für ihn am River. :)

Es geht ja schon damit los, dass Snowie die meisten der KQ-Hände preflop 3-bettet ...

Sehe ich am River mittlerweile auch so. Was mich aber etwas wundert: Warum sieht SNOWIE dann eine (recht klare) Valuebet am Turn?

Siehst du denn eine Valuebet am Turn? Wie wäre deine Line in dieser Hand?

Original von Tackleberry
Aber das Bild ist unbezahlbar!

Joa, hat was...:f_love:

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

im gegensatz zu dir unterscheidet snowie nicht zwischen einer valuebet und einer bluffbet, für ihn gibt es nur bet.

wenn man das in betracht zieht wird auch schnell klar warum snowie den turn bettet und den river snapcheckt.

am turn kommen nochmal einige draws dazu, der sinn von der bet ist also value wie auch equity deny.

wären die stacksizes anders gäbe es vielleicht auch noch eine andere entscheidung von snowie am river, so kann uns villain aber noch raisen am river woraufhin wir folden müssen.

hätte villain jetzt nur noch halben pot left würde snowie es wohl auch shoven.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von ine23
im gegensatz zu dir unterscheidet snowie nicht zwischen einer valuebet und einer bluffbet, für ihn gibt es nur bet.

wenn man das in betracht zieht wird auch schnell klar warum snowie den turn bettet und den river snapcheckt.

Verstehe ich nicht ganz. Natürlich kann SNOWIE for Value und als Bluff betten, es wählt ja die Line mit dem maximalen EV.

Wenn wir also feststellen dass bet Turn und check River jeweils maxEV sind dann sollten wir die Line spielen. Ob wir die Bet am Turn dann "for Value" deklarieren ist ja eher sekundär?

Antwort
Zitat